Ein paar waffen und subsysteme - suggestion

There are 19 replies in this Thread. The last Post () by Andariel.

  • ich hab da ein paar kanonen, raketen und mehr subsystemerweiterungen im kopf


    Predator Cruise Missile - "Torpedo" - doppelt bis drei oder viermal so schnell wie eine übliche homing, wendet sehr schnell (20-30 oder 40 turnrate evtl etwas mehr) , großer wadabum und TEUER!
    Sogesehen die spitze der lenkraten technologie. Gedacht um große löcher in schnelle schiffe zu holzen


    Plasma torpedo - ebenfals torpedo - falls möglich verliert schadenspotential mit zurückgelegter entfernung, braucht keine munition, relativ schnell, sehr hoher schildschaden, macht selbst einem vhf energieprobleme mit jedem schuss (1000+ energie pro schuss?=)
    Für die die das nötige kleingeld über haben können sich ein nettes spielzeug leisten welches ein ziel beschäftigt hält ohne teure munition zu fressen


    Taktische fusions bombe- "torpedo"- Langsame extemst teure und ungelenke (1 wende rate) hohe reichweite und gedacht kreuzern und größer das leben zur hölle zu machen


    Automatik geschütze- Munitions abhängige direktfeuer waffen- verfügbar als emp, hüllenfresser oder ausgeglichen - hoher feuerraten(10+) und projektil geschwindigkeit/reichweite(1000+) mit recht billiger munition(10-20 pro schuss und ein maximum von mehreren hunderten oder mehr)


    Bessere cruise antriebe- verschiedene wo der schlechteste etwas schlechter als der aktuelle standard ist (300) und der beste beinahe mit einer tradelane mithält (1500-2000)
    ebenso eine art cruise "overdrive" nciht gerade billiges spielzeug welches den cruise antrieb doppelt so schnell lädt


    kann gar nicht erwarten ein paar andere schiffe zu finden da der "anfänger" vhf deathblade schon echt nett ist und ich persönlich das cockpit, auch wen unübersichtlicher, vorziehe. Und ich geb normalerweise einen scheiß aufs aussehen

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    "If brute force isn't solving your problems, you're probably not using enough"

  • nicht das ich erwarte irgendwas wird gemacht aber naja


    Weapon capacitator
    Energie waffen schaden wird erhöht, der energie verbrauch is das doppelte der schadensverbesserung


    ich denke an 5 stufen über sirius verteilt wobei des letzte +50%schaden/+100%verbrauch ist


    Supply Container
    verbraucht 1 cargo und gibt +2 bots und batterien maximum


    Launcher cooler
    Minen und raketen refire ist verdoppelt


    zusätzlich denke ich das die schiffe alle etwas unterschiedlicher sein sollten (geschwindigkeiten waffen aufhängungen etc) und mehr über sirius verteilt so das auch lowlevel zugriff auf ein paar neue schiffe haben ohne sich mit dicken corsairs/outcasts anzulegen

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  • wenn was davon möglich ist wird es realisiert

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • weis nciht wen du meisnt sind inspiriert von realität-master of orion-freespace-battletech-und dinge die ich denke die nett wären, in der reihenfolge


    Und hier etwas von Descent
    Mercury missile-ungelenkte sehr sehr schnelle rakete, beinahe hitscan und eher geringe sprengkraft. Hohe feuerrate und geringer schildschaden aber hoher hüllenschaden der hauptäschlich durch das kinetische profil erreicht wird


    also guter schaden ohne explosive ladung

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  • thunder-gun


    ist eine gun die blitze abschießt aber nur 500m weit dafür sind die blitze rund um das schiff verteielt sprich vorn und hinten. ausgewogener schaden z.b. 250hull und 200shield.
    ich denke das wär angebracht. so eine waffe/gun findet man beim Mod Freelancer-New Worlds


  • Hmm, ok dann versuche ich es auch mal...


    Eine taktische EMP Waffe, die es bei Einschlag unmöglich macht das Schiff weiterhin zu steuern oder zu bewegen (z.B. beim Gegner den Engine Kill für ein paar Sekunden auslöst und die Waffenenergie auf null setzt).
    Gleichzeitig sollte aber der Abfeuernde sämtliche Energie für Waffen und Schilde verlieren und die Munition sollte Cargo Space in Anspruch nehmen, damit sie gegen und nicht in VHF´s eingesetzt wird.
    Gedacht als Fluchtwaffe für Trains z.B. Die Munition sollte nicht zu teuer sein.



