Lagg boykott

There are 31 replies in this Thread. The last Post () by Gast.

• nachdem sich bei dem lagg immer noch nichts geändert hat
    und das 1.8 nicht in sichtweite ist (wo sich ANGEBLICH das ändern soll)
    boykottiere ich jetzt auch den lagg indem ich nicht mehr gegen lagg fighte
    viele machen das seit langem
    ich habe kein (aber auch gar kein) interesse daran das noobs
    nur deswegen gegen andere gewinnen weil sie lagg fliegen,
    und anschließend noch rumtönen wie toll sie fighten
    (während sie mit allen anderen schiffen verlieren lol)

wir haben so viele tolle schiffe hier im cf und jeder fliegt nur lagg weil er sonst keine chance gegen andere lagg hat

dann können wir wirklich alle anderen schiffe löschen

• jo bin ich mittlerweile auch für... tolles pvp wenn man in einem shroud gegen 3 Laggs fightet die mann kein einziges mal in sichtweite hat und einen mit missiles vollspammen

ich sag ja nen VHF mit einem angular speed von 1.58 ist ein großer fehler ... zudem ist das schiff sowieso schon genug verbuggt 3 missiles die vielleicht mal 1/4 des shields wegnehmen passiert auch mal gerne beim Lagg... oder erst gar kein damage verursachen

hoffe echt das dieses teil in 1.8 nicht ansatzweise so mächtig ist

Fleet Captain Spiky / WL

• Aso ich find Lagg geil. Aber nur das Klauen, weil sich einige so schön aufregen wenn man so'n Teil klaut :D

• Hört hört, meine Rede^^

Also - will ich mich wieder mal als Weichei darstellen^^

Viel besser wär es ja, wenn man (wir Piraten) es schaffen würden eine Blockade zu errichten. Jeder der das Ding aus Sov holen will, muss erstmal an der Station docken... Meines erachtens ist das ein sehr sehr weiter weg bis dahin. Bietet also viel Angriffspotential. Da schalt ich auch gern mein Gehör für Jammern ab. Wär mir egal und ich kann damit leben - auch wenn es noobs trifft^^

Andersrum - und das trifft wohl eher auch auf mich zu - können auch alle Lagg fliegenden Einheiten andersrum behaupten, dass wir (im besonderen mich eingeschlossen) zu doof sind das Ding zu fliegen. :)

Allemal das hier so ziemlich jeder dieses Ding fliegt ist schon schade. Dann braucht sich nämlich OP und seine Helferlein, die ganze Arbeit machen und neue Schiffe zu kreieren. Sinn ist es doch nicht immer nur der beste zu sein, kein Kampf zu gewinnen. Wann rafft die Menschheit es endlich mal. Hier ist Rollenspiel angesagt und dazu gehört auch z.B. das man Fraktionetypische Schiffe fliegt. Da muss nicht jeder den Lagg fliegen!

Also ich wär für eine Blockade oder nen öffentliches Bounty von 2.5 mil pro Lagg kill ;D
    Wenn du nämlcih nicht mehr spielst - hat nämlcih keiner was davon - außer die paar Ausnahmen die keinen Lagg besitzen - mich z.B. ;D

Originally posted by Huor Súrion
    Sinn ist es doch nicht immer nur der beste zu sein, kein Kampf zu gewinnen.

ja, hm, wie jetzt?

ausserdem geht es ja nicht immer nur um maximale winkelgeschwindigkeit, wie schnell man die bogengeschwindigkeit erreicht kann zb. auch ganz interessant sein...

Click the image above to visit us.

• hm was issen jetzt Bogengeschwindigkeit und wo ist da der Unterschied zur Winkelgeschwindigkeit - mal so ganz unwissend frag?

