Posts by Tkohr

    Hier auch noch mal,noch einmal drüber nachgedacht und summiert,mein feedback ist kein feedback,und ja du hast recht,ein vergleich war töricht und nicht ok.Ich entschuldige mich auch hier noch mal für meine worte,auch die harsche kritik in meinen pms auf MODDB,das war nicht angebracht und auch nicht ok von mir.

    Hab gewusst das das kommt,yep,auf CF sind die krassesten PVPer,die härtesten cracks,die gemeinsten Killerbarbies,mann,sowas dämliches musste ja kommen,ich bin hier fertig,herr admin kann meinen acount löschen,CF ist gelöscht,die ID beseitigt,auf sonne gespräche kann ich echt verzichten.

    Ich glaub du hast mich falsch verstanden.Aber einen vergleich mit anderen Mods wirst du dir immer gefallen lassen müssen.Ich werde ganz sicher nicht hintern Berg damit halten,zu sagen was andere Mods e.v.t. besser machen,und was nicht.Tja,und das mit den schlachtschiffen,nu ja,zu kaufen gibs die in deiner Mod auch.


    Niemand redet hier von Ideenklau,nur kann mann sich schon einige dinge anschauen,und vielleicht das ein oder andere mit seinen eigenen ideen wiederum umsetzten.Aber gut,du kennst nu zumindest meine meinung,fasse sie aber bitte nicht als Böse kritik auf,wie gesagt,einen vergleich wirst du dir immer reinziehen müssen.

    Ja sicher weiss ich das,und bitte,ich will hier niemanden angreifen,oder mich verbal auslassen,nichts liegt mir ferner.Dennoch versuch ich ein paar kritik punkte anzubringen.Z.b. hab ich ein paar Bekannte,die ebenfalls Jahre Freelancer Spielen,die meine begeisterung fü Crossfire nicht nachvolziehen können,und in einigen punkten,muss ich ihnen trotz meiner bewunderung für diese Mod leider zustimmen,siehe auch,Mein Feedback.DENNOCH,Crossfire ist und bleibt mein absoluter Lieblingsmod,das wir uns hier richtig verstehen,ihr Fliegerasse^^

    Schon mal daran gedacht,das es vielleicht doch am balancing liegt? Ich weiss,es ist verdammt schwer,da steckt mann jahre in ein Projekt,gibt Herzblut rein u.s.w.,dann kommt jemand daher und beschwert sich es sei zu schwer,ja warum zu schwer,die anderen hams doch auch gepackt,also liegts am Spieler,der hatt einfach nichts drauf,soll er ausweichen lernen,nen paar moves üben,damit er mitn Starflier in die eigentlichen Gebiete der sonst coolen Mod huschen kann,tsts,ne leute,das is nu wirklich nicht das was ich mir mit nem gepimpten schiff vorstelle,vor den gegnern abhauen,und schwanz einkneifen,nur weil der Encounter nen Zacken zu fix respawnt,danke auch.

    Da es kein entsprechendes unterforum gibt(in Deutsch) schreib ichs hier rein.Wie ich finde wird meistens zu wenig Kritik in Mods ausgeübt,b.z.w. vorschläge und anrehgungen was fehlt oder besser gemacht werden könnte.


    Ich bin mal fremd gegangen,nicht zuletzt weil mich die doch sehr hohen user zahlen auf Discovery und Hamburg verwundert haben,später dann aber wieder nicht.


    Erstens,Crossfire hatt ein Balancing problem,das ist nicht von der hand zuweissen.Wenn mann mit dem starflier ne Missi annimmt hatt man keine Chance,und genau hier,hören die meisten Spieler auch schon auf Crossfire zu Spielen.Startet mann in Discovery,hatt mann wesentlich bessere Karten.
    Später vekehrt sich das ganze ins gegenteil,rein von den Waffen wird mann schier übermächtig,allerdings hatt mann das gefühl mann wird schwächer,weil es einfach an passenden Schilden und defense fehlt,siehe auch pvp kämpfe,die dauern in Discovery z.b. wesentlich länger,und nicht nur 3 sekunden.


    Zweitens inhalt,es gibt zu weng schiffstypen,z.b. gunboats und Bomber,der topf deckel effekt fehlt in Crossfire komplett,alle fliegen sehr schwere jäger,die sich in der bewaffnung und ausrüstung so gut wie nicht unterscheiden,b.z.w. zu wenig.schaut mann mal in Discovery rein,kämpfen hier auch mal öfters nen gunboat gegen 2 piraten jäger im pvp,und die Piraten fordern über funk nen bomber an.


    Drittens Kernsysteme,hier ist einfach zu wenig neues,und die neuen Systeme sind entweder Clansysteme,siehe X3tausend stern,und dazu auch noch sackgassen,also keine abkürzungen z.b. oder nur durch einen weg zu erreichen,Dublin Sol.Wie in meinem anderen Thread schon erwähnt,extrem schwer,und nur mit viel übung laut eurer aussagen zu betreten.


    Versteht mich bitte nicht falsch,Crossfire ist eine Wunderbare Mod,doch sie sollte,oder vielmehr muss,einsteigerfreundlicher werden,allein die verrückten Manöver der NPC,können einen schon derart abschrecken,das die ganze tolle Presentation den Bach runter geht.Es muss nach meiner meinung nach möglich sein,mit dem anfangs schiff,erste missionen zu absolvieren um danach mit mehr geld zu entscheiden ob handel,oder weiter missi runs,in CF bleibt eigentlich nichts anderes als erstmal handeln,und sich dann mit dem geld sofort nen schiff zu holen,das klasse 10 waffen mounten kann,wozu sind eigentlich noch die anderen waffen im Spiel,geschweige denn die schiffe? Langsames hocharbeiten gibs hier eh nicht.


    Ich habe mir auch schon viel meinungen zu Crossfire eingeholt,und bin nicht der einzige mit der meinung,das CF am anfang zu schwer ist,und nicht jeder isn Hardcor Crack,oder hatt die Ausdauer,sich durchzubeissen.Klar,ihr sagt üben,aber sagt das mal jemanden,der mal nur so antesten möchte,mal so locker 2-3 missis fliegen möchte,um die tollen Explosionen und Grafiken zu erleben,naja,spätestens nach der 4 eigenen Explosion,wird er ausloggen,und sich nach einer anderen Mod umschauen.Crossfire soll nicht Casual werden,doch sollte die Lernkurve mal eingeführt werden,das hilft ungemein.


    Viele dinge,die ich in Discovery gesehen habe,würde ich gerne auch in Crossfire sehen,mehr eigene Schiffe,neue Kernsysteme,besseres balancing,stichwort lernkurve,und mehr individualisierung,stichwort schiffstypen.


    Im endeffekt bleibt mir nur zu sagen,mehr konzentration auf die inneren werte,lass die Grafik mal gut sein,und bohr den inhalt mit den genannten sachen mehr auf,will ichs mal hart sagen? CF istn Grafikblender,hmm vielleicht nicht ganz,aber es fehlt der inhalt.

    Nen Eagle mit class10,ja ich hab sogar nen besseres schiff als den eagle,mit nem reactor,class10 armor(wie im übrigen schon erwähnt) und waffen,die jeden nomad in 10 secunden vom himmel blasen(wenn mann denn immer treffen würd). Ah,also mitn Starflier? Sieht so aus als könnt ich net fliegen,wenn ich net fliegen könnt,würd ich wohl kaum mher als 10 sekunden gegen 30 nomads bestehen,oder wie seht ihr das? Ich finde ebend das die spawn rate hier viel zu hoch ist,kaum is mann im reiseflug kommt schon die nächste welle,und ich möchte den sehen,der nicht 5000k stunden Freelancer gezockt hatt,der in Crossfire auch nur den hauch einer chance hätte,durch dieses gebiet zu kommen.Es ist nicht das ich die Nomads net packe,sondern es sind zu viele spawns,die konzentrantion ist nach 20 minuten endloskampf einfach wech.


    Nach 6-7 versuchen reichts mir im übrigen,am meisten zeit hatt mich eigentlich das dämliche hinfliegen zum Rift gekostet,sollte vielleicht mal näher an die erde gesetzt werden.

