habe am we den rechenknecht etwas überholt - registry per hand gesäubert und dx9.0c, wininstaller 3.1, ms_netframework 2.0 und graka-treiber neu installiert.
dann wieder versucht, freelancer + cf_1.7 zum laufen zu bringen.
freelancer 1.0 klappt problemlos, aber beim cf-mod ist stets nur der singleplayer-modus spielbar.
ist cf_1.7 installiert, kann ich freelancer nur über freelancer.exe im ordner freelancer/exe starten, nicht mittels FLMM, so wie es eigentlich sein sollte. auch nicht mit patch 1.7a. es taucht auch kein exe2-odner im freelancer-verzeichnis auf, wenn ich das spiel starte.
die cf-oberfläche zeigt zwar jedes mal das herunterladen der multiplayer-dateien an und gibt dann die mp-funktion frei, aber wenn ich draufklicke, passiert für ca. 1 sekunde etwas im hintergrund (festplattengeräusche signalisieren zugriffsaktivitäten), aber dann geschieht nichts mehr.
ab und an kommt nach 1-2 minuten noch eine felhermeldung zur cfwd.exe, mal mit [F7] und mal mit [F8]-zusatz dahinter.
nix multiplayer...
es sieht so aus, als müsste ich das ganze system neu aufsetzen, nur um cf_1.7 spielen zu können...
diese 2-3 tage-mühe würde ich mir ja auch machen, wenn ich wüste, dass ich die früchte dieser arbeit auch ernten kann - wenn es danach auch nicht geht, wird mein puls auf >220 ansteigen...
ist hier ansatzweise bekannt, was genau dazu führt, dass man seinsystem mitunter komplett neu aufsetzen muss, bis cf_1.7 funzt?
dann könnte ich darauf beim nächsten systemaufbau von vornherein achten und die betreffenden dateien (oder die ganzen ordner) sichern.
ansonsten - gibt es einen bestimmte installationsroutine oder erfolgsversprechende ordnerstruktur, die man bei der installation einhalten sollte? muss bspw. der FLMM in ein unterverzeichnis von freelancer installiert werden, oder dergleichen?
greetz,
bonzai