Server 2.0 / CF1.8/Fragen

There are 53 replies in this Thread. The last Post () by Spiky-.

  • Hallo OP,


    so ganz blicke ich jetzt nit mehr durch :(
    es wäre nett wenn du mal genau posten könntest was du vorhast und was das genau für uns (insbesondere clans) bedeutet!?


    2 Server gleichzeitig mit 1.7 und 1.8
    np dachte erst der zweite wäre für die beta tester, aber jetzt 2 comunity???
    ka wie das funzen soll aber es wird wohl seine gründe haben
    zum schluss sind wahrscheinlich wieder alle zufrieden (und die meckerer ruhig)^^


    es wurden mir als SP allerdings etliche fragen gestellt deren beantwortung ich nur mit schulterzucken
    oder nur mit der antwort "keine angst" beantworten konnte!
    hier mal eine kleine liste der fragen die mir freelancer und clanmember stellten und welche die ich mir selber stelle
    die fragen überschneiden sich etwas aber ich stelle sie so wie sie gefragt wurden:


    - müssen clans, die bei beiden servern aktiv sind jetzt 40 Euro zahlen? (die frage ist nit von mir lol)
    - darf ich bei 2 verschiedenen clans member sein (merc und pirat clans z.B.?)
    - kann ich mit dem selben account 1.7 und 1.8 spielen? (klaro nit gleichzeitig, 2 comp hinher, aber wenn ich z.B.
    auf dem einen mit 1.8 spielte!, kann ich noch ohne prop 1.7 spielen mit dem gleichen account?)
    - fängt 1.8 bei null stats an? (ist die am häufigsten gestellte frage, alternativ waren)
    - bleiben bei 1.8 meine stats erhalten ? bzw.(oder frags, kills , erkundungen, CREDS^^ usw.)
    jo das geld macht den jungs sorgen (mir eher die erkundungen, ist mehr arbeit^^)


    die meisten anderen fragen sind eher weitergehender natur, die kann so leicht keiner beanrworten:
    - brauche ich 2 verschiedene launcher?
    - werden die 2 server zusammengeführt später, oder bleibt 1.7 erhalten?
    alternativ wird sogar gefragt:
    - muss ich vorher 1.7 gespielt haben um 1.8 spielen zu dürfen?
    (die frage stellte jemand der nen clan eröffnen wollte, ich nehme an er bezog sich auf clan)


    meine "lieblingsfrage" ist übrigens:
    - wie lange gibt es CF noch?
    ich bin so frei und beantworte die mal selber
    "solange WIR wollen!!!"


    so, das waren nur die fragen die ich noch in erinnerung hatte und mir spontan einfielen
    wichtige fragen können natürlich noch eingefügt werden,
    aber bitte macht hier kein spam thread draus wo jeglicher kleinsch.. und firlefanz besprochen wird
    (die total unnützen fragen habe ich nämlich weggelassen, evtl. gibts die beim hägars witze thread ^^)


    cu in space

  • -nein - clans müssen keine 40,- zahlen und haben auf dem 1.7 auch nix weiter zu suchen (keine rechte - keine pflichten)


    -ob du bei 2 clans mitglied sein darfst liegt in erster linie an den clans und deren regeln, ich halte dies jedoch für schwachsinning und moralisch etwas fragwürdig


    -nein mit dem selben account kannst du nicht auf 2 servern spielen (weil es nur einen account pro server gibt und diese auch nicht übertragen werden) aber du kannst mit der selben MPID spielen


    -keine ahnung ob es nen charwhipe geben wird... technisch ist es nicht notwendig... andererseits wäre es ja nicht blöd wenn die spieler die neue mod auch spielen anstatt sich einfach alles zu kaufen und einen auf dicke hose zu machen



    zu den anderen fragen
    -du brauchst erstmal 2 verschiedene mods (solltest du auf beiden servern aktiv sein wollen)... und diese beinhalten naturgemäß auch unterschiedliche launcher versionen


    -da die server nicht kompatibel sind - nö die bleiben getrennt auch wenn die communities mehr oder weniger zusammengeführt werden


