Schilde

There are 14 replies in this Thread. The last Post () by denne.

  • Wie ist das mit den Graviton, Positron und Molekular Schilden, sind die nur gegen die beschriebenen Waffen gut und bei den anderen schlecht bis unwirksam und welcher ist im allgemeinen der beste. Wenn man nach dem Preis geht müsste es der Adv. Champion H.F. Gravitonschild sein. Ich habe momentan den Adv. Brigandine H. F. Shield MK II und mit dem kann ich mich in Custodian gegen 4-5 Gegner nicht lang halten.
    Bitte um Aufklärung.

  • je nach waffen kann die schildleistung um +/- 10% variieren

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • .. heißt : es gibt Waffen, gegen die ein Schild SUPER ist, Waffen gegen die er mittelprächtig ist und Waffen gegen die er nicht sooo gut ist ;)


    Eine gewisse Schutzwirkung gegen alle Arten von Waffen is immer vorhanden.
    (nur sind Schilde im Allgemeinen kein ... "Allheilmittel", für Schutz ist in CF ist mehr Gewicht auf Panzerung und ... Flugvermögen gelegt ^^ )


    Übrigens, der Adv. Brigandine H. F. Shield MK II (Positron-Schild) ist "the best you can get" gegen Corsaren und Outcasts (Tachyon/Neutron Waffen) ;)
    Frage dabei : mit welchen Wummen "arbeitest" du denn selbst gegen die ?


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • .. heißt : es gibt Waffen, gegen die ein Schild SUPER ist, Waffen gegen die er mittelprächtig ist und Waffen gegen die er nicht sooo gut ist ;)


    Eine gewisse Schutzwirkung gegen alle Arten von Waffen is immer vorhanden.
    (nur sind Schilde im Allgemeinen kein ... "Allheilmittel", für Schutz ist in CF ist mehr Gewicht auf Panzerung und ... Flugvermögen gelegt ^^ )


    Übrigens, der Adv. Brigandine H. F. Shield MK II (Positron-Schild) ist "the best you can get" gegen Corsaren und Outcasts (Tachyon/Neutron Waffen) ;)
    Frage dabei : mit welchen Wummen "arbeitest" du denn selbst gegen die ?


    Danke für deine Tipps bei mir liegts wohl am Flugvermögen.
    Mein Schiff ist ein Werewolf und die Wummen sind 3x Skyblast B (eine davon ein Turret), 2x Nomad Blaster und 2x Nomad Cannon.

  • 3x Skyblast B (eine davon ein Turret), 2x Nomad Blaster und 2x Nomad Cannon


    SCHLEEECHTE KOMBO :
    Skyblast Gun : Projektil Geschw. : 750
    Skyblast Turret : Projektil Geschw. : 700
    Nomad Guns : Projektil Geschw.n : 600
    Das heißt : von deinen Waffen treffen nur die 2 Skyblast Kanonen, alles angere geht als Feuerwerk am Ar--- (wortwörtlich) deiner Gegner vorbei.
    Das "Ziel-Modul" gilt immer nur für die "schnellste" Wumme, alle anderen gehen dann hinter dem Gegner vorbei. Bei dir treffen also die "besten" Waffen garnicht ;)


    Empfehlung : hohl die ein paar andere 600er Waffen, entweder bei den Corsairs oder ... such in der Crossfire Systemen nach Wracks zum "looten". Da bibt's oft aucch ein paar BESONDERS SCHÖNE SPIELZEUGE (Code weapons Mk II) abzugreifen. ;)


    Du wirst dich wundern, wie schnell deine Gegner dann "PUFF" machen. :D


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

    Edited 2 times, last by NucNuc ().

  • Wow, da war ich ja schon immer falsch bewaffnet. Also nur die Geschwindigkeit zählt und nich Feuerrate und Reichweite. Herzlichen Dank!!!
    Apropos Corsairs, die sind gar nicht gut auf mich zu sprechen, von denen krieg ich höchstens eine auf die Rübe und keine Waffen, kann man die irgendwo bestechen?
    Bis auf die Xenos sind übrigens alle Piraten tiefrot.

  • oioioioj ^^
    Empfehlung : einige wenige Liberty Navy abscchiessen und ein kleines Xeno Massenmorden :D
    Dann müsste deine reputation für Outcasts irgendwann in weißen Bereich bei -3 weißen sein (Kaufbereich ^^ ).
    Auch ein "Junkers bribe" ist hilfreich, noch 3 - 4 bounty hunters ....


    Wenn du bei Outcasts einkaufen kannst (wie gesagt drei weiße Feldern nach links reicht) besuch mal deren Station in Enyo,
    da gibts ALLES :D (was Waffen - außer "Code Weapons" und Alien Waffen - in Sirius angeht)


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • Na ja, Xenos abknallen geht ja noch, aber Liberty Navy oder Police hab ich da nicht auch alle anderen Houses als Feinde die sind ja alle verbandelt.
    Übrigens ich hab in NY probiert mit abgeschalteten Skyblasts, also nur mit Nomads, auf Roguesjagd zu gehen, also verpufft sind die nicht, gefühlsmässig gabs keinen Unterschied als mit den Skyblasts.
    Normalerweise hätten die Bloodhounds ja wirklich nach 4 - 6 Treffern verpuffen müssen bei der Stärke von den Nomad Guns.
    Aber sonst nochmals vielen Dank, du bist ein Quell ewiger Erleuchtung für mich.

