Posts by Daywalker

    As i don´t know you like some others here - but do nearly love this community, the decision of Gunny and the other Leaders and "old" Players will be my decision too.

    Im Ernst, schau Dich einmal um, es ist eine Menge los und gestern hatte ich neben 3 oder 4 Einzel pvp´s auch 2 Gruppen pvp´s.


    Ideen sind nie verkehrt, da hier aber schon unglaublich viel läuft - kann man evtl. vorhandene Dinge erst einmal mit neuen Ideen oder auch Anregungen bestücken.


    Im Rahmen dessen findest Du auch vlt. eine Möglichkeit Planeten Eroberungen o.ä. mit einzubringen.


    Den besten Erfolg versprechen Dinge die keinen oder nur geringen technischen Aufwand benötigen.

    Wenn Du das ganze zusammenkürzt könnte daraus etwas werden.


    Erst einmal Respekt - für die vielen Gedanken die Du Dir gemacht hast.


    Ich habe schon gehört, daß andere Mods auch Clusterbombenabwürfe als Rp haben/hatten. Nur muß jemand auch die Arbeit für solche Dinge machen...


    Im ASF/CSF RP gibt es klare Kommandostrukturen. Wenn Du also etwas im jeweiligen Namen der Fraktion posten möchtest, solltest Du das vorher unbedingt abstimmen. ASF/CSF ist eine recht interessant Variante mit großen Schlachten zwischen vielen Fightern es wird durch ein Tool gezählt und das RP ist nicht ganz unkompliziert. Lies es Dir enmal durch und bewerte dann Deinen Post nocheinmal auf Machbarkeit CF Roleplay (klickmich)


    Das RP hier ist eines der Besten welches ich kenne. Die Events sind zur Unterhaltung aller Spieler gedacht - Ich denke sie sind gut wie sie sind (was aber nicht heissen soll, daß der jeweilige Event Manager sich bestimmt auch Neuerungen gerne anhört).


    Clansysteme können wohl angegriffen werden - sind aber aus meiner bisherigen Einschätzung immer tabu gewesen erlebt habe ich es zumindest noch nicht. Dabei ist auch zu beachten, daß die Clansysteme von den Clans mtl. bezahlt werden - d.h. die Clans soetwas wie ein virtuelles Mietrecht haben und kein mir bekannter Planet in einem Clan System überhaupt eine Mooring hat.


    Bei der größe von CF wären auch in "normalen" also Freelancer Systemen fast keine Möglichkeit zum "Gegenschlag" gegeben 10 min. ist zu kurz. Natürlich wäre es schon möglich soetwas zu organisieren - allein der Aufwand wäre immens - Dann aber auch noch genug teilehmende Spieler anwesend zu haben...


    Beispielsweise ist es schon schwer genug eine schlagkräftige Truppe in einen Kampf hineinzubringen - hast Du Dir einmal das assault event angesehen? Assault Event (klickmich) oder die Schmuggler Jagd? Schmuggler Jagd (klickmich) Spiele die Events einmal mit.


    Es kann auch im "normalen" Rollenspiel recht interessant werden. Alleine in dieser Woche hat es mehrere Jagden und Verwirrungen im Zusammenhang mit Schmuggelgütern gegeben. Diverse "Einkerkerungen", ein Piratenclan wurde von der Polizei nahezu "geschlachtet" und gerade komme ich vom Server und die Piraten habe die Solroute fast unmöglich gemacht da sie in Teams organisiert die Händler getaxt und zerstört haben.


    Wenn ich hier online gehe, habe ich nie Langeweile und immer genug RP Geschäft zu betreiben - die Tage an denen ich dazu komme mal ein bisschen Geld zu erhandeln sind echt knapp.


    ;)

    Nee, nee - da war ich dabei...


    Wir hatten dort eine kleine Auseinandersetzung mit vielen Spielern - das erzeugt Lag und Serverload vor allen Dingen wenn die NPC´s mit einsteigen. War also unsere "Schuld" nicht die des Systems ^^.


    Als TRF wirst Du das später noch ausgiebig kennenlernen. Btw. TRF hat einige sehr geniale, faire und nette Kämpfer - halte Dich an sie und Du kannst sehr gut werden und mehr Spaß haben als Du Dir jetzt überhaupt vorstellen kannst.


    Wenn Du besser geworden bist, werden wir uns dann auch noch "kennen lernen", bis dahin viel viel Spaß. ;)

    Quote

    Originally posted by Warbug
    Für ne Dagger brauch man aber erstmal ruf >_> und wenn ich nix abgeknallt kriege krieg ich keinen ruf, als ich mit nem Drake auf Xenos Losgegangen bin sah es auch nich besser aus.


    Zumindest gegen das rumgeruckel von den Kerlen sollte was getan werden, man will ja auch mal treffen.


    Hi nochmal...


    ich habe mir das gestern im Spiel nocheinmal angesehen. Ich habe ein Schiff mit ein paar crappy Waffen ausgestattet und bin ein paar mal von Huntsville abgedockt und habe die Xenos hier mit LVL 3 und 4 Waffen herunterbekommen.


    Was ich ebenfalls mit Verwunderung festgestellt habe ist, dass sie mitnichten springen oder ruckeln - aus irgendeinem Grund scheint das gefixt zu sein.


    Wenn es bei Dir so ist, solltest Du unbedingt (hatte ich am Anfang auch) eine Neuinstallation nach der Anleitung hier aus dem Forum vornehmen (nicht vergessen die MP ID zu notieren) bei mir war die Ruckelei danach Geschichte.