    -ganz schöner blödsinn erst 1.7 spielen zu müssen bevor man 1.8 spielen darf da der inhalt von 1.7 ja auch in 1.8 drin ist




    wie lange CF noch existiert hängt in erster linie davon ab was die spieler bereit sind zu leisten

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Also ich wär ja ganz und gar für eine Charakter Löschung. Dann fangen alle bei 0 an. Ist doch großartig. Gut am Anfang dürften so alle mit Geld Beschaffungsmaßnahmen beschäftigt sein - aber da hat man doch was am RP zu tun^^


    Bei 2 Klans nen Mitglied zu sein Oo - find ich interessant - wo muss ich mich bewerben ;) Nee im ernst, kann mir das auch nicht vorstellen - aber probieren kann man es ja mal.


    Ich hab gar keine Interessanten Fragen wie Ryder ;( Liegt wohl eher daran, dass ich es nehme wie es kommt und da auch nicht viel dran ändern kann...

  • ich fänd nen charwipe super, dann könnten wir endlich unseren behämmerten clantag wechseln (das gäb dann platz für |TRF|Mistress~of~Disaster und weitere tolle chars)

  • 1. Keiner hat nen vorteil
    2. alle fangen bei 0 an
    3. mehr zusammenarbeit im clan
    4. mehr zusammenarbeit mit anderen clans
    5. wir kriegen unseren dummen clan tag weg
    6. ich behaupte mal etwas mehr rp dadurch
    7. es einfach spannender und fairer ist
    8. die Statistik bei 0 beginnen kann --> für alle frags verrückten
    9. es irgendwie dazu passt - neuer server - neues glück
    10. OP keine dummen und zeitfressenden transfers machen braucht


    und zu guter letzt


    11. wir dir damit (k)einen gefallen tun ;)

  • ich nenne dir 3 gründe


    BG invasion auf dem GTF server (wo alle neue chars aufbauen mussten)
    BG umzug auf 5thw
    BG umzug auf chsp
    waren doch geile zeiten wo alle zusammen arbeiten mussten und das sehr erfolgreich getan haben

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Alles andere als egal,


    es gibt inzwischen genug Leute die sagen, daß eine charwipe für sie nur Nachteile bringt, daß sie nämlich gar nicht mehr in der Lage wären Ihre "Bestände" auch nur annähernd wieder so darzustellen wie sie heute sind - weil sie aus vielerlei Gründen gar nicht mehr die Zeit dafür hätten.


    Außerdem verlieren wir sämtliche Serverstatistiken, sämtliche Clanstatistiken und natürlich die Spielerstatistiken. Vys beispielsweise hat einen Char mit 150000 NPC Frags und einen der nachflogt. Er ist damit in den globalen Statistiken ziemlich weit vorne, hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert so viele NPC´s zu fraggen? Wir beispielsweise haben unser Ranking auch an die Statistik gehängt - wäre dann hinfällig und die Arbeit umsonst gewesen.


    Ich hatte schon immer Spaß daran so viel wie möglich Schiffe für jeweils bestimmte Zwecke zu haben. Es ist mir dabei herzlich egal was andere davon halten da es gar nicht zur Diskussion steht warum Spieler spielen aber es gibt eben auch genug die auf andere Dinge wert legen.


    Wenn Ihr keinen Bock mehr auf Euren Clan Tag habe, geht das ganz einfach zu beheben, einfach renamen dazu braucht Ihr bestimmt keine Charwipe.


    Ich mache einen anderen Vorschlag, diejenigen von Euch die es unbedingt möchten löschen einfach Ihre Charactäre, kommt aufs gleiche raus - alle anderen spielen einfach so weiter wie sie möchten.


    Was für ein Unsinn Leute zu verprellen wenn es gar nicht Not tut.



    1. Keiner hat nen vorteil


    wie lange? eine oder 2 Wochen? Lagg oder wasauchimmer is Lagg!


    2. alle fangen bei 0 an


    zu welchem Zweck?


    3. mehr zusammenarbeit im clan


    Hat nichts mit einer Charwipe zu tun sondern mit Clanorganisation.


