Da es kein entsprechendes unterforum gibt(in Deutsch) schreib ichs hier rein.Wie ich finde wird meistens zu wenig Kritik in Mods ausgeübt,b.z.w. vorschläge und anrehgungen was fehlt oder besser gemacht werden könnte.
Ich bin mal fremd gegangen,nicht zuletzt weil mich die doch sehr hohen user zahlen auf Discovery und Hamburg verwundert haben,später dann aber wieder nicht.
Erstens,Crossfire hatt ein Balancing problem,das ist nicht von der hand zuweissen.Wenn mann mit dem starflier ne Missi annimmt hatt man keine Chance,und genau hier,hören die meisten Spieler auch schon auf Crossfire zu Spielen.Startet mann in Discovery,hatt mann wesentlich bessere Karten.
Später vekehrt sich das ganze ins gegenteil,rein von den Waffen wird mann schier übermächtig,allerdings hatt mann das gefühl mann wird schwächer,weil es einfach an passenden Schilden und defense fehlt,siehe auch pvp kämpfe,die dauern in Discovery z.b. wesentlich länger,und nicht nur 3 sekunden.
Zweitens inhalt,es gibt zu weng schiffstypen,z.b. gunboats und Bomber,der topf deckel effekt fehlt in Crossfire komplett,alle fliegen sehr schwere jäger,die sich in der bewaffnung und ausrüstung so gut wie nicht unterscheiden,b.z.w. zu wenig.schaut mann mal in Discovery rein,kämpfen hier auch mal öfters nen gunboat gegen 2 piraten jäger im pvp,und die Piraten fordern über funk nen bomber an.
Drittens Kernsysteme,hier ist einfach zu wenig neues,und die neuen Systeme sind entweder Clansysteme,siehe X3tausend stern,und dazu auch noch sackgassen,also keine abkürzungen z.b. oder nur durch einen weg zu erreichen,Dublin Sol.Wie in meinem anderen Thread schon erwähnt,extrem schwer,und nur mit viel übung laut eurer aussagen zu betreten.
Versteht mich bitte nicht falsch,Crossfire ist eine Wunderbare Mod,doch sie sollte,oder vielmehr muss,einsteigerfreundlicher werden,allein die verrückten Manöver der NPC,können einen schon derart abschrecken,das die ganze tolle Presentation den Bach runter geht.Es muss nach meiner meinung nach möglich sein,mit dem anfangs schiff,erste missionen zu absolvieren um danach mit mehr geld zu entscheiden ob handel,oder weiter missi runs,in CF bleibt eigentlich nichts anderes als erstmal handeln,und sich dann mit dem geld sofort nen schiff zu holen,das klasse 10 waffen mounten kann,wozu sind eigentlich noch die anderen waffen im Spiel,geschweige denn die schiffe? Langsames hocharbeiten gibs hier eh nicht.
Ich habe mir auch schon viel meinungen zu Crossfire eingeholt,und bin nicht der einzige mit der meinung,das CF am anfang zu schwer ist,und nicht jeder isn Hardcor Crack,oder hatt die Ausdauer,sich durchzubeissen.Klar,ihr sagt üben,aber sagt das mal jemanden,der mal nur so antesten möchte,mal so locker 2-3 missis fliegen möchte,um die tollen Explosionen und Grafiken zu erleben,naja,spätestens nach der 4 eigenen Explosion,wird er ausloggen,und sich nach einer anderen Mod umschauen.Crossfire soll nicht Casual werden,doch sollte die Lernkurve mal eingeführt werden,das hilft ungemein.
Viele dinge,die ich in Discovery gesehen habe,würde ich gerne auch in Crossfire sehen,mehr eigene Schiffe,neue Kernsysteme,besseres balancing,stichwort lernkurve,und mehr individualisierung,stichwort schiffstypen.
Im endeffekt bleibt mir nur zu sagen,mehr konzentration auf die inneren werte,lass die Grafik mal gut sein,und bohr den inhalt mit den genannten sachen mehr auf,will ichs mal hart sagen? CF istn Grafikblender,hmm vielleicht nicht ganz,aber es fehlt der inhalt.