Lagg boykott
- Ryder Hook
- Thread is marked as Resolved.
There are 31 replies in this Thread. The last Post () by Gast.
-
-
@ Huor
das musst Du nicht berechnen, das kannst Du nachlesen - nur sollte man niemals denken, das Straw alles in seiner Datenbank hatte.
Kurz ausgedrückt ein Pott der seine max Winkelgeschwindigkeit schneller erreicht als der Lagg dreht abhängig von seiner Größe auch schneller und das nur teilabhängig von der maximalen Winkelgeschwindigkeit.
Ich habe x und y nicht gleichgesetzt sondern unabhängig voneinander beschrieben und wenn Ihr Hasen mal daran denken würdet das man nicht nur nach links und rechts ausweichen kann sondern auch nach oben und unten und mal nachschauen würdet wo die Hardpoints Eurer Schiffe verteilt sind würdest Du mir jetzt keine Löcher in den Bauch fragen.
Wenn Du im Sub Target die Hardpoints anvisierst bewegen sich die Raketen auf genau diesen HP zu unabhängig vom Fadenkreuz - nur haben die einzelnen Raketen auch ein FoV und wenn Du zu früh schiesst habe ich eben die Möglichkeit aus dem Fov der Rak die auf mich zukommt herauszudrehen (35 Grad bei den Schätzchen die alle nutzen).
Das ist Blödsinn, der Lagg ist nicht schneller wenn er über y dreht erst ansehen, dann darüber nachdenken, dann nochmal ansehen und irgendwann bei gesicherten Erkenntnissen schreiben.
Wie man die Raks abschiesst, damit sie besser treffen werde ich kaum in der Öffentlichkeit erzählen - es kommt aber nicht von ungefähr, daß es Leute mit hohen und mit niedrigen Trefferraten gibt ausserdem habe ich oben schon einen Tip gegeben.
und zu guter letzt, so:
@OP
Dann müssten wohl die meisten BGs Professoren sein - richtig? -
Hm alles was schnelle beschleunigt ist auch eher fertig mit beschleunigen Vorrausgesetzt es kommt keine andauernde phase mit max tempo^^
Und ich frage solange Löcher in den Bauch bis ich es verstanden habe^^ Den eine Frage ist keine Klage
Nun zurück. Woher soll ich wissen, dass wenn ich nach oben ausweiche und meine hardpoints auch oben sind, ihr mich schlechter treffen würdet? Abgesehen davon trifft man ohnehin erst den rumpf bevor man dann den hardpoint trifft. Also getroffen werde ich auch so. Andersrum wenn ich nach unten ausweiche triffst du wohl erst meine hardpoints - also auch mein Schiff - wo ist dann da der unterschied? Sorry aber ich versteh das noch nicht ganz...
Und das Raketen eben nicht das machen, was sie sollen kennen wir alle. Gleiches trifft für CDs zu. 35 Grad Raketen, das kannst du während des Spiels abschätzen? Nur mal so gefragt - was macht ihr eigentlich während dem Kämpfen eigentlich so? Ich seh nur Pfeile am Rand - von denen man nicht im geringsten abschätzen kan ob der gegner nun 90, 140 oder mehr Grad ausser sicht ist. Dann auch noch abschätzen aus welchen Winklen Raketen gefeuert werden... Jungejungejunge - muss ich blind und einfach nur dumm sein^^
Vielleicht sollte ich ne Selbsthilfegruppe gründen - für die normalen, dummen FL Piloten.
Das soll jetzt keine Kritik an euch sein - finde es nur etwas strange... aber gut... jedem das seine. Soll ja jeder seinen Spaß habenZu dem Bild: Die weise wireframe Hülle drumherum soll dann wohl die Surface sein? Von was? Dem Schiffs-Schild? Und das kann man auch nur in 3d tool rausfinden - ergo weiss das auch nicht jeder
Zumal mir der Effekt dieser Hülle noch fraglich erscheint. Außerdem sieht man da auch, dass er vorne und hinten wohl kaum zu treffen ist. Wieso macht man so ne Hülle darum?
