Posts by woolfman

    Hallo
    Ich bin am Verzweifeln, ich komme in Styx an den Nomads nicht vorbei. Da warten 7-8 Interceptors, 4 Gunboats und 1 Battelship nur darauf mich abzuknallen. Ich kann höchstens 2-3 Interceptors abschiessen und dann ists vorbei.
    Selbst wenn ich es mit F2 schaffe und flüchte, wenn ich am Mandar-Gate andocken will sind die schon wieder da und schiessen mich während des Dockvorganges ab.
    Wäre für jeden Tipp dankbar wie ich die austricksen kann.

    Strafing und EK sind unerlässlich beim PvP. Gegen NPC-s reicht es idR. ausgiebig den thruster zu benutzen. Armor upgrade 100% ist gegen einige NPCs ein Muss, besonders im Inner Core. Diese Aliens sind sehr stark und hier ist strafing und EK wiederum sehr zu empfehlen. Die von dir beschriebenen Gegner sind noch sehr leicht :)


    Die Videos hab ich mir schon 1 Dutzend mal angeschaut aber ich komm mit der englischen Beschreibung bei EK offensichtlich nicht ganz klar und über strafing ist da ja nichts dabei.
    Ich begreif nicht wie und wann man EK einsetzt und ob man es abwechselnd mit den Thruster benutzt und wo ich hin soll mit der Maus.
    Es ist halt schwer wenn man Englisch nur ungenügen beherrscht, ich habs vor über 50 Jahren zwar mal gelernt aber nie gebraucht.
    Aber das ganze soll ja in erster Linie ja Spaß machen und nicht in ein Studium ausarten.

    Ich weiss ich bin lästig aber mich würden noch interessieren wie behäbig ein Schiif mit 100% Armor Upgrade wird. Da meine Flugkünste noch immer unterdurchschnittlich sind, ich komm schon gehörig ins Schwitzen wenn 6-7 NPCs mit Stilettos und Roter Blitz und Natterturn Kanonen mich in die Mangel nehmen und das sind wahrscheinlich noch leichte Gegner, also möchte ich gerne wissen ob aus meiner Werewolf eine Bleiente wird und ich dann total chancenlos bin.
    Besten Dank für eine Antwort.

    Im Multiplayer könnte man auch die Turrets leer lassen und die 10er-slots mit Alien-Guns füllen... Gibt einige (viele) Spieler, die die Dinger gegen einen Unkostenbeitrag für die Beschaffung verkaufen... ;)


    2 Warsys und 2 Gatlings sind zB eine gerne genommene Kombination... 1100 speed und Feuerrate 8.33.. Da macht's dann schnell *puff*


    Wäre natürlich ne super Sache, aber bis auf dich, ich glaube zumindesten das du mir die Nomad Kanonen kostenlos überlassen hast, habe ich noch niemanden gefunden der mir solche Superkanonen verkaufen will.
    Aber wie passen die mit den 2 Level 9 Kanonen zusammen, da gibts keine die mehr als 750 Geschwindigkeit zusammenbringen. Also wie gesagt, wäre schön wenn mir jemand Warsys oder Gatlings verkaufen würde.

    Hallo,
    ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Turm mit 600 m Projektilgeschwindigkeit der zu meinen Nomads passt. Es scheint das es nur Türme mit 500, dann 650 und darüber gibt. Wäre sehr dankbar für einen Tip ob und wenn wo es so einen Turm mit 600 m gibt.

    Na ja, Xenos abknallen geht ja noch, aber Liberty Navy oder Police hab ich da nicht auch alle anderen Houses als Feinde die sind ja alle verbandelt.
    Übrigens ich hab in NY probiert mit abgeschalteten Skyblasts, also nur mit Nomads, auf Roguesjagd zu gehen, also verpufft sind die nicht, gefühlsmässig gabs keinen Unterschied als mit den Skyblasts.
    Normalerweise hätten die Bloodhounds ja wirklich nach 4 - 6 Treffern verpuffen müssen bei der Stärke von den Nomad Guns.
    Aber sonst nochmals vielen Dank, du bist ein Quell ewiger Erleuchtung für mich.

