Posts by bonzai

habe am we den rechenknecht etwas überholt - registry per hand gesäubert und dx9.0c, wininstaller 3.1, ms_netframework 2.0 und graka-treiber neu installiert.

dann wieder versucht, freelancer + cf_1.7 zum laufen zu bringen.

freelancer 1.0 klappt problemlos, aber beim cf-mod ist stets nur der singleplayer-modus spielbar.
    ist cf_1.7 installiert, kann ich freelancer nur über freelancer.exe im ordner freelancer/exe starten, nicht mittels FLMM, so wie es eigentlich sein sollte. auch nicht mit patch 1.7a. es taucht auch kein exe2-odner im freelancer-verzeichnis auf, wenn ich das spiel starte.

die cf-oberfläche zeigt zwar jedes mal das herunterladen der multiplayer-dateien an und gibt dann die mp-funktion frei, aber wenn ich draufklicke, passiert für ca. 1 sekunde etwas im hintergrund (festplattengeräusche signalisieren zugriffsaktivitäten), aber dann geschieht nichts mehr.
    ab und an kommt nach 1-2 minuten noch eine felhermeldung zur cfwd.exe, mal mit [F7] und mal mit [F8]-zusatz dahinter.
    nix multiplayer... ?(

es sieht so aus, als müsste ich das ganze system neu aufsetzen, nur um cf_1.7 spielen zu können...
    diese 2-3 tage-mühe würde ich mir ja auch machen, wenn ich wüste, dass ich die früchte dieser arbeit auch ernten kann - wenn es danach auch nicht geht, wird mein puls auf >220 ansteigen...

ist hier ansatzweise bekannt, was genau dazu führt, dass man seinsystem mitunter komplett neu aufsetzen muss, bis cf_1.7 funzt?
    dann könnte ich darauf beim nächsten systemaufbau von vornherein achten und die betreffenden dateien (oder die ganzen ordner) sichern.

ansonsten - gibt es einen bestimmte installationsroutine oder erfolgsversprechende ordnerstruktur, die man bei der installation einhalten sollte? muss bspw. der FLMM in ein unterverzeichnis von freelancer installiert werden, oder dergleichen?

greetz,
    bonzai

habe am we den rechenknecht etwas überholt - registry per hand gesäubert und dx9.0c, wininstaller 3.1, ms_netframework 2.0 und graka-treiber neu installiert.

dann wieder versucht, freelancer + cf_1.7 zum laufen zu bringen.

freelancer 1.0 klappt problemlos, aber beim cf-mod ist stets nur der singleplayer-modus spielbar.
    ist cf_1.7 installiert, kann ich freelancer nur über freelancer.exe im ordner freelancer/exe starten, nicht mittels FLMM, so wie es eigentlich sein sollte. auch nicht mit patch 1.7a. es taucht auch kein exe2-odner im freelancer-verzeichnis auf, wenn ich das spiel starte.

die cf-oberfläche zeigt zwar jedes mal das herunterladen der multiplayer-dateien an und gibt dann die mp-funktion frei, aber wenn ich draufklicke, passiert für ca. 1 sekunde etwas im hintergrund (festplattengeräusche signalisieren zugriffsaktivitäten), aber dann geschieht nichts mehr.
    ab und an kommt nach 1-2 minuten noch eine felhermeldung zur cfwd.exe, mal mit [F7] und mal mit [F8]-zusatz dahinter.
    nix multiplayer... ?(

es sieht so aus, als müsste ich das ganze system neu aufsetzen, nur um cf_1.7 spielen zu können...
    diese 2-3 tage-mühe würde ich mir ja auch machen, wenn ich wüste, dass ich die früchte dieser arbeit auch ernten kann - wenn es danach auch nicht geht, wird mein puls auf >220 ansteigen...

ist hier ansatzweise bekannt, was genau dazu führt, dass man seinsystem mitunter komplett neu aufsetzen muss, bis cf_1.7 funzt?
    dann könnte ich darauf beim nächsten systemaufbau von vornherein achten und die betreffenden dateien (oder die ganzen ordner) sichern.

ansonsten - gibt es einen bestimmte installationsroutine oder erfolgsversprechende ordnerstruktur, die man bei der installation einhalten sollte? muss bspw. der FLMM in ein unterverzeichnis von freelancer installiert werden, oder dergleichen?

greetz,
    bonzai

tja, unter 1.0 sehe ich alle server, unter 1.7 alle bis auf den swat-server...

dxdiag hatte ich schon zuvor ausgeführt, alles fehlerfrei. eine neuinstallation von 9.0c kann natürlich nicht schaden, werde ich noch einmal probieren.
    aber dxdiag hat wenn schon zunächst mir etwas zu melden, nicht gleich der macht jenseits der berge von mordor...