Ehrlich gesagt, will ich gar nicht wissen, was ich wie zu machen hab. Da ich nur 4 finger, eine zweit tasten maus habe, kommen für mich wildes auf der tastur umher jonglieren sowieso nicht in frage. Da verlier ich lieber weiterhin meine Kämpfe und bin und war damit auch zufrieden. Irgendwen muss es ja geben, den man mal mir nichts dir nichts aus den Wolken pusten kann
So genug dem geschreibe - ändern tut sich dadurch auch bloß nix - außer dass ich mir nur wieder freunde mache^^
-
@OP
Dann müssten wohl die meisten BGs Professoren sein - richtig?nein - aber sie sind auf dem richtigen weg
ich glaube es gibt/gab in BG nur einen professor, 2 leute mit einem Dr. Titel und einen der gerade dabei war sich einen solchen titel zu erarbeiten... die anderen sind einfach nur "begabt" -
Arvedui ist ein professor
-
und genau deshalb kann es nicht von Schaden sein diese Infos zu haben. Nehmt den Lagg raus lasst ihn drin verändert ihn oder sonst etwas oder probier die anderen schiffe einfach aus und nicht nur drei minuten sondern mal ein paar wochen. Ich fliege ihn weil er bei einer guten winkelgeschwindigkeit mir die möglichkeit gibt 2 CDs zu montieren. Meine erste Wahl ist ein anderes Schiff.
Es kommt darauf an wo Du z.B. Deine Raks plazierst. nimmst Du sie nach oben (schiffsabhängig) kannst Du nach oben besser feuern. usw. usw. usw...
Also dreht ein Jet bei gleicher Fluggeschwindigkeit nur schneller als ein Airbus weil er eine höhere Winkelgeschwindigkeit erreicht oder kann das auch ewas mit der Länge zu tun haben?
Das ist der Schild, ja, der innere Wireframe ist die Surface.
Dann hört doch auch auf Euch über den Lagg zu beschweren. Meine Raks treffen und wenn die erste para den schild nicht kollabieren lässt kommt eben noch eine und noch eine - bis er runter ist. Momentan ist das wie Tontauben schiessen wenn mannicht attackiert wird.
-
habe leider nur 8 silvester, hmn sinester hhmmnn sowas halt
stukatiert , oder so ähnlich halt, humpf
lange her, hat auf jeden fall spass gemacht
war toll halt, war immer braun gebrannt, und die frauen halt boah:) -
Originally posted by Daywalker
Also dreht ein Jet bei gleicher Fluggeschwindigkeit nur schneller als ein Airbus weil er eine höhere Winkelgeschwindigkeit erreicht oder kann das auch ewas mit der Länge zu tun haben?
Hm... also ein Jet kann wohl schneller drehen, weil er kleiner ist und nicht so viel Luftreibung hat wie ein Airbus. Dafür erzeugt er nicht soviel Auftrieb wie ein Airbus bei gleicher Geschwindigkeit. Nun Die Länge hat denk ich nicht allzuviel damit zu tun, weil wenn du die Reibung wegläst, das ja keinen Einfluss auf Winkelgeschwindigkeiten hat. Das Gewicht hat aber schon einen Einfluss darauf. Nunja da der Airbus wesentlich mehr Gewicht hat, kann er auch langsamer drehen - und natürlich weil er wesentlich größer ist und mehr Luftreibung hat. Aber was hat das mit den Schiffen im Weltraum zu tun? Das einzigste was da wirkt ist die Gravitation. Dort gibts kaum Reibung.QuoteOriginally posted by Daywalker
Dann hört doch auch auf Euch über den Lagg zu beschweren. Meine Raks treffen und wenn die erste para den schild nicht kollabieren lässt kommt eben noch eine und noch eine - bis er runter ist. Momentan ist das wie Tontauben schiessen wenn mannicht attackiert wird.
Joa irgendwie hast du Recht. Wenn man sich aber nicht beschwert ändert sich leider aber auch nix. Von daher sollen doch alle machen, was sie wollen. Aber mal aufzeigen, dass es enorme unterschiede gibt ist auch nicht verkehrt. Und Fakt ist, dass er schneller dreht als andere Schiffe. -
Ich bin es Leid Huor, lassen wir es - wenn es zu Sätzen wie dem hier kommt
QuoteNun Die Länge hat denk ich nicht allzuviel damit zu tun, weil wenn du die Reibung wegläst, das ja keinen Einfluss auf Winkelgeschwindigkeiten hat.
oder Du irgendwas von Unverständnis über Surs erzählst wo Du selber welche für 1.8 gemacht hast - scheint es mir, das nur noch darum geht Recht zu bekommen oder zu behalten. Das ist nicht mein Ding.
Für einen Austausch auf Basis von Fakten und ein bischen Fachsimpelei bin ich immer gerne zu haben - das macht nämlich Spass.
