[Singleplayer] NPC's benutzen nanobots und shield batteries?

There are 8 replies in this Thread. The last Post () by Ryder Hook.

  • Ich bin ziemlich neu im Freelancer Universum und habe zuerst ein paar Missionen in Vanilla gemacht.


    Soweit so gut.


    Nun habe ich, nach einigen schwierigkeiten, CF installiert und war auch soweit ganz zufrieden, tutorial Missionen gingen zwar um einiges schwerer
    als in Vanilla von der Hand (Rogue Base) waren aber dennoch machbar.


    Doch nun, in regulären Missionen, fällt mir auf dass die NPC's nahezu unzerstörbar sind.


    Naja, dass nicht, aber es dauert eine EWIGKEIT bis man die endlich kleinbekommt weil sie sich permanent mit gefühlten
    132542634 Bats hochheilen wenn ich sie auch nur ankratze.
    Das hat dann zur Folge dass die Missionen unnötig eintönig sind und viel zu lange dauern für das geld das man verdient.


    Kann man dass eventuell in irgendwelchen .ini-dateien ausstellen? Oder sonstwo? Oder ist es vll nur ein Bug?


    EDIT: Ach ja, ist es gewollt das die F1 taste ausserhalb von stationen nicht benutzbar ist?

  • Alles soweit richtig ;)


    Schön, dass du es geschafft hast CF zu installieren und zum laufen zu bekommen ohne nachzufragen ;) Das schaffen nicht viele^^


    Nungut - NPCs sind am Anfang wirklich der Hass. Also versuche am Anfang einfach zu Handeln und ein bisschen Geld zu verdienen, um damit bessere Ausrüstung zu erwerben. Mit Lvl 3 oder 4 Waffen sollten die NPCs schon wesentlich einfacher sein.
    Handeln ist auch öde - aber nicht mehr als Stundenlang auf NPCs zu ballern. Außerdem kann man so das Universum gleich erforschen und die Systeme und Basen kennen lernen.


    Das ändern von ini-Dateien wird als Cheat bezeichnet, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Dabei ist es egal ob das im Einzel- oder Mehrspielermodus ist. Außerdem ist es nicht erlaubt - das müsste auch in den Lizenz dingens stehen, was du zugestimmt hast bei der Installation.


    Das mit F1 ist so gewollt. Hat den Vorteil, dass Spieler im Multispieler-Modus nicht einfach den Charakter wechseln, wenn man sie in Rollenspiel integriert und sie besteuert oder legaler Weise bestrafen will. Man muss einfach verstehen, dass es das zu Haufe gibt und somit nur der Spielfluss unterbrochen wird und damit andere Spieler die Lust am Spiel verlieren.


    So - sonst noch Fragen?

    signature.png

  • Verstehe...
    Und wenn ich denn nu gar kein interesse habe am MP fürs erste :P? Oder ist das eine Eiserne Regel?
    Ist dann nicht die schiere existenz eines Mods cheating?


    Gefechte zwischen größeren Schiffen müssen sich ja über Stunden hinziehen, in irgendeinem wiki Eintrag hab ich glaube ich etwas von 2000/2000 bats und bots gelesen,
    da brauch ich ja noch mehrere Leben um so eines zu erlegen.


    Kann ich zum handeln denn auch das "Noobschiff" benutzen? Das scheint mir zu mikrig zu sein um damit ordentlich handeln zu können und ne Rhino kostet was...

  • Wie ich schon geschrieben habe ist es eigentlich egal ob du Einzelspieler oder Mehrspielermodus spielst, um dir dort einen Vorteil verschaffen möctest. Das "nachträgliche" Ändern der Dateien ist cheaten. Der Mod selbst kann kein Cheat sein - da es als Einheit und damit als gesamtes Spiel angesehen wird. Über die rechtmäßige Änderung des Spieles kann ich hier keine Auskunft geben - prinzipiell ist bei sowas immer das Urheberrecht mit im Spiel... Aber wir sind hier ja kein Rechtsforum^^
    Änderst du aber nur Teile des Spiels - änderst du damit den Ablauf nur für dich. Damit hast du Vorteile gegenüber allen, die es nicht ändern --> ergo du cheatest. Wenn alle den gleichen cheat nutzen würden, wäre es kein Cheat im weitesten Sinne, sondern eine neue Variante des Spiels, welches widerum also ein anderer Mod ist. Einen anderen Mod neben CF am Laufen zu haben ist ebenfalls verboten. Das steht so in den Regeln. Also dreh, wie du es magst - das Ändern von Dateien nur auf deiner Seite ist nicht zulässig.


    So jetzt hab ich mich wieder ausgelassen. Dachte es ein wenig zu umschreiben - als einfach dir das Verbot an den Kopf zu knallen ;)


    Schlachtschiffe haben keine Bots und Schilde haben die auch nicht. Von daher ist bei denen Schluss, wenn Schluss ist. Natürlicherweise ballert man länger auf Schlachtschiffe - weil diese grlößer sind und so mehr Panzerung haben. Das liegt in der Natur der Dinge.


    Zum anfänglichen Handeln, kann ich den Rhino eigentlich nur empfehlen. Der ist sogar mit dem Startkapital erhältlich. Es gibt relativ gute Routen, um am Anfang relativ schnell Geld zu machen (z.B. Vips von Manhattan nach Newark).
    Im Mehrspielermodus könntest du andere Spieler nach einer kleinen Spende fragen und sonstiger Unterstützung. Im Einzelspieler musst du alles alleine machen.

    signature.png

  • Ok, Nachricht angekommen.
    Dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen, auch wenn ichs noch so seltsam finde :P.


    Vll werde ich dann ja doch mal MP probieren, ist das einfach nur open SP mit extra spielern?

  • Quote

    Ist dann nicht die schiere existenz eines Mods cheating?


    Cheat: Unfairer Vorteil anderen Spielern gegenüber
    -> im Singleplayer gibts keine anderen Spieler also sind Mods ok
    -> im Multiplayer spielen alle mit der gleichen Mod also auch kein Vorteil für einen Einzelnen -> somit kein Cheat


    nur wenn ein Spieler die Mod verändert oder andere Mods verwendet ist es ein Cheat

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • jup, MP macht definitiv mehr laune, da du dir ja auch dein RP selbst wählen kannst,
    immer nur LSF ist ja auch nix auf dauer (selbst juni wird da langweilig^^)


    außerdem gibt es systeme da bist du ohne tips/tricks ziemlich am ...
    und es gibt gegner die packst du garnicht alleine, ganz davon abgesehen macht es zu mehreren auch viel mehr spass