ich werde mir alles noch einmal absaugen (mit downloadmanager...) und einen letzten versuch machen, danach ist entweder CF-verzicht oder neuinstallation angesagt, je nach tagesform. ^^

tja, so sollte es sein - war es aber nicht.
    das multiplyerspiel von cf ließ sich während der 3 wochen nur mittels der freelancer.exe im ordner FLMM/mods/crossfire-1.7/EXE öffnen.
    moin hägar,

das war zwar merkwürdig, hat aber zumindest 3 wochen lang funktioniert. nun aber geht nichts mehr, in sachen multiplayer...
    mich verwundert zudem sehr, dass der swat-server nach neuinstallation des spiels (wie beschrieben nach deinstallation aller 3 programme und säuberung der registry) unter der version 1.0 als multiplayer-serve rgefunden wird, nach installation des mods jedoch nicht mehr, nur noch die 5 anderen server, die unter CF 1.7 laufen. das macht nicht direkt sinn...

ich fürchte, das das spiel sich nicht nur in der registry verewigt hat (behebbar), sondern auch an diversen anderen stellen im system - und da man die sog. systemsicherungen von xp na nicht extra abspeichern kann, ist nach 1-2 wochen nichts mehr zu holen. die registry-sicherungen, die ich jede woche mittels ERUNDT mache, haben jedenfalls nichts gebracht, freelancer muss diverse einträge in den einschlägigen systemordnern vornehmen. wenn man dann das spiel neu installieren will, kommt das system durcheinander.
    so kennt man das ja von mikrodoof - neugierige software, die sich kaum vollständig entfernen lässt...
    was z.B. will dxdiag plötzlich über den port 80 nach hause telefonieren, nachdem ich das spiel de- und dann neu installiert habe?

solche probs hat ich noch nie mit einem spiel, nur mit einigen MS-programmen oder teurer arbeitssoftware, da die sich auch gerne unkaputtbar ins system eingräbt, damit man sie ja nicht einfach wieder loswerden kann. oder nur mittels servicehotline für 3,49 euronen / minute...

ich sehe schon kommen, dass ich wegen eines einzelnen spiels meinen rechner neu aufsetzten muss, wenn ich es weiter spiel möchte... [7]

nabend allerseits,

ich habe so ziehmlich das gleiche problem wie wardragon, mit einem unterschied:
    zuerst ging es (habe ja 3 wochen lang online gespielt), dann hatte ich vor 4 tagen bei programmstart einen systemaufhänger (3x in folge) und nun, nach neuninstallation, habe ich verschiedene probs - je nach installationsweise:

installiere ich alles normal (nach deinstallation und registrysüberung samt neustart), kann ich mittels der freelancer.exe im ordner FLMM/mod/crossfire_2.7 zunächst die cf-oberfläche starten, die onlinedateien werden heruntergeladen und die onlinefunktion aktiviert.
    drücke ich dann jedoch auf multiplayer - oder singleplayer, hört man knapp 1 sekunde lang aktion von der festplatte, es startet jedoch kein spiel.
    klicke ich auf die freelancer.exe im unterordner EXE der freelancerinstallation selbst, kommt zwar die CF-overfläche, es können jedoch keine multiplayerdateien herunter geladen werden (gerne mit dem fehlerzusatz [E4] versehen).

daraufhin habe ich alles wieder de- und neuinstalliert, diesmal aber CF 1.7 in ein extraverzeichnis installiert und den so erstellten unterordner später in den FLMM/mod-ordner einkopiert. man kann ja nie wissen...
    diesmal gab es probleme mit der cfwd.exe samt [F8]-fehlermeldung...

nach der ersten installation, nach der ich ja auch 3 wochen lang auf den server spielen konnte, konnte ich das multiplayerspiel NUR mittels der freelancer.exe im odner FLMM/mod/frossfire_1.7/EXE starten.
    nun überhaupt nicht mehr.

den swat-server habe ich nach neuinstallation des spiels unter version 1.0 in der serverliste gesehen - nun, nach installation von cf 1.7 (mit oder ohne patch 1.7a), taucht der swat-server nicht mehr in der liste auf... (???)
    wie kann das nun wieder kommen? evt. kann ich das multiplayerpiel nicht starten, weil der server für mich nach installation (und aktivierung) des mods nicht mehr für mich erreichbar ist? und wieso dies?

