Armor Upgrade

There are 12 replies in this Thread. The last Post () by woolfman.

  • Ich weiss ich bin lästig aber mich würden noch interessieren wie behäbig ein Schiif mit 100% Armor Upgrade wird. Da meine Flugkünste noch immer unterdurchschnittlich sind, ich komm schon gehörig ins Schwitzen wenn 6-7 NPCs mit Stilettos und Roter Blitz und Natterturn Kanonen mich in die Mangel nehmen und das sind wahrscheinlich noch leichte Gegner, also möchte ich gerne wissen ob aus meiner Werewolf eine Bleiente wird und ich dann total chancenlos bin.
    Besten Dank für eine Antwort.

  • Strafing und EK sind unerlässlich beim PvP. Gegen NPC-s reicht es idR. ausgiebig den thruster zu benutzen. Armor upgrade 100% ist gegen einige NPCs ein Muss, besonders im Inner Core. Diese Aliens sind sehr stark und hier ist strafing und EK wiederum sehr zu empfehlen. Die von dir beschriebenen Gegner sind noch sehr leicht :)

    "There is no connection between truth and politics." Londo Mollari (Centauri Ambassador) londo.jpg


    Dark Phoenix Clan introduction: link
    Sigma 17 Rules: link
    DP Recruiting Office: link


    Events, Eventmanagers: link
    Event Rules: link

  • Strafing und EK sind unerlässlich beim PvP. Gegen NPC-s reicht es idR. ausgiebig den thruster zu benutzen. Armor upgrade 100% ist gegen einige NPCs ein Muss, besonders im Inner Core. Diese Aliens sind sehr stark und hier ist strafing und EK wiederum sehr zu empfehlen. Die von dir beschriebenen Gegner sind noch sehr leicht :)


    Die Videos hab ich mir schon 1 Dutzend mal angeschaut aber ich komm mit der englischen Beschreibung bei EK offensichtlich nicht ganz klar und über strafing ist da ja nichts dabei.
    Ich begreif nicht wie und wann man EK einsetzt und ob man es abwechselnd mit den Thruster benutzt und wo ich hin soll mit der Maus.
    Es ist halt schwer wenn man Englisch nur ungenügen beherrscht, ich habs vor über 50 Jahren zwar mal gelernt aber nie gebraucht.
    Aber das ganze soll ja in erster Linie ja Spaß machen und nicht in ein Studium ausarten.

  • Hi,


    beim Flug im EK kann der Thruster für Richtungsänderungen genutzt werden. Ansonsten fliegt man ballistisch in die Richtung des letzten Schubs weiter. Für mich war das einfacher zu beherrschen, nachdem ich den Thruster auf w und den Umkehrschub (Bremse) auf s umgelegt hatte. Die normale Schubkontrolle liegt jetzt aufm Mausrad.
    Ich würde an Deiner Stelle auch ohne Gegner immer mal im EK rumfliegen, um mich daran zu gewöhnen.


    Noch ein paar Hinweise:
    * Bei EK und Thrusterschub fliegt das Schiff ganz normal wie ohne EK - sobald man vom Thruster geht, fliegt es ballistisch. Man kann also auch von vornherein den ganzen Kampf im EK fliegen, wenn einem das einfacher fällt.
    * Wenn bei Flug im EK Strafe benutzt wird, bremst das Schiff stark ab (außer man nutzt gleichzeitig Thruster, natürlich). Kann man auch zur Geschw.regulation bei gleichzeitigem Ausweichen nutzen.
    * Ein CD-Treffer schaltet die Engine wieder an, also reißt Dich aus dem EK (wird im PvP gerne genutzt).
    * Zur Übung kannst Du Dir ne kleinere Struktur suchen (Depot) und im EK Kreise drumrumfliegen und das Fadenkreuz die ganze Zeit auf dem Depot halten. Ich denke, damit bekommt man schnell ein Gefühl, wie sich das Schiff im EK verhält.
    * Wohin mit der Maus ist in den Videos vor allem gegen die starken Aliens von Bedeutung, da man ansonsten schon im Anflug getoastet wird. Ganz grob zirkelst Du mit Thrustern und gehst kurz vorm Vorbeiflug, während die Maus nicht direkt auf nen Gegner zeigt, vom Thruster (also in den ballistischen Flug), drehst Dich mit dem Gegner mit und gehst dann wieder auf Thruster, um Dich hintendranzuhängen.


    Edit: Der Werewolf ist mMn schon im Originalzustand, ohne Armorerweiterung ne Bleiente... wobei, bei der Größe wohl eher n Bleischwan... :-D
    Es gibt einige Schiffe in CF, die kleiner und wendiger sind. Über Armor würde ich mir nicht den größten Kopf machen. Agilität und Geschwindigkeit/Beschleunigung sind mMn wichtiger. Möchte absichtlich keine Empfehlung geben, da es den Spaß am Experimentieren raubt und ich selbst noch lange nicht alle Schiffe kenne. Hab erst gestern eines entdeckt, daß sich ganz gut anfühlt und eher selten im Weltall anzutreffen ist...

