Finde meinen alten Fehlerreport nicht mehr und ich kann das Spiel nicht starten

There are 20 replies in this Thread. The last Post () by Huor.

  • Huhu,


    die Webseite sieht echt hammer-geil aus! Good work! :-)

    Blöderweise finde ich meinen alten Fehlerreport nicht mehr beim Bug-Tracker.


    Ich bin mir inzwischen ziehmlich sicher, warum ich Probleme beim Starten von CF hatte. Ich muss mir erst selber die Berechtigungen frei schalten (blödes Windoof).

    Leider kann ich das nicht testen. Meine Original-CD ist leider Schrott und wenn ich mit der Sicherungskopie das Spiel installiere, fehlt mir eine Datei (anscheinend).


    Wenn ichg Freelancer oder CF starten will, dann kommt die Meldung, dass das Spiel nicht gestartet werden kann, weil mit dir QtCore4.dll fehlt.

    Auch wenn ich das Spiel neu installiere, bekomme ich diese Meldung (selbst nach einer sauberen De-Installation).


    Bevor ich jetzt im WWW versuche diese Datei zu finden, wollt ich erst mal Fragen, wo ich die richtige Datei finden kann.


    Viele Grüße,

    RonaldoDaVinci



    PS: da meine Sicherungskopie ab und zu gesponnen hat, habe ich mit der Original-CD gespielt! Nur zur Info. :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Der alte Fehlerbericht wurde nicht übertragen aus dem alten Portal weil er doch schon sehr alt war und auf meine letzte Frage ob der Fehler noch besteht keine Antwort kam.


    Diese dll Datei sollte eigentlich Bestandteil der Mod sein. Ist also im CF2.0 download enthalten.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Die Datei QtCore4.dll habe ich im Ornder C:\Program Files (x86)\Freelancer Mod Manager\mods\Freelancer 2 - Crossfire\EXE

    nicht gefunden, aber die Dateil QtCore4.dl2. Allerdings benutz ein anderes Spiel von mir die Datei QtCore4.dll (habe mir vor kurzem Command & Conquer Ultimate Collection gekauft)


    Kann es sein, dass es da zu Konflikten kommt?

    Würde es helfen, wenn ich die "QtCore4.dll" aus den C&C Ordnern kopieren und dann in den Mod-Ordner einfüge?

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Hey RDV. I have had that same issue myself. What I found is that I needed to download the microsoft redistributeables from the official microsoft website. That fixed the issue for me. Hope this helps

    Unfortunately it didn't help, m8.

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • ist doch gut wenn da die dl2 ist

    Jetzt stellt sich nur die frage warum das im fl exe ordner fehlt.


    Nach der aktivierung im flmm wird aus der dl2 eine dll. das passiert nicht nur mit dieser einen datei.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Irgendwie bekomm ich die Programme nicht 100%ig deinstalliert! Wenn ich sie deinstalliere, CCleaner starte und alle neu installiere, dann ist das Mod bereits im Mod-Manager aktiviert, wenn ich es installiert habe! Ich bekomme es ohne Fehlermeldung nicht deaktiviert.

    Ich habe langsam das Gefühl, dass es sich alles um die Berechtigungen von Windows dreht! Ich teste mal etwas und melde mich dann, wenn es geklappt hat oder nicht!


    Edit: wenn ich das Mod im Mod-Manager deaktivieren will kommt diese Meldung:

    Error: FLMM has determined that 'Crossfire Mod 2.0 Client Edition' won't properly deactivate.

    Warning: unable to restore 'c:\freelancer\exe\freelancer.ini' because no backup exists! (test run)


    Wie kann ich das Mod sauber deaktivieren?

    Oder soll ich es einfach im Mod-Manager löschen?



    Hatte die beiden Programme auf Laufwerk C: installiert, nicht in C:\Programm files

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

    Edited 2 times, last by RonaldoDaVinci ().

  • Meinst du über "Delete Mod"? Wenn ich auf diesen Button klicke passiert gar nix. :-(

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Nee, noch nicht! *schäm* Aber danke für die Datei! :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Ok, bin fast durch :-)

    Aber: diese Seite ist nicht mehr verfügbar:

    https://swat-portal.com/forum/ticketsystem/issue/355-launcher-not-updating/?commentid=1826#comment1826


    Ist die überhaupt noch nötig?

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • So, habe mich, soweit wie möglich, an die Anleitung gehalten!

