Mod Install

There are 48 replies in this Thread. The last Post () by MrMethyl.

  • warum zum geier packst du den mod manager ins exe verzeichnis?
    dort geht das ganze doch garnicht hin
    das kommt nicht ins freelancer verzeichnis rein

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • wäre ne maßnahme

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Habs mal seperat installiert. Also den Mod Manager auf E:\Games und der Mod ist dann auf E:\Games\mods\Crossfire1.9


    Ist trotzdem immernoch aktiviert.


    Theoretisch sollte ich ihn doch erst aktivieren und dann die normale Freelancer Verknüpfung starten hmm

  • das ist gut so
    in dem fall dürfte CF definitiv nicht mehr aktiv sein

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Ja ich installiere es jetzt nochmal. Wenn es dann wieder aktiv ist probiere ich nochmal dieses Backup Dings. Habe jetzt Manuell einen Freelancer Ordner gemacht und einen FMM Ordner. Weil Freelancer kommt ohne eigenen Hauptordner irgendtwie.^^

  • Ok Bckup hat geklappt. Aber jetzt kann ich CF 1.9 im Mod Manager nicht mehr aktivieren. Da kommt folgende Meldung: Wont properly activare und so.

  • wieso muss man manuell einen Freelancer ordner erstellen?


    bei der Freelancer installation wird man doch explizit gefragt wohin man das spiel installieren will... zb. E:\games\Freelancer
    das kann man dort so eingeben


    du kannst nicht einfach das spiel installieren und dann in einen neuen order kopieren
    in der registry steht der ursprüngliche pfad zum spiel drin... wenn der nicht mehr stimmt weil du was woanders hinkopiert hast dann wird FLMM bestimmt nichts installieren können

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Ne ich mach normale Installation und keine Expressinstallation. Bei meiner Install ballert er nur die Ordner raus aber keinen Freelancer Ordner. Soll ich mal Express probieren?

  • eben genau bei der normalen installation gibt man den freelancer ordner an

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Zudem habe ich einen Feeelancer Ordner erstellt und dort Freelancer rein installiert. NIcht das installierte Freelancer kopiert xD ^^

  • ok, dann wähl doch einfach mal diesen order im FLMM als freelancer verzeichnis aus

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Ok hab eben mal CF woanders installiert und aus dem installierten Verzeichnis unter Mods kopiert. Dann habe ich im FLMM das Verzeichnis geändert wo mein Freelancer auch ist. Nun aktiviere ich Crossfire gerade o.o :D ! D: :O O:


    Damit ich jetzt aber nix mehr falsch mache....was muss ich als nächstes machen?


    Freelancer Desktopverknüpfung starten? Die ganz normale!? Dann den alten Launcher updaten lassen kurz auf die serverliste dann verlassen. Dann den neuen updaten lassen und spielen korrekt?


    PS: Gilt das Rollenspiel schon in 1.9 oder erst in 2.0?

  • korrekt
    so musst du das machen



    rollenspiel gibts in CF1.9 aber noch nicht das automatische

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Also ich fang mal an: (Frag mich gerade warum ich Anleitungen zur Installation und Aktivierung schreibe, wenn sie keiner ließt).


    Zuerst installiert man Freelancer. Du kannst dir bei der Installation aussuchen wohin du magst. Ich z. B. habe es unter D:\Games ausgewählt. Nach der Installation findet man dort ein Verzeichnis D:\Games\Freelancer sowie die Unterverzeichnisse
    - D:\Games\Freelancer\Data
    - D:\Games\Freelancer\Dlls
    - D:\Games\Ffreelancer\Exe


    Das ist die originale FL Installation.
    Dannach installiert man die FLMM. Zum Beispiel auch nach D:\Games. Resultiert darin, dass du dann dort nach der Installation folgende Ordner haben solltest:
    - D:\Games\Freelancer Mod Manager
    - D:\Games\Freelancer Mod Manager\mods


    Dann führt man die Setup des Crossfire mods aus. Das übrigens installiert nicht Crossfire für FL, sondern packt lediglich die Installationsdateien in den Ordner - D:\Games\Freelancer Mod Manager\mods. Wenn das erfolgreich ist, hat man dann einen Ordner D:\Games\Freelancer Mod Manager\mods\Crossfire1.9 (könnte leicht anders heißen, da ich den Mod der Version 1.9 nicht mehr dort habe - und es auch nicht benötige - aber das überlies bitte :)).


