Bekomm keine verbinung zu Server

There are 37 replies in this Thread. The last Post () by Ryder Hook.

• Mal nebenbei,

habe CF auf XP neu installiert, vorher komplett deinstalliert (incl. FLMM, FL und Registry "geleert")

FL installiert
    FlMM installiert
    CF 1.7 installiert
    Online Update machen lassen
    FL Neustart

Keine Patches (weder FL Patches noch CF Patches)

Alles rennt ohne Probleme.

Click the image above to visit us.

Originally posted by Daywalker
    Alles rennt ohne Probleme.

Ich hätte eher gedacht, bei dir hüpfts^^

• Oooops, daher kam mir Avira bekannt vor. Das hatte ich auch schon mal drauf. Sagt mal: es kann doch nicht sein, dass 1.7 bei keiner ordentlichen Firewall/Virenscanner funktioniert, oder doch? Bei Panda funktionierte es auf meiner alten Mühle. Leider ist Panda aber auch eines von den eher schlechteren Paketen.......

Dann hoffe und bete ich mal, dass sich für 1.8 mal jemand Gedanken macht. Denn: bevor ich mich dem Risiko aussetze, dass es meinen Rechner bröselt, komme ich erst gar nicht wieder. Schade, weil mit die Crossfire-Welt jahrelang viel Spaß gemacht hat.......

Man kann doch heutzutage seinen Rechner nicht ohne ausreichenden Schutz laufen lassen.....

Lieben Gruß
    Belphegor

• jetzt mal im ernst... CF1.7 funktioniert nicht anders als das normale FL
    es gibt keinerlei unterschiede wie CF zum server verbindet
    der einzige unterschied ist ein sicherheitsmechanismus den wir aber leider auch in version 1.8 nicht abschalten können denn dann würde der server ständig crashen aufgrund von so cleveren leute die mal eben gerne die CF dateien nach ihrem belieben umschreiben.

signew.jpg

cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766

Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

• Deinstalliere FL und lösche alle Savegames
    Installierst FL
    Lädst CF 1.7 inkl. Patch runter
    Gehe mal auf Ausnahmen bei Antivir-Optionen, fügst dort beim Scanner und Guard den FL und den FLMM Ordner als Ausnahmen hinzu (evtl. noch die runtergeladenen CF Files)
    Cf 1.7 + Patch installieren und freuen ;)

• Moin,

muss man nun wirklich das schlappe antivir installieren? Sicherheitstechnisch spielt das mittlerweile doch eher in der Regionalliga...

Weiß jemand, ob eine Neuinstallation auch bei Avast oder AVG zum gewünschten Ziel führt? Bei Avast und AVG kann man allerdings keine Ordner/Dateien von der Überwachung ausnehmen, jedenfalls habe ich diese Funktion noch nicht entdecken können.
    Aus Sicherheitsgründen ist das eigentlich auch besser so, es führt aber leider auch zur online-Blockade von FL-CF.
    Irgendetwas ist doch immer...

dith: Systemgrundlage ist das bei mir bislang tadellos funktionierende Vista Ultimate 64 bit, falls das in diesem Zusammenhang von irgendeinem Belang sein sollte.

The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location - and i'm not even too sure about that one... --- Dennis Huges, FBI.

• Vista in Kombination mit den falschen Antivirusprogrammen sind das Problem (Dazu gehören AVG oder Avast - Ich bin übrigens mit Antivir sehr zufrieden)

• Es gibt anscheinend mehr 'falsche', als 'richtige' Antivirusprogramme... ^^
    Vor allem zählen die testbesten dazu, das ist besonders ärgerlich, denn weil sie ein erhöhtes Sicherheitsniveau bieten, blockieren sie den CF-Server.
    Aber na gut, wenn es denn nicht anders geht... ich werde aber zunächste einmal versuchen, Avast den CF-Server schmackhaft zu machen, allerdings weiß ich noch nicht, welches der Subprogramme bei Avast nun genau der störende Teil ist. Muss mal alles durchforsten.
    Das Online-Problem taucht ja nicht nur bei FL-CF auf...

The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location - and i'm not even too sure about that one... --- Dennis Huges, FBI.

• Hallo Leute,

also ich freue mich, falls irgendjemand es gebacken kriegt, cf mit einer brauchbaren Kombination Firewall / Virenscanner zum Laufen zu kriegen. (für mich heißt das in verbindung mit vista 32bit)

Ich habe Norton wie ein Irrer drauf abgeklopft, aber das Paket bietet keine manuell ansteuerbaren bzw. eingebbaren Ausnahmen zur Routine an. Das wäre es aber aus meiner Sicht..... schade eigentlich.

Wie habt ihr anderen das eigentlich alle gelöst? Fliegt ihr - die sich an der Diskussion nur wenig oder gar nicht beteiligen - mit nur minimalem Schutz von einem dieser eigentlich unzureichenden Freeware-Teile?

Gruß
    Bel

• Habs ja schonmal gesagt, ich hab bei Punisher (eines der TRF clan mitglieder) einfach ne Kopie einer XP Version auf Vista kopiert, rechte des Ordners für jeden auf Vollzugriff gesetzt, Schreibschutz entfernt, gestartet und gespielt. Das macht er noch heute...

