Posts by Warbug

    ok ich bin wohl nicht lange genug auf den Server XD aber ich hab bis jetzt halt nur gesehn das sich die Leute in in 1v1 Kämpfen wegpusten.


    Das ganze ist halt ne Idee das ganze n bisln interesannter zu gestaltetn und kann nach belieben ausgebaut/verändert werden das es mit den Regeln im Einklang ist.


    Fürn RP-Technischen Orbital Angriff würden die Bordgeschütze eigentlich ausreichen, wobei Clusterbomben auch nett klingt.

    So, da mein English grottig is würde ich begrüssen wenn jemand das ganze für unsere Englishsprachigen Mitspieler übersetzen würde.



    Eins Vorweg, da ich Mitglied von TRF bin werd ich quasi selbstredend das ganze als Aktion seitens der CSF erklären.


    Mir ist aufgefallen das gelegentlich Events auf dem Server stattfinden, was mich daran ehrlich gesagt stört ist das es sich dabei wohl ausschliesslich ( oder grössenteils) um nicht-wirklich-Rp-Events handelt.


    Daher mein RP-Aktionenvorschlag einer kleineren Kampagne.


    (achtung die grosse überschrift)


    SYSTEMKREUZZuG (ja klingt seltsam is aber so ^^)


    1. Mission


    Überraschender (räusper) Angriff der CSF auf einen Planeten der ASF ( Auch Clansystem ! ja heult ist nur ne Idee ^^) Die Aufgabe der CSF besteht darin den erwählten Planeten mit Grossraumschiffen zu beharken ( Militärische Schiffe erforderlich, Maximal 2 Schlachtschiffe und/oder Zerstörer ) Ich würde sagen das der Angriff ca 10 minuten anhalten muss um erfolgreich zu sein. Bei Planeten mit einer Mooring Fixture sollte es höhere Belohnungen geben als bei jenen ohne da sie einfach über einen grösseren Strategischen und Logistischen Wert sowie eine Grössere Bevölkerung verfügen.


    Gewinnt die CSF wurden grössere Bevölkerungszentren zerlegt und sind Handlungsunfähig, Orbitaldock hat schwere SChäden davongetragen und kann nur in absoluten notfällen benutzt werden ( gillt auch für die Mooring Fixture). Ich möchte das hier anmerken das das was mit der Mission 2.a zu tun hat. Der Planet ist nichtmehr in der Lage Schiffe Ausrüstung oder Waren zu verkaufen ( annahme nurnoch bestimmte güter ;) )
    Die CSF Kassiert dafür Plündergut und Geld vom Planeten,


    Gewinnt die ASF ist die Regierung vorgewarnt und muss den Planeten schützen und verstärken. die CSF hat natürlich gewaltig aufs Maul kassiert und dabei einige Grosskampfschiffe einngebüsst oder muss längere Reperaturen vornehmen. Die Verteidiger steichen dafür ne Satte Belohnung von der Regierung ein.



    so nu folgt der ablauf wenn die CSF gewinnt


    Mission 2.a


    Der Planet liegt in Trümmern und muss wieder aufgebaut werden, dazu werden Hillfsgüter wie Nahrung und Baumaterial von anderen Planeten benötigt. Die ASF entsendet dafür 2 Frachtschiffe egal welcher Art (1 mit Baumaterial 1 mit Nahrung) dieser Convoy darf nicht aus einem direkt an den Hilfsbedürftigen System angrenzenden System starten da die dortigen Planeten sich aus Angst ebenfalls angegriffen zu werden ihre Vorräte nicht hergeben werden.
    In dem System das der Convoy durchqeuren muss darf die CSF einen Hinterhalt legen. Das System das dem Planeten hilft darf die ASF sich aussuchen muss es aber der CSF natürlich mitteilen ^^ der Weltraum hat überall Ohren.
    Die Route durch das System natürlich auch.
    Die transporter müssen nicht zeitgleich und nicht dieselbe route nehmen, sollten aber beide jeweils eskortiert werden



    Sollte es der ASF gelingen wenigstens eins der Schiffe druchzubringen wird der Planet wieder aktiv. ASF kriegt einen eine Belohnung dafür.
    Sollten sie beide druchbringen gibt es eine zweite belohnung.


    CSF muss die Frachter entführen oder Zerstören ( die entführung geniesst oberste Priorität ) Jeder Frachter bringt ein Kopfgeld für die CSF wenn er zerstört wird. Wenn er erfolgreich entführt wird wird das Kopfgeld verdoppelt.
    Wenn es der CSF gelingt die Eskorte auszuschalten zählt der Frachter als entführt und muss sich ergeben. Wenn es der CSF nciht gelingt der Eskorte beizukommen gillt es die Frachter zu zerlegen.
    Um es der CSF aber damit nicht zu Leicht zu machen MUSS mindestens ein frachter erfolgreich entführt werden damit die Mission als Sieg Zählt. im Falle eines erfolgreichen Sieges bleibt der Planet noch eine ganze Weile Inaktiv.
    Bei einem Pat ( Frachter zerstört) bleibt er nur die hälfte der Zeit Inaktiv ( Die Zeit sollte man festlegen, vllt 7 Tage bei erfolg)



    So ASF geweinnt den Orbitalangriff siehts dann so aus=


    Mission 2b.


    HURA! der Planet ist gerettet und die Regierung entsendet einen Würdenträger auf den Planeten um die Verteidiger Öffentlich zu belobigen und ihnen Orden anzuheften, der Planet ist nun für eine ganze weile sicher und darf solange nicht mehr Angegriffen werden.
    Der Würdenträger FLlegt den Planeten inatürlich mit allen gebotenen Sicherheitsvorkehrungen an. mit einem Grossraumer (BS), er darf von einem Zerstörer eskortiert werden. Anders wie bei 2.a gillt nur das BS als Ziel, der rest ist Eskorte. Das Schlachtschiff MUSS zerstört werden um den Würdenträger in eine Resttungskapsel zu zwingen. Diese muss von der CSF geborgen werden UND erfolgreich zu einem vorgebenen Punkt gebracht werden, die ASF darf nun alles dran setzen den Würdenträger wieder zubekommen bevor die CSF truppen Flüchten dürfen. Der würdenträger startet in einem benachbarten System des angegriffenen Planeten, die Route muss aber Fair gehalten werden für einen CSF angriff ( hey es is soll nicht zu einfach sein XD ). Der Fluchtpunkt der CSF muss ein anderes Benachbartes System sein darf aber nicht das des Würdenträgers sein sondern muss sich möglichst auf der gegenüberliegenden Seite des Würdenträgersystems sein. Die ASF darf Truppen bereitstellen um die CSF auf dem Weg zum Fluchtpunkt abzufangen.


    Gewinnt die CSF ist es ein Sieg in einer neiderlage, zwar zuckelt der Planet weiter friedlich durchs all, dafür hat man einen Politischen gefangenen gemacht ( ich hasse Politiker ^^) es ist ein Punkt für die CSF. Natürlich gibts n nettes Trinkgeld für die entführer.


    Gewinnt die ASF und darf wieder einen Punkt einstreichen.
    Der Würdenträger würdigt die würdigen Verteidiger (omfg). Und die Jungs und Mädels Kassieren natürlig ne belohnung.




    Hm hab ich was vergessen? ka


    Das ist erstmal der Entwurf, das ganze lässt sich zu weiteren Missionen ausbauen und bringt den beiden Parteien entsprechen Prestige.
    Zb. Könnte man einen weiteren Convoy ( grösser ) entsenden um die regenerationszeit zu verkürzen sollte der erste Convoy zerlegt werden.
    Die ASF könnte bei der entführung des Würdenträgers einen Spitzel in die CSF Truppen einschleusen und ihn ausfindig machen und Retten.
    Ka jeder ist zu vorschlägen angehalten, ich finde das würde das Spielerlebnis auffrischen und beleben.


    p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sei aufessen ^^ hf gl gf

    ..ist ein wenig blöd.


