CF-Update startet fast nie beim 1. Versuch und keine Intro-Videos

There are 58 replies in this Thread. The last Post () by RonaldoDaVinci.

  • I mean the LauncherUpdater.exe file in the "EXE" folder...


    I tried, but it doesn't work.



    Kann aber auch sehr gut sein, dass mein PC nicht mehr so rüstig ist.
    Wenn ich CF starten will, ist das, manchmal, wie ein altes Auto zu starten. Man muss erst den Zündschlüssel 20 mal drehen, bevor der Wagen startet :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

    Edited once, last by RonaldoDaVinci ().

  • Ich habe bei mir das Windows-Update deaktiviert - seit dem läuft mein PC wieder wie eine 1 :-)
    Das CF-Update startet zwar immer noch nicht beim 1. Versuch, aber beim 2. oder 3. :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Habe heute wieder das Problem, dass das Update nicht starten will, weswegen ich mal verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert habe.


    Bei Windows 95/Windows 98/ME - das Update startet sofort, aber es erscheint danach nur ein schwarzer Bildschirm.
    Wenn ich eine Taste drücke, wird das Spiel beendet.
    Hier der Log-Text:


    13:33:06.014 --> [i]:Starting Update...


    13:33:12.280 --> [i]:Prepare Crossfire Start


    13:33:16.483 --> [i]:Starting Crossfire


    13:33:41.764 --> [i]:Crossfire is running


    13:34:16.054 --> [x]:Crossfire Crash Exit - CODE ffffffffc0000005 [E000000D3]


    13:34:16.054 --> [i]:Crossfire was closed


    Bei den anderen Modi habe ich das gleiche Problem wie ohne Kompatibilitätsmodus.


    Weiß jemand, wo ran das liegen könnte?

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • das crash log sagt nur aus dass FL gecrasht ist, mehr nicht
    daraus kann man nicht wirklich ableiten was die ursache ist

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Dachte ich mir schon :-)


    Im Moment startet das Update beim 3. bis 4. Versuch.
    Ich habe den LauncherUpdate auf Kompatibilätsmodus "Windows 95" + "Starte als Admin" eingestellt und Freelancer mit Kompatibiltätsmodus "Windows XP SP3" + "Starte als Admin" :-)


    Ab und zu muss ich den Kompatibilitäts-Modus wechseln (auf Windows XP SP2), damit das Update startet. :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Also, dass war es auch nicht :-(


    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Schade, dass ich nicht weiß, warum der Updater sofort startet, wenn ich den Modus Win 95 oder Win 98/ME einstelle, aber Spiel danach crashed :-(

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • lösch mal den savegame ordner
    ansonsten wäre das noch ne möglichkeit den fehler zu finden
    Looks like I'm BANNED by system again

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Hat leider keinen Effekt gehabt, nur das ich das SP jetzt wieder von vorne starten darf :-)


    Habe mal "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" gestartet.
    Empfohlen wird "Windows XP SP2".
    Wenn ich dann auf "Program starten" klicke öffnet sich der Launcher und es kommt die Fehlermeldung "Error Launcher Update [E000001AC].

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • kompatibilitätsmodus ist nicht nötig
    Crossfire läuft in allen Windows Versionen außer XP (da bei XP einige Laufzeitkomponenten fehlen).

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Code
    1. 07/13/2017 07:25:35 Possible cheating detected (id=68DF9C93:DB8FD422 bad installation checksum=8e7d6b26:8e7d6b26 expected=4ee01e70:4ee01e70) by (Fallen)RonaldoDaVinci?23-08bb754a)(5daaa771-fd279250-9704405f-056e7ca2) [ 77.8.54.166]


    es wäre sinnvoll das FL verzeichnis so wie in dem link beschrieben mal zu scannen
    irgendwas passt nicht bei der installation

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Wenn ich CF neu-installieren will, welche Files muss ich vorher sichern, damit meine alte ID nicht verloren geht.
    Meine aktuelle Freelancer ID habe ich bereits gedruckt (BTW: laut der Datei "myflaccountid.ece" ist mein Konto korrekt installiert :-) !)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • die gedruckte ID reicht eigentlich aus


    der link ist weiter oben in diesem thread

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Ok, habe das Programm gestartet, dauert aber ein wenig, bis ich die beiden Dateien senden kann das sich das Programm bei "Copy Selected Items" aufgehängt hat - habe das Programm neu starten müssen :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Lustigerweise starten die Intro-Videos jetzt (mit Bild und Ton, ruckelfrei) :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • Update: habe das Spiel beendet - mit dem CCleaner die Registry gesäubert und mein System neugestartet.
    Musste wieder 7 oder 8 Mal den Launcher starten, damit die Updates gestartet sind.
    Bei den Intro-Videos habe ich jetzt wieder nur den Ton (ruckelfrei), aber kein Bild :-(

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)

  • im window modus starten
    dann gehts auch mit dem bild



    oder in den einstellungen der Freelancer.exe (rechtsklick) -> einstellungen bei kompatiblität windows 7 einstellen (bei windows 10) bzw. etwas weiter unten den Aero kram ausstellen (so dass er beim start des launchers die transparenz von windows entfernt (ka wie die einstellungen vor windows 10 hießen -> aber es müsste hierzu noch einige themen im forum geben).



    zu den crash hab ich jetzt erstmal grob einen vergleich mit deinen logs gemacht
    ich muss dass aber nochmal genau durchgehen weil die anzahl der einträge so hoch ist und bei mir keine flmmbak dateien auftauchen die aber bei dir im log drin sind.
    vielleicht bekomme ich das aber morgen gelöst.


    aufgefallen ist mir beim überfliegen der daten dass eine wichtige launcher datei eine falsche version hat (wieso kann ich noch nicht sagen)
    ich muss mir das alles erstmal genau anschauen


    ich vermute mal dass du die deutsche version des spiels hast?
    das würde erklären warum ich bei fast allen audio dateien fehler angezeigt bekomme (ich hab nur die englische version)

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Hi OP,


    zu erst einmal danke für deine Mühen.


    Ich habe Windows 7 Home Edition Premium 64-Bit-Version.
    Soll ich trotzdem auf Kompatibilätsmodus "Windows 7" stellen (Freelancer und Launcher)?


    Seltsamerweise tauchen die Intro-Videos mal auf (ohne das ich im Fenstermodus gestartet habe).


    Zu meiner Freelancer-Version: ja, ist die deutsche Version. King, zum Beispiel, redet die ganze Zeit Deutsch (auch im Weltraum), wärend Juni bei Ingame-Sequezen, Deutsch, im Weltall aber meistens Englisch redet (genau wie Trent)). :-)

    If you want breakfast in bed, sleep in the kitchen! :-)