Ein paar Fragen zum Multiplayer Part

There are 39 replies in this Thread. The last Post () by AbrasDevil.

  • Also,ich bin ja nu schon länger hier angemeldet,Crossfire 1.6-1.82 hab ich alle fast ausschliesslich im SP gespielt,nu hab ich gestern das erste mal CF 1.82 im Multiplayer angezockt,und auch gleich 10 stunden lang gedaddelt.Immo kann ich mich nicht mehr einloggen,keine ahnung warum,nu is meine frage ob diese Technischen probleme häufiger auftreten,wie gross ist das risiko das ein Char zerstört wird? Ich meine,nen char zu verlieren der später vielleicht 300+ stunden aufn buckel hatt,wäre doch sehr ärgerlich,ja und die grösste frage,wie siehts mit der Deutschen Comm aus,gibs viele DE Spieler?


    Andere frage,ich komm mit den NPC nicht so recht klar,die fliegen derart seltsame manöver,das ich den letzten nerv verliere,wie bekomm ich die klein,bin ich tatsächlich so schlecht,oder brauch mann halt allgemein krassen damage output um gegen die NPC zu bestehen? Mir kommt das im SP irgendwie leichter vor.


    Naja,das wars erstmal,ich hoffe ich kann mich bald wieder einloggen,denn die ersten stunden im MP haben mir sehr viel spass gemacht,see you ingame^^

  • moinsen



    Ich persönlich spiel den mod (ausschliesslich den Mod) schon seit 2006.



    Technische Probleme treten überall mal auf, aber im allgemeinen sind diese recht schnell behoben (zumindest was das einloggen/spielen angeht)


    Character-verlust hab ich bisher noch nicht erfahren (ausser bei der Umstellung von version 1.7 auf 1.8 ( da wurden ALLE vorhandenen Charaktere sämtlicher Spieler) gelöscht).


    Bisher war es aber auch auf ein Limit begrenzt, das man pro ID/Account nur 5 Charaktere haben konnte


    Seit version 1.8 sind das bis zu 10 Charaktere mit der Einschränkung das man diese nicht 'Überladen' sollte


    also nicht mehr als 2 Billionen Credits drauf haben und auch nicht zu viel an Equipment (was hauptsächlich die Stores (Lager) der Spieler betreffen dürfte. (genaue anzahl der Items weiss ich leider nicht)



    Was deine Frage der Kommunikation betrifft.


    Sicher gibt es hier nicht nur englisch sprechende (in dem fall wohl schreibende) Spieler.


    Nur ist die Offizielle Serversprache (was den Systemchat betrifft) nunmal englisch. so ist grossteils vorrausgesetzt, das sich 99% der Spieler untereinander verständigen können)


    Es sind sehr unterschiedliche nationalitäten (und auch deren Sprachen) vertreten.


    Die Mitglieder von 'Fallen' sind hauptsächlich deutschsprachig.


    SA haben ein paar französisch sprechende Mitglieder (SA_Faaby, SA_Sentinel_Fraise) und auch sind in einigen Clans Russische, Kroatische (DC_Crysis), Rumänische (SA_Timmy)


    Ich kann nicht wirklich alle aufzählen, da ich nicht alle weiss.



    Aber solange du etwas englisch sprichst/schreibst, solltest du keinerlei Probleme bekommen


    Welche Sprache in den jeweiligen Gruppen (Group-chat) oder in den privaten chats gesprochen wird, obligt den beteiligten Spielern (solange alle beteiligten damit einverstanden sind.



    Was die NPC's angeht.. das ist reine Übungssache. Sicher, die dinger haben ab und an echt merkwürdige Flugverhalten, welches sie auch an den Tag legen (aber sicher nur, um dich zu verwirren ;) )


    Und es liegt auch an der Internetverbindung, die man selber nutzt, ob jemand 'springt' oder nicht. Doch das legt sich meist nach einingen Versuchen. Nur nicht frusten lassen, und vor allem nicht aufgeben^^


    Solltest du noch weitere Fragen haben, sprich mich einfach Ingame an (SMG_AD[X], SMG_Abrasdevil und Variationen oder [GR]AbrasDevil) oder schreib mir einfach eine PM.


    Ebenso kannst du dich an RyderHook wenden (ingame oder via PM (er spricht auch deutsch und ist seit Jahren dabei)



    see you in space



    ps: sich in der Muttersprache auszudrücken fällt in vielen Dingen wesentlich leichter, als in der 'Fremdsprache' die passenden Worte zu finden.



  • Danke für die ausfürhliche antwort,ich gehe davon aus das ich immo nicht der einzige bin der sich nicht einloggen kann.Vielleicht klappts später.

  • Darf ich deinen Kommentar dass der Singleplayer leichter ist als der Multiplayer verwenden wenn sich jemand über den zu schweren Singleplayer beschwert? (nur so ne Frage ^^)


    also...
    Die chance das chars beschädigt werden besteht sowohl im singleplayer als auch im multiplayer. Im multiplayer ist diese chance natürlich etwas größer aufgrund von möglichen verbindungsabbrüchen.
    Auf dem server gibt es einige tausend chars. Im laufenden Jahr wurden ca 20 chars beschädigt... wobei man sagen muss dass dies hauptsächlich ... oder anders gesagt fast immer bei den gleichen leuten auftritt.Irgendwie... ist mir rätselhaft wie... schaffen die das ständig ihren chars einen gnadentod zu verpassen.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • hehe.. der Mensch, der vor mir hier gepostet hat, ist der Verantwortliche für den Mod .. lol.