    Nachdem ich in T-R-F augenommen wurde und man mir einen APC in die Hand gedrückt hat um mri n bissl geld zu verdienen, bin ich doch glatt weg zu gierig geworden und hab mir kurzerhand n grossen transporter gekauft...mit einem hacken...ich kann nu nirgends mehr andocken mit dem
    Monstrum ( das es weder Schild noch Waffen besitzt stört mich bei 700 Laderaum net wirklich )


    Bitte hilfe, kann ich dafür den Ghost docking ring im FLMM einschalten oder beisst sichd as mit CF? Irgendwie müssend ie anderen mit ihren riesenpötten doch auch anlegen können.

    Für ne Dagger brauch man aber erstmal ruf >_> und wenn ich nix abgeknallt kriege krieg ich keinen ruf, als ich mit nem Drake auf Xenos Losgegangen bin sah es auch nich besser aus.


    Zumindest gegen das rumgeruckel von den Kerlen sollte was getan werden, man will ja auch mal treffen.

    HM, kann mir jemand bitte sagen wie ich andere raumschiffe zerstören kann ?


    Ich habe eben 15 minuten lang mit meinem Rhino gegen n Xeno Starflyer gekämpft und ihm gerade mal n fitzelchen schaden zugefügt nachdem der kerl sämtliche schildbatterien und nanobots aufgebraucht hat die er hatte. Wärend dieser Zeit wurde ich schön von seinen drei Kumpels zu klump geschossen.


    Wie bitte soll man einen Gegner besiegen den man kaum trifft weil er wie blöd durchd ie gegend zuckelt und sich ständig regeneriert und man selbst ständig unter energiemangel und schwindender Schild- und Nanoboitreserven leidet, ich musste den Kampf abbrechen um mein bischen Fracht zu retten.

    Sehr schön, hab den älteren FLMM installiert mod drauf patch drauf, trojaner meldung schön ignoriert, CF gestartet, daten geladen wieder trojaner ignoriert, multiplayer gestartet...


    Finde den Server nicht XD, laut serverstatus sind just in diesem augenblick 12 Leute drauf aber ich find den nicht ( ich suche alphabetisch nach CF und nach IP). N tipp wie ich den finden kann ? T_T need to fly.

    HM ok danke für den download nu hab ich n anderes problem das euch sicher bekannt ist, ich kann den mod nicht starten im modmanager ( hab den mod installiert dann den patch und dann gestartet ), weiss jemand n tip was ich da amchen muss ? ( und ich hab die allseitsbekannten trojanermeldungen von eminem antivir ^^ )

    Danke für die antworten, wann genau wirds den download geben und wo genau?


    Btw. gibt es auch irgendwo eine Auflistung der geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit der schiffe?


    Und kann amn die grossen Frachter auch fliegen ? die bisherigen FL-Schiffmods die grössere schiffe als Jäger erlaubten glänzten weniger durch die Steuerbarkeit der großen Kübel.



    need to play T_T

    Hi,


    Ich bin zufällig auf CF gestoßen als ich http://www.station-network.de/ nach Schiffsdatenbanken von den Freelancern gesucht habe ( wegwen der werte der Schiffe aber die Angaben auf der seite sind eher dürftig).


    Naja ich habe halt n bissl auf http://www.crossfire.swat-portal.de/deu.htm rumgewühlt und und fand die Screenshots ganz nett wa sich da sah ( neue schiffe :D ). Zu meinem Leidwesen musste ich feststellen das die Downloads auf der seite nicht funktionieren und möchte fragen obs sonst noch Mirrors dafür gibbet ( so wies Forum ausschaut wird der mod ja noch aktiv gespielt)


    und wo ich gerade mit fragen beschäftigt bin, gibts ne datenbank zu den Schiffen dieses Mods?


    Greetings der Käfer [8]