Vorschlag zum RP

There are 17 replies in this Thread. The last Post () by Flash_Gordon.

• Ich habe einen Vorschlag zum RP.

Ihr könnt gerne dazu schreiben,
    ob es euch gefällt oder nicht.

Momentan kann jeder schmuggeln.
    Daher wird sich mit Sicherheit nie ein reiner
    Schmuggler-clan bilden und Schmuggler sind zur Zeit
    Mangelware.
    Ich würde es gut finden,wenn die Schmuggelwaren
    mit einer Schmugglerlizenz zusammen hängen würden.
    Sprich man kann nur Schmuggelwaren mit einer
    Schmuggellizenz erwerben.
    Damit könnten Schmuggler große Gewinne machen,
    würden aber immer in der Gefahr leben von Polizei oder
    Piraten überfallen zu werden,da es sehr interresante
    Ziele sind.
    Da durch sind die Schmuggler gezwungen ihre großen
    Gewinn zu teilen,in Form von TAX und Fine oder sie
    angagieren Mercs,die sie beschützen.
    Ich denke das würde das RP bedeutend interresanter
    machen,da jede Fraktion mit eingebunden ist.

Vielleicht ist das ja im Update machbar?
    Leider kenn ich mich nicht gut genug mit so etwas aus
    und weiß nicht ob das technisch überhaupt machbar ist.

Wenn jemand das ins Englische übersetzen kann,
    macht das bitte.
    Schließlich geht uns das alle was an und mein Englisch
    ist leider zu schlecht,um es vernünftig zu schreiben. :D

(\__/)
    (='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (" )_(" ) signature to help him gain world domination.

• wie man das realisieren kann weiss ich nicht.... aber es klingt schonmal nicht schlecht

signew.jpg

cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766

Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

• der erwerb von waren (auch deren verkauf?) abhängig von einer lizenz? ich schaue mir dazu etwas in flhook an. gute idee!

Op, du hörst von mir, wenn ich weiss ob es geht!

General - DC commanding staff member & DC Truchsess
    DC Website: http://www.swat-portal.com/php…hp?page=Board&boardID=413

(\__/)

--
    Karl Marx: To do is to be!
    Lenin: To be is to do!
    Freddie Mercury: Doo be doo be doo!
    --
    RPG: Es gibt keinen Alkohol in Mittelerde! -> Mist!
    --
    I heard that's me having a beer (^^):
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• Ja, nicht schlecht - an der Stelle einmal erwähnt empfinde ich es als mutig von Bahamut den Schmuggler im Namen seines Chars zu tragen!

Vlt. ist es zu viel oder auch nicht machbar, wäre es ergänzend evtl. auch möglich die getragenen Lizenzen über FLHook abzufragen?

Gemeint ist, wie zB. über das /ids Kommando die ID´s ausgegeben werden mit einem neuen Kommando die Lizenzen auszugeben?

Btw. Auch mal erwähnen möchte ich an dieser Stelle, daß die Abhängigkeit zwischen Kopfgelderhalt und der Lizenz prima funktioniert Danke dafür, das hat mEn. einen kräftigen RP Schub gegeben.

Click the image above to visit us.

• Es müsste möglich sein...
    entweder wird, wenn man die Lizenz kauft, automatisch in flhook eingetragen, oder aber, man kauft die Lizenz direkt über flhook, z. B: /get smuggler license oder sowas, und dann halt nur noch einstellen, dass sich flhook sich das merkt :D
    Wenn das über normalem warenverkauf dann nicht geht, tjo dann wirds vermutlich arbeitsreich: Per Command die Waren verkaufen, ist aber viel arbeit, dass für jede basis einzeln einzustellen :D

Originally posted by C9H14NO3
    Vlt. ist es zu viel oder auch nicht machbar, wäre es ergänzend evtl. auch möglich die getragenen Lizenzen über FLHook abzufragen?

dies ist prinzipiell möglich, frage ist ob dies die mehrheit möchte? ich finde diese idee übrigens auch nicht schlecht...

Originally posted by C9H14NO3
    Btw. Auch mal erwähnen möchte ich an dieser Stelle, daß die Abhängigkeit zwischen Kopfgelderhalt und der Lizenz prima funktioniert Danke dafür, das hat mEn. einen kräftigen RP Schub gegeben.

die lizenz war von anfang an eingeplant und musste nur noch aktiviert werden...