    Eine Überwaffe für Schlachtschiffe, die einmal eingesetzt werden kann danach aber ewig benötigt um sich wieder aufzuladen - oder dem Schlachtschiff auf einmal die gesamte Waffenenergie entzieht. Sie sollte alles in der Umgebung des Schlachtschiffes in Mitleidenschaft ziehen.



    Ein transportabeles Jumphole, auch nur für Schiffe mit viel Cargospace (500 zB.), welches in einem gewissen Radius alle Schiffe zu einem anderen Jumphole oder Jumpgate bewegt. Beispielsweise wäre es denkbar, das es verschiedene Endpunkt Jumpholes/ -gates zu kaufen gibt zu denen man springen kann jeweils in dem System in dem man es erwirbt.



    Selbststeuernde Anti Fluggeschoße Raketen, soetwas wie die Mosquito mit einem geringeren Radius und dann nicht als einzelne Rakete sondern als Schwarm.



    Oh, ich vergaß - Torpedos für Schlachtschiffe...


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    "Excellent, now we can attack in any direction."

  • Und ein paar mehr meiner ideen, also würde es begrüßen wenn mein thread hier würde mit meinen dingen alleine bleiben, nix persönliches aber ich will nicht zuviele topics für jede meiner durchgeknallten ideen machen und ich bin kein freund von threadhijacken


    Smart Turrets
    Verschiedene level jeder waffenkategorie teurer selbstzielender turrets.
    Also turrets mit eigener ki die automatisch auf das nächstgelegene feindziel feuern.
    Um balanced zu bleiben sollte die reichweite und der schaden relativ gering sein, also sollte der spieler nur die möglichkeit haben die turrets ein oder auszuschalten und nicht die geringste kontrolle über das ziel zu haben.
    Das ist was ich beim ersten fl spielen von einem turret erwartet hatte und was mir das spielvergnügen beinahe ruinierte.
    Also sollte so etwas nicht für kapital schiffe zur verfügung stehen
    *edit* zur anschauung, ich denke das schaden/reichweite (nicht energieverbauch,refire und projektilgeschwindigkeit) die hälfte des nicht-smart-turet equivalents sein sollten.
    vielleicht als eigener waffenhardpoint welcher ein weiterer faktor sein könnte um die einzelnen schiffe zu differenzieren. Würde persönlich alle vhf die im moment turrets haben damit ausstatten.
    des wär scheissentgeil um es etwas flapsig zu sagen ^^

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  • Wie wäre es mit einem Hauptgeschütz für Schlachtschiffe.
    Wie zb. die Railgun.
    Ein besonderst starkers Geschütz mit geringer Schußrathe,
    sehr hoher Zerstörungskraft und großer Reichweite.
    Speziel nur für den Schlachtschiffkampf.
    Jedes Schlachtschiff sollte nur ein solches Geschütz haben und
    es sollte viel Energie verbrauchen.
    Es müßte 3 Klassen von diesem Geschütz geben,für
    Schlachtschiffe,für Zerstörer und für Gunboats.
    Je nach Typ etwas schwächer,das stärkste für Schlachtschiffe.
    Es müßte nicht unbedingt ein Turm sein,ein festes Geschütz
    was nur nach vorne schießt reicht,da Schlachtschiffe sowieso
    nicht besonderst beweglich sind.
    Die Zerstörungskraft stelle ich mir so vor:
    10 Treffer reichen für ein Schlachtschiff
    1 Treffer reicht für einen Jäger
    Schußrathe aller 10 sekunden ein schuß

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  • ok einfach nur weil es gesagt werden muss
    Bitte nciht den thread hijacken danke

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  • Es ist kein Gehacke,sondern nur Vorschläge.
    Wie soll das im Forum aussehen,wenn jeder seine
    Vorschläge extra posted?
    Dann stehen zich Threads mit Vorschlägen und keiner blickt
    mehr durch.
    Was macht das denn für einen Eindruck,wenn sich jemand
    im Forum neu anmeldet?
    Der muß ja dann auch denken:"Mein Gott,sind die beklopt,
    jedes mal eine neue Thread". ;)

    (\__/)
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  • Wenn du nur die eigenen Vorschläge sehen möchtest empfehle ich eine andere Plattform als
    ein Forum: Wie wärs zum Beispiel mit Word?
    Der Thread entwickelt sich halt zur deutschen Version vom "Freelancer Dreamland", was solls...