    4. mehr zusammenarbeit mit anderen clans


    siehe 3.


    5. wir kriegen unseren dummen clan tag weg


    Einfach bei allen chars die ihr habt auf löschen klicken - problem behoben.


    6. ich behaupte mal etwas mehr rp dadurch


    ohwei - wo denn? Du meinst die Zeit, in der alle wie verückt durch die Gegend rennen um Ausrüstung zu organisieren ist RP? Es ist anders herum, der RP wird so lange nicht stattfinden bis die Leute sich das zurückgeholt haben, was die Charwipe ihnen genommen hat - das ist mal Fakt.


    7. es einfach spannender und fairer ist


    Es gibt keinen Unterschied - ich persönlich habe keine Lust darauf durch die Gegend zu fliegen und alle Systeme die ich 1000 mal besucht habe um neue Schiffe zu machen und Equipment zu organisieren wieder zu besuchen, da finde ich es erheblich spannender eine Bounty zu jagen. Was ist den unfair wenn jeder eh´ fast dasselbe Equipment fliegt.


    8. die Statistik bei 0 beginnen kann --> für alle frags verrückten


    Was ist denn das für ein Argument, die Frag verückten (NPC) messen sich nicht mit CF sondern mit den globalen Statistiken.


    9. es irgendwie dazu passt - neuer server - neues glück


    neue Leute...


    10. OP keine dummen und zeitfressenden transfers machen braucht


    Dieser Transfer ist wohl kaum dumm sondern notwendig wenn dadurch eine Charwipe verhindert werden kann. Die ganze History in den Müll zu schmeissen wäre dumm.


    und zu guter letzt


    11. wir dir damit keinen gefallen tun


    so passt es weil die ServerStats auch weg sind.


    +++


    Ich komme mal auf Spikies Frage zurück:


    Ich hätte gerne einen vernünftigen Grund, der nicht gegen zu argumentieren ist und einen solchen Einschnitt zwingend erforderlich macht...


    +++


    Außerdem empfinde ich es als unfair diesen Thread in Deutsch zu führen, das können viele nämlich nicht lesen.


    Click the image above to visit us.
    _______________________________________
    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent, now we can attack in any direction."

  • Ich bin ebenfalls absolut gegen Charwipe, ob's nun gemacht wird oder nicht. Ich sehe es genau wie Daywalker.


    Die Leute die jetzt alles haben, die werden sich auch bei 1.8 alles zusammen sammeln. Und ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich werde bestimmt kein RP machen, solange ich nicht mindestens einen bis zwei gute Chars aufgebaut habe. Ich werde mich sicherlich nicht mit nem Eagle und Billigequipment in eine ASF/CSF-Schlacht stürzen, sondern wieder bis zum Erbrechen handeln müssen, was ein absoluter Spaßkiller ist.


    Und so viel Zeit, wie ich für das Spiel zur Verfügung habe, wird es die eine oder andere Woche dauern, bis ich einigermaßen mit meinem Stand glücklich bin und dann will man sich ja auch tatsächlich was von den Neuerungen anschauen. Für RP sehe ich dann schwarz.


    Ich bin sicher nicht der bekannteste hier, aber meine Meinung möchte ich hiermit doch sehr deutlich dargelegt haben. X(

  • Wenn jemand der englischen Sprache nicht so bewandert ist und sich nicht so im englischen ausdrücken kann, wie in deutsch, dann sollte der Thread auch in Deutsch geführt werden.


    ~ Lösung: Mann könnte ihn ja ins englische Übersetzen, so das die Leute, die kein Deutsch können, ihn in Englisch lesen können und somit auch die Chance haben, Ihre Argumente (sofern vorhanden) mit einzubringen.


    Warum ist es unfair, einen Thread in Deutsch zu führen? Wofür gibt es denn einen 'deutschsprachigen Abschnitt' im Forum?. Wohl eben zu diesem Zweck, richtig?


