Chars verschieben möglich?

There are 15 replies in this Thread. The last Post () by Huor.

• Hallo,

Da ich leider meinen Rechner neu aufsetzen musste, und somit auch Freelancer/Crossfire, wurde mir leider eine neue MultiplayerID generiert und ich habe meine alte nicht mehr.
    Und somit ist auch mein Char nicht mehr verwendbar. Daher die Frage ob man den alten Char auf den neuen verschieben könnte?!

LG

• das fällt wohl eindeutig in die kategorie "da wäre es sinnvoll gewesen die MP ID auszudrucken"... immerhin wird auch alle paar minuten auf dem server daran erinnert dies zu tun

signew.jpg

cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766

Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

• nicht wirklich witzig
    einerseits soll ich an CF2.0 arbeiten und alle wollen die mod am besten schon gestern... andererseits muss ich mich ständig um so einen blödsinn kümmern
    ich häng bereits 2 monate hinter dem zeitplan und das kotzt mich einfach nur an

PM an mich mit alten und neuen char namen
    das ist das letzte mal dass ich chars verschiebe... der nächste hat einfach nur pech gehabt

signew.jpg

Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• mal so ne frage nebenbei 8)
    bist du der einzigste der sowas kann ? gibts es denn nicht mehrere swat_op?
    die dir zur seite stehen und sich auch mit modden auskennen bzw chars verschieben etc ?

dann könntest du, in ruhe am mod arbeiten und die anderen könnten die sachen eben wie z.b. chars verschieben (was ja ansich keine große sache ist) machen.

• keine große Sache...?
    Naja aktuell kann nur OP auf seinem Server arbeiten. Es ist ja auch keine große Sache sich die ID zu sichern. Gibt auch nicht nur eine Möglichkeit dies zu tun und eine davon wird sogar mehrmals pro Stunde im Spiel angezeigt. Aus gutem Grund.

Denn selbst wenn andere auf den Server zugriff hätten, haben die bestimmt auch besseres zu tun als ständig den Vergessenheit anderer Leute hinterher zu arbeiten.

signature.png

• hm nunja also ansich ist das ja arbeit der serverop´s ich verstehe da geradewohl was falsch oder so desshalb war ja meine frage ob es da nur einen gibt :)
    denn wenn ja würde ich das nur sehr wenig finden für so ne große community naja wie schon gesagt war eben nur ne frage.

Als server op würde das aber eigentlich schon zu meinem aufgabenbereich gehörten, leuten hinterherzurennen :=) sorry das ist halt meine auffassung von server op und dazu sein wenn die user was brauchen schließlich trägt das ja dazubei das user weiter spielen können ohne weitere probleme

• In der Tat. Du verstehst da was falsch.
    Mein job ist es nicht meine gesamte Freizeit zu opfern um eine Mod zu bauen, den Server stabil laufen zu lassen, mich um den Rest der Community zu kümmern und dann noch für jeden Spieler Babysitter zu spielen.
    Die MP Ids liegen ganz allein in der Verantwortung der Spieler. Sie können nur auf dem Client eingesehen werden... sie können nur vom Client ausgedruckt werden.
    -> und genau das ist der Job eines jeden Spielers
    Spieler die meinen dies nicht tun zu müssen oder denken dass wir hier nicht schon genug Arbeit am Hals haben werden ihr Chars verlieren.

Es ist schlicht und ergreifend nicht unser Job die Versäumnisse der Spieler auszubügeln. Die Spieler helfen uns ja auch nicht wenn wir Probleme haben.

signew.jpg

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• ich bin mir sicher es gäbe aber einige die mit helfen wollen würden wenn sie könnten und dürften
    dann würde die arbeit erst garnicht an einem hängen bleiben

• meiner erfahrung nach haben viele leute hier sehr viele möglichkeiten zu helfen... tun es aber nicht
    ich habe oft genug um hilfe gebeten und sie nicht bekommen also werd ich nicht meine zeit damit verschwenden irgendwelchen leuten neue benutzerrechte zu geben die eh nicht verwendet werden

zudem halte ich es für äußerst riskant wenn 10 leute an einem server rumfummeln
    und wie sicherlich huor aus eigener erfahrung bestätigen kann (da ich ihm zugriff zum server gegeben hatte) ist es nicht sonderlich einfach mehreren benutzern zugriff auf den server zu geben ohne dass die sich gegenseitig behindern.

ein weiteres argument gegen das verschieben von chars ist die tatsache dass der FLserver das nicht sonderlich mag, weil eben dieser FLserver die ursprüngliche position der chars im speicher behält und nicht updatet, es sei denn man startet ihn neu (was aber schlecht für alle anderen spieler ist die gerade spielen wollen)

signew.jpg

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,