Freelancer Crossfire German Install Guide

There are 24 replies in this Thread. The last Post () by Huor.

  • heute bekam ich meinen neuen lap mit vista


    ich hatte schon eine kopie meines Crossfire ordners auf usb stick


    als ich CF exe doppelclickte öffnete sich launcher (vom stick)


    nachdem ich endbenutzer bestimmungen bejahte konnte ich direkt spielen


    ich musste nur bei liveoncare das neue programm bejahen :D


    sogar ein spieleordner für singleplayer erstellte sich automatisch


    ich habe dann einfach den ordner vom stick nach dokumente kopiert


    und nachdem ich den FLAM installierte hatte ich zugriff auf alle meine accounts


    ka was ihr alle für props habt XP hin Vista her :P

  • jop kann ich auch nicht nachvollziehen... ich habe bestimmt CF 10 mal auf Vista installiert und das mit den "angeblich" problematischen Firewalls/Antiviren... ich habe auch nie den "how to install CF properly" guide benutzt *angeb* ... noch NIE hatte ich irgendwelche probleme mit CF



    Fleet Captain Spiky / WL

  • Quote

    Originally posted by Spiky-
    jop kann ich auch nicht nachvollziehen... ich habe bestimmt CF 10 mal auf Vista installiert und das mit den "angeblich" problematischen Firewalls/Antiviren... ich habe auch nie den "how to install CF properly" guide benutzt *angeb* ... noch NIE hatte ich irgendwelche probleme mit CF


    Wenn du noch nie Probleme hattest, dann machst du sicherlich was falsch.
    Dabei ist es doch so gedacht, dass du Probleme haben sollst, damit du hier bei uns in Forum nen Post machen kannst - und wir damit dein Interesse auf SWAT und CF mehr wecken^^

  • wo huor recht hat hat er recht

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • da ich nicht weiß wie lange das alte fallen forum existiert
    (mein CO macht gerade eine Fallen HP)
    kopiere ich das mal hierhin, sicher ist sicher :)



    Crossfire German Install Guide


    für alle die install props (vista/antivir progs) haben und/oder vorher anderen mod spielten hier die "lange" install version


    -speicher deine multiplayer ID (findest du unter start>programme>microsoft games>freelancer>meine kontonr. prüfen)


    erst das alte weg


    -deaktiviere alle mods im FLMM
    -lösche im FLMM unter tools>open save games folder alle gespeicherten spiele (bleiben bei deinstall gerne übrig :D )
    -deinstalliere FLMM und mache neustart mit comp
    -deinstalliere Freelancer komplett und mache neustart mit comp
    -lösche alle etwaigen reste mit hand (findest unter suchen "freelancer" unter "crossfire" oder falls du anderen mod spieltest unter deren modnamen
    -reinige die registrie mit CCleaner und mache neustart mit comp


    jetzt neu wieder drauf


    -installiere freelancer und mache neustart mit comp
    -installiere FLMM (wichtig Crossfire funzt nur mit FLMM 1.31)und schließe FLMM (schließen von FLAMM ist wichtig)
    -installiere Crossfire 1.7 und schließe install und FLMM
    -öffne FLMM und aktiviere Crossfire Mod
    -schließe FLMM und installiere Crossfire 1.7a patch
    -Compneustart :D
    -öffne launcher und warte bis alle updates geladen sind
    -bestätige microsoft freelancer agreements
    -starte single player oder multi player und deaktiviere ingame unter optionen > audio den 3 D sound
    -falls du schon crossfire multiplayer spieltest trage deine alte ID ein, ansonsten nimm die neue ID (speichern nit vergessen)


    viel spass und gute fights wünsche ich ;)


    anmerkung: eigentlich sind nur 2 neustarts wichtig, der nach deinstall und der nach install,
    wer den FLMM immer schließt
    oder bei einem jungfräulichen XP/vista
    wo noch nie FL drauf war sollte es auch ohne gehen, ansonsten sicher ist sicher^^