    Soweit so gut. Wenn du vorher den Mod Manager richtig deinstalliert hast, dann sollte CF (Crossfire) dort nicht als aktiv angezeigt werden. Wenn doch, dann deinstallier ihn erneut und führe im Anschluss daran einen Registry Cleaner aus (z. B. CCleaner). Installier es dann nochmal.


    Bevor du den Mod im FLMM aktivierst, stelle sicher, dass du den Mod Manager als Admin startest und entferne den Schreibschutz aller Dateien deiner FL Installation (Ordner D\Games\Freelancer mit rechtsklick auswählen --> Eigenschaften --> Attribute --> bei Schreibschutz, so dass nichts ausgewählt ist. Bestätigen, für alle Unterordner übernehmen, warten bis er fertig ist). Dann gehst du in den FLMM startest das Tool und klickst dann auf Crossfire 1.9 Client aktivieren. Nun musst du erneut warten. Nein das Tool stürzt nicht ab - es dauert nur länger und die GUI des Tools friert ein. Also warte bis das Tool sich meldet. Im Grunde genommen solltest du im Anschluss ein grünes Häkchen vor dem Mod haben. Wenn nicht ist was falsch gelaufen. --> müsste man sich dann anschauen, was nicht geht


    Dann gehst du in das Verzeichnis D:\Games\Ffreelancer\Exe und startest dort Ffreelancer.exe. Der Launcher startet und macht die Updates. Warten bis er fertig ist, dann klick auf Multiplayer und sich dran erfreuen.
    Ich mache das Prozedere mehrere Male im Jahr und hab bisher nie Probleme damit gehabt. Die Reihenfolge muss klappen!


    Viel Spass beim ausprobieren. Wenn das auch nicht hilft müssen wir weiter schauen. Notfalls kann ich mir das ganze via Teamviewer anschauen - Skype hab ich nicht und werd ich mir auch nicht installieren. Hier ließt M$ und die NSA zuviel mit :D

    signature.png

  • :D Ja also jetzt hats ja anscheinend geklappt! Hab den Mod woanders installiert und hab ihn manuell in den FLMM Mod Ordner gezogen. *hust*


    Wenn alles klappt melde ich mir hier gleich nochmal. Btw gibts Rollenspiel Clans bei euch wenn ja wo ? D: Also welche die Rpgn und nicht nur baller baller machen ^^

  • Hm nun habe ich über den neuen Launcher gestartet und nach alle Sequenzen, also spätestestenz kurz nach dem Crossfire Dark Ages Screen kackt das game ab und sagt mir Freelancer funktioniert nicht mehr. Lösung?

  • ähm ja, hast du alte Savegames? Unter Meine Eigenen Dateien --> My Games --> Freelancer --> Accts
    Wenn du vorher einen anderen Mod hattest kann es daran liegen. Also umbenennen oder aber löschen, wenn du es nicht mehr brauchst.


    Die Videos und Ton siehst du aber noch? Das Menü auch oder ist es dann schon abgestürzt?

    signature.png

  • Jo Accts Zeugs gelöscht komme ins Spiel. Vorher war bei der Verknüpfung unter Eigenschaften Visuelle Designs deaktivieren aktiviert sowie Desktopgestatlung deaktivieren aktiviert. Da konnte ich noch die Intros sehen. Jetzt wo ich sie rausgenommen habe habe ich bei den Intros immer nur schwarzen Bildschirm und es knattert. Dann bin ich im Hauptmenü. Auch nicht normal oder? :p