Muss mod jeden tag neu installieren das er geht ^^

There are 16 replies in this Thread. The last Post () by GWP-DonVega.

• hallo zusammen,

also erstens muss ich mal sagen das diese exe datei von eurm crossfire wohl gut gedacht ist jedoch nicht richtig funkrtioniert jedenfalls bei mir nicht.

das erste mal als ich den mod installiert habe, hat er mir in den flmm einen ordner erstellt namens crossfire, dort lagen einige readme´s drinnen und ein ordner names mod dort lag wieder ein ordner mit namen crossfire drinnen und in diesem ordner lagen die data system dll und exe oordner drinnen im haupt ordner ist noch eine datei namens fl exe mit dem crossfire symbol. habe mir nichts dabei gedacht und hab den mod akteviert und gestartet.

Das ging nicht er hat das spiel garnicht gestartet weder eine fehler meldung oder sonst was.

Also habe ich die ordner data system und exe aud dem mod ordner, in den hauptordner crossfire gezogen und siehe da er hat gestartet .
    Doch jetzt ist es so, das ich jedes mal wenn ihr die neue config des servers geladen habt, was alle 24h passiert ,nicht mehr spielen kann.

Wenn ich euere fl.exe zum starten benutze bekomme ich immer denn fehler, das der multiplayer nicht gestartet werden konnte, mit anderen worten eine gewisse CF-CL.dll fehlen würde war irgendwie nicht sein kann da sie sogar 3 mal vorhanden is da ich nach dieser datei gesucht habe...
    und starte ich den mod über FLMM dann kommt nach laden der dateien und klick auf launch Crossfire Multiplayer, Problem starting Multiplayer...(E5).

Ich kann dann nur wieder spielen in dem ich den crossfire wieder deinstallire und neu instaliere.
    Das mache ich jetzt schon seit 3 tagen und habe einmal dadurch meine flid verloren und habe gestern daruch ich neu anfangen müßen. Gestern abend habe ich danne inen neuen account angelegt und habe noch ca 4 stunden wahren transportiert als ich dann heute nachmittag wieder spielen wollte ging wieder nichts ich hatte den rechner übernacht laufen und war nur im fl haupt menü hab euren server gejoined und wollte weiter handeln also habe ich wahren geladen und wollte abdocken aber jedes mal beim abdocken kam conection lost.

Ich bin irgendwie am ende meiner ideen und würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte warum das nicht klappt bzw was ich falsch mache bis bald dann

• You should not have to re-install every time.

I think your flmm is set up wrong. There should not be a Crossfire folder within the crossfie folder.

---------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 8.1 X64, AMD Phenom II X4 965 Black 3.4GHz, 16GB 1600 RAM, NVIDEA GeForce GXT 460

• Die Mod muss nur einmal installiert werden und geht dann ohne Probleme.
    Wenn du allerdings die mod in falsche order installierst und dann Ordner wild hin und her kopierst sind Fehler unvermeidbar.
    Der Installer wurde unter allen derzeit verfügbaren Windows Betriebssystemen getestet. Er funktioniert auf jeden Fall.
    Das die cf.cl.dll mehrfach vorhanden ist ist technisch unmöglich.
    Verbindungsabbrüche beim starten von Stationen oder Planeten weisen eindeutig darauf hin dass deine Installation fehlerhaft ist, Mod Dateien fehlen nicht im Originalzustand sind.

Mit anderen Worten, lösch Freelancer... installier das Spiel nochmal neu (versuch erst garnicht die deinstallation weil die nur bei vanilla Freelancer geht)... lösch die mod im FLMM verzeichnis und installiere sie neu (ohne irgendwelche pfade zu ändern).
    Dann kannst du alles im FLMM aktivieren.

signew.jpg

cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766

Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

• hi nochmal also wie gesagt kann ich nur sagen wie die ordner sind wenn ich den mod installiret habe generiert er mir den ordner crossfire 1.9 in diesem ordner is noch ein ordner namens mod dort ist wieder ein ordner drinnen der crossfire heißt und darin befindet sich data exe und dlls und so startet er das spiel nicht erst wenn ich die 3 ordner in den crossfire1.9 ordner rein ziehe startet er das spiel aber ich muss das jedes mal wieder machen denn dann findet er die dateien nicht

p.s. ich habe mehr fach deimnstalleirt desshalb habe ich auch meine id verloren da ich kein packup gemacht habe ^^ ich habe auch so eben den mod neu installiert und es geht wieder nicht da die exe data und dll dateien in einem seperatem ordner namens crossfire sind und nicht in dem ordner der generiert wird wenn man den mod installeirt

ichweiß leider nicht wie ich davon einen screen machen soll so wie du es gemacht hast da oben doch bei mir sieht das so aus:

Im mod ordner vom FLMM ist ein ordner der heist Crossfire1.9 in diesem ordner ist wieder ein ordner der Crossfire heißt wenn ich denn auf mache sehe ich einen ordner namens mod und ein paarinternet verknüpfungen + uninstall. in dem Mod´s ordner befindet sich wieder ein ordner crossfire1.9 wo exe, data und dll´s drinnen sind.

wie gesagt habe ich dieses mal bei der installation nichts verändert bei den pfaden mein ich. Mir wird gesagt das den mod einfach so in denn FLMM ordner installeirt wird ich werde testen ob das dann einfach geht

• Ah

When installing i am NOT using this :

I DO USE this:

This makes my install right for me.

Hope this helps

---------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 8.1 X64, AMD Phenom II X4 965 Black 3.4GHz, 16GB 1600 RAM, NVIDEA GeForce GXT 460

• so also ich dehr gleich am rad :D jetzt hab ich alles neu installiert erst FL dann den modmanager und dann crossfire aber er akteviert ihn nicht gleich nach dem installieren. wenn ich dann manuell installeiren will steht nach ca 10 secunden keine rückmeldung beim flmm die letzten 3 tage hat es auch geklappt und ich habe nichts verändert ich verstehe das nicht und mein verzeichniss wo alles drinnen ist ist nicht c sonder datenträger D da es unter win7 nicht startbar ist auf c programme was mich jetzt aber wundert ist wenni ch den flmm anklicke und öffnen will geht gleich der crossfire an da steht jetzt crossfire modmanager und nicht freelancer modmanager ich drehe noch durch und das is jetzt alles neu installiert

• also jetzt startet er das game wieder mit crossfire doch trotzdem das ich meine flid einfügt habe stehen keine chars in der liste das ist jetzt der 4. char der mir verloren geht und das nach 5 stunden zocken naja wenn ich dafür jetzt nicht wieder jeden tag neu installeiren muss geht es ja

• If you have the NAME of your character, there is a way that OP can help yo urecover the character.

Do not dispair.

When installing, also make sure you first delete ALL the references to Freelancer And FLMM in your system Registry.

Kind regards

• Wenn du FL installierst solltest du es für alle Nutzer installieren (ist denk ich ne Option bei der Installation). Dann landet deine ID auch immer am selben Punkt in der Registry. Wenn du immer nur für dich anwählst, dann kann ich mir vorstellen kommt dein CharVerweis immer in einen neuen Zweig und deswegen musst du immer von vorne anfangen (hm obwohl, wenn die ID stimmt, dann müsste es im Multiplayer eigentlich gehen).

Ansonsten mach es beim nächsten mal so dass du erst FL neu installierst und dir dann lokal nochmal eine Kopie von dem Ordner Freelancer erstellst. Dann brauchst du das Spiel nicht immer neu installieren - dann kopierst du einfach die lokal erzeugte Kopie nochmal und benennst es entspr. nach "Freelancer" um.

Ansonsten hatte ich mir die Mühe bereits hier gemacht, es ausführlich zu erklären. Schau mal unter dem folgenden Link: http://www.swat-portal.com/php…il&category=7#question130

signature.png

• hi nochmal,

also seit 2 tagen hab ich jetzt keine probleme mehr es scheint so als hätte ich es das letzte mal dann richtig gemacht :) ich hätte da aber noch ne fage undzwar gibt es ne möglichkeit charnamen nachträglich zu ändern ohne das man neu anfangen muss also ich mein am nicknamen was anhängen oder weg machen ?! würd mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen könnte und ich wollte bitte noch wissen wo ich meinen clan vorstellen kann ich habe da bisher noch nichts gefunden wo man seinen clan eintragen kann und

• ist derzeit nicht möglich

signew.jpg

Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• was ist der zeit nicht möglich ?

seinen clan irgendwo eintragen
    oder
    das mit dem namen ändern ?

der satz derzeit nicht möglich ist irgendwie sehr nichts sagend :) sorry

• es ist die antwort auf die einzige frage in deinem post

signew.jpg

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,