    manche antivirus programme meckern bei der installation (antivir z.B.)trojaner gefunden usw.
    diese sogenannten trojaner sind wichtig für die Crossfire Updates und unserer schutzfunktion vor mod änderungen anderer
    alles was die antivir progs nit genau kennen ist scheinbar böse hihi
    in diesem fall müsst ihr bei der install das ganze mit hand freischalten


    hier die englische version http://www.swat-portal.com/portal/download/CFguide.swf


    hier die fehlercode liste:
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E1] --> connection problem to update-server (firewall configuration ok?)
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E2] --> trouble with downloading files from update-server (or no right to write into freelancer path)
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E3] --> trouble with certain Windows versions (install the CF patch)
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E4] --> trouble while downloading files from update-server (or no right to write into freelancer path)
    Problem starting Multiplayer ... [E5] --> corrupt installation (or no right to write into freelancer path)
    Problem starting Multiplayer ... [E6] --> corrupt installation
    Problem starting Singleplayer ... [E7] --> corrupt installation (or no right to write into freelancer path)
    Problem starting Singleplayer ... [E8] --> corrupt installation
    Problem starting Freelancer ... [E9] --> corrupt installation (or FL already running?)
    Problem starting Freelancer ... [E10] --> corrupt installation (or FL already running?)
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E11] --> trouble to contact update-server (firewall configuration ok?)
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E12] --> trouble while downloading files from update-server (or no right to write into freelancer path)


    Euer Ryder

  • FLMM 1.31 ist die einzig wirklich funktionierende version von FLMM
    alle folgenden versionen haben gravierende bugs

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • mal eine kleine anmerkung, wer ein funktionierendes CF 1.7 hat,
    braucht wenn er sich einen neuen comp zulegt oder sein betriebssystem neu installiert
    CF nicht neu zu installieren


    einfach kopieren vom start>progs>microsoft games>freelancer ordner


    zum schnelleren starten den startlauncher vom exe ordner einfach zum desktop verknüpfen, fertig


    normalerweise braucht man sogar nicht einmal freelancer zu installieren (funzt zu 90%) wenn nicht, einfach nachholen


    falls jemand CF an einen freund so weitergeben sollte
    bitte nicht vergessen das dieser dann auch die multiplayer ID erhält, sollte man das NICHT wollen lösche man diese :D
    man findet diese auch im exe ordner unter myflaccountid

  • hmn, ich werde oft gefragt ob man mehrere mods oder das vanilla (original FL) und CF gleichzeitig spielen kann,
    klar geht das :)


    nur ist das mit dem am laufenden band den FLMM zu deaktivieren sehr zeitaufwändig,
    und funktioniert dann auch nur mit multiplayer da sich die verschiedenen gespeicherten spiele im SP modus nicht vertragen


    man kann aber einen kleinen trick anwenden
    wie unten beschrieben einfach den FL ordner kopieren
    aber DANN erst CF installieren
    wenn man dann den FL ordner in CF umbenennt und die
    kopie wieder nach games zurück KOPIERT
    hat man logischerweise 2 Freelancer einmal das original und dann CF und kann beide nutzen
    man kann natürlich auch FL nochmal drüberinstallieren
    wenn man jetzt CF im FLMM deaktiviert, hat das auf den
    CF ordner ja keine auswirkung da der weg verändert wurde
    (ob per knopfdruck im FLMM, mit CCleaner oder über regedit den schlüssel löschen ist egal^^)
    der regedit tip ist übrigens von huor ich benutze CCleaner
    nun kann wer mag natürlich auch andere mods ausprobieren :)
    solange man immer eine vanilla kopie behält und die andere umbenennt ist das null prop
    zum einfacheren start sollte man nur den jeweiligen launcher
    (oder von mir aus auch alle ;) ) zum desktop verknüpfen


    wer keine vanilla kopie hat: nach dem umbenennen
    des freelancer ordners einfach FL neu installieren^^


    jetzt kann man in einer minute von server zu server wechseln:)
    beim single player muss man allerdings die spielstände
    im singleplayer ordner austauschen



