Wie beginnt man die Crossfire Kamagne?

There are 34 replies in this Thread. The last Post () by Cru2her.

  • also im SP muss man (wenn man kein vorhergehendes savegame hat) die FL-campagne nochmal durchspielen. danach sollte man eigentlich direkt von orillion benachrichtigt werden, wo man ihn dann treffen soll.


    und Deadworker: spielst du die 1.9 SP-campagne oder was machst du? weil zur erde sollte man eigentlich automatisch kommen, wenn man der story im SP folgt.


    Ja und wie starte ich die Mission wenn ich ein Savegame habe??
    Mich hat orillion nicht benachrichtigt. Wo muss ich hinfliegen um die Mission zu starten??


    evtl. kannst du mir ja helfen ;-)
    Gruß fry

  • Ah, okay. Vuielen dank für die schnelle Antwort.


    Dann ist mir das klar, warum das nicht geht.
    Hab noch ein uraltes Savegame gehabt wo ich die story schon durch habe.
    Weil ich dort schon den Titan habe...


    Hätte noch eine Frage:
    Ist es denn möglich dann in Crossfire möglich vor der mission noch das nötige Level für den Titan zu erspielen?
    Weil die normale hat man ja nur mit Level um die 20 fertiggespielt und kann sich den Titan noch nicht kaufen.


    Gruß fry

  • Hallo,


    Ich hab jetzt auch die normale Singleplayer Kampagne durchgespielt. Ich hatte nur die reguläre Endsequenz, wo Orillion einem sagt, dass er sich wieder meldet. Seitdem warte ich drauf. Ich bin mittlerweile auf Stufe 32 aufgestiegen und versuche, meinen Ruf bei einem der drei Fraktionen zu verbessern, damit ich den Titan, Sabre oder Eagle kaufen kann.


    Aber eine Mission von Orillion habe ich nicht bekommen.


    Muss ich da irgendwohin? Ich hab im Netz nach Karten gesucht, und bin nach Omicron Alpha geflogen, an dem Punkt, wo das Sprungtor nach X3042 sein soll, ist nichts zu finden.


    Ich spiele im normalen SP Modus, habe also nicht Open Singleplayer gewählt. Wenn es daran liegt, wie kann ich diesen starten?

  • Ich spiele im normalen SP Modus, habe also nicht Open Singleplayer gewählt. Wenn es daran liegt, wie kann ich diesen starten?


    Wenn du im ModManager bist und den Crossfire Mod startest, kannst du dort die Option Open Singleplayer auswählen... ;)

  • Wenn ich versuche, die Mod zu deaktivieren, kommt:


    Error: FLMM has determined that 'Crossfire Mod 1.9 Client Edition' won't properly deactivate.
    Warning: unable to restore 'e:\games\freelancer\exe\freelancer.ini' because no backup exists! (test run)


    Oder geht das auf eine andere Art und Weise?

  • nein. leider kann man den mod nicht einfach so deaktivieren. Das kriegt der FLMM nicht gebacken. Du musst den Mod wohl neu installieren - und am Anfang das auswählen.
    Weis aber nicht genau wie das mit Open SP ist - du kannst dann vermutlich nicht die erweiterten Storys spielen... Ähm --- kann das einer beantworten?

    signature.png

  • Ich versuch ja, die Crossfire Kampfagne zu beginnen und im regulären (Closed?) singleplayer scheint das ja nicht zu funktionieren...

  • Doch im closed SP sollte es auch funzen. Allerdings musst du, wenn du ein altes CF Savegame hast, die letzte Mission laden. Wenn du kein CF Savegame hast, dann musst du von vorne anfangen. Anders gehts leider nicht.
    Soweit wie ich weis ist im Open SP gar keine Story möglich - zumin. war das bei mir nicht so. Kann aber auch was verkehrt gemacht haben. Ich hab schon Èwigkeiten das SP nicht mehr gespielt ;)


    Sollte ich vielleicht mal wieder machen^^

    signature.png

  • Also, ich hab das Spiel installiert, FLMM installiert, Crossfire 1.9 installiert und die Mod aktiviert. Dann hab ich die Vanilla Kampagne von vorne begonnen und beendet. Es geht aber nicht weiter...

  • Uff... Da hab ich leider keine Idee. Sorry. Normalerweise sollte es vor dem Ende dann halt weitergehen.
    Hab das aber selber noch nicht probiert.


    Ich frag mal ob wer was weis:
    @ALL:


    Does anyone has a clue what to do if the Singleplayer stories do not continue (CF extension) after the before then vanilla game is finished?
    Is there a special trigger or anything else? You can answer in english if you want. Either Turalyon understands it or i will translate it.
    Thanks in advance!

    signature.png

  • No worries, I speak english fluently ^^


    For the record, i installed it all correctly


    Started a new vanilla campaign, finished it and the first Crossfire Mission doesn't get triggered.


    Any ideas?

  • it should start after the campaign giving you new objectives


    mit anderen worten: das ist jetzt das erste mal wo es nciht funktioniert

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Ich hab die deutsche Freelancerversion. Da der CF-Mod ja Englisch ist, spiele ich nun zweisprachig...


    Und zwar sieht das so aus: Trend und die anderen Hauptcharakter Juni, King, Tobias, ... sprechen Deutsch. Jedoch sprechen alle andere NPC's Englisch und die Missionseinträge /Logbuch usw. sind ebenfalls auf Englisch.
    Ist ja logisch, da der Mod auf Englisch geschrieben wurde.


    So nun zu meinen Fragen:
    1.Gibt es einen Patch in dem ich alles auf Englisch oder nochbesser auf Deutsch ausgegeben bekomme?


    2.Wenn ich die erweiterten CF-Missionen nach der regulären FL-Kampagne spielen will, (nach dem Gespäch mit Orillon) was muss ich im ModManager aktivieren: Normal Singleplayer oder Open Singleplayer?


    3.Ich laß im Installationordner etwas von "Open-SP Fix" Was hat damit auf sich?



    Danke schonmal...