Posts by bonzai

    Moin Belphegor,


    an einer Brandwand kann es nicht liegen, denn die kann man ja passend konfigurieren. Dies gilt für viele Viruswächter leider nicht, jedenfalls nicht in den kostenlosen Versionen...


    Als firewall benutze ich seit Jahren Agnitum Outpost, gekauft - mittlerweile 3 Lizenzen (Pack) für 2 Jahre, für 49 . Zudem ist Outpost seit zig Jahren immer unter den Testbesten und der Code ist m.W. halboffen, so dass weltweit hunderte Freizeitbastler mit daran entwickeln. Daher auch die hohe Sicherheit, bei einigermaßen günstigem Preis (sofern man 2 oder 3 rechner/Laptops hat)...


    Ein Komplettpaket aus firewall und virusscanner würde ich allerdings nie benutzen, die Dinger sind eigentlich immer völlig aufgebläht und verlahmen jeden noch so schnellen PC, völlig unnötig - und gerade Norton Security ist sehr ressourcenhungrig und dabei nur unterdurchschnittlich in der Sicherheitsleistung - ein krasses Missverhältnis.


    Beim Thema (kostenloser) Virenwächter bin ich allerdings bei Avast hänegn geblieben, das passend zu konfigurieren mir bislang leider noch nicht gelungen ist. Allerdings habe ich es noch nicht mit einer Neuinstallation von FL und CF nach (versuchter) Konfiguration von Avast versucht - spätesten bei CF 1.8 werde ich aber alles probieren. :D


    Momentan habe ich leider ohnenin keine Muße, mal länger als eine 1/2 Stunde zu daddeln, daher schiebe ich den Bastelstress noch etwas vor mir her. Eventuell bis 1.8... sofern sich das Problem bis dahin nicht von alleine, bzw. seitens Avast-Update erledigt hat. ^^

    Antivir enthält mir in der kostenlosen Version zu wenig automatisierte Funktionen, es scannt bspw. keine Emails und auch sonst nichts selbstständig ("resident shield"), daher kommt es für mich nicht als Alternative zu Avast oder AVG in Frage.
    In einigen Wochen wird sich das Problem hoffentlich wieder legen, wenn genügend Rückmeldungen über Probleme bei Online-Spielern die Anbieter erreicht haben.
    Das war bislang jedenfalls immer so... Prinzip Hoffnung. :rolleyes:

    Es gibt anscheinend mehr 'falsche', als 'richtige' Antivirusprogramme... ^^
    Vor allem zählen die testbesten dazu, das ist besonders ärgerlich, denn weil sie ein erhöhtes Sicherheitsniveau bieten, blockieren sie den CF-Server.
    Aber na gut, wenn es denn nicht anders geht... ich werde aber zunächste einmal versuchen, Avast den CF-Server schmackhaft zu machen, allerdings weiß ich noch nicht, welches der Subprogramme bei Avast nun genau der störende Teil ist. Muss mal alles durchforsten.
    Das Online-Problem taucht ja nicht nur bei FL-CF auf...

    Moin,


    muss man nun wirklich das schlappe antivir installieren? Sicherheitstechnisch spielt das mittlerweile doch eher in der Regionalliga...


    Weiß jemand, ob eine Neuinstallation auch bei Avast oder AVG zum gewünschten Ziel führt? Bei Avast und AVG kann man allerdings keine Ordner/Dateien von der Überwachung ausnehmen, jedenfalls habe ich diese Funktion noch nicht entdecken können.
    Aus Sicherheitsgründen ist das eigentlich auch besser so, es führt aber leider auch zur online-Blockade von FL-CF.
    Irgendetwas ist doch immer...



    dith: Systemgrundlage ist das bei mir bislang tadellos funktionierende Vista Ultimate 64 bit, falls das in diesem Zusammenhang von irgendeinem Belang sein sollte.

    wenn er z.b. seine freundin zum fressen gern hat, muss er das zunächst mit ihr ausmachen - und anschließend kann rammstein ja evt. wieder ein lied dazu verfassen, wenn der fall durch die presse geistert. ^^

    hm, wir kämpfen bei den dunklen TRF-horden also gegen die körperraubenden seelen niederträchtiger, untoter koalitionspiloten, die sich nun als reinkarnierte piraten (von körpern und geld ^^) durch schweren, bewaffneten raub in unseren schönen ASF-systemen über wasser halten wollen?
    tz, tz, tz - da müsst ihr euch über energiereiche willkommengrüße bei jedem erscheinen nicht wundern... :P


    zudem erscheinen einem in diesem zuammenhang die possierlichen hellblauen weltraumlurche (wirtskörper und heimat verloren, die armen kleinen) und die kontaktfreudigen grünen vakuum-trolle in den grenzsystemen ja fast schon als schützenswert - als aussterbende spezies, die es in einer art weltraum-serengeti dem nachuniversum zu erhalten gilt.
    zum beispiel für bildungszwecke und safari-reisen... [104] :D

    hm, will keep it english as this seems to be the best / only way to communicate on this server without misunderstandings... :D


    so - what the heck is this all about now?
    i can't see any postworthy insults in the last screenshots and thererfore i don't know, what this is about - in a post, named "Beleidigungen" (insults)?