    Spiel wurde im SP upgedatet, gab aber einen Crash, worauf ich den MP gestartet habe.

    Habe diese Meldungen erhalten:


    22:53:54.117 --> [i]:Starting Update...

    22:54:04.475 --> [i]:Prepare Crossfire Start

    22:55:00.229 --> [w]:Could not copy file from C:/Program Files (x86)/Microsoft Games/Freelancer/EXE/ReShade/PersonalFiles/Presets/DefaultPreset/TheLazyNet/autodeletefolder.flmmbak to C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Freelancer\EXE2/ReShade/PersonalFiles/Presets/DefaultPreset/TheLazyNet/autodeletefolder.flmmbak

    22:55:00.229 --> [w]:Could not copy directory from C:/Program Files (x86)/Microsoft Games/Freelancer/EXE/ReShade/PersonalFiles/Presets/DefaultPreset/TheLazyNet to C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Freelancer\EXE2/ReShade/PersonalFiles/Presets/DefaultPreset/TheLazyNet

    22:55:00.229 --> [w]:Could not copy directory from C:/Program Files (x86)/Microsoft Games/Freelancer/EXE/ReShade/PersonalFiles/Presets/DefaultPreset to C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Freelancer\EXE2/ReShade/PersonalFiles/Presets/DefaultPreset

    22:55:00.229 --> [w]:Could not copy directory from C:/Program Files (x86)/Microsoft Games/Freelancer/EXE/ReShade/PersonalFiles/Presets to C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Freelancer\EXE2/ReShade/PersonalFiles/Presets

    22:55:00.229 --> [w]:Could not copy directory from C:/Program Files (x86)/Microsoft Games/Freelancer/EXE/ReShade/PersonalFiles to C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Freelancer\EXE2/ReShade/PersonalFiles

    22:55:00.229 --> [w]:Could not copy directory from C:/Program Files (x86)/Microsoft Games/Freelancer/EXE/ReShade to C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Freelancer\EXE2/ReShade

    22:55:00.370 --> [x]:Error Copy [E00000046]


    Ich krieg die Kriese :-)! Wie kann ich dieses Problem lösen?

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Hat sich erledigt! Habe den Kompatibilätsmodus raus genommen und ich konnte das Spiel starten :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Ok, wie bekomme ich meine alten Chars zurück?

    Ich hatte bereits die Datei myflaccountid in einen anderen Ordner kopiert, bevor ich das Spiel deinstalliert hatte.

    Eben habe ich diese Datei wieder in den Ordner kopiert, aber meine Chars waren immer noch nicht da.

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Den Code musst du doch am Anfang bei MP eingeben. Dann sollten auch deine Chars wieder kommen. Wenn du ihn nicht eingeben brauchtest findet sich wohl in der Registry noch ein Wert. Den müsst ich aber auch erst raussuchen. Ggf probierst du einfach mal den FL Account Manager



    Vielleicht findet der noch deine alten Chars

    signature.png

  • Guten Morgen und zuerst einmal danke für eure Geduld :-)


    Mir wurde am Anfang des Spiels meine neue ID angezeigt, ich wusste aber nicht, dass ich die überschreiben konnte :-)


    Ich probiere mal den Tipp mit der Registry und, wenn nötig, den Account Manager.

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Ok, habe den Eintrag in der Registry gefunden und überschrieben - mein alter Account wurde nicht angezeigt

    Habe den PC neu und das Spiel neu gestartet - mein alter Account wurde nicht angezeigt


    Mit dem Account Manager bin ich irgendwie nicht klar gekommen! :-(


    Habe es geschafft, dass ich im Spiel die angezeigte ID überschreiben konnte.

    Leider gab es folgende Fehlermeldung:


    "The number you have entered is not a valid account ID. Please chek it and try again."


    Nun bin ich verzweifelt. Ich hatte mir meine alte ID seiner Zeit ausgedruck (letzer Stand: 06.01.18)

    Und genau die habe ich eingetragen! :-(

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • :patsch:

    Wer lesen kann, ist im Vorteil! Hatte bei der ersten Nummer meiner ID einen Fehler (habe eine Zahl anstatt eines Buchstaben gelesen)!


    Der Thread kann geschlossen werden! Danke noch mal für die Super-Unterstützung! Ok, wenn jemand die Augen noch nicht ganz auf hat, dafür könnt ihr nix :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)