    Wow, da war ich ja schon immer falsch bewaffnet. Also nur die Geschwindigkeit zählt und nich Feuerrate und Reichweite. Herzlichen Dank!!!
    Apropos Corsairs, die sind gar nicht gut auf mich zu sprechen, von denen krieg ich höchstens eine auf die Rübe und keine Waffen, kann man die irgendwo bestechen?
    Bis auf die Xenos sind übrigens alle Piraten tiefrot.

    .. heißt : es gibt Waffen, gegen die ein Schild SUPER ist, Waffen gegen die er mittelprächtig ist und Waffen gegen die er nicht sooo gut ist ;)


    Eine gewisse Schutzwirkung gegen alle Arten von Waffen is immer vorhanden.
    (nur sind Schilde im Allgemeinen kein ... "Allheilmittel", für Schutz ist in CF ist mehr Gewicht auf Panzerung und ... Flugvermögen gelegt ^^ )


    Übrigens, der Adv. Brigandine H. F. Shield MK II (Positron-Schild) ist "the best you can get" gegen Corsaren und Outcasts (Tachyon/Neutron Waffen) ;)
    Frage dabei : mit welchen Wummen "arbeitest" du denn selbst gegen die ?


    Danke für deine Tipps bei mir liegts wohl am Flugvermögen.
    Mein Schiff ist ein Werewolf und die Wummen sind 3x Skyblast B (eine davon ein Turret), 2x Nomad Blaster und 2x Nomad Cannon.

    Wie ist das mit den Graviton, Positron und Molekular Schilden, sind die nur gegen die beschriebenen Waffen gut und bei den anderen schlecht bis unwirksam und welcher ist im allgemeinen der beste. Wenn man nach dem Preis geht müsste es der Adv. Champion H.F. Gravitonschild sein. Ich habe momentan den Adv. Brigandine H. F. Shield MK II und mit dem kann ich mich in Custodian gegen 4-5 Gegner nicht lang halten.
    Bitte um Aufklärung.

    Ich weiß ich bin lästig aber ich aber ich bin schon 62 und die alten Leutchen werden halt mal lästig und stellen manchmal unötige Fragen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss man den PowerGenerator befestigen, aber wie ich ihn gekauft habe ist er ja auf der linken Seite als Schiffequipment gewesen und ich habe keine Ahnung wie man den befestigen soll und gilt das auch für das ShieldUpgrade.
    Die nächste Frage wenn ich ein neues Schiff kaufe wie bekomme ich das Equipment des alten Schiffes auf das neue ohne alles verkaufen zu müssen und zum vollen Preis wieder kaufen zu müssen, dazu braucht es aber viele Credits.
    Bitte um einleuchtende Erklärung ich bin manchmal sehr sehr schwerfällig.


    Besten Dank für eine Antwort.

    Ich habe nirgends derlei Unterstellungen gelesen. Vl. ist dein Englisch wirklich verbesserungswürdig ... ;)


    Wie auch immer. Den power-gen. kann man nur verlieren, wenn man den kauft, nicht befestigt und dann irgendwie stirbt (durch NPC oder suicide ...). Mir ist nicht bekannt, dass man den auch verliert, in dem er - trotz befestigt - zerstört wurde durch NPC-s oder Radioaktivität oder sonstwas. Logischerweise könnte das Schiff dann nämlich garnicht mehr abheben. Denn einmal befestigt, ist er integraler Bestandteil des Schiffes. Wenn du ihn auf einer Station verkaufst, wirst du sehen, was ich meine ;)


    Was mein Englisch betrifft hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht, also bleiben wir bei Deutsch.
    Also muss ich mich wohl für meine falsche Verdächtigung entschuldigen.
    Ich habe aber außerdem noch eine Frage betreffs des ShieldGenerators MKVIII, bedeutet 16 units das er 16 Shieldbots auf einmal nachladen kann und RegenarationRate 16 das er 16 Sekunden zum wiederaufladen braucht?
    Vielen Dank für eine Antwort.

    Ich werd jetzt mal auf Deutsch wechseln da mein Englisch mehr als ungenügend ist. Es stimmt mich irgendwie traurig das mir möglischerweise unterstellt wird das ich den blöden PowerGenerator nicht ehrlich erstanden habe, das müsste doch in den Serverlogs nachszuweisen sein. Ob das verschwinden durch einen Servercrash, durch einen Disconnect oder das Abschiessen durch einen NPC erfolgt ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall sind 7.3 Millionen Credits weg und man glaubt mir offensichtlich nicht.