  • ... hängt nen bisken von der Feuerrate (und dem Zielen ^^ ) ab - mit dem verpuffen.


    Liberty Navy abknallen .... nen paar kannst du dir problemlos leisten. Die Reputation bei den Liberty Firmen geht zwar etwas zurück, hält sich aber in Grenzen (LPI abschießen ist da schlimmer). Nacch den Abschüssen immer mal guccken wi's aussieht in der Liste und bei Bedarf nocch 4-5 Xenos drauflegen, DAS hilft bei v.a. den NICHT-Liberty Firmen seeehr. :D


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • Du kannst auch einfach bei den Corsaren landen und die dann bestechen. Auch wenn die noch feindlich sind ;). Zumindest im MUltiplayer funtioniert das.

    Best Regards / Grüße


    Aldenmar Odin

  • Im Multiplayer könnte man auch die Turrets leer lassen und die 10er-slots mit Alien-Guns füllen... Gibt einige (viele) Spieler, die die Dinger gegen einen Unkostenbeitrag für die Beschaffung verkaufen... ;)


    2 Warsys und 2 Gatlings sind zB eine gerne genommene Kombination... 1100 speed und Feuerrate 8.33.. Da macht's dann schnell *puff*

  • Im Multiplayer könnte man auch die Turrets leer lassen und die 10er-slots mit Alien-Guns füllen... Gibt einige (viele) Spieler, die die Dinger gegen einen Unkostenbeitrag für die Beschaffung verkaufen... ;)


    2 Warsys und 2 Gatlings sind zB eine gerne genommene Kombination... 1100 speed und Feuerrate 8.33.. Da macht's dann schnell *puff*


    Wäre natürlich ne super Sache, aber bis auf dich, ich glaube zumindesten das du mir die Nomad Kanonen kostenlos überlassen hast, habe ich noch niemanden gefunden der mir solche Superkanonen verkaufen will.
    Aber wie passen die mit den 2 Level 9 Kanonen zusammen, da gibts keine die mehr als 750 Geschwindigkeit zusammenbringen. Also wie gesagt, wäre schön wenn mir jemand Warsys oder Gatlings verkaufen würde.

  • Es gibt einige Spieler, die gut gefüllte Stores in Sirius betreiben... momentan hab ich auch noch ein paar guns übrig.


    Mit den 9er-Slots passt das leider nicht zusammen. Als Allrounder, der in Sirius auch mal PvP machen kann, würden sich 2x 9er-Missiles aus den Wrecks in Altair für die Slots anbieten (gibt's auch in einigen Player-Stores)... Es gibt auch VHF, die 6x 10er-Slots haben, aber dazu kann ich wenig sagen - könnte vom Energieverbrauch knapp werden.


    Wenn Du Dein VHF nur mit Guns bestücken möchtest, würden sich wegen dem Energieverbrauch 4 Nomad-Guns in den 10er-slots anbieten, den Rest dann mit der Geschwindigkeit angepasst... (zB Salamanca2 und Drake-B-Turrets)


    Mein Favorit ist allerdings 4x 10er guns und 2x 9er-missiles, ohne Turret... ;)

    Edited 3 times, last by Moorhuhn ().

  • Quote

    Es gibt einige Spieler, die gut gefüllte Stores in Sirius betreiben


    Ajay, Moorhuhn, Ori, TL und andere Freelancer, aber auf jeden Fall so ziemlich jeder Clan, zu erkennen an diesen tags ((IOC), SA_, |DP|, ...), hat einiges zu bieten.


    Quote

    Es gibt auch VHF, die 6x 10er-Slots haben


    Der Redemption ist ganz nett :) ZB. mit 6 × Diamond Back MKII = 6 × 3.600 dmg/sec = 21.600 dmg/sec. Damit könnte man so allerhand ziemlich schnell zerlegen. Ein VHF hat idR. 20.000 hull (inkl. armor upgrade), also eine Salve würde reichen. Zumindest in der Theorie :D Ich glaube, nach 2 oder 3 Schüssen ist jedoch die Energie weg ;)


    Quote

    Mein Favorit ist allerdings 4x 10er guns und 2x 9er-missiles, ohne Turret...


    Grundsätzlich gilt: willst du nur NPC-s schlachten? Dann ist das Schiff und die Bewaffnung fast egal, solange es ein VHF und die Waffen mind. Klasse 8 sind. Willst du es auch mal mit menschlichen Gegnern aufnehmen, dann ist Moorhuhns Favorit der Standard.

    "There is no connection between truth and politics." Londo Mollari (Centauri Ambassador) londo.jpg


    Dark Phoenix Clan introduction: link
    Sigma 17 Rules: link
    DP Recruiting Office: link


    Events, Eventmanagers: link
    Event Rules: link