    Wenn es wegen der Rep. mit einem Dagger nicht funktioniert nimm einfach den Liberty VHF. Gibt es auf jedem Schlachtschiff in Liberty - oder Du schaust kurz in Hamburg vorbei und kaufst Dir eine Valkyrie.


    Habe ich gestern ein Clantag an Deinem Character gesehen?! :D

    Hi :]


    Diese Frage stellt jeder einmal...


    Vor einem dreiviertel Jahr habe ich sie auch gestellt. Die damalige Antwort von Inferno war:


    Ok, Xeno´s und Korsaren ruckeln etwas heftiger - aber mit ein wenig Übung bekommst Du sie schon.


    Er hatte Recht :D


    Für den Anfänger ist es etwas schwierig - Meine erste Rogues Mission mit einem Starflier hat zwei Stunden gedauert! Und ich war tatsächlich etwas stolz auf meine Escape Pods die ich dann in Sugarland verkauft habe.


    Mit der Zeit und etwas Übung, einer besseren Ausrüstung - und einem anderen Schiff! (Wie wäre es mit einem Dagger um Xenos zu jagen?) und dann einfach die Escape Pods verkaufen kommst Du recht fix zu passabelen Einkünften und viel Spaß.


    Schnell ein bischen Geld kannst Du machen, wenn Du Vips von Manhatten nach Newark transportierst. Wird zwar schnell langweilig - aber Du hast 600 Profit pro Einheit :).


    Jeder hier hilft Dir gerne - auch im Spiel.


    Willkommen in einer tollen Community und
    viel Spaß im besten Freelancer MOD.

    Call me as backup, for these pirates when needed mate - :D


    This place we will hold clean for you - be sure!


    A good trip and I I wish you success in your duties in good old Britain.

    Silver


    i never wear bats and bots in my fighters. We have an agreement here not to use this in any case when fighting human opponents (trains are allowed to reload but never F1) - so it will not be a problem bec. its not allowed to use it or F1 to avoid roleplay.


    Its called a dishonorable act - you know that now.


    regards
    Kermit


    (have a look at my sig ;))


    [SIZE=5]ROFL[/SIZE]


    I think you realy love that named guys - pirate - otherwise...

    Good to think about this before bringing it into the game...


    OK, 1. of all i agree with your reservations.


    In all cases if it is only the coice between 1. and 2. - it need to be 2. because death zones have to be active otherwise targets will escape much to easy and never be found...


    I like the cloaking fuel idea very much too - evrytime be cloaked could harm the roleplay to much - well i would point out, that not only the cargo hold but the mass in addition should be counted for the fuel loss. So BS or trains can cloak a longer time - but need much more of this fuel - and will make lesser profit than - because they have to take much more from it with them. Other way to control the usage could be the price of this fuel.


    And of course, shooting while cloaked shouldn´t be possible in any way - so you could use it only in a defensive way and hornet, wasp or mosquito or a new rocket (the class 5 from coalition which is made for it(didn´t remember the name yet)) should interrupt the cloaking process - like going to cruise - or be in cruise speed. What about not seeing the cloaked ship, but have it on your scanners?


    Yes i´ve read that codeing is needed than to bring this in. ImO don´t bring it in - when the RP is harmed to much from it - in the moment let it be until someone is able to change it. What about asking the Modder who did it?


    Kermit

    Why don´t u ask the rich players - or easy take your own winning prizes from other events ? :D:D:D


    The evil himself and feared pirate is trading now too...


    Bad Times :D

    Start to put alltogether what is needed - and not done until now - you know that bec. you play the mod and i suppose all of you posted to the thread what should be done.


    After it sort out or discuss what is needfull and which things are able to be done.


    Put the important things together in a PM! send it to OP and Hägar (?), let them have a look to it and ask for the possibilities.


    Take the work which can be done by yourself and search for ppl who can do the other work (this is the hardest part :D).


    One is needed to set timelines and organize all.


    Work it out - put it together again and give it back to OP.


    Enjoy a better working Mod - and feel fine when you see what you have done for it in the game :]


    edit.: spare one hour of gaming time every day, in this time have a look to the lancers reactor modding section (most things can be done by simply use some programs which are listed there) no special IT knowledge is needed.

    Hi Guys,


    I´ve read this thread from the beginning - in Game i´ve followed discussions - and guys this Thread should now become a turn around.


    Many things are said - and i´m feeling sad about this all...


    OP likes to change some things that imO must be done because its his vested right of personality.


    So - have a look here which jobs are needed to keep the server (and the community) online...


    Think about your own possibilities - offer your help and keep this place.


    Ok I will say what i can do without offering my whole life to it. If someone is needed to administrate this forum ask me for references - I have some. Only my english could be a problem ;).


    Three weeks to solve a problem - thats time enough.


    Who is a modder here?


    We have a thread with bugs and problems, someone with a little spare time could bring this in an order (without any knowledge of codeing).


    We are growing since i visited this place here in the beginning - more shoulders are needed - what about yours?
    One from the "old" members could manage these things...


    First of all a plan is needed...


    Who is in?

    ok, i can understand the most of it. I will accept the point i dislike.


    And i have two more question for my personal understanding:


    1) When calling reinforcements - I suppose that they won´t be allowed to switch chars too - did i get it?


    2) Why BG stands by side? Mustn´t we have a clear agreement from all serverclans? ?(


    edit ps.: I passed the meeting too unfortunal what a pitty...