Originally posted by Bas
    Es müsste möglich sein...
    entweder wird, wenn man die Lizenz kauft, automatisch in flhook eingetragen, oder aber, man kauft die Lizenz direkt über flhook, z. B: /get smuggler license oder sowas, und dann halt nur noch einstellen, dass sich flhook sich das merkt :D
    Wenn das über normalem warenverkauf dann nicht geht, tjo dann wirds vermutlich arbeitsreich: Per Command die Waren verkaufen, ist aber viel arbeit, dass für jede basis einzeln einzustellen :D

flhook hat andere möglichkeiten...

da flhook zu einem teil des servers gehört (es ist eine DLL die vom server geladen wird), kann ich als entwickler direkt auf ausrüstung und ladung eines schiffes zugreifen. es gibt jetzt schon befehle für admins und personen mit erweiterten rechten, um den inhalt eines laderaums jeden schiffes zu erfragen.
    wenn ich den warenverkauf und erwerb beim händler nicht per flhook abfangen kann, dann ist diese schöne idee allerdings leider für mich gestorben, denn ich werde nicht warenverkauf per konsolenkommandos implementieren, wo es doch im spiel ein ordentliches graphisches interface dafür gibt...^^

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• ich würde sagen das das alles schön und gut ist aber wenn man zuviel dran bastelt dann wird es garnix mehr....

das heist zum beispiel: wenn man die lizens über die konsolen befehle abrufen kann. ist jeder dann schmuggler, und verlässt dann das RP des clans.

das heist soviel wie wenn CFPD das macht das CFPD dann schmuggler ist aber wer jagt die schmuggler und erfragt das fine wer passt dann auf das die schmuggler nicht mehgr schmuggeln..

ich finde das festgelegte RP jeden clan´s soll beibehalten werden und nicht über die konsole oder anderes verändert werden...

denn so wie das momentan läuft sieht es doch gut aus mit dem RP vom server.....

Wir als KoH werden ein schmuggler/merc clan werden, das heist, das 4 chars von uns schmuggler sind und ein char merc, welches folgenden vorteil bringt-> wenn die schmuggler schmuggel werden sie von ihren eigenen oder anderen merc beschützt/begleitet. das soll die art des begleitscutzes ergeben und somit wieder etwas neues im RP als Merc, Police oder Pirat.

wenn ein police oder Pitrat etwas will sei es Tax oder Fine so werden die bezahlten Merc´s oder wir selber zum einsatz kommen.

ich denke das wir dadurch ein gewissen großen schub in das vorhandene RP reinbringen....

denn diese erklärung sollte dazu beitragen, das wenn die schmugglerlizens über befehl oder sonste was zu erhalten ist das RP des |KoH|-clans verloren geht...

und somit auch das RP des clan der die lizens erhalten hat.wir als |KoH| haben das so durchgedacht das ein teil des RP durch unseres dabei sein als clan automatisch dazu kommt....

LOL

danke....

euer Bahamut...

• ich glaube schon klargelegt zu haben, das lizenzen nicht über konsolenbefehle erworben werden, sondern wie bisher über den händler (ich wüsste ums verrec*en nicht, warum ich per flhook das rad neu erfinden sollte^^)...

wenn etwas von mir in flhook eingebaut wird, dann allerhöchstens ein filter beim warenhändler, um nur chars mit der entsprechend ausgerüsteten lizenz den verkauf und erwerb von bestimmten waren zu erlauben - und ebendies, diesen filter, muss ich noch auf seine prinzipielle machbarkeit hin untersuchen...

in flhook einbauen könnte ich höchstens einen befehl, um in einer liste zu jedem spieler die lizenz anzuzeigen, die er trägt...

inwieweit eine solche liste polizisten dazu bringen soll eine schmugglerlizenz zu tragen und dann zu schmuggeln ist mir schleierhaft - polizistenehrenwort^^

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• ich meinte damit um das kurzzufassen.

das wenn ein paar BMG´s zu handeln sind wie die route sol-cali. das die police nicht aufeinmal alle schmuggler sind sondern police und die aufgabe haben uns zu fangen, stoppen und nach fine fragen.

das meine ich, es müsste wirklich nur für die leute die lizens geben die ihr clan RP so haben, aber das geht auch in die hose weil dann sind alle schmuggler, verdammt......

ein so kleines problem kann so groß werden.... verdammt...

• welche lizenz man ausrüstet ist technisch gesehen tatsächlich beliebig. es wird von keiner software kontrolliert. ein clan hat aber ein allen bekanntes role play und danach sollten auch die lizenzen erworben werden. wenn nun ein polizist eine schmugglerlizenz kauft und ausrüstet, dann widerspricht er seinem gewählten role play. ausserdem kann man so etwas leicht prüfen, da auf sicht die lizenz als farbkodierung über dem schiff zu sehen ist.

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• Stimme Häger voll zu, zumal ein tauschen des RP ein Verstoß gegen die Regeln ist und uns als SP ins Spiel bringt.

Ich denke, wenn überhaupt ist die alternative mit dem Filter und Warenerwerb das beste... ich kenne zwar FlHook nicht - aber ich denke, dies sollte möglich sein....

(@Häger, gibts den Quellcode dazu irgendwo - würde da gern auch mal reinschaun - schreib mir ne PM :D)

• ja haeger und huor das ist das was ich euch die ganze zeit sagen will. ich hab nur das problem mich im schriftlichen auszudrücken sry....

aber ich denke wir sind uns einig LOL

• ^^

Huor: die "ursourcen" (V1.5.5) von mc_horst gibt es hier: http://freelancerhook.sourceforge.net/

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• scheint ja großen Zuspruch zu finden :D
    hoffentlich wird das technisch was ?(

(\__/)