Da die Geschwindigkeit die Ableitung des Winkels nach der Zeit ist, muss man entweder den Winkel sehr groß wählen oder die Zeit sehr kurz wählen. Da letzteres von der Geschwindigkeit des Schiffes abhängig ist, kann man das nur wenig beeinflussen ;)

Bzgl meiner Aussage nochmal:
    Ich meinte - für mich zählt hier in dem Spiel nicht, ob ich einen Kampf immer gewinne, das beste Schiff fliege etc pp. Verlieren gehört für mich genauso dazu. Und auch andere Schiffe zu fliegen. Es ist wenig sinnvoll dass jeder das gleiche Schiff fliegt. Erst gestern wieder im TDM musste ich feststellen, dass es der Lagg auch ohne Schild bei manchen Schüssen (Missiles) keinerlei Schaden nimmt. Es ist ja das eine damit Kämpfen zu können (ich geb zu - ich schaff das noch nichtmal mit der Möhre ;)) das andere ist eben auch die Möglichkeiten des Spiels zu nutzen. Gerade bei größeren Kämpfen kann man an der Online-Player-Liste schön sehen, das z.T. bis zu 90% nur Lagg fliegen.

Ach eigentlich ist es mir egal - wie so oft. Von daher bin ich gegen eine Blockade in Sov. Alle die das Ding haben, oder haben wollen, werden abgeknallt. Bringt wohl am meisten Spaß für alle beteiligten.

• die wendigkeit vom lagg ist schon schlimm genug

Originally posted by Spiky- genug verbuggt 3 missiles die vielleicht mal 1/4 des shields wegnehmen passiert auch mal gerne beim Lagg... oder erst gar kein damage verursachen

aber das nervt mich am meisten, mit guns ist der Lagg kaum zu treffen (außer Huor fliegt ihn vieleicht hihi :D) und die raks zeigen kaum wirkung, ich sehe wie sie treffen, aber null wirkung, das ärgert
    es gibt eigentlich nur 2 schiffe die dem lagg gefährlich werden können, allerdings auch nur wenn man ein bissi besser fightet als der gegner (bei geleichstarken piloten gewinnt lagg eigentlich immer)
    der devil: ist fast genauso wendig wie lagg aber wenns dort rummst zeigt es leider wirkung^^
    beim devil kommt es mir so vor als hätte der eine eingebaute leitvorrichtung für feindliche anfliegende raks (hitmehitme) :)
    der saracen: ist nicht ganz so wendig wie devil, hat aber 2 CD slot
    die einzige möglichkeit gegen lagg zu bestehen ist nämlich cd und rak spam da man ihn nur mit "seinen eigenen" raks verletzen kann
    sollte der gegner aber keine feuern oder warten bis deine cd leer sind war es das auch gewesen

alle anderen fighter vor allem alle sirius fighter haben wegen mangelnder wendigkeit gar keine chance einen lagg zu besiegen
    ich finde das wirklich schade, denn wie Huor fände ich es toll wenn mehr "eigene" schiffe geflogen würden

@ Daywalker kleiner scherzkeks was?
    wichtig ist doch die maximale wendekreis geschwindigkeit:D

• es steht euch natürlich frei den pvp mit laggs zu boykottieren
    ihr müsst halt nur mit den konsequenzen leben... wie zb. das erliegen des RP

signew.jpg

cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766

Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

• nee nee - eben das ist ja nicht der sinn einer Blockade. Weil so wie es Ryder erst vorgeschlagen hat, gar nicht mehr zu kämpfen ist eben auch nicht das gelbe vom Ei. Eine Blockade allerdings bringt für jeden den Spaß ;)

• naja - ihr werdet das schon machen

signew.jpg

Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• Aber sicher doch, ich hab schonma nen Drake in Styx geparkt, soll da mal einer vorbeikommen und meinen, er könne durch^^

