Problem

There are 24 replies in this Thread. The last Post () by SWAT_OP-R8R.

• habe am we den rechenknecht etwas überholt - registry per hand gesäubert und dx9.0c, wininstaller 3.1, ms_netframework 2.0 und graka-treiber neu installiert.

dann wieder versucht, freelancer + cf_1.7 zum laufen zu bringen.

freelancer 1.0 klappt problemlos, aber beim cf-mod ist stets nur der singleplayer-modus spielbar.
    ist cf_1.7 installiert, kann ich freelancer nur über freelancer.exe im ordner freelancer/exe starten, nicht mittels FLMM, so wie es eigentlich sein sollte. auch nicht mit patch 1.7a. es taucht auch kein exe2-odner im freelancer-verzeichnis auf, wenn ich das spiel starte.

die cf-oberfläche zeigt zwar jedes mal das herunterladen der multiplayer-dateien an und gibt dann die mp-funktion frei, aber wenn ich draufklicke, passiert für ca. 1 sekunde etwas im hintergrund (festplattengeräusche signalisieren zugriffsaktivitäten), aber dann geschieht nichts mehr.
    ab und an kommt nach 1-2 minuten noch eine felhermeldung zur cfwd.exe, mal mit [F7] und mal mit [F8]-zusatz dahinter.
    nix multiplayer... ?(

es sieht so aus, als müsste ich das ganze system neu aufsetzen, nur um cf_1.7 spielen zu können...
    diese 2-3 tage-mühe würde ich mir ja auch machen, wenn ich wüste, dass ich die früchte dieser arbeit auch ernten kann - wenn es danach auch nicht geht, wird mein puls auf >220 ansteigen...

ist hier ansatzweise bekannt, was genau dazu führt, dass man seinsystem mitunter komplett neu aufsetzen muss, bis cf_1.7 funzt?
    dann könnte ich darauf beim nächsten systemaufbau von vornherein achten und die betreffenden dateien (oder die ganzen ordner) sichern.

ansonsten - gibt es einen bestimmte installationsroutine oder erfolgsversprechende ordnerstruktur, die man bei der installation einhalten sollte? muss bspw. der FLMM in ein unterverzeichnis von freelancer installiert werden, oder dergleichen?

greetz,
    bonzai

The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location - and i'm not even too sure about that one... --- Dennis Huges, FBI.

• E7 und E8 sind fehlermeldungen im zusammenhang mit single player.
    da deutet alles auf eine fehlerhafte installation hin, einige benötigte dateien sind nicht vorhanden - oder nicht dort wo sie sein müssten...

ist deine festplatte ok? wann hast du zuletzt mal chkdsk usw. gemacht?

freelancer habe ich noch nie über FLMM gestartet, nur jeweils von dort den mod aktiviert zur installation...
    danach habe ich freelancer immer über das freelancer icon vom desktop oder aus dem startmenü gestartet und FLMM nicht mehr benötigt.

Schritte zur Installation sind:

- Deaktivierung des Mods mit Hilfe des Freelancer Mod Managers
    - Deinstallation von Freelancer selber (komplett bitte)
    - Deinstallation des Freelancer Mode Managers
    - Löschen von "Eigene Dateien\My Games\Freelancer"
    - Löschen von "C:\Programme\Microsoft Games\Freelancer"
    - Booten
    - Installation von Freelancer nach "C:\Programme\Microsoft Games\Freelancer" (dies ist der Standardpfad)
    - Installation von Freelancer Mod Manager 1.31
    - Installation von Crossfire 1.7
    - Aktivierung von Crossfire 1.7 aus dem Mod Manager heraus
    - Start von Freelancer über das Startmenü oder das Icon vom Desktop

General - DC commanding staff member & DC Truchsess
    DC Website: http://www.swat-portal.com/php…hp?page=Board&boardID=413

(\__/)
    (='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (" )_(" ) signature to help him gain world domination.

--
    Karl Marx: To do is to be!
    Lenin: To be is to do!
    Freddie Mercury: Doo be doo be doo!
    --
    RPG: Es gibt keinen Alkohol in Mittelerde! -> Mist!
    --
    I heard that's me having a beer (^^):
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• mein gesamter rechner ist ok, die festplatte auch und ich beschäftige mich seit 14 jahren mit computern und spielen, aber dieses problem ist mir in seiner renitenz neu. na ja, nicht ganz, kleinweich-spiele haben solche macken schon mehrfach gehabt.

die installation läuft jedes mal ganz normal ab, aber irgendetwas in windoof selbst muss auf die aller erste erste installation reagiert und diesen schritt unwiederruflich gespeichert haben, natürlich nur zum wohle des kunden.
    eine etwas eigenwillige software- und lizenzpolitik, für die der konzern ja leidlich bekannt ist.

ich werde mein system nun mal neu aufsetzen - wenn es danach geht, betrachte ich dies als beweis meiner these... :D
    denn mein aktuelles system ist ansonsten- bis auf das FL-problem - tip top in ordnung.

werde das spiel dann scherzeshalber mal in den standard-pfad installieren, was normaler weise ja nun nicht nötig ist, daher hatte ich es bisher mit freelancer auch nicht gemacht.
    laufwerk C: ist bei mir eigentlich nur für das system rserviert, sonst kommt da nichts drauf (was bisher auch immer bestens geklappt hat) - aber wenn Fl anscheinend nur im standartdpfad funktionieren kann, probiere ich das notgedrungen mal aus.

es gibt wohl keine linux-version des spiels & des mods? :rolleyes::D

The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location - and i'm not even too sure about that one... --- Dennis Huges, FBI.

• ich geh' kaputt - nach e iner installation in das standardverzeichnis funzt das spiel, ohne mucken... [30]

das war der punkt, den ich angesichts eines kleinweich-spiels vergessen hatte - immer stumpf in das standardverzeichnis installieren, wenn es online klappen soll. hatte ich nach ca. 5 jahren pause von ms-spielen-online glatt vergessen... 8)

• und wenn ich dir jetzt sage dass ich NIE spiele (einschließlich MS games) in "standard verzeichnisse" installiere und es trotzdem geht....?

signew.jpg

cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766

Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!