zudem: starte ich das spiel per freelancer.exe im freelancer-unterordner EXE und wähle dann die option multiplayer, werden zig server angezeigt (quasi alle bis auf den swat-server) und ich konnte nach einem der zahlreichen neuinstallationsversuche auch auf die 5 anderen serve rmit version 1.7 drauf. swat wurde ja nie angezeigt/gefunden...
    nun aber, nach meinem neuesten versuch, schmiert das spiel sogar dabei ab, nachdem zunächst die dxdiag.exe ins internet will (wo sie absolut nichts sachdienliches zu suchen hat).

eine neuinstallation des rechners würde mich locker 2 tage kosten (diverse umfangreiche arbeitsprogramme und deren einstellungen) und kann ja eigentlich auch nur eine absolute notlösung sein, da alle anderen programme (und spiele) einwandfrei laufen.
    ich habe schon registrybackups aus der zeit vor der ersten freelancer-installation geladen, aber das hat nichts geholfen, das spiel muss noch woanders diverse spuren hinterlassen haben.
    das problem musss irgendwo in der installationsweise / dem aufbau von freelancer liegen

hat jemand einen tip, wie ich das spiel wieder im multiplayermodus auf dem swatserver spiele kann, ohne den gesamten rechner 2 tage lang neu aufzusetzen?

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... [7]

greetz,
    bonzai

nabend allerseits,

ich habe so ziehmlich das gleiche problem wie wardragon, mit einem unterschied:
    zuerst ging es (habe ja 3 wochen lang online gespielt), dann hatte ich vor 4 tagen bei programmstart systemrash /-aufhänger (3x in folge) und nun, nach neuninstallation, habe ich verschiedenen probs.

verschiedene, je nach installationsweise:
    installiere ich alles normal (nach deinstallation und registrysüberung samt neustart), kann ich mittels der freelancer.exe im ordner FLMM/mod/crossfire_2.7 zunächst di eoberfläche starten, die onlinedateien werden heruntergeladen und die onlinefunktion aktiviert.
    drücke ich dann jedoch auf multiplayer - oder singleplayer, hört man knapp 1 sekunde lang aktion von der festplatte, es startet jedoch kein spiel.
    klicke ich auf die freelancer.exe im unterordner EXE der freelancerinstallation selbst, kommt zwar die CF-overfläche, es können jedoch keine multiplayerdateien herunter geladen werden (gerne mit dem fehlerzusatz [E4] versehen).

daraufhin habe ich alles wieder de- und neuinstalliert, diesmal aber CF 1.7 in ein etraverzeichnis installiert und den so erstellten unterordner später in den FLMM/mod-ordner einkopiert.
    diesmal gab es eine [F8]-fehlermeldung und probleme mit der cfwd.exe...

nach der ersten installation, nach der ich ja auch 3 wochen lang auf den server spielen konnte, konnte ich das multiplayerspiel NUR mittels der freelancer.exe im odner FLMM/mod/frossfire_1.7/EXE starten.
    nun überhaupt nicht mehr.

den swat-server habe ich nach neuinstallation des spiels unter version 1.0 in der serverliste gesehen - nun, nach installtion von cf 1.7 (mit oder ohne patch 1.7a), taucht der swat-server nicht mehr in der liste auf... (???)
    wie kann das nun wieder kommen? evt. kann ich das multiplayerpiel nicht starten, weil der server für mich nach installation (und aktivierung) des mods nicht mehr für mich erreichbar ist? und wieso dies?

zudem: starte ich das spiel per freelancer.exe im freelancer-unterordner EXE und wähle dann die option multiplayer, werden zig server angezeigt (quasi alle bis auf den swat-server) und ich konnte nach einem der zahlreichen neuinstallationsversuche auch auf die 5 anderen serve rmit version 1.7 drauf. swat wurde ja nie angezeigt/gefunden...
    nun aber, nach meinem neuesten versuch, schmiert das spiel sogar dabei ab, nachdem zunächst die dxdiag.exe ins internet will (wo sie absolut nichts sachdienliches zu suchen hat).

eine neuinstallation des rechners würde mich locker 2 tage kosten (diverse umfangreiche arbeitsprogramme und deren einstellungen) und kann ja eigentlich auch nur eine absolute notlösung sein, da alle anderen programme (und spiele) einwandfrei laufen.
    ich habe schon registrybackups aus der zeit vor der ersten freelancer-installation geladen, aber das hat nichts geholfen, das spiel muss noch woanders diverse spuren hinterlassen haben.

hat jemand einen tip, wie ich das spiel wieder im multiplayermodus auf dem swatserver spiele kann, ohne den gesamten rechner 2 tage lang neu aufzusetzen ?

das problem musss irgendwo in der installationsweise / dem aufbau von freelancer liegen...

greetz,
    bonzai