    Vieleicht bekommen wir auf diese weise von anderen servern mehr besuch :)
    wenn die Leute da erfahren das wenn man es richtig macht es nicht sehr zeitaufwändig ist nicht nur den char
    sondern auch den mod zu switchen hoffe ich schon das einige zurückkommen


    Edit: ich kannte den trick seitdem ich letztes weihnachten
    meinem neffen eine kopie meines CF ordners gab
    und vermutete das wäre altbekannt
    (also wenn ich schon selber als compnoob draufkomme^^)
    hätte ich gewusst das das sooo unbekannt ist hätte ich
    das tutoriel schon eher auch hier geschrieben und nicht nur
    meinen membern gesagt

  • bin glaub zu doof um hier zurecht zu kommen... hab immer diese fehlermeldung mit e11 weiss nich woran das liegen kann...


    firewall aus usw aber nichts und hier im netz steht so auch nichts besonders hilfreiches...


    würde mir das irgendwer bitte mal verständlich ohne englischen link erklären (bin nich so der englischversteher)

  • muss ein verbindungsproblem sein
    normalerweise die firewall

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Wenn bereits firewall deaktiviert ....
    mal in deinem Browser (internet-explorer, Firefox, Opera, .... was auch immer) in den Einstellunegn nachschauen und "swat-portal.com" dort explizit immer alles erlauben.
    I.r.R. werden keine Kontodaten o.ä. von hier geklaut, oder sooo geschickt, dass ich in den letzten 4 Jahren nichts davon gemerkt habe :D


    Übrigens, 'nen paar infos zu Betriebssystem, Browser etc. könnten vielleicht helfen Dir zu helfen.


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • gibts hier irgendwo nen deutssprachiges ts wo man sich das mal genau erklären kann habs mit computern nich so und schon beim installieren der mod geschwitzt... danke schonma im vorraus.

  • ö na gut also eig is das problem wie oben beschrieben immer noch das selbe... was kann ich tun firewall is aus und avira hab ich auch schon aus gestellt... hab keine idee woran es liegen könnte...

  • Hm das ist natürlich schwer zu sagen. Lass mich mal ein paar Fragen stellen um abzuchecken, was du alles gemacht hast:


    - Freelancer Mod Manager (FLMM) installiert (vorzugsweise nicht in deine Freelancer Installation)
    - Den Mod installiert -> das packt dir den Crossfire Mod in das Unterverzeichnis "mods" deiner Freelancer Mod Manager Installation
    - Wenn du FLMM dann startest, solltest du, wenn alles geklappt hat, Crossfire Client 1.9 in der Liste sehen
    - wenn du dann auf aktivieren klickst, dauert es ein wenig, bis der Crossfire Mod in deine bestehende Freelancer Installation eingebunden wird
    - Sofern das alles erfolgreich verlaufen ist, hast du ein grünes Häkchen vor dem Mod in der Auswahlliste.
    - Dann kannst du deine Freelancer.exe starten. Es erscheint der Crossfire Launcher. Dieser lädt dann die letzten Updates herunter(bekommst du hier bereits das E11?)


    - Probier alles als Administrator auszuführen
    - Bevor du den Mod im FLMM aktivierst hilft oft auch von alles Dateien deiner Freelancer Installation den Schreibschutz zu entfernen (den Ordner Freelancer auswählen, rechts klick darauf, Eigentschaften, Attribute, Schreibschutz leeres Kästchen).

    signature.png

  • Sofern das alles erfolgreich verlaufen ist, hast du ein grünes Häkchen vor dem Mod in der Auswahlliste.
    - Dann kannst du deine Freelancer.exe starten. Es erscheint der Crossfire Launcher. Dieser lädt dann die letzten Updates herunter(bekommst du hier bereits das E11?)


    alles erledigt auch den schreibschutz hab ich jetzt entfernt (war noch drin)...


    jetzt kommt das: Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E12]

  • aso und das kommt jedesma wenn ich den launcher öffne also freelancer ausführen will... der launcher startet, braucht nen weilchen und dann is diese fehlermeldung das ergebniss.


    ich bin kurz davor auf zu geben... :sos: