Kontrakt (Contract)

There are 11 replies in this Thread. The last Post () by VaeliusNoctu.

  • Hallo,
    ich bin neu in dem Spiel im MP.
    Um es kurz zu machen, man hat mich getötet und mir klar gemacht das ich jetzt quasi Freiwild bin und X-Beliebig oft abgeschossen werden kann.
    Ich Spiele seit drei Tagen und es macht grade richtig Spass, wenn jetzt aber jeder Kopfgeldjäger hinter mir her ist wars das wohl.
    Das Kopfgeld muss völlig willkürlich abgegeben worden sein, da ich gegen niemanden ausser NPCs gekämpft habe.
    Kann mir jemand wirklich den Spass verderben indem er massig Spieler auf mich hetzt, nur weil er genug Geld hat?
    Danke schonmal für die Auskunft
    VN

    Ein Mensch der über sich und seine Zeit schreibt, schreibt damit unweigerlich auch über alle Menschen und alle Zeiten. -George Bernhard Shaw

  • das ist ein problem dass unter beobachtung steht
    kopfgelder dürfen laut regeln nicht ohne weiteres gesetzt werden

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Das schöne an MP ist, dass man auch ungezwungener Weise ins RP gezogen wird. Nämlich genau dann, wenn du getaxt, besteuert wirst oder jemand ein Kopfgeld auf dich aussetzt. Das wird vorallem gerne bei den Neuankömmlingen gemacht, da diese nicht viel Erfahrung haben und oft auch einfach zu killen sind.


    Das kann meist auch in einer Menge Spass enden. Ich erinner mich immer wieder gerne zurück, als mich so 5 |PX|ler (Kopfgeldjäger) durch ziemlich ganz Sirius gejagt haben und mich irgendwie nicht bekommen haben, obwohl sie ständig ihre Charactere gewechselt hatten, um mir den Weg abzuschneiden. Und ich einfach immer nur weiterflog. Das einmal sogar soweit, dass ein Verfolger relativ dicht hinter mir war und dachte ich würde an einem Planeten docken - er wartete und dann merkte, dass ich doch schon im nächsten System war. LOL hat mich fast vom Stuhl geholt - als er völlig sinnloser Weise vor dem Planeten gewartet hatte... Will nur sagen - es kann auch Spaß machen.


    Wenn es dir zuviel wird kannst du es immer noch einem GR melden. Oder aber OP direkt bescheid geben.
    Kopfgelder dürfen nicht auf Personen die noch unter Level 40 sind ausgesetzt werden, gleiches gilt für Tax und Steuern. Wenn du von einem Piraten getaxt wirst, darfst du von dem auch erst wieder in 2h getaxt werden, vorrausgesetzt du hast bezahlt ;)
    Nimm also nicht alles so ernst. Wenn dich jemand ärgern will, dann mach dir nen Spass drauß ;D

    signature.png

  • Danke für den Tip, ich bin Level 41 im moment.
    Aber ich will eigentlich erstmal gechillt mir eine gute Ausrüstung ersparen.
    Das Problem ist auch der fragliche Kopfgeldjäger hat:


    1. Mich gekillt als ich kurz vor einer Station war und endlich Nomadenwaffen gelootet hatte, die waren dann weg.
    2. Er hat mich angeblich vorher im Sektorfunk zum "defend" aufgerufen. Ja woher soll ich wissen das da ich gemeint bin?
    3. Er war hinter mir und hat soffort losgeballert ich hatte keine Chance mich zu wehren.


    Generell hab ich nichts gegen Herrausforderungen. Und das was du Erlebt hast hätte mir eine Zeit lang auch Spass gemacht, aber eben nicht auf dauer. Gut ich wurde einpaarmal angeballert und bin davongekommen, gut er hat mich erwischt, noch hält es sich in Grenzen. Aber ich versteck mich im moment auch in Alaska und verdien mir die Credits für mein Endgültiges Schiff. Die Redemption, wenn ich denn die Genehmigung des Clans erhalte sie zu erwerben.


    Aber es ist schon besorgniserregend das jemand nur weil er Langweile und keine Lust mehr auf das Spiel hat so einfach zum Spass jemanden Kontrakten kann. Ich hoffe halt das solche Idioten eher die minderheit sind und die meisten Spieler einen Grund für einen Kontrakt haben.


    Sauer bin ich nicht, ein wenig Ärgerlich, aber wenn es mir zu viel wird Spiel ich halt was anderes. Ist ja nur ein PC Spiel, auch wenn es mir im moment richtig Spass macht.

    Ein Mensch der über sich und seine Zeit schreibt, schreibt damit unweigerlich auch über alle Menschen und alle Zeiten. -George Bernhard Shaw

  • Nen Kopfgeldjäger ist halt nen Kopfgeldjäger. Der wird dich bestimmt nicht fragen und warten, dass du freiwillig stehen bleibst und deinen Kopf hin hältst ;)
    Du kannst über das Kommando /bounty in der Konsole prüfen, wer alles ein Kopfgeld gerade hat und von wem das kommt. Wenn du also ein Kopfgeld auf deinen Kopf hast und jemand schreibt im Systemkanal "defend" dann sind im Grunde genommen alle gemeint. Also solltest du auf jeden Fall schonmal alarmiert sein.


    Ahm in Alaska ist ja eigentlich denkbar schlecht - da du gerade bei den Kopfgeldjägern rum tümpelst. Es sei denn du hast Erlaubnis von denen (PX).

    signature.png

  • Erlaubnis? Ich darf nicht nach Alaska?
    Ist ja ein Riesenaufwand immer rauszubekommen welches System wem gehört. Dann auch noch jemand finden der die Autorität hat mir zugang zu gewähren *Puh*.

    Ein Mensch der über sich und seine Zeit schreibt, schreibt damit unweigerlich auch über alle Menschen und alle Zeiten. -George Bernhard Shaw

  • Hm naja - also wenn du in die Systeme rein fliegst, sollte da eigentlich so'nen Schild da sein, was dir zeigt, welcher Clan das System besitzt. Bei Alaska bin ich mir nicht sicher, ob es da ist. Da flieg ich kaum rein. Weil es da auch nix gibt außer stinkender grüner Nebel und so häßliche spießige keine Ahnung was Felsen ;)

    signature.png

  • Stimmt, aber das coole ist das man Quests annehmen kann und die PODS die man vom töten der NPCs bekommt gleich verkaufen kann.
    Ich hab mich aber Informiert, man darf rein solange kein PX Typ da ist und man muss fragen bevor man Ausrüstung kauft. Bisher habe ich da aber nur verkauft und Schilde und Nanotools gekauft, insofern.
    Genau geschaut ob da ein PX ist habe ich aber vergessen, vielleicht hab ich ja deswegen einen Kontrakt auf mir.

    Ein Mensch der über sich und seine Zeit schreibt, schreibt damit unweigerlich auch über alle Menschen und alle Zeiten. -George Bernhard Shaw

  • Wir haben gerade in unserem Forum ein kleines "Gespräch", es geht darum, daß in letzter Zeit viel zuviele Leute in Alaska herumhängen und unseren freundlichen Bitten das System zu verlassen nicht nachkommen.


    Die Krux daran unser Heimatsystem für alle offen zu lassen (und damit sind wir einer von wenigen Clans) wenn mann sich nicht an die Regeln hält und einfach aus dem Char switched (selbstverständlich gedockt an Sidewinder oder Juneau) ist, das wir unser System nicht so nutzen können wie wir es wollen. Das kann zu Ärger führen, den mann nicht haben will, besonders dann, wenn mann entweder überhaupt nicht antwortet oder aber dumme Sprüche ablässt.


    Ich weiss nicht ob Dir dass bewusst ist; Clans auf CF mieten ihre Heimatsysteme mit echtem Geld (dieses Geld verwendet OP direkt dafür den Server und SWAT am Laufen zu halten) letztendlich kannst Du also spielen, weil es OP und die Clans gibt die den Server bezahlen. Sich nicht an die Regeln des Servers oder der Clansysteme zu halten ist also nicht besonders freundlich.


    Eines solltest Du berücksichtigen, Aktionen folgen meisstens Reaktionen - eine davon hast Du gerade kennengelernt. Eine weitere ist, dass wir gerade Order erlassen haben das System zumindest wenn wir Online sind wieder zu schützen - der nächste Schritt wäre es das System zu schliessen. Uns wäre das nicht Recht, weil unsere bisherige Politik eigentlich darauf abzielt das System für alle soweit wie irgend möglich nutzbar zu halten.


    Du kannst unsere Handlungsweise beeinflussen, z.B. indem Du fragst ob Du Alaska nutzen kannst während |PX| online ist oder Du musst einfach mit den Konsequenzen leben.


    Ein |PX| Typ


    Click the image above to visit us.
    _______________________________________
    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent, now we can attack in any direction."

  • Also ich bin immer sehr höflich und gebe nie dumme Antworten. Ich heise da auch Vaelius_Noctu.
    Ich habe (anfangs nicht da ich es nicht wusste) gefragt ob ich nach Alaska darf und habe immer die erlaubnis erhalten (i give you my Permission) heisst doch ja.
    Das ich am Anfang den fehler gemacht habe mich da auszuloggen tut mir leid, ich hoffe das diese Entschuldigung reicht. Schliesslich bin ich froh darüber das ich Crossfire Spielen kann und jemand sein Scherflein beiträgt.

    Ein Mensch der über sich und seine Zeit schreibt, schreibt damit unweigerlich auch über alle Menschen und alle Zeiten. -George Bernhard Shaw

  • Kein Ding, solange Du von unserem Team das ok hast ist Alles i.O. - als kleiner Tip - man kann sogar in die Liste der permanent erlaubten Chars aufgenommen werden (wenn wir Dich etwas besser kennen).


    Click the image above to visit us.
    _______________________________________
    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent, now we can attack in any direction."

  • Das wäre natürlich Klasse, ich würde mich sehr über dieses Privileg freuen. Nicht nur das Alaska cool aussieht, ich laufe ja ständig über x4330 so das ich gleich noch meine PODs loswerden könnte.

    Ein Mensch der über sich und seine Zeit schreibt, schreibt damit unweigerlich auch über alle Menschen und alle Zeiten. -George Bernhard Shaw