CF startet nicht ...

There are 13 replies in this Thread. The last Post () by arawn.

  • Guten Abend zusammen!


    Ich habe nun schon bestimmt 10 mal alles neuinstalliert mit dem Forum an meiner Seite und irgendwie möchte es nicht klappen ^^


    BS: Windows 7 64Bit
    Installationsreihenfolge:
    - FLMM Manager
    - Freelancer
    - CF Mod
    (Reihenfolge auch getauscht und was sonst noch ^^)


    So wenn ich also alles "Als Administrator ausführen" installiert habe starte ich den FLMM als Administrator und aktiviere die Mod. Starte ich nun Freelancer über die Desktopverknüpfung die das Freelancer-Setup angelegt hat komme ich wohl in den FreelancerMod, kann jedoch theoretisch nur Games mit Version 1.0 joinen und nicht den 24/7 SWAT Crossfire Roleplay (der wird mit roter Versionsnummer 1.9 angezeigt).
    Es wird auch nicht der Crossfire Launcher beim Klick auf die Freelancer-Verknüpfung gestartet der die Mod noch zusätzlich updatet.


    Dann habe ich probiert die Mod über Freelancer\mods\Crossfire1.9\EXE\Freelancer.exe zu starten - dabei wird der Crossfire Launcher geöffnet aber es fehlt die CF_CL.dll. Ok die habe ich aus einem anderem Ordner kopiert und eingefügt - danach startet der Updater und läd 162 oder 163 Dateien runter. Leider passiert nichts wenn man auf Singleplayer oder Multiplayer klickt. Der Launcher schließt sich, läd einmal weniger als eine Sekunde und mehr passiert nicht. In der Sekunde wo er läd startet er einmal kurz die Freelancer.exe laut Taskmanager.


    Aus dem FLMM Mods Order habe ich es auch probiert aber auch dort passiert nichts. Aber die CF_CL.dll war wenigstens da ;)


    Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen, ansonsten einfach fragen.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    Habt noch eine gute Nacht!


    EDIT: Im Ereignisprotokoll steht übrigens auch nichts...

    Edited once, last by arawn: Zusatzinformation ().

  • wenn die dateien fehlen dann sollest du mal prüfen wohin die mod eigentlich installiert wurde

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Danke schonmal für die Antwort!


    Also die Mod wird unter FLMM im Modordner unter Crossfire installiert und das sollte doch richtig sein?


    Hier mal die Auflistung:
    C:\Spiele\Freelancer\ <--- Freelancer


    C:\Spiele\Freelancer Mod Manager\ <--- Modmanager


    C:\Spiele\Freelancer Mod Manager\mods\Crossfire\ <--- CrossfireMod


    und um Mod Manager ist auch der Pfad C:\Spiele\Freelancer\ ausgewählt

    Edited 2 times, last by arawn: Zusatzinformation ().

  • in dem fall hast du entweder nicht die berechtigung im FL verzeichnis was zu speichern oder dort sind dateien schreibgeschützt

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • hmm
    also der Freelancer-Ordner ist schreibgeschützt mit dem Vermerk "Betrifft nur Dateien im Ordner" - wenn ich mir die Dateien inkl. versteckte Dateien angucke sind die aber nicht schreibgeschützt... sehr merkwürdig alles...


    BTW: ein Freund von mir hat genau das selbe Problem also kann es eigentlich auch kein einzelner Fall sein.


    hier noch 2 Screenshots



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    So siehts aus wenn ich den Mod aktiviere und dann die Freelancer.exe im Freelancer\EXE\ Ordner starte...

    Edited once, last by arawn: Zusatzinfo ().

  • die screenshots zeigen mir dass praktisch keine mod datei installiert wurde

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • ja crossfire 1.0 ist anscheinend nur aktiv...


    Hast du irgendeine Idee woran es liegen könnte? Es wird jawohl zb damit zusammenhängen das wenn ich die Freelancer.exe starte der Crossfire Launcher nicht startet. Also wie du schon sagst kann er beim Installieren der Mod wohl irgendetwas oder mehrere Sachen nicht kopieren. Gibt es Logdateien oder so wo man das nachvollziehen könnte? Oder sonst irgendeine Idee?


    Schon einmal besten Dank für deine Unterstützung!


    @Hour
    Die Mod ist auch in Flmm aktiviert - die Installationsanleitung habe ich auch schon mehrmals gelesen. Tüftel ja schon ein wenig länger daran rum ^^

  • Frag mich nicht - das steht auf dem ersten Screenshot unten rechts ;)


    Aber ich habe es nun hinbekommen.
    Lösung:
    1. Freelancer als Administrator installieren
    2. Beim Freelancer-Ordner den Schreibschutz entfernen
    3. FLMM als Administrator installieren
    4. CrossfireMod als Administrator installieren (und den Mod nicht in den Mods Ordner installieren sondern den Pfad auf Freelancer Mod Manager lassen, so wie es bei der Installation vorgeschlagen wird! "C:\Spiele\Freelancer Mod Manager\")
    5. Der vom CrossfireMod-Setup gestartete FLMM schließen und den als Administrator ausführen
    6. Mod aktivieren
    7. Freelancer.exe starten
    8. Spielen...


    nur in der Reihenfolge gehts bei mir und meinen Kollegen...

    Edited once, last by arawn: Zusatzinfo ().

  • das wäre auch so in etwa die empfohlene installationsanleitung

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • By the image I see the activation failed, and I saw this:


    Quote

    C:\Spiele\Freelancer Mod Manager\mods\Crossfire\ <--- CrossfireMod


    When unpacking the mod, do Not chose that path, keep the default one, or use the same adress as FLMM:


    " C:\Spiele\Freelancer Mod Manager\"

    Chars: [CFPD]Michael~something (x25), [CFPD]~SQMS~{[(store)]} (x3), [CFPD]xfer, Event~Manager~Michael, StarfIier~EM~Michael, Event_Team_2, [GR]Michael[SP] and a blueprint of [CFPD]Sephirothis

  • Es geht dabei auch eher um das zusammenspiel der Reihenfolge und der Berechtigungen und so weiter und nicht nur um die reine Installationsreihenfolge ;)


    Trotzdem besten Dank für eure Unterstützung !


    @ Michael
    Yes you are right, i forgot to write it down... i will edit my text!

    Edited once, last by arawn: Zusatzinfo ().