    Also bitte,wie komme ich in den Altair Sector,ohne von tausenden Nomads gekillt zu werden??? Ich konnte das erste System überwinden,im zweiten komm ich nicht mal annähernd an ein Sprungloch ran,weil alle 5 sekunden 20 nomads auf mich eindreschen.Deine Mod ist nicht schwer,sie ist unfair,ob ich nu nen 10k schild mit 100% Armor plate und nen Flugskill ohne ende hab,intressiert herzlich wenig,ich war auf 15k an dem nächsten Sprungtor drann,in dieser zeit hab ich 5 encounter geplätet,irgendwann war aber meine konzentration weg,das ist definitiv zu hart,vor allem weils eigentlich nur 25k enfernt ist das nächste Sprungtor,mann,5 mal ausn reiseflug gedroschen,mehr als 70 nomads gekillt,und grad mal 10k entfernng zurückgelegt,wenn ich nur daran denke bekomm ich das kotzen.


    Wenn du solche harten Encounter mit mehr als 15 Nomadschiffen aufeinmal da reinsetzt,dann sorg bitte dafür,das mann sich auch vorher ein schiff zusammenstellen kann,das solche Gefechte auch aushält,da kann ich nämlich gleich ohne schilde reingehen,sind eh nach 2 treffern weg.



    Nu bin ich wieder auf der erde,ist ja auch nicht so,das ich im 2ten system nur einmal gescheitert bin,und ich hab echt kein bock mehr,da immer 20 minuten zurück zum Rift zu fliegen.Es ist auch nicht so das ich die Encounter nicht schaffen würde,aber bitte,kaum mit einem fertig,kommt der nächste X(

    Gutgut,das waren ja schöne infos,ich werd euch weiter nerven,falls was wichtiges mein Hirn zermartert worauf ich keine Antwort finde XD Eins noch,bei diesem ganzen gemodde,mit dem wirklich tollen sachen wie Grafik und neue Schiffe,und waffen,warum hatt da noch keiner nen Globalen Chat reingemoddet? Und nochwas,kann es sein,das die sichtweite in CF1.8 wesentlich nidriger ist als in CF1.7 ?


    Ts,schon ieder 2 fragen XD

    Also ich muss sagen das der Multiplayer echt gut läuft,ich habe keinerlei Lags oder sonstigen probleme gehabt,von daher gehe ich mal davon aus,das die NPC net "Rumlaggen",sondern halt irgendwie extrem nervös sind^^ Gestern hab ich mich mit 8-10 npc gleichzeitig angelegt,und auch keine Lags oder verbindungsabbrüche,wie lang der Kampf gedauert hatt brauch ich wohl net zu sagen XD,aber hab ne mille für die Pots abgestaubt,immerhin^^.


    Also wenn das tausende chars sind,und nur ca.20 putt gegangen sind,lässt mich des doch aufatmen,mach ich mir da keinen Kopf drum,und achte später drauf den char net zu überladen,wobei 2 Billionen? also das sollte doch schon ne weile dauern^^

    Also,ich bin ja nu schon länger hier angemeldet,Crossfire 1.6-1.82 hab ich alle fast ausschliesslich im SP gespielt,nu hab ich gestern das erste mal CF 1.82 im Multiplayer angezockt,und auch gleich 10 stunden lang gedaddelt.Immo kann ich mich nicht mehr einloggen,keine ahnung warum,nu is meine frage ob diese Technischen probleme häufiger auftreten,wie gross ist das risiko das ein Char zerstört wird? Ich meine,nen char zu verlieren der später vielleicht 300+ stunden aufn buckel hatt,wäre doch sehr ärgerlich,ja und die grösste frage,wie siehts mit der Deutschen Comm aus,gibs viele DE Spieler?


    Andere frage,ich komm mit den NPC nicht so recht klar,die fliegen derart seltsame manöver,das ich den letzten nerv verliere,wie bekomm ich die klein,bin ich tatsächlich so schlecht,oder brauch mann halt allgemein krassen damage output um gegen die NPC zu bestehen? Mir kommt das im SP irgendwie leichter vor.


    Naja,das wars erstmal,ich hoffe ich kann mich bald wieder einloggen,denn die ersten stunden im MP haben mir sehr viel spass gemacht,see you ingame^^

    The only what i can say is, GREAT,COOL,AMAZING...


    But its a little bit dark,i think the shadow system working not 100%,or is that the bloom effekt?


    Can i change the interface colour? or must i reinstall the mod? The orange is to crazy i think^^