    Ich fänds toll wenn man Projektile hätte, die Schaden über längeren Zeitraum verursachen
    (auch um den Leuten Projektilwaffen wieder schmackhaft zu machen)

  • kann mich meinen vorrednern nur anschließen :D


    tja ne wunschkanone habe ich natürlich auch hihi


    wie wäre es mir einem kleinen annihilator?


    da mir mom soviele raks um die ohren fliegen^^


    also eine 9 ner schacht waffe baugleich zu


    ppc, coal und anni mit allen merkmalen


    nur halt ne nr kleiner


    vieleicht sogar in allen 3 variationen


    hauptsache das die schüsse gleichzeitig ins ziel treffen

    cu in space m8ts

  • Mehr level 10 raketen


    Lava stalker - Level 10 homing - sirius - nur 40-50% mehr schaden wie die firestalker aber etwas schneller und wendiger (6-7 turn rate)


    Scythe - Level 10 homing - altair - im grunde DIE homing rakete (ausser des jagdtorpedo welches ich eingangst voegeschlagen kommt rein, den wär diese des kleine brüderchen)


    Tzar - Level 10 standard - altair - ne dickere teurere nemesis


    Rgoue - Level 10 standard - sirius - ich denke level 10 raketen sollten ewtas spezielles wie die paralyser haben, meine gedanke wäre für normale raketen ein sehr gutes lockon welches also nicht durch normales lenken alleine erreicht werden kann (sie würden schon den lockon verlieren bleiben aber länger am ziel)

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  • also starke waffen sollten schon etwas ausballanciert sein. superwaffen machen bringt alle anderen dinge aus dem gleichgewicht. es muss schon etwas ins bisherigt konzept passen


    mir wärs lieber wenn ich endlich mit den battleships an den tradelines nicht mehr ständig hängen bliebe


    -------------(IOC)X-Ray---------------(IOC)Anubis--------------

  • Quote

    Originally posted by X-Ray
    mir wärs lieber wenn ich endlich mit den battleships an den tradelines nicht mehr ständig hängen bliebe


    hihi zum glück hab ich keins :P
    also meine waffe
    wäre so eine fest installierte special waffe
    die man nicht rauskriegt


    wie die liberty kreuzer railgun (die benford station wurde mit der zerstört
    da man die nur nach vorne schiessen kann sollte sie
    ne ordentliche schussrate und damage haben


    für die kreuzer als absolute schlachtship killer
    ah ja ich hab ja in diesen system (wie hiess es schonwieder? das mit den planet blood)
    so ein schiff gesehen wie ein pfeil
    das mit den zwei torpedowerfern (imba)
    da ist ja in der beschreibug uber so ne waffe die da eingebaut wurde und als absuluter schl.ship killer
    designt wurde


    sry für den langen post

  • Das is wohl der elder den du meinst, ausserdem ist ein dual torp eher schweine teuer als imba


    es ist verdammt schwer einen gegenspieler mit ner torp salve zu treffen (aber wenn sind die 22k hüllenschaden verdient, FRISS SCHEISSE PIRATTE!)

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  • haha was denkste wie gut man mit 2 torps schissen kann und auch treffen kann. man muss nur wissen wie....früher in unserer only gun zeiten hatten wir alle nur 2 oder hauptsächlich 1 torp, aber es ging....man muss nur lernen damit umzugehn mehr ist es eigentlich net...


  • Mal was Anderes: eine neue waffenart


    Raketenbombe (würde es als 10 verschiedene rak werfer verteilen) im grunde eine wie jeder andere raketenwerfer, fliegt so lange bis die reicheite erreicht ist und explodiert, die bombe hingegen ist ungelekt (0! turn rate) fliegt schnell, und explodiert in einem dicken blast nach einer kurzen strecke (max reichweite von ich sagmal 500 alle und die geschwindigkeit wächst mit jeder stufe, bis höchsents 400)
    ebenfalls sollte der explosionsradius entsprechend sein und schaden auch entsprechend dick

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  • Regenerative panzerung-Diese panzerung repariert sich selbst relativ langsam (3-5 hp pro sekunde) inkompatibel mit panzer upgrades
    Villeicht mehrere stufen wobei die letze eine beträchtlichen *achkackenejetzt* "Amount" selbst repariert, sollte cargo platz fressen

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