• @ OP das erliegen des RP ist ja einer der hauptgründe weswegen ich so gegen den Lagg bin
    ich sehe es tagtäglich das die leute kämpfen ausweichen wenn der gegner lagg fliegt
    sogar ich, der sich früher in jedes gefecht gestürzt hat,
    ertappe mich immer öfter bei sowas
    (bloß im gegensatz zu anderen gebe ich das zu)
    selbst wenn man noch so ein guter verlierer sein mag,
    ein spiel zu spielen das man nicht gewinnen KANN macht
    für die meisten doch keinen sinn
    und das umgekehrte: mit meinem Lagg (ja auch ich habe einen :D) gegen Sirius schiffe anzutreten macht sogar noch weniger spass
    das ist wie tontauben abschießen
    sich im fairen kampf und wettbewerb gegen andere zu messen ist doch eines der hauptbestandteile unseres RP
    und macht mir sehr viel spass
    im übrigen werde ich kein Battle vor allem kein ASF/CSF oder Event verpassen nur weil einer nen Lagg fliegt, bloß einzel pvp werde ich ausweichen
    das fighten lagg versus lagg ist übrigens auch nicht so toll
    meistens endet es damit das sich einer selber in die luft jagt, da wiegesagt er fast nur durch seine eigenen raks verletzbar ist
    es gibt leute die schaffen es sogar sich mit ihrer eigen CD zu killen^^
    deswegen gibt es doch so viele selfkills mit lagg
    eigentlich ist es wie würfeln, das ganze hat nämlich mit können nichts mehr zu tun

@ Huor, diese "anstößigen" (ich liebe doppeldeutigkeitigen :)) threads mache ich ja nur deswegen weil es mir eben NICHT egal ist

hmn, eine blockade ist ja keine üble idee und könnte spass machen
    aber erstens wäre es eher die aufgabe von SFP dafür zu sorgen das keiner lagg klaut
    und zweitens etwas spät, da ja fast jeder einen hat

• wie gesagt - ihr macht das schon
    ich wollte es nur angemerkt haben

signew.jpg

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• nein ist sie nicht Huor und Ryder

der Lagg dreht mit 1.59 sec/rad und erreicht in 0.58 sec eine Winkelgeschwindigkeit von 90% von absolut (weil 100% durch den Geschwindigkeitsverlust meist nicht zu erreichen sind).

Wenn man nun ein Schiff hat welches seine Winkelgeschindigkeit schneller erreicht, ist die maximale Winkelgeschwindigkeit nur eine von drei Komponenten die die absolute Winkelgeschwindigkeit ausmachen.

In Bezug auf die Länge des Schiffes und den eingebauten Reibungsverlust (Geschwindigkeitsverlust) gibt es durchaus Schiffe die es ganz easy mit dem Lagg aufnehmen können - leider ist bei den meisten die Wirkung der y Koordiante ungenügend, da Ihre Schwerpunkte ungenau oder einfach der Machart entsprechent ungeeignet sind.

Wenn man dazu noch bedenkt, das man in einem Kampf auch ab und an mal die Horizontale verlassen kann kommt der y Koordinate eine interessante Variante anheim, die bei uns nur wenige ausnutzen. Seht mal einem Lagg zu, wenn er über die y Achse dreht - das können die meisten Sirius Jäger besser.

Letztendlich ist es die Gewöhnung an die Schiffe die wir fliegen - ich für meinen Teil behaupte das ich mit vlt. 4 Schiffen vernünftig umgehen kann und mir sechs oder sieben gar nicht liegen. Die frontal Siluette des Schiffes hat im Übrigen auch etwas mit Treffermöglichkeiten zu tun - versucht mal einen Chimera frontal eine Rakete zu verpassen - da muss man ganz schön zielen - und bevor das Geschrei wegen verbuggt wieder losgeht, das einzige was am Chimera verbuggt ist ist die Frontalanzeige im SubTarget Menü - er ist aber eben auch ziemlich schmal.

Das Treffen der Raketen auf Devil (von hinten) und Saracen von schräg oben oder schräg unten ist ganz normal da beide dort ihre Schwachpunkte (Devil breites Heck mit mit ungeschützen Trustern - Saracen breiten Boden durch die ausladenden Flügel) haben.

Auch der Lagg hat Schwachpunkte, die hauptsächlich die Surface des Schiffes betreffen. Die Surface am Boden des Laggs ist deutlich näher am Rumpf als die Surface oben, dadurch kann man oben zwar einfacher treffen richtet unten aber einen erheblich höheren Schaden an.

Der Witz ist eigentlich, daß ich genug Leute sehe, die im Lagg von vermeintlich schwächeren Schiffen wie Eagle, Predator, Shroud mal eben böse erwischt werden. Der Lagg mag ein gutes PvP Schiff sein, in größeren Kämpfen aber ist er egtl. ungeeignet - Ihr macht es dadurch, daß Ihre Eure Laggs auch in den grossen Kämpfen benutzt den guten Piloten nur einfacher, da sie dann dort auch den Lagg benutzen können, was Euch aber nicht Ihnen schadet.