    Technische Fragen kann er wohl am besten beantworten, da er direkten zugriff auf die Problemzonen hat (nein, nicht die, an die jetzt vielleicht gedacht wird)



    Ich versuch seit heut morgen ca 5:30 auf den server zu kommen, (ohne erfolg) aber irgendwann klappts auch wieder.

  • immerhin werde ich jetzt schon als mensch bezeichnet

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Also ich muss sagen das der Multiplayer echt gut läuft,ich habe keinerlei Lags oder sonstigen probleme gehabt,von daher gehe ich mal davon aus,das die NPC net "Rumlaggen",sondern halt irgendwie extrem nervös sind^^ Gestern hab ich mich mit 8-10 npc gleichzeitig angelegt,und auch keine Lags oder verbindungsabbrüche,wie lang der Kampf gedauert hatt brauch ich wohl net zu sagen XD,aber hab ne mille für die Pots abgestaubt,immerhin^^.


    Also wenn das tausende chars sind,und nur ca.20 putt gegangen sind,lässt mich des doch aufatmen,mach ich mir da keinen Kopf drum,und achte später drauf den char net zu überladen,wobei 2 Billionen? also das sollte doch schon ne weile dauern^^

  • immerhin werde ich jetzt schon als mensch bezeichnet

    naja.. Gott wollt ich nich sagen. a bit worshipping would not be bad, I know .. lol

  • Zur Kommunikation hätten wir übrigens auch einen Teamspeak server anzubieten ^^


    _______________________________________________________________________
    "Never compromise, not even in the face of Armageddon!"
    - Rorschach

  • Zur Kommunikation hätten wir übrigens auch einen Teamspeak server anzubieten ^^

    ja .. hab ich vergessen zu erwähnen sorry :)



    wobei mich mal interessieren würde, von wem ich die Passwörter für die Bereiche GR und SMG herbekomme. ?(

  • Wir sprechen da auch deutsch .... wenn wir unter uns sind XD
    @AD ich glaub der Admin heißt toast17 oder so ... SA_Arrow weiß da mehr


    _______________________________________________________________________
    "Never compromise, not even in the face of Armageddon!"
    - Rorschach

  • Is aber kein Öffentlicher CF Teamspeak für Deutsche?

    naja.. du kannst ja einen temporären channel aufmachen und dann hoffen das andere 'deutschsprachige leute' raufkommen.


    nur wird dort hauptsächlich auch englisch geredet.


    Adresse: ts.node-3.net .... Port: 9987 .... Nickname: ist selbst zu wählen. ;)

  • Wir sprechen da auch deutsch .... wenn wir unter uns sind XD @AD ich glaub der Admin heißt toast17 oder so ... SA_Arrow weiß da mehr

    du scherzkeks.. erwisch mal einen der beiden online :)


    Arrow - selten .. und Toast17 sehr selten.. lol

  • Gutgut,das waren ja schöne infos,ich werd euch weiter nerven,falls was wichtiges mein Hirn zermartert worauf ich keine Antwort finde XD Eins noch,bei diesem ganzen gemodde,mit dem wirklich tollen sachen wie Grafik und neue Schiffe,und waffen,warum hatt da noch keiner nen Globalen Chat reingemoddet? Und nochwas,kann es sein,das die sichtweite in CF1.8 wesentlich nidriger ist als in CF1.7 ?


    Ts,schon ieder 2 fragen XD

  • Sichtweite.. naja.. Brille kaufen.. hehe


    nein.. das hängt von deinem scanner ab. je besser der scanner, desto höher ist die sicht (max 10k)



    globaler chat? .. dann hättest ja nur noch schrift aufm schirm und keine sicht zum gegner mehr. ^^

  • Richtig, der System Channel ist manchmal schon total voll


    _______________________________________________________________________
    "Never compromise, not even in the face of Armageddon!"
    - Rorschach

  • Hihi,nicht die sichtweite des scanners,sondern Grafisch,in 1.7 konnte mann die stationen schon extrem weit sehen,nu sihet mann nur noch bis zur 4 trade route,und alles wird ausgeblendet.

  • Richtig, der System Channel ist manchmal schon total voll

    jup, manche schreiben wirklich schneller als ich lesen kann, oft schreiben sie sogar schneller als sie denken können hihi :P


    technische props gibt es leider manchmal, allerdings auch nicht öfter als bei anderen ähnlichen servern
    das der server allerdings nen totalausfall hat und unerreichbar ist kommt extrem selten vor


    was die npc die hüpfen betrifft, so liegt das auch oft an der verbindung (ping loss fluct), wenn dieser zu hoch ist wird das extrem störend
    wobei es nicht nur an deiner verbindung zum server alleine liegen muss, sondern falls ein player mit extrem hohen ping in deiner nähe fliegt so überträgt sich das auch auf dich
    wenn du also z.B. beim PVP jemanden so richtig nerven möchtest dann logge dich am besten mit nem langsamen UMTS ein hehe


    char verlust kommt auch extrem selten vor und betrifft eher die jäger und sammler von ungemounteten items
    nach meiner info ist dort 100 per char und 300 per ID max , bei den creds behältst du wenn du über 2 MRD kommst deinen Rank der zähler fängt aber bei null an
    falls dich also mal ein level 100 player anpumpt weil er pleite ist so weißt du dann zumindest das er mal das geld hatte lol ;)

  • Also ich hab nen ping von 22 bis 25^,übrigens geht es mitlerweile mit den NPC,hab von jemandem sonne Ancient Cannons bekommen,nu gehts ratz fatz mit den Outcasts. PvP is aber wirklich oberkrass,da seh ich wohl nicht so schnell land^^