KleinKäferchens Konstruktiver RP Vorschlag (achtung imba)

There are 40 replies in this Thread. The last Post () by SWAT_OP-R8R.

  • So, da mein English grottig is würde ich begrüssen wenn jemand das ganze für unsere Englishsprachigen Mitspieler übersetzen würde.



    Eins Vorweg, da ich Mitglied von TRF bin werd ich quasi selbstredend das ganze als Aktion seitens der CSF erklären.


    Mir ist aufgefallen das gelegentlich Events auf dem Server stattfinden, was mich daran ehrlich gesagt stört ist das es sich dabei wohl ausschliesslich ( oder grössenteils) um nicht-wirklich-Rp-Events handelt.


    Daher mein RP-Aktionenvorschlag einer kleineren Kampagne.


    (achtung die grosse überschrift)


    SYSTEMKREUZZuG (ja klingt seltsam is aber so ^^)


    1. Mission


    Überraschender (räusper) Angriff der CSF auf einen Planeten der ASF ( Auch Clansystem ! ja heult ist nur ne Idee ^^) Die Aufgabe der CSF besteht darin den erwählten Planeten mit Grossraumschiffen zu beharken ( Militärische Schiffe erforderlich, Maximal 2 Schlachtschiffe und/oder Zerstörer ) Ich würde sagen das der Angriff ca 10 minuten anhalten muss um erfolgreich zu sein. Bei Planeten mit einer Mooring Fixture sollte es höhere Belohnungen geben als bei jenen ohne da sie einfach über einen grösseren Strategischen und Logistischen Wert sowie eine Grössere Bevölkerung verfügen.


    Gewinnt die CSF wurden grössere Bevölkerungszentren zerlegt und sind Handlungsunfähig, Orbitaldock hat schwere SChäden davongetragen und kann nur in absoluten notfällen benutzt werden ( gillt auch für die Mooring Fixture). Ich möchte das hier anmerken das das was mit der Mission 2.a zu tun hat. Der Planet ist nichtmehr in der Lage Schiffe Ausrüstung oder Waren zu verkaufen ( annahme nurnoch bestimmte güter ;) )
    Die CSF Kassiert dafür Plündergut und Geld vom Planeten,


    Gewinnt die ASF ist die Regierung vorgewarnt und muss den Planeten schützen und verstärken. die CSF hat natürlich gewaltig aufs Maul kassiert und dabei einige Grosskampfschiffe einngebüsst oder muss längere Reperaturen vornehmen. Die Verteidiger steichen dafür ne Satte Belohnung von der Regierung ein.



    so nu folgt der ablauf wenn die CSF gewinnt


    Mission 2.a


    Der Planet liegt in Trümmern und muss wieder aufgebaut werden, dazu werden Hillfsgüter wie Nahrung und Baumaterial von anderen Planeten benötigt. Die ASF entsendet dafür 2 Frachtschiffe egal welcher Art (1 mit Baumaterial 1 mit Nahrung) dieser Convoy darf nicht aus einem direkt an den Hilfsbedürftigen System angrenzenden System starten da die dortigen Planeten sich aus Angst ebenfalls angegriffen zu werden ihre Vorräte nicht hergeben werden.
    In dem System das der Convoy durchqeuren muss darf die CSF einen Hinterhalt legen. Das System das dem Planeten hilft darf die ASF sich aussuchen muss es aber der CSF natürlich mitteilen ^^ der Weltraum hat überall Ohren.
    Die Route durch das System natürlich auch.
    Die transporter müssen nicht zeitgleich und nicht dieselbe route nehmen, sollten aber beide jeweils eskortiert werden



    Sollte es der ASF gelingen wenigstens eins der Schiffe druchzubringen wird der Planet wieder aktiv. ASF kriegt einen eine Belohnung dafür.
    Sollten sie beide druchbringen gibt es eine zweite belohnung.


    CSF muss die Frachter entführen oder Zerstören ( die entführung geniesst oberste Priorität ) Jeder Frachter bringt ein Kopfgeld für die CSF wenn er zerstört wird. Wenn er erfolgreich entführt wird wird das Kopfgeld verdoppelt.
    Wenn es der CSF gelingt die Eskorte auszuschalten zählt der Frachter als entführt und muss sich ergeben. Wenn es der CSF nciht gelingt der Eskorte beizukommen gillt es die Frachter zu zerlegen.
    Um es der CSF aber damit nicht zu Leicht zu machen MUSS mindestens ein frachter erfolgreich entführt werden damit die Mission als Sieg Zählt. im Falle eines erfolgreichen Sieges bleibt der Planet noch eine ganze Weile Inaktiv.
    Bei einem Pat ( Frachter zerstört) bleibt er nur die hälfte der Zeit Inaktiv ( Die Zeit sollte man festlegen, vllt 7 Tage bei erfolg)



    So ASF geweinnt den Orbitalangriff siehts dann so aus=


    Mission 2b.