Probierts doch einfach mal damit ;) Warum immer so kompliziert und diskussion über virensoftware. Wenn ihr nicht wollt, dass ihr keine Viren bekommt, dann deinstalliert vista *ironie*

Originally posted by -=[T-R-F]=-Huor_Súrion
    Wenn ihr nicht wollt, dass ihr keine Viren bekommt, dann deinstalliert vista *ironie*

Lucy hat noch ne radikalere Lösung: Kauft Mac!!! Muahahah *keine Ironie*

Im Ernst: Ich hab Avira und irgendsonen Vista Dings und das läuft immer bestens. Bin aber auch ne totale PC-Idiotin und hab deshalb auch an nix herumgefummelt, vielleicht läufts ja gerade deshalb. Mit Norton gings allerdings auch nicht.

• Hallo Huor_Súrion,

danke für Deinen Tipp. Ich fürchte allerdings, ich habe keine xp-kopie mehr. Ist mit meinem alten Rechner auf dem Müll gelandet. Außerdem habe ich auch zu wenig Ahnung und Deine Erklärung mit drüber kopieren, Rechte für Ordner freigeben.... das ist für mich zu abstrakt und zu wenig "walkthrough"-mäßig. ;)

Aber danke für den Hinweis.

Bel

• Antivir enthält mir in der kostenlosen Version zu wenig automatisierte Funktionen, es scannt bspw. keine Emails und auch sonst nichts selbstständig ("resident shield"), daher kommt es für mich nicht als Alternative zu Avast oder AVG in Frage.
    In einigen Wochen wird sich das Problem hoffentlich wieder legen, wenn genügend Rückmeldungen über Probleme bei Online-Spielern die Anbieter erreicht haben.
    Das war bislang jedenfalls immer so... Prinzip Hoffnung. :rolleyes:

• Hallo bonzai,

das ist auch mein Problem. Ich nutze die Mühle nicht nur zum Spielen, daher kann ich es mir nicht leisten, ohne ausreichenden Schutz zu fahren.

Ich habe mich eigentlich längst dazu durchgerungen gehabt, Norton runterzuschmeißen, weil die angegebenen Funktionen irgendwie nicht greifen.

Man kann manuell Dateien oder Pfade eingeben, die vom Programm nicht mit Schutz ausgestattet werden sollen. Aber trotzdem funzt es nicht. Es ist zum Haare raufen.

Ich habe Vista 32 (Service Pack 1) drauf. Daran kann ich nicht rütteln. Wenn also jemand das gleiche System fährt und eine ordentliche Firewall inkl. Virenscanner hat und das Teil zum Laufen gekriegt hat..... bitte her mit den Details.

Eine Schritt-für-Schritt-Anweisung wäre dann toll, weil ich von so etwas kaum Ahnung habe.

Lieben Gruß
    Bel

• Moin Belphegor,

an einer Brandwand kann es nicht liegen, denn die kann man ja passend konfigurieren. Dies gilt für viele Viruswächter leider nicht, jedenfalls nicht in den kostenlosen Versionen...

Als firewall benutze ich seit Jahren Agnitum Outpost, gekauft - mittlerweile 3 Lizenzen (Pack) für 2 Jahre, für 49 . Zudem ist Outpost seit zig Jahren immer unter den Testbesten und der Code ist m.W. halboffen, so dass weltweit hunderte Freizeitbastler mit daran entwickeln. Daher auch die hohe Sicherheit, bei einigermaßen günstigem Preis (sofern man 2 oder 3 rechner/Laptops hat)...

Ein Komplettpaket aus firewall und virusscanner würde ich allerdings nie benutzen, die Dinger sind eigentlich immer völlig aufgebläht und verlahmen jeden noch so schnellen PC, völlig unnötig - und gerade Norton Security ist sehr ressourcenhungrig und dabei nur unterdurchschnittlich in der Sicherheitsleistung - ein krasses Missverhältnis.

Beim Thema (kostenloser) Virenwächter bin ich allerdings bei Avast hänegn geblieben, das passend zu konfigurieren mir bislang leider noch nicht gelungen ist. Allerdings habe ich es noch nicht mit einer Neuinstallation von FL und CF nach (versuchter) Konfiguration von Avast versucht - spätesten bei CF 1.8 werde ich aber alles probieren. :D

Momentan habe ich leider ohnenin keine Muße, mal länger als eine 1/2 Stunde zu daddeln, daher schiebe ich den Bastelstress noch etwas vor mir her. Eventuell bis 1.8... sofern sich das Problem bis dahin nicht von alleine, bzw. seitens Avast-Update erledigt hat. ^^

• Hi everybody,

my system: vista 32
    my antivir: AVG

I deinstalled Norton and installed the "buy-version" of antivirus.
    After that I made sure, that the path to Freelancer-Mod-Manager and Freelancer-exe-folder is not stopped or controlled by AVG.

After hundreds of klicks, switching "internet explorer to offline" after the "crossfire multiplayer launch" (which starts the intros....) I managed it twice to connect to the server. But now it won't work again....

Some ideas?

Thanks
    Belphegor....

• sry Bel das mit norton hatte ich überlesen,

viele antivirus programme hinterlassen reste,
    die nach dem deinstallieren übrig bleiben

ich hatte (allerdings bei XP) früher auch norton
    nach einem update funzte dann CF nicht mehr
    so das ich norton deinstallierte und mir avira free besorgte

CF ging allerdings erst nachdem ich die reste von norton
    dann komplett mit dem norton removal tool entfernte

vorher kriegte ich auch unter avira das CF nicht zum laufen