    but on the other hand i also would like to know how some1 can get a displayed armament of 6 DKA - i have never noticed something like that on any of my ships or any other ship. [687]
    will one have to play without having the patch 1.7a installed to get shown such a display?

    ich musste Freelancer und den Mod bestimmt schon 30 mal installieren, da mein system aufgrund einiger spezifischer einstellungen (abgeschaltete dienste, ports, etc.) nicht so leicht mit den beiden kooperieren wollte.
    ein trojaner ist mir dabei aber noch nicht aufgefallen - den musst du dir während des onlinespiels oder sonstwie über bisher unbekannte kanäle zugezogen haben.
    da wärst du auch nicht der erste, vor ca. 2 monaten hatten schon mal einige spieler infizierte/gehackte rechner gemeldet.
    ob das aus spielfremden quellen resultiert oder ob sich irgendwelche internetmarder in den server eingehackt haben - keine ahnung. der server ist ja letztens auch nicht ohne grund abgeschmiert - wer weiß, was die kröten/die kröte da getrieben hat, die dafür verantwortlich ist.


    an sich braucht man aber nur 2 dinge, um soetwas zu vermeiden: eine ordentliche softwarefirewall und einen router mit NAT-unterstützung und mac-filterung - und am besten noch mit UPNP portforwarding.
    einen guten hacker kann nahezu nichts davon abhalten, in ein normales system einzudringen, aber für den 0815-hacker und skriptkiddies reicht das locker aus und mehr kann man als privatanwender auch kaum machen (zudem xp-rechner gemäß eines der neueren tutorials sicher machen) - auch linux ist nicht sicher.


    als gute firewall würde ich (anhand der testergebnisse der lettzten jahre) zunächst mal 2 produkte bezeichnen: agnitum outpost pro und zone alarm professional.
    und gegen trojaner sollte man überdies noch ab und an asquared (a zum quadrat) free drüber laufen lassen, bester kostenloser virenscanner ist avg free 7.5 - der scant auch die emails.

    bin mal gespannt, ob ich (wenn ich mal wieder multiplayer spielen kann...) nur noch druckreife ausführungen im chat sehe... bei allen... :D


    wenn sich der ganze kram noch weiter aufschaukelt, wohl eher nicht. damit will ich nicht das durch die screens dokumentierte kommunikationsverhalten abtun, aber ich fürchte, ähnliche screens könnten zu anderer zeit auch andere spieler verbaler fouls überführen/überführt haben.
    nicht gerade alle, aber sicherlich mehr als die hauptprotagonisten dieser screens...


    ich weiß nicht, wie es der mehrheit hier geht, aber ich zocke, um mich zu entspannen und spaß zuhaben - rumgepöbel und das dauernde rumgequengel wegen des spielverhaltens anderer spieler/clans (v.a. asf/csf) ist in diesem zusammenhang deutlich kontraproduktiv.


    da dies nicht nur mir so gehen wird, dürfte eine solche unkultur auf dem server über kurz oder lang zu einer deutlichen verringerung der anzahl aktiver spieler führen (v.a. bei den älteren spielern) - und somit zum knieschuss für den server. keine spieler online -> keine neuen dazu -Y keine spieler online -> etc. pp.


    es sind ohnehin schon weniger spieler aktiv, als noch in letzten herbst, von daher sollte diesbezüglich mal langsam ruhe einkehren, sonst gibt es auf CF bald auch nur noch die glorreichen 7 oder das dreckige dutzend, je nach dem, wie dann dort kommuniziert wird. :rolleyes:


    ich persönlich beleidige niemanden und bin stets als sportsmann unterwegs - daher hat mich persönlich bisher auch noch niemand beleidigt. quid pro quo...


    wenn das mal alle so praktizieren würden, wäre dem ganzen genöle um das spielerverhalten (wortwahl, spielverhalten, etc.) in kürzester zeit sämtliche grundlage entzogen und es wäre wieder ruhe auf dem server. und so ein tag, der wäre schon einen asbach uralt wert...


    die unkultur des rumnörgelns und das breittreten von fehltritten im forum sollte mal aufhören - bei berechtigten fällen (wie in einigen dieser screens) sollte dann aber auch klar sein, wie damit zu verfahren ist.
    wenn die spieler nicht von selbst ruhe halten können, muss evt. ein serverweites schiedsgericht her - damit habe ich in einem anderen fall (strategiespiele-liga) gute erfahrungen gemacht. vergehen - beschwerde - urteil, und schon war ruhe, unsere arbeit hat sich rentiert. allerdings gibt es in einer liga ein punktesystem mit -ranking, was hier fehlt - daher könnte man auch niemanden degradieren...


    daher sollten am besten ALLE clanleader einen kummerkasten einrichten, an den dann derartige beschwerden bzgl. der jeweiligen clan-mitglieder geschickt werden können. der strafkatalog sollte dann aber auch allgemein gelten, also in allen clans gleichermaßen.