    Sollte ein Thread, der in Deusch geführt wird/wurde, auch im englischen gewünscht/verlangt werden, sollte man ihn einfach übersetzen. Aber dabei auch drauf achten, das dass, was gemeint ist, auch so übermittelt wird, WIE es gemeint ist.


    Man muss deswegen nicht gleich dem anderen eine Art des unfair seins unterstelln :)

  • ich habe diesen thread auf deutsch angefangen
    weil die meisten der fragen mir auch auf deutsch gestellt wurden:D


    natürlich sind übersetzungen immer willkommen, aber dann
    könnte ja mal einer auf die idee kommen zu verlangen das jeder englische thread auch übersetzt werden soll^^


    allerdings kann man bei erhöhtem diskussionsbedarf, und bei themen die jeden was angehen den thread doch immer ins englische forum verlagern


    bei dem thema charwipe würde ich das sogar empfehlen


    ich bin im übrigen absolut gegen diese löschung
    da ich nirgens vorteile entdecken kann nur jede menge
    nachteile und zudem das risiko das gefrustete spieler wegbleiben
    leute die viel zu verlieren haben wechseln nit server
    wenn mal wieder schlechte stimmung herscht

  • Ich unterstelle nichts und niemandem etwas Abras, nur hat sich der Thread inzwischen in eine Diskussion ausgeweitet die egtl. von der ganzen CF Community bewertet werden sollte.


    Eine Entscheidung mit 25% (geschätzt) der Serverpopulation zu führen ist den anderen gegenüber nicht fair und keineswegs repräsentativ. Als Ryder den Thread eröffnet hat, hat er bestimmt nicht daran gedacht das hier über ein Charwipe diskutiert werden könne. Es ist niemandens Schuld (habe ich auch nirgendwo gesagt) aber es muß berücksichtigt werden.


    Übrigens Charwipe - was auch nicht berücksichtigt wurde: Wir habe zur Zeit eine ziemlich "frische" Server Population - ich schätze, daß mindestens 50-60% der Leute die durch das CF Universum fliegen neu sind. Bei uns in PX sind 75% der Mitglieder neu (kürzer als 5 Monate geclant und nicht länger als 7 Monate auf dem Server) - für die Leute (und natürlich alle anderen neuen CF Mitglieder) bedeutet das, daß sie nachdem sie gerade und endlich operationsfähig geworden sind, nach viel und aufwendigem Training auch am RP teilnehmen und sogar ab und an schon einmal siegen können und nicht mehr jeden Tag traden müssen um sich ein neues Schiff oder einen besonderen Ausrüctungsgegenstand leisten zu können vlt. mal ein Schlachtschiff auszuprobieren, daß sie wieder ganz von vorne anfangen müssen.


    Eine Charwipe hat zur Zeit nur negative Auswirkungen.


    Click the image above to visit us.
    _______________________________________
    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent, now we can attack in any direction."

  • Quote

    Originally posted by Daywalker
    Wir habe zur Zeit eine ziemlich "frische" Server Population - ich schätze, daß mindestens 50-60% der Leute die durch das CF Universum fliegen neu sind.


    Wo das Fröschlein Recht hat, da hat es Recht :)

  • Hallo Leute,



    ich bin gegen einen swipe. Bin ich denn irre? Ich fliege mir einen Wolf, damit ich mit meinen Schiffen alle Basen und alle Jumpholes heimsuche. Einmal ists vielleicht ganz lustig. Aber ich habe damals schon mal neu angefangen und ich habe mich erst kürzlich von meinen liebgewonnenen {UAC}Chars getrennt, weil ich es leid war, alleine zu fliegen. Da waren die Statistiken dann auch weg.


    Also, ich muss jetzt wirklich nicht alles nochmal neu machen. Es gibt zwar Leute, die ewig Zeit haben, alles wieder von grundauf zu erarbeiten. Aber manche kommen auch gerne mal nur so zwischendurch und fliegen alleine "just for fun".


    Jeder, der von vorne anfangen möchte, kann ja seine chars löschen. Aber wegen eines unansehnlichen "tags"? Leute, ist das wirklich Euer Ernst? ;-)



    Grüße
    Bel