Probleme mit Crossfire 20

There are 11 replies in this Thread. The last Post () by SWAT_OP-R8R.

  • Hi Freelancer,


    ich habe immer noch Probleme mit Crossfire - obwohl ich fast alle Ratschläge hier aus dem Forum beachtet habe.
    Also mein Problem ist, wenn ich meinen PC neu starte bekomme ich Fehlermeldungen beim starten von Crossfire, obwohl er vorher anstandslos gelaufen ist.
    Die Fehlermeldung ist fast bei allen die gleiche, wie ich gesehen hab, denn sie lautet: Crossfire Crash Exit CODE -1073741819 [E000000D4] und ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
    Denn ich habe Freelancer, FLMM und Crossfire neu installiert / aber vorher die Registrie vom alten Freelancer gesäubert / den Vierenschutz und die Firewall deaktiviert. Aber alle Maßnahmen haben nichts geholfen, sobald ich den PC neu gestartet hab lief Freelancer nicht mehr und ich bekam diesen Abbruchcode.
    Ich benutze Win 81/64 Bit und habe einen I7 Prozessor und eine Nvidia Geforce Grafikkarte. Kann es daran liegen, das Freelancer diesen Abbruchcode ausgibt?
    Denn zur Zeit weiß ich keine Lösung mehr woran es noch liegen kann.
    Wie schon gesagt alle Maßnahmen haben nix gebracht.
    Schonmal ein Danke für weitere Lösungsvorschläge


    MfG
    Tokaia

    Edited once, last by Tokaia ().

  • Please try next guide: help

  • Hi Martind.
    danke für die schnelle Antwort.
    Aber das war nicht meine Frage, denn im Thread "help" wird wohl das gleiche Problem beschrieben. Aber die Lösungen führen bei mir nicht zur Lösung! Denn ich habe immer noch das Problem und daher meine Frage nochmals: auf was deutet der Abbruch-Code -1073741819 [E000000D4] hin. Anfangs dachte ich, es wäre der Schreibschutz, aber der scheint es nicht zu sein, denn nach Neustart des PCs bekomme ich die Fehlermeldung wieder, obwohl kein Schreibschutz mehr vorhanden ist. Und wie ich hier im Forum gesehen hab, haben viele das gleiche Problem. Nur hat keiner mal geschrieben ob der Lösungsweg geholfen hat.
    Denn das komische ist, dass bei mir, ab und zu mal Crossfire startet und sich auch spielen lässt. Also ist meine Frage auch warum es manchmal geht und warum nicht und worauf, dieser Code hinweist. Oder ist das nur so eine Feld Wiesen Auskunft dieser Code ... also nix besonderes und heißt das dann das der Fehler überall stecken kann. Aber das müsste der Programmierer dieses Mods wissen. Nur hat der noch keine Lösung in diesem Forum geschrieben und so kann ich nur vermuten und ausprobieren.


    MfG
    Tokaia

  • ich kann nur vermutungen anstellen da huor der spezialist für den launcher ist
    aber wenn es mal startet und dann nicht wird es wahrscheinlich entweder daran liegen dass noch irgenwie das exe2 verzeichnis beim beenden nicht entfernt wurde
    oder
    es gibt noch einen Freelancer oder Freelancer launcher prozess der sich im speicher befindet

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Hi Freelancer,


    Denn ich habe Freelancer, FLMM und Crossfire neu installiert / aber vorher die Registrie vom alten Freelancer gesäubert / den Vierenschutz und die Firewall deaktiviert.
    MfG
    Tokaia


    Hi,


    Mir fehlen da noch zwei Dinge die auch im Guide stehen:


    1) Vor der Installation entfernen des Savegame ordners im Windows user folder
    2) Schreibschutz für den ganzen Ordner Freelancer aufheben, nicht nur für 1-2 Dateien.

  • -1073741819 = C0000005 -> which means the software crashed at some point. Something causes FL to crash - its not the launcher as the game already launched.
    So remove the read-only flag of the whole FL folder - or check whether old savegames or missing codecs. Other than this i have no idea why its crashing now and then.

    signature.png

  • Hi
    erst einmal vielen Dank an allen, die mir helfen.


    Nur bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung, wenn ich den PC neu boote, daher auch meine Frage auf was genau weißt mich dieser Fehlercode 1073741819 [E000000D4] hin. Denn so rate ich nur und da Huor auch keine Lösung hat, weiß ch auch nicht mehr weiter.


    @ Ramses
    Was Du mir da als Vorschlag gibst, hab ich schon alles durch. Nur hat das leider auch nicht geholfen - aber trotzdem Danke.


    Ich hab da nur noch eine letzte Vermutung, dass der Mod nicht mit der deutschen Version kompatibel ist, denn ich habe die deutsche Version. (aber das ist nur eine Vermutung ---- aber warum startet manchmal nach einen Neustart des PCs Freelancer)


    MfG
    Tokaia

  • Please look here: error code E000000D4 ... it was the same error message and issue was antivirus messing with mod files.

  • Hi, tut mir leid, arg viel mehr seh ich nicht.


    Nach einem Neustart. hm, hast du die CD noch drin oder das Image via Daemon-Tools? Dann triggert der Autostart.
    Wenn nicht dann mal in deinem autostart schauen, also in cmd einfahc mal "msconfig" eingeben und sehen was da so drin ist. Hab aber moch nie gehört das dass da reinrutscht.


    Antivirus ist immer ein Thema scheinbar. Speziell dieser Norton Antivir ist da empfindlich ( und sowieso furchtbar tief im system). Da einfach mal den Freelancer Ordner als Ausnahme definieren wie das afaik auch in dem Link steht den Forlon gepostet hat.

  • Hi Freelancer,


    nochmals Danke für alle Hilfe, die ich bekommen hab.
    Denn ich hab das Problem gelöst!
    Nur verstehe ich noch nicht genau warum ich diesen Abbruchcode bekommen hab.
    Was hab ich gemacht: 1. Freelancer neu installiert und 2. den FLM-Manager in ein eigenen Ordner installiert. Siehe da Crossfire 20 läuft ohne murren.
    Warum weiß ich nicht, aber es läuft ...... vielleicht kann Huor, das mir erklären. Denn er hat den Mod programmiert und weiß vielleicht warum der FLMM einen eigenen Ordner braucht.
    Aber Crossfire läuft und nochmals Danke an allen, die mir geholfen haben.


    Achso ein kleines Problemchen hab ich noch! Am Anfang spielt jetzt das Filmchen nicht mehr ... aber damit kann ich Leben.


    Mfg
    Tokaia

  • Achso ein kleines Problemchen hab ich noch! Am Anfang spielt jetzt das Filmchen nicht mehr ... aber damit kann ich Leben.


    check compatibility tab for Freelancer.exe shortcut (open file properties) which you use for start CF. There check "Disable desktop composition" .. and films will be played

  • vorher war FL und FLMM im selben ordner installier?
    -> das kann nicht gehen

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!