So, da mein English grottig is würde ich begrüssen wenn jemand das ganze für unsere Englishsprachigen Mitspieler übersetzen würde.
Eins Vorweg, da ich Mitglied von TRF bin werd ich quasi selbstredend das ganze als Aktion seitens der CSF erklären.
Mir ist aufgefallen das gelegentlich Events auf dem Server stattfinden, was mich daran ehrlich gesagt stört ist das es sich dabei wohl ausschliesslich ( oder grössenteils) um nicht-wirklich-Rp-Events handelt.
Daher mein RP-Aktionenvorschlag einer kleineren Kampagne.
(achtung die grosse überschrift)
SYSTEMKREUZZuG (ja klingt seltsam is aber so ^^)
1. Mission
Überraschender (räusper) Angriff der CSF auf einen Planeten der ASF ( Auch Clansystem ! ja heult ist nur ne Idee ^^) Die Aufgabe der CSF besteht darin den erwählten Planeten mit Grossraumschiffen zu beharken ( Militärische Schiffe erforderlich, Maximal 2 Schlachtschiffe und/oder Zerstörer ) Ich würde sagen das der Angriff ca 10 minuten anhalten muss um erfolgreich zu sein. Bei Planeten mit einer Mooring Fixture sollte es höhere Belohnungen geben als bei jenen ohne da sie einfach über einen grösseren Strategischen und Logistischen Wert sowie eine Grössere Bevölkerung verfügen.
Gewinnt die CSF wurden grössere Bevölkerungszentren zerlegt und sind Handlungsunfähig, Orbitaldock hat schwere SChäden davongetragen und kann nur in absoluten notfällen benutzt werden ( gillt auch für die Mooring Fixture). Ich möchte das hier anmerken das das was mit der Mission 2.a zu tun hat. Der Planet ist nichtmehr in der Lage Schiffe Ausrüstung oder Waren zu verkaufen ( annahme nurnoch bestimmte güter )
Die CSF Kassiert dafür Plündergut und Geld vom Planeten,
Gewinnt die ASF ist die Regierung vorgewarnt und muss den Planeten schützen und verstärken. die CSF hat natürlich gewaltig aufs Maul kassiert und dabei einige Grosskampfschiffe einngebüsst oder muss längere Reperaturen vornehmen. Die Verteidiger steichen dafür ne Satte Belohnung von der Regierung ein.
so nu folgt der ablauf wenn die CSF gewinnt
Mission 2.a
Der Planet liegt in Trümmern und muss wieder aufgebaut werden, dazu werden Hillfsgüter wie Nahrung und Baumaterial von anderen Planeten benötigt. Die ASF entsendet dafür 2 Frachtschiffe egal welcher Art (1 mit Baumaterial 1 mit Nahrung) dieser Convoy darf nicht aus einem direkt an den Hilfsbedürftigen System angrenzenden System starten da die dortigen Planeten sich aus Angst ebenfalls angegriffen zu werden ihre Vorräte nicht hergeben werden.
In dem System das der Convoy durchqeuren muss darf die CSF einen Hinterhalt legen. Das System das dem Planeten hilft darf die ASF sich aussuchen muss es aber der CSF natürlich mitteilen der Weltraum hat überall Ohren.
Die Route durch das System natürlich auch.
Die transporter müssen nicht zeitgleich und nicht dieselbe route nehmen, sollten aber beide jeweils eskortiert werden
Sollte es der ASF gelingen wenigstens eins der Schiffe druchzubringen wird der Planet wieder aktiv. ASF kriegt einen eine Belohnung dafür.
Sollten sie beide druchbringen gibt es eine zweite belohnung.
CSF muss die Frachter entführen oder Zerstören ( die entführung geniesst oberste Priorität ) Jeder Frachter bringt ein Kopfgeld für die CSF wenn er zerstört wird. Wenn er erfolgreich entführt wird wird das Kopfgeld verdoppelt.
Wenn es der CSF gelingt die Eskorte auszuschalten zählt der Frachter als entführt und muss sich ergeben. Wenn es der CSF nciht gelingt der Eskorte beizukommen gillt es die Frachter zu zerlegen.
Um es der CSF aber damit nicht zu Leicht zu machen MUSS mindestens ein frachter erfolgreich entführt werden damit die Mission als Sieg Zählt. im Falle eines erfolgreichen Sieges bleibt der Planet noch eine ganze Weile Inaktiv.
Bei einem Pat ( Frachter zerstört) bleibt er nur die hälfte der Zeit Inaktiv ( Die Zeit sollte man festlegen, vllt 7 Tage bei erfolg)
So ASF geweinnt den Orbitalangriff siehts dann so aus=
Mission 2b.
HURA! der Planet ist gerettet und die Regierung entsendet einen Würdenträger auf den Planeten um die Verteidiger Öffentlich zu belobigen und ihnen Orden anzuheften, der Planet ist nun für eine ganze weile sicher und darf solange nicht mehr Angegriffen werden.
Der Würdenträger FLlegt den Planeten inatürlich mit allen gebotenen Sicherheitsvorkehrungen an. mit einem Grossraumer (BS), er darf von einem Zerstörer eskortiert werden. Anders wie bei 2.a gillt nur das BS als Ziel, der rest ist Eskorte. Das Schlachtschiff MUSS zerstört werden um den Würdenträger in eine Resttungskapsel zu zwingen. Diese muss von der CSF geborgen werden UND erfolgreich zu einem vorgebenen Punkt gebracht werden, die ASF darf nun alles dran setzen den Würdenträger wieder zubekommen bevor die CSF truppen Flüchten dürfen. Der würdenträger startet in einem benachbarten System des angegriffenen Planeten, die Route muss aber Fair gehalten werden für einen CSF angriff ( hey es is soll nicht zu einfach sein XD ). Der Fluchtpunkt der CSF muss ein anderes Benachbartes System sein darf aber nicht das des Würdenträgers sein sondern muss sich möglichst auf der gegenüberliegenden Seite des Würdenträgersystems sein. Die ASF darf Truppen bereitstellen um die CSF auf dem Weg zum Fluchtpunkt abzufangen.
Gewinnt die CSF ist es ein Sieg in einer neiderlage, zwar zuckelt der Planet weiter friedlich durchs all, dafür hat man einen Politischen gefangenen gemacht ( ich hasse Politiker ^^) es ist ein Punkt für die CSF. Natürlich gibts n nettes Trinkgeld für die entführer.
Gewinnt die ASF und darf wieder einen Punkt einstreichen.
Der Würdenträger würdigt die würdigen Verteidiger (omfg). Und die Jungs und Mädels Kassieren natürlig ne belohnung.
Hm hab ich was vergessen? ka
Das ist erstmal der Entwurf, das ganze lässt sich zu weiteren Missionen ausbauen und bringt den beiden Parteien entsprechen Prestige.
Zb. Könnte man einen weiteren Convoy ( grösser ) entsenden um die regenerationszeit zu verkürzen sollte der erste Convoy zerlegt werden.
Die ASF könnte bei der entführung des Würdenträgers einen Spitzel in die CSF Truppen einschleusen und ihn ausfindig machen und Retten.
Ka jeder ist zu vorschlägen angehalten, ich finde das würde das Spielerlebnis auffrischen und beleben.
p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sei aufessen hf gl gf