    HURA! der Planet ist gerettet und die Regierung entsendet einen Würdenträger auf den Planeten um die Verteidiger Öffentlich zu belobigen und ihnen Orden anzuheften, der Planet ist nun für eine ganze weile sicher und darf solange nicht mehr Angegriffen werden.
    Der Würdenträger FLlegt den Planeten inatürlich mit allen gebotenen Sicherheitsvorkehrungen an. mit einem Grossraumer (BS), er darf von einem Zerstörer eskortiert werden. Anders wie bei 2.a gillt nur das BS als Ziel, der rest ist Eskorte. Das Schlachtschiff MUSS zerstört werden um den Würdenträger in eine Resttungskapsel zu zwingen. Diese muss von der CSF geborgen werden UND erfolgreich zu einem vorgebenen Punkt gebracht werden, die ASF darf nun alles dran setzen den Würdenträger wieder zubekommen bevor die CSF truppen Flüchten dürfen. Der würdenträger startet in einem benachbarten System des angegriffenen Planeten, die Route muss aber Fair gehalten werden für einen CSF angriff ( hey es is soll nicht zu einfach sein XD ). Der Fluchtpunkt der CSF muss ein anderes Benachbartes System sein darf aber nicht das des Würdenträgers sein sondern muss sich möglichst auf der gegenüberliegenden Seite des Würdenträgersystems sein. Die ASF darf Truppen bereitstellen um die CSF auf dem Weg zum Fluchtpunkt abzufangen.


    Gewinnt die CSF ist es ein Sieg in einer neiderlage, zwar zuckelt der Planet weiter friedlich durchs all, dafür hat man einen Politischen gefangenen gemacht ( ich hasse Politiker ^^) es ist ein Punkt für die CSF. Natürlich gibts n nettes Trinkgeld für die entführer.


    Gewinnt die ASF und darf wieder einen Punkt einstreichen.
    Der Würdenträger würdigt die würdigen Verteidiger (omfg). Und die Jungs und Mädels Kassieren natürlig ne belohnung.




    Hm hab ich was vergessen? ka


    Das ist erstmal der Entwurf, das ganze lässt sich zu weiteren Missionen ausbauen und bringt den beiden Parteien entsprechen Prestige.
    Zb. Könnte man einen weiteren Convoy ( grösser ) entsenden um die regenerationszeit zu verkürzen sollte der erste Convoy zerlegt werden.
    Die ASF könnte bei der entführung des Würdenträgers einen Spitzel in die CSF Truppen einschleusen und ihn ausfindig machen und Retten.
    Ka jeder ist zu vorschlägen angehalten, ich finde das würde das Spielerlebnis auffrischen und beleben.


    p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sei aufessen ^^ hf gl gf


    -=[T-R-F]=-VonWaldburg
    -=[T-R-F]=-SunHammer

  • Wenn Du das ganze zusammenkürzt könnte daraus etwas werden.


    Erst einmal Respekt - für die vielen Gedanken die Du Dir gemacht hast.


    Ich habe schon gehört, daß andere Mods auch Clusterbombenabwürfe als Rp haben/hatten. Nur muß jemand auch die Arbeit für solche Dinge machen...


    Im ASF/CSF RP gibt es klare Kommandostrukturen. Wenn Du also etwas im jeweiligen Namen der Fraktion posten möchtest, solltest Du das vorher unbedingt abstimmen. ASF/CSF ist eine recht interessant Variante mit großen Schlachten zwischen vielen Fightern es wird durch ein Tool gezählt und das RP ist nicht ganz unkompliziert. Lies es Dir enmal durch und bewerte dann Deinen Post nocheinmal auf Machbarkeit CF Roleplay (klickmich)


    Das RP hier ist eines der Besten welches ich kenne. Die Events sind zur Unterhaltung aller Spieler gedacht - Ich denke sie sind gut wie sie sind (was aber nicht heissen soll, daß der jeweilige Event Manager sich bestimmt auch Neuerungen gerne anhört).


    Clansysteme können wohl angegriffen werden - sind aber aus meiner bisherigen Einschätzung immer tabu gewesen erlebt habe ich es zumindest noch nicht. Dabei ist auch zu beachten, daß die Clansysteme von den Clans mtl. bezahlt werden - d.h. die Clans soetwas wie ein virtuelles Mietrecht haben und kein mir bekannter Planet in einem Clan System überhaupt eine Mooring hat.


    Bei der größe von CF wären auch in "normalen" also Freelancer Systemen fast keine Möglichkeit zum "Gegenschlag" gegeben 10 min. ist zu kurz. Natürlich wäre es schon möglich soetwas zu organisieren - allein der Aufwand wäre immens - Dann aber auch noch genug teilehmende Spieler anwesend zu haben...


    Beispielsweise ist es schon schwer genug eine schlagkräftige Truppe in einen Kampf hineinzubringen - hast Du Dir einmal das assault event angesehen? Assault Event (klickmich) oder die Schmuggler Jagd? Schmuggler Jagd (klickmich) Spiele die Events einmal mit.


    Es kann auch im "normalen" Rollenspiel recht interessant werden. Alleine in dieser Woche hat es mehrere Jagden und Verwirrungen im Zusammenhang mit Schmuggelgütern gegeben. Diverse "Einkerkerungen", ein Piratenclan wurde von der Polizei nahezu "geschlachtet" und gerade komme ich vom Server und die Piraten habe die Solroute fast unmöglich gemacht da sie in Teams organisiert die Händler getaxt und zerstört haben.


    Wenn ich hier online gehe, habe ich nie Langeweile und immer genug RP Geschäft zu betreiben - die Tage an denen ich dazu komme mal ein bisschen Geld zu erhandeln sind echt knapp.


    ;)


    Click the image above to visit us.
    _______________________________________
    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent, now we can attack in any direction."

  • ok ich bin wohl nicht lange genug auf den Server XD aber ich hab bis jetzt halt nur gesehn das sich die Leute in in 1v1 Kämpfen wegpusten.


    Das ganze ist halt ne Idee das ganze n bisln interesannter zu gestaltetn und kann nach belieben ausgebaut/verändert werden das es mit den Regeln im Einklang ist.


    Fürn RP-Technischen Orbital Angriff würden die Bordgeschütze eigentlich ausreichen, wobei Clusterbomben auch nett klingt.


    -=[T-R-F]=-VonWaldburg
    -=[T-R-F]=-SunHammer

  • Im Ernst, schau Dich einmal um, es ist eine Menge los und gestern hatte ich neben 3 oder 4 Einzel pvp´s auch 2 Gruppen pvp´s.


    Ideen sind nie verkehrt, da hier aber schon unglaublich viel läuft - kann man evtl. vorhandene Dinge erst einmal mit neuen Ideen oder auch Anregungen bestücken.


    Im Rahmen dessen findest Du auch vlt. eine Möglichkeit Planeten Eroberungen o.ä. mit einzubringen.


    Den besten Erfolg versprechen Dinge die keinen oder nur geringen technischen Aufwand benötigen.


    Click the image above to visit us.
    _______________________________________
    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent, now we can attack in any direction."

  • events sind speziell für die leute die nicht am asf/csf roleplay teilnehmen


    und das asf/csf roleplay wird frei von den clans gestaltet - nicht durch events

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Hmm ich war hier grade so am stöbern und hab mir das mal alles durchgelesen... was mir dazu einfällt wäre sowas wie "Battlesystems".
    Systeme die für Clankriege vorhanden sind und die erbittert umkämpft werden da die eroberten Planeten und Stationen in den Systemen Credits an die Besitzer abdrücken müssen.


    War nur mal ein schneller gedankenblitz. Vieleicht habt ihr ja auch schon längst sowas und ich habs nur nur noch nicht mitbekommen^^

  • es gibt sowas ähnliches

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Was das abdrücken von credits anbelangt: Das solltes vor allem du tun, und zwar mir :D

  • Quote

    Originally posted by lucy in the sky
    Was das abdrücken von credits anbelangt: Das solltes vor allem du tun, und zwar mir :D


    hehe
    Da spricht die Piratenbraut^^


    VORSICHT und Köpfe einziehen :D

    (\__/)
    (='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (" )_(" ) signature to help him gain world domination.

  • Quote

    Originally posted by Flash_Gordon


    Nee, ne´ !!!!!!!!!!!!!!!!


    Würdest Du bitte, anstatt Lucy anzugraben, mal Deinen Allerwertesten in Bewegung setzen und zurück ins Spiel kommen?!?!


    Ich wette Sie gibt Dir dann auch ein extra Taxing!


    *Entrüstung*


    Gibt´s doch gar nicht!


    ;)


    Click the image above to visit us.
    _______________________________________
    "Sir, we are surrounded!"
    "Excellent, now we can attack in any direction."

  • Quote

    Originally posted by Foxhound
    Nicht ein müden Credit bekommt sie von mir <.< nur über meine im Vakuum schwebende Leiche.


    du solltest ihr nicht solche angebote machen

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Quote

    Originally posted by Spiky-
    Ach in Wirklichkeit ist sie doch ganz lieb =) *hust*


    grad die spitze einer nagelfeile im rücken gespürt?^^

    General - DC commanding staff member & DC Truchsess
    DC Website: http://www.swat-portal.com/php…hp?page=Board&boardID=413


    (\__/)
    (='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (" )_(" ) signature to help him gain world domination.

    --
    Karl Marx: To do is to be!
    Lenin: To be is to do!
    Freddie Mercury: Doo be doo be doo!
    --
    RPG: Es gibt keinen Alkohol in Mittelerde! -> Mist!
    --
    I heard that's me having a beer (^^):
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

  • nö, er will sich wohl nur einschleimen weil er immer noch hofft ich schicke ihm dann mal ein bild (nackt!!!! zumal!!!) von mir.

  • na das geht nun wirklich nicht... es reicht schon wenn ich solche fanpost bekomme ^^

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • absolut korrekt!!!
    psst spiky... muss ja keiner wissen dass du mich dafür bezahlst

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!