Click the image above to visit us.

• ihr wollt nicht zufällig eine doktorarbeit über dieses thema schreiben?

signew.jpg

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• klar machen wir das @ OP
    hier mal die erklärung für huor

Unter der Winkel- oder Rotationsgeschwindigkeit ω versteht man bei einer Kreisbewegung (Rotation) den überstrichenen Winkel φ pro Zeit t. Die Winkelgeschwindigkeit gibt an, wie schnell sich etwas im Bezug zum Ursprung bewegt.

Diese Angabe ist im Unterschied zur Bahngeschwindigkeit unabhängig vom Radius. Die Bahngeschwindigkeit eines Punktes auf dem sich drehenden Objekt ist durch seine Tangentialgeschwindigkeit bestimmt und hängt vom Abstand dieses Punktes von der Drehachse ab, sowie durch seine Radialgeschwindigkeit, die in die Winkelgeschwindigkeit nicht eingeht: Aus der Winkelgeschwindigkeit alleine lässt sich die Bahngeschwindigkeit nur über die Änderung des Bahnradius errechnen.

Die Winkelgeschwindigkeit ist identisch der Kreisfrequenz und (über den Faktor 2Pi) proportional zur Rotationsfrequenz (Frequenz der Bewegung bzw. Drehzahl), eignet sich jedoch für physikalische Berechnungen besser: Der Begriff der Frequenz hat nur bei geschlossenen, vielfach durchlaufenen Bahnen einen Sinn, die Winkelgeschwindigkeit lässt sich für alle Darstellungen einer Bahn angeben.

Originally posted by Daywalker

Das Treffen der Raketen auf Devil (von hinten) und Saracen von schräg oben oder schräg unten ist ganz normal da beide dort ihre Schwachpunkte (Devil breites Heck mit mit ungeschützen Trustern - Saracen breiten Boden durch die ausladenden Flügel) haben.

ich habe schon immer vermutet das mir jemand eine zielscheibe auf den hintern gemalt hat!!!
    WER WAR DAS??? :D

• So ich poste mal in meiner bekannten - verhöhnten - Art via Quotes:

nein ist sie nicht Huor und Ryder

der Lagg dreht mit 1.59 sec/rad und erreicht in 0.58 sec eine Winkelgeschwindigkeit von 90% von absolut (weil 100% durch den Geschwindigkeitsverlust meist nicht zu erreichen sind).

Also 1,59 Sekunden pro Bogenmaß bedeutet knapp 5 Sekunden für ne U-turn. Wie man allerdings misst, wie schnell ein Schiff seine maximale Winkelgeschwindigkeit erreicht ist mir noch ein Rätsel. Die Winkelgeschwindigkeit ist doch ein Maß dafür, welchen Winkel das Schiff in einer Sekunde zurück legen kann. Da haben wir doch 1,59 Sekunden für 1 Rad, das bedeutet soviel wie 36 Grad pro Sekunde. Dass heißt soviel wie in 0,65 Sekunden hat er seine theoretische maximale Winkelgeschwindigkeit erreich, nämlich 36 Grad pro Sekunde - was im Enddefekt wieder darauf hinaus läuft, dass er bei knapp 1 Rad pro Sekunde schafft, was ja dann wieder hieße, dass er den Uturn in nen bißchen mehr als 3 Sekunden (nämlich PI Sekunden) schafft... Uiuiui - ich bin verwirrt^^ ;)

Wenn man nun ein Schiff hat welches seine Winkelgeschindigkeit schneller erreicht, ist die maximale Winkelgeschwindigkeit nur eine von drei Komponenten die die absolute Winkelgeschwindigkeit ausmachen.

In Bezug auf die Länge des Schiffes und den eingebauten Reibungsverlust (Geschwindigkeitsverlust) gibt es durchaus Schiffe die es ganz easy mit dem Lagg aufnehmen können - leider ist bei den meisten die Wirkung der y Koordiante ungenügend, da Ihre Schwerpunkte ungenau oder einfach der Machart entsprechent ungeeignet sind.

Unabhängig der Winkelgeschwindigkeit - oder einfach gesagt, wie schnell das Schiff wenden kann, hat doch die y-Koordinate keinen Einfluss darauf, wenn ich nicht über y drehe.

Wenn man dazu noch bedenkt, das man in einem Kampf auch ab und an mal die Horizontale verlassen kann kommt der y Koordinate eine interessante Variante anheim, die bei uns nur wenige ausnutzen. Seht mal einem Lagg zu, wenn er über die y Achse dreht - das können die meisten Sirius Jäger besser.

Du meinst diesen kleine Kreise, die der Lagg dreht? So ne art Loopings... Sowas hab ich noch bei keinem anderen Schiff gesehen. Also ob der Lagg über y wendet oder x oder z oder quer beet ein, er ist meistens schneller als alle anderen. Was ja auch Ok ist ;D

Letztendlich ist es die Gewöhnung an die Schiffe die wir fliegen - ich für meinen Teil behaupte das ich mit vlt. 4 Schiffen vernünftig umgehen kann und mir sechs oder sieben gar nicht liegen. Die frontal Siluette des Schiffes hat im Übrigen auch etwas mit Treffermöglichkeiten zu tun - versucht mal einen Chimera frontal eine Rakete zu verpassen - da muss man ganz schön zielen - und bevor das Geschrei wegen verbuggt wieder losgeht, das einzige was am Chimera verbuggt ist ist die Frontalanzeige im SubTarget Menü - er ist aber eben auch ziemlich schmal.

Frontalanzeige im Subtargetmenü? Ähm ich hab da bei allen schiffen nur ein wireframe. Was kann man da sehen, oder guck ich da falsch? Und Chimera ist doch das Ding, wo das Fadenkreuz 20 m neben dem Schiff liegt?! Der Lagg nimmt auch missiles von vorne ohne Schaden - ist nicht das einzigste Schiff^^

Aha, da frag ich mich nur, wie man die Raketen so abschießt dass sie auch immer da treffen. Oder gibt es da auch Möglichkeiten, Raketen fernzusteuern - soweit ich weiß ist sowas über subtargeting nicht auszuwählen.

Auch der Lagg hat Schwachpunkte, die hauptsächlich die Surface des Schiffes betreffen. Die Surface am Boden des Laggs ist deutlich näher am Rumpf als die Surface oben, dadurch kann man oben zwar einfacher treffen richtet unten aber einen erheblich höheren Schaden an.

Also die Diskussion ist ja schon etwas wissenschaftlich. Aber das übersteigt meinen Horizont. Die Surface ist die Oberfläche des Laggs. Die Oberfläche ist somit die Ausenhaut (Hülle) des Laggs - wie kann da was näher am Rumpf sein? Der Rumpf ist der Schiffskörper. Der Lagg ist doch oben und unten gleich schmal - verstehe nicht, was die Oberfläche nun damit zu tun hat ;(

Der Witz ist eigentlich, daß ich genug Leute sehe, die im Lagg von vermeintlich schwächeren Schiffen wie Eagle, Predator, Shroud mal eben böse erwischt werden. Der Lagg mag ein gutes PvP Schiff sein, in größeren Kämpfen aber ist er egtl. ungeeignet - Ihr macht es dadurch, daß Ihre Eure Laggs auch in den grossen Kämpfen benutzt den guten Piloten nur einfacher, da sie dann dort auch den Lagg benutzen können, was Euch aber nicht Ihnen schadet.

Ich benutze schon seit Jahren keinen Lagg mehr und habs auch nicht vor in der Zukunft. Was auch egal ist. Wer damit fliegen will, soll damit fliegen. Ich verlier auch gegen Eagles und Titane --- so und jetzt kommt ihr^^

Danke Ryder - Mir ist schon klar, dass bei der Winkelgeschwindigkeit der Radius keinen Einfluss hat. Das hab ich ja auch geschrieben - Ableitung des Winkels nach der Zeit - da kommt kein Radius drin vor ;)