Firefly German release (jup jetzt auch auf deutsch)

There are 10 replies in this Thread. The last Post () by SWAT_OP-R8R.

  • Es hat lange gedauert... sehr lange (knapp 5 jahre) aber nun gibt es Firefly auch in deutsch. Ich war ein bissl geschockt als ich im ICQ plötzlich ne message von XL hatte dass auf S-RTL Firefly laufen würde (hab die nachricht allerdings auch erst ein paar tage später gelesen da ich wohl afk war). Aber es stimmt eine der genialsten Serien ist nun auch in deutschen Landen als DVD erhältlich und wird nun auch seit 12. September 2009 im TV ausgestrahlt.


    Persönlich würde ich die DVD version empfehlen da Firefly eigentlich FSK 18 ist bzw. eine FSK18 version davon existieren soll. Zudem werden im TV nicht alle folgen ausgestrahlt. Bereits im US TV wurde nur ein Teil der Serie übertragen. Der Rest befindet sich auf DVD. Einige weitere Folgen wurder leider nie veröffentlicht.


    Ich werd mir jetzt trotzdem die DVD nicht kaufen weil... ich hab sie ja schon im englischen orginal und manchmal ist eben das original empfehlenswerter, sofern man es denn versteht. Aber wie gesagt ... für alle Deutschsprachigen... Firefly gibts jetzt auch für euch.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Firefly ist geil!!!


    Nathan Fillion ist ein genialer schauspieler


    guckt euch "Castle" an, neue Serie; er spielt die Hauptrolle :D


    aber auf deutsch würde ich mir das nicht antun ^^



    Fleet Captain Spiky / WL

  • Ist Firefly nicht Serenity? Und irgendwie die "Fortsetzung" von Farscape?
    Oder bring ich da spontan einiges durcheinander?

  • hat mir farscape nichts zu tun (zum glück)
    firefly ist die vorgeschichte zu serenity

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Hammer Serie! Bin mit der englischen Version auch ganz glücklich und werde die deutsche gekonnt ignorieren^^.


    Aber eine Frage hätte ich noch bezüglich der auf DVD bzw unreleasten Folgen.. Ich hab s01e01-s01e14. Gibt es außer denen und dem Serenity Film nochmehr Stoff? o_o

  • jup
    im TV liefen nur 12 folgen
    auf die dvd wurden dann 2 zusätzliche gepackt + bonus material
    eine 15. folge war bereits gedreht als man die serie abgesetzt hat
    5 weitere folgen waren noch geplant für die erste staffel die ja wohl auch die einzige bleiben wird

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • hab mir gerade die deutsche version von jaynestown angeschaut
    wer kann sollte sich wirklich die englische version besorgen und anschauen
    einige dialoge klingen einfach besser und sind auch witziger


    es ist ein gravierender unterschied wenn kaylee sagt:
    "hamster sind was süßes" oder im englischen "hamstersss nice" als sie besoffen war
    und "you are pretty... pretty" klingt auch besser als "du kannst ziemlich hübsch sein"
    schade eigentlich

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • lool deutsch failt eben


    firefly ist die unterbewerteste serie die es gibt...


    aber guckt euch mal die bewertung von firefly auf imdb.com an ... soviele votes und so ein hohe srating haben noch nicht mal Lost oder House geschafft



    Fleet Captain Spiky / WL

  • Was? Zu Serenity gibz ne Serie? Isjagoil, warum hat mir das nicht früher schonmal wer gesagt?


    Das ist mal ein SciFi-Film mit guter Geschichte (und nem süssen, wenn auch leicht schusseligen Helden)


    Edit: Auf Amazon.com heissts, mit der englischen DVD gäbe das Probleme mit dem Area Code. Ist auf der deutschen Version auch die englische drauf?

  • das ist anzunehmen
    ka


    man muss aber auch gleich dabei sagen dass die serie ein höheres ansehen genießt als der film
    im film wird zu viel aus der serie etwas anders erklärt


    was am film das genialste war ist die 1. szene wo reynolds durch das ganze schiff läuft und mit jedem rumlabert (mehrfach)
    die ganze szene geht.. ka 5-10mins und es gibt keinen schnitt (jedenfalls keinen offensichtlichen)
    allein den humor in den dialogen rüberzubringen und dann das timing einzuhalten ohne das geschnitten wird ist schauspielerisch genial

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!