    Edited 2 times, last by Moorhuhn ().

  • "Thruster" funktionieren in jeder Lebenslage :) , im "Normal-Modus" genauso wie in "Engine Kill". Manchmal hilft es auch mit den thrustern zu "stottern" um gegnerische Treffer zu vermeiden.


    "EK" (default key : Z) läßt dich einfach "treiben" und zwar in der Richtung, in der du das letzte mal "Schub" gegeben hast - normal oder mit Thruster. Das nennt man "Massenträgheit", funktioniert besonders gut im Weltall ;) .
    Wenn du in EK bist kannst du dein Schiff mit der Maus in jede beliebige Richtung drehen und "treibst" trotzdem noch in der gleichen Richtung weiter. Wenn du dann - in neuer Ausrichtung - wieder "thrusterst" gehts genauso in der neuen Richtung weiter, nach "loslassen" des Thrusters (default key : tab) eben auch genauso "träge".


    "Strafing" heißt dein Schiff seitlich zu bewegen und nicht nur mehr der Nase lang. Funktioniert ebenfalls in jeder Lebens- und Antriebslage ^^ . Das is in jeden Schiff "von Natur aus" so eingebaut. Geht in den Richtungen "links" (default key : A), rechts (default key : D) sowie hoch und runter (die mußt du selbst belegen, da nicht "vanilla" ^^ ).
    - hilft z.B. den Kurvenradius zu verringern
    - hilft beim Ausweichen von Asteroiden
    - hilft GROSSE Schiffe "in Position" zu schubsen, z.B. zum Docken
    - hilft beim "Hovis-Rennen" auch mit "lahmen Enten" die Ringe richtig zu passieren und trotzdem zu gewinnen :D


    Und das Schöne daran ist das ... alle diese Bewegungsarten miteinander kombiniert werden können.
    Also :
    EK, strafe li. re. hoch runter in Kreisen Spiralen Zickzack mit Thruster-Stottern un die Zielcomps deiner Gegner kriegen (fast) nen Kurzschluß. :D


    Hoffe das hilft ;)


    Edit by
    nucnucc
    bei den Anwesenden hätte ich wissen können ... müssen, dass einer schneller ist ^^


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • Antwort : JAIN ^^
    Seething Fury ist deutlich weniger "wende-freundlich", mehr wie der gute, alte Sabre oder Titan
    Bullpup MK II ist dem Werewolf darin gleich, so wie in etwa der Eagle oder Black Eagle, wenn auch 'nen klein bißchen weniger "roll-freudig"


    Was so eine "Liste der Wendigkeit" angeht .... Ich habe mal hier : ISIS Ships Informational Bulletin versucht so was aufzustellen, war aber 'ne frühere CF-Version und bei weitem nicht komplett.


    Warum ich damit dann aufgehört habe :
    Ich mußte feststellen, daß "berechnete" Wendigkeiten nicht unbedingt 1:1 ins Spiel zu übertragen sind, da die Form ebenfalls eine Rolle spielt, z.B. Längen-Breiten-Verhältniss, GRÖßE (sieht man leider erst, wenn man das Schiff gekauft hat), wie viele, wo und wie positionierte "Flügel", ....
    Hilft nur andere Spieler fragen, die das gefragte Schiff fliegen oder schon mal geflogen sind ... oder hier im forum ^^


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • ... in etwa wie Seething Fury, was "Agilität" angeht.


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • Die Frage ist doch eher, was du mit dem Schiff vorhast. Willst du es nur mit NPC-s aufnehmen, ist selbst das schwerfälligste Schiff meist völlig ausreichend. Sollen es spezielle NPC-s in Inner Core, Dervon oder Altair sein, kann ein wenig mehr Beweglichkeit sicher nicht schaden, aber dringend notwendig ist es auch hier nicht. Das beste Beispiel ist der Spieler Ajay, der mit einem Schiff so wendig wie eine Schrankwand in Zuckersirup (ich meine seinen Basilisk) durch den Inner Core fliegt und erfolgreich die Aliens dort zerlegt. Wendigkeit ist dann von besonderer Wichtigkeit, willst du es mal mit menschlichen Gegnern aufnehmen. Dann wiederum spielt Armor nur eine untergeordnete Rolle. Aber letztlich gilt immer: selbst das schlechteste Schiff ist in den Händen fähiger Piloten eine gefährliche Waffe und umgekehrt :)

    "There is no connection between truth and politics." Londo Mollari (Centauri Ambassador) londo.jpg


    Dark Phoenix Clan introduction: link
    Sigma 17 Rules: link
    DP Recruiting Office: link


    Events, Eventmanagers: link
    Event Rules: link