Auf Wiedersehen.

There are 6 replies in this Thread. The last Post () by Gast.

  • Ich wünsche euch noch viel spass beim spielen. Aber mit Crossfire ist für mich schluss. Denn über das Multiplayer addon habe ich einen Troyaner namen TR/Crypt.FKM.Gen bekommen und das finde ich echt nicht nett. Ich wollte Crossfire deaktivieren, da ich es neu aktivieren wollte aber mein komplettes Freelancer ist ständig wegen dem Trojaner abgeschmiert. Ich würde mir wünschen wenn ihr dieses mal untersuchen würdet.


    Es hat echt viel spass gemacht bei euch. Und ich würde gerne wieder kommen wenn dieses Problem behoben ist.


    MFG Pendragon

  • corssfire installiert - sofern über den link vom lancers reactor besorgt - mit sicherheit keinen trojaner!


    ich kenne den infektionsweg des genannten trojaners nicht und empfehle andere infektionsarten zu untersuchen.


    ist eventuell die firewall unzureichend, sodaß dieser trojaner über einen wurm oder eine infizierte webpage installiert wird?

    General - DC commanding staff member & DC Truchsess
    DC Website: http://www.swat-portal.com/php…hp?page=Board&boardID=413


    (\__/)
    (='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (" )_(" ) signature to help him gain world domination.

    --
    Karl Marx: To do is to be!
    Lenin: To be is to do!
    Freddie Mercury: Doo be doo be doo!
    --
    RPG: Es gibt keinen Alkohol in Mittelerde! -> Mist!
    --
    I heard that's me having a beer (^^):
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

  • Der trojaner ist harmlos ich hatte ihn auch aber nach dem löschen sind die prob's nie wieder vorgekommen


    schade das dir auf diese weise der der spass am spiel vergangen ist



    "Psychos do not explode when sunlight hits them, I don't care how crazy they are.


  • ich musste Freelancer und den Mod bestimmt schon 30 mal installieren, da mein system aufgrund einiger spezifischer einstellungen (abgeschaltete dienste, ports, etc.) nicht so leicht mit den beiden kooperieren wollte.
    ein trojaner ist mir dabei aber noch nicht aufgefallen - den musst du dir während des onlinespiels oder sonstwie über bisher unbekannte kanäle zugezogen haben.
    da wärst du auch nicht der erste, vor ca. 2 monaten hatten schon mal einige spieler infizierte/gehackte rechner gemeldet.
    ob das aus spielfremden quellen resultiert oder ob sich irgendwelche internetmarder in den server eingehackt haben - keine ahnung. der server ist ja letztens auch nicht ohne grund abgeschmiert - wer weiß, was die kröten/die kröte da getrieben hat, die dafür verantwortlich ist.


    an sich braucht man aber nur 2 dinge, um soetwas zu vermeiden: eine ordentliche softwarefirewall und einen router mit NAT-unterstützung und mac-filterung - und am besten noch mit UPNP portforwarding.
    einen guten hacker kann nahezu nichts davon abhalten, in ein normales system einzudringen, aber für den 0815-hacker und skriptkiddies reicht das locker aus und mehr kann man als privatanwender auch kaum machen (zudem xp-rechner gemäß eines der neueren tutorials sicher machen) - auch linux ist nicht sicher.


    als gute firewall würde ich (anhand der testergebnisse der lettzten jahre) zunächst mal 2 produkte bezeichnen: agnitum outpost pro und zone alarm professional.
    und gegen trojaner sollte man überdies noch ab und an asquared (a zum quadrat) free drüber laufen lassen, bester kostenloser virenscanner ist avg free 7.5 - der scant auch die emails.

    The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location - and i'm not even too sure about that one... --- Dennis Huges, FBI.

  • weder crossfire 1.7 noch der patch auf 1.7a beinhaltet einen trojaner

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Hm... hast du schonma gegoogelt?


    Hab das mal für dich übernommen, vielleicht trifft das auch bei dir zu. Bitte lesen und versuchen zu verstehen.


    Link1
    Link2


    Lasst euch doch nicht immer von den Heuristik-Meldungen verwirren und schaut doch erstmal im Internet nach. Ggf. kann man die Heuristik-Erkennung auch ausstellen.