-
Nö mir gehts gar nicht darum Recht zu bekommen oder zu behalten. Da müsste erstmal geklärt werden, wer überhaupt Recht hat.
Also bei der Winkelgeschwindigkeit ist die Ableitung des Winkels mit der Zeit eben diese Geschwindigkeit. Dass heißt egal wo du dich im Kreis positionierst - wenn du gleiche Winkel in gleichen Zeiten passierst ist deine Winkelgeschwindigkeit die selbe. Da ist es doch völlig egal wie lang oder wie breit du bist.
Die Tangentialgeschwindigkeit - also die Geschwindigkeit, mit der du dich auf den unterschiedlichen Kreisbahnen bewegst ist klaro unterschiedlich mit dem Abstand zum Rotationsursprung und wird mit zunehmendem Abstand eben größer. Aber selbst das ist nicht abhängig von der Länge des Objekts. Wenn man einen Fixpunkt hat (z.B. Nase des Schiffs). Da kannst du nun also ein Airbus oder einen Jet nehmen. Bezogen auf die Nase des Schiffes würden im ideal Fall beide Schiffe die gleiche Tangentialgeschwindigkeit haben, wenn sie den gleichen Kreisbogen in gleicher Zeit fliegen würden.
Das dass nicht geht hängt aber nicht von der Länge des Airbusses ab - sondern von seinem Gewicht. Ähm ich betrachte übrigens die y-Rotation - quasi nen Looping. Selbst bei einer x-Rotation (also einer Wendung in der Horizontalen) ist es doch egal, wie lang das Schiff ist, weil es eben im Schwerpunkt dreht. Bei gleicher Rotationsgeschwindigkeit würden beide Schiffe gleich schnell wenden. Dort hätte die Nase von beiden Schiffen allerding unterschiedliche Tangentialgeschwindigkeiten. Was ja aber wiederum nix mit der Rotationsgeschwindigkeit ergo Winkelgeschwindigkeit zu tun hat.Also wenn du es mir erklären willst, dann kannst du es gerne machen. Ich zähl das mal unter Fachsimpeln und nicht um Rechthaberei... aus dem alter bin ich schon lange raus. Mein motto bei sowas - ich hab meine Ruhe und die anderen ihr Recht.
<hr/>
Nun zu den Surs. Ich hab keine Surs gemacht, sondern Schiffe nach modelliert, die OP für Surs verwenden will und kann. Nun wenn ich das nach modelliere, dann hab ich längst noch keine Ahnung davon und weiß nicht ob ein Schiff von unten, link, rechts, oben wo auch immer besser getroffen werden kann. Hülle ist Hülle, da ist es doch mehr als egal, wo getroffen wird. Gleiches beim Schild, wenn es getroffen wird, dann reduziert sich die Schildenergie. Da die Surs ja die Schiffsoberfläche ist, kann ich mir nicht vorstellen, was den Effekt auslösen soll, dass ein Schiff z.B. wie der Lagg - eine komplette Salve Raketen von vorne ohne Schaden überlebt. Wenn ich mir allerdings die weiße Blase (Schildwireframe) anschaue, dann kann ich es mir schon etwas vorstellen. Nur was hat die Schiffs Sur mit der Schild Sur zu tun? Und wieso ist der Lagg von unten besser zu treffen. Wenn das Schild weg ist ist es doch egal, wie nah die am Schiff ist. Weil ich muss ja sowieso dein Schild erst zum erliegen bringen, bevor ich an deinem Rumpf nagen darf. Ich seh da also keinen logischen Zusammenhang. Und das ich Schiffe nach modelliere macht mich noch längst nicht zum experten. Sonst wär ich ja auch Koch und was weiß ich nicht alles.
Nun kannst du mich betiteln wie du magst. Solange ich dort keine Zusammenhänge sehe, werd ich das auch nicht verstehen. Daher kann ich deiner Erklärung nicht ganz folgen.
-
Bump...
Ich will nicht dumm sterben. Also hat nun die Länge was damit zu tun oder nicht. Könnte mich jemand aufklären. Laut Formeln hat Länge, Breite, Höhe zumin. nix damit zu tun.
Danke
-
Hm was'n nu? Schweigen hilft auch nicht es zu klären...
Ich geb ja gern zu, wenn ich was verkehrt gemacht hab - nur muss ich das auch wissen.... wird jetzt etwa geschmollt...?