    hier ins forum gehört das jedenfalls nicht, auf dauer vertreibt das nur interessierte neulinge und veraut zudem die allgemeine stimmung , denn dann hat irgendwann jeder etwas gegen gepostet und alle sind irgendwie scheiße, jedenfall laut forum.


    also gibt es nur zwei möglichkeiten - allgemeines kopp zu und auf-dem-server-lieb-sein, oder OP streicht den nachtisch und die clanleiter müssen wohl dringend ein disziplinarisches regelwerk auskaspern - zusammen.


    so kann es jedenfalls nicht mehr lange weitergehen - womit ich nichts gegen das berechtigte beschwerdepotential einiger der hier verlinkten screenshots sagen will.


    just my 50 cent... :rolleyes::D

    i have installed the game 7 times now (all clean, complete new installations) and could enter the server 4 times afterwards - but only once or twice, not more. after some time i got kicked and couldn't start multiplayer afterwards.


    it seems that buying bmg gets one kicked cause of a possible cheat and couldn't start multiplayer again after beeing kicked (after a second kick the last time). i don't know if this also happens after buying normal goods because i didn't buy any of them... :rolleyes:


    could this happen due to any point related to the installation process or does this happen due to server sided problems?

    nice work!


    after a new installation (may have been unnecessary, but a new start isn't wrong sometimes :) ) i can connect to the server again now, but the startscreen shows "single player only" - although the multiplayer option is available and i can connect to the server without any probs.


    it seems, i just can't load the current cf-files...

    Quote

    Originally posted by Kwisatz Haderach


    Citizens and pilots of Crossfire - I ask u is it right that some so called friendly clans can get away with not paying taxes when the rest of u happily do so?


    Help me, help us (LP) bring an end to this unfairness and support us in bringing equality of opportunity to all to pay taxes - to all.


    nice speach, but sorry... paying tax in space is against my convictions, so the mentioned unfairness and unequality regrettably may continue. [11] :D


    but atm the server still seems to be down, i can only activate single player mode. on the other hand this leads to absolute tax equality for all citizens of crossfire... :rolleyes:



    edit: will a new install help this time or is the server still down?

    ahm, ein freihandelsvertrag zwischen polizei und piraten entspricht irgendwie nicht den rollenspielregeln, selbiges gilt für einen solchen vertrag zwischen asf und csf im jeweils anderen gebiet.


    so erschließt sich mir jedenfalls der grundgedanke des rollenspiels. sonst gibt es bald sizilianische verhältnisse - staatliche organe und org. verbrechen hand in hand... :rolleyes:


    es können pakte zwischen clans geschlossen werden (z.b. zur verteidigung des heimatsystems), meines wissens jedoch nur innerhalb der beiden fraktionen (asf/csf) und wohl auch nicht zwischen pilizei/militär und piraten.


    meine einschätzung- bisher, jedenfalls. ;)

    Quote

    Originally posted by Boyscout
    there are at least 2 i know about, but u need permission for them



    and both of them fly like a brick - a heavy armed brick... :rolleyes:


    the ceptyr is a little more agile than the deimos but nonetheless a sitting duck in pvp.

    ich geh' kaputt - nach e iner installation in das standardverzeichnis funzt das spiel, ohne mucken... [30]


    das war der punkt, den ich angesichts eines kleinweich-spiels vergessen hatte - immer stumpf in das standardverzeichnis installieren, wenn es online klappen soll. hatte ich nach ca. 5 jahren pause von ms-spielen-online glatt vergessen... 8)

    mein gesamter rechner ist ok, die festplatte auch und ich beschäftige mich seit 14 jahren mit computern und spielen, aber dieses problem ist mir in seiner renitenz neu. na ja, nicht ganz, kleinweich-spiele haben solche macken schon mehrfach gehabt.


    die installation läuft jedes mal ganz normal ab, aber irgendetwas in windoof selbst muss auf die aller erste erste installation reagiert und diesen schritt unwiederruflich gespeichert haben, natürlich nur zum wohle des kunden.
    eine etwas eigenwillige software- und lizenzpolitik, für die der konzern ja leidlich bekannt ist.


    ich werde mein system nun mal neu aufsetzen - wenn es danach geht, betrachte ich dies als beweis meiner these... :D
    denn mein aktuelles system ist ansonsten- bis auf das FL-problem - tip top in ordnung.


    werde das spiel dann scherzeshalber mal in den standard-pfad installieren, was normaler weise ja nun nicht nötig ist, daher hatte ich es bisher mit freelancer auch nicht gemacht.
    laufwerk C: ist bei mir eigentlich nur für das system rserviert, sonst kommt da nichts drauf (was bisher auch immer bestens geklappt hat) - aber wenn Fl anscheinend nur im standartdpfad funktionieren kann, probiere ich das notgedrungen mal aus.


    es gibt wohl keine linux-version des spiels & des mods? :rolleyes::D