Problem

There are 24 replies in this Thread. The last Post () by SWAT_OP-R8R.

• kann hilfe gebrauchen!!!!!

ich hab den 1.7 mod aktiviert kann aber trotzdem nit auf dem server spielen auch nit mit patch.

sagt mir mal bitte was ich machen muss, my icq nummer:

272-457-014

• wäre gut wenn du genau sagen könntest was nicht geht

weil ein "es geht nicht" einfach nicht weiter hilft

signew.jpg

cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766

Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

• ok

ich kann den multiplayer nit starten.

hab auch schon den zusatz patch für den multiplayer installiert.

bei mir wird beim freelancer MM v. 1.70 angezeigt.

kann den singleplayermodus starten, aber wenn ich im game auf multiplayer gehe wird bei mir beim cf server die v. 1.7 angezeigt.

außerdem gibt es da auch noch fl servers mit v. 1.70 , da kann ich dann drauf

• das alles kann auch daran liegen, dass du nicht das internet eingeschalten hast

zuerst musst du internet aktivieren, erst dann kannst du das Spiel im Multi-Modus starten

• wenn du im launcher auf singleplayer clickst dann wirst du nie multiplayer spielen können

du musst den MP button im launcher nehmen

signew.jpg

Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• dann lad den launcher patch runter

signew.jpg

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• Die Fehlernummer E4 deutet darauf hin, das es Probleme mit dem Update durch den Launcher gibt. Meldest Du Dich immer mit Administratorrechten an Windows an? Wenn nicht, dann musst Du den Pfad c:\Programme\Microsoft Games\Freelancer mit Schreibrechten für den Account den Du nutzt versehen. Ausserdem habe ich schon bei anderen von Problemen mit deren Firewall gehört. Die muss ebenfalls so konfiguriert sein, das der Launcher Zugriff auf das i-net erhält...

Zum Schluss: Es gibt einen Crossfire Patch, den Du mal ausprobieren könntest.

Edit: lol - Op war schneller^^

General - DC commanding staff member & DC Truchsess
    DC Website: http://www.swat-portal.com/php…hp?page=Board&boardID=413

(\__/)
    (='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (" )_(" ) signature to help him gain world domination.

--
    Karl Marx: To do is to be!
    Lenin: To be is to do!
    Freddie Mercury: Doo be doo be doo!
    --
    RPG: Es gibt keinen Alkohol in Mittelerde! -> Mist!
    --
    I heard that's me having a beer (^^):
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• jo das wird dann auch auf meinem grabstein stehen "lol - Op war schneller^^"

signew.jpg

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• 1. ich hab den patch drauf
    2. ich hab die firewall für freelancer zugelassen und die schon ausgemacht und versucht freelancer im MP zu starten
    3. ich habe die adminstrator rechte bei meinen benutzer

ich hab schon alles versucht und nix hat geholfen ;(

• fixed?

signew.jpg

Twenty percent skill,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,

• Grüße.Ich hatte den fehler auch und als ich das suchen leid war habe ich das windows neu gemacht.
    Dann war alles ok.ID sichern nicht vergessen.Nicht mal ne System Wiederherstellung.Das hat mich voll angekotzt aber es ging nix mehr.Ärgerlich war das das windows und der rest der Porgramme gut lief

• Vieleicht brauchst du nur FL neu zu installieren, den mod wieder herunterladen, neu aktivieren und probieren. Wenn das nicht klappt, launcher patch runterladen, und nochmals probieren.

Wenn das alles nicht klappt, dann vieleicht ist ein neuinstallation von Windows nötig.

[CFPD]Lone_Renegade __________[CFPD]Lone_Renegade_TR
    [CFPD]Lone_Renegade*/**/***__[CFPD]Lone_Renegade_BS

Crossfire Federal Police Department Website

When you want to curse and swear, don't despair, use some flair. Be creative with your words, and enjoy the whole affair!

• nabend allerseits,

ich habe so ziehmlich das gleiche problem wie wardragon, mit einem unterschied:
    zuerst ging es (habe ja 3 wochen lang online gespielt), dann hatte ich vor 4 tagen bei programmstart systemrash /-aufhänger (3x in folge) und nun, nach neuninstallation, habe ich verschiedenen probs.

verschiedene, je nach installationsweise:
    installiere ich alles normal (nach deinstallation und registrysüberung samt neustart), kann ich mittels der freelancer.exe im ordner FLMM/mod/crossfire_2.7 zunächst di eoberfläche starten, die onlinedateien werden heruntergeladen und die onlinefunktion aktiviert.
    drücke ich dann jedoch auf multiplayer - oder singleplayer, hört man knapp 1 sekunde lang aktion von der festplatte, es startet jedoch kein spiel.
    klicke ich auf die freelancer.exe im unterordner EXE der freelancerinstallation selbst, kommt zwar die CF-overfläche, es können jedoch keine multiplayerdateien herunter geladen werden (gerne mit dem fehlerzusatz [E4] versehen).

daraufhin habe ich alles wieder de- und neuinstalliert, diesmal aber CF 1.7 in ein etraverzeichnis installiert und den so erstellten unterordner später in den FLMM/mod-ordner einkopiert.
    diesmal gab es eine [F8]-fehlermeldung und probleme mit der cfwd.exe...

nach der ersten installation, nach der ich ja auch 3 wochen lang auf den server spielen konnte, konnte ich das multiplayerspiel NUR mittels der freelancer.exe im odner FLMM/mod/frossfire_1.7/EXE starten.
    nun überhaupt nicht mehr.

den swat-server habe ich nach neuinstallation des spiels unter version 1.0 in der serverliste gesehen - nun, nach installtion von cf 1.7 (mit oder ohne patch 1.7a), taucht der swat-server nicht mehr in der liste auf... (???)
    wie kann das nun wieder kommen? evt. kann ich das multiplayerpiel nicht starten, weil der server für mich nach installation (und aktivierung) des mods nicht mehr für mich erreichbar ist? und wieso dies?

zudem: starte ich das spiel per freelancer.exe im freelancer-unterordner EXE und wähle dann die option multiplayer, werden zig server angezeigt (quasi alle bis auf den swat-server) und ich konnte nach einem der zahlreichen neuinstallationsversuche auch auf die 5 anderen serve rmit version 1.7 drauf. swat wurde ja nie angezeigt/gefunden...
    nun aber, nach meinem neuesten versuch, schmiert das spiel sogar dabei ab, nachdem zunächst die dxdiag.exe ins internet will (wo sie absolut nichts sachdienliches zu suchen hat).

eine neuinstallation des rechners würde mich locker 2 tage kosten (diverse umfangreiche arbeitsprogramme und deren einstellungen) und kann ja eigentlich auch nur eine absolute notlösung sein, da alle anderen programme (und spiele) einwandfrei laufen.
    ich habe schon registrybackups aus der zeit vor der ersten freelancer-installation geladen, aber das hat nichts geholfen, das spiel muss noch woanders diverse spuren hinterlassen haben.

hat jemand einen tip, wie ich das spiel wieder im multiplayermodus auf dem swatserver spiele kann, ohne den gesamten rechner 2 tage lang neu aufzusetzen ?

das problem musss irgendwo in der installationsweise / dem aufbau von freelancer liegen...

greetz,
    bonzai

The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location - and i'm not even too sure about that one... --- Dennis Huges, FBI.

• wenn ich das richtig verstehe, dann startest du freelancer aus dem verzeichnis des freelancer mod managers. so ist das aber keineswegs gemeint, denn dort sind nur die dateien des mods, die zusammen mit der originalinstallation von freelancer eine lauffähige einheit bilden...

man muss zuerst freelancer installieren (von CD oder Diskimage), gefolgt vom freelancer mod manager 1.31, dann den crossfire mod, dann muss man freelancer mod manager starten und dort den crossfire mod aktivieren, damit der mod mit der installation von freelancer verflochten wird.

gestartet wird dann freelancer über ein icon, das üblicherweise auf dem desktop von freelancer angelegt wird, ansonsten ist der standardinstallationspfad und fundort der freelancer.exe unter c:\Programme\Microsoft Games\Freelancer\EXE zu finden.

ich möchte noch darauf hinweisen, dass natürlich vor einer neuinstallation von freelancer und folgend vom crossfire mod (und dessen aktivierung im mod manager) unbedingt alle vorherigen installationen des spieles und diverser mods entfernt werden müssen. dabei bitte prüfen, ob unter Eigene Dateien\My Games\Freelancer\Accts oder unter c:\Programme\Microsoft Games\Freelancer noch daten sind (und diese ggf. löschen).

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• tja, so sollte es sein - war es aber nicht.
    das multiplyerspiel von cf ließ sich während der 3 wochen nur mittels der freelancer.exe im ordner FLMM/mods/crossfire-1.7/EXE öffnen.
    moin hägar,

das war zwar merkwürdig, hat aber zumindest 3 wochen lang funktioniert. nun aber geht nichts mehr, in sachen multiplayer...
    mich verwundert zudem sehr, dass der swat-server nach neuinstallation des spiels (wie beschrieben nach deinstallation aller 3 programme und säuberung der registry) unter der version 1.0 als multiplayer-serve rgefunden wird, nach installation des mods jedoch nicht mehr, nur noch die 5 anderen server, die unter CF 1.7 laufen. das macht nicht direkt sinn...

ich fürchte, das das spiel sich nicht nur in der registry verewigt hat (behebbar), sondern auch an diversen anderen stellen im system - und da man die sog. systemsicherungen von xp na nicht extra abspeichern kann, ist nach 1-2 wochen nichts mehr zu holen. die registry-sicherungen, die ich jede woche mittels ERUNDT mache, haben jedenfalls nichts gebracht, freelancer muss diverse einträge in den einschlägigen systemordnern vornehmen. wenn man dann das spiel neu installieren will, kommt das system durcheinander.
    so kennt man das ja von mikrodoof - neugierige software, die sich kaum vollständig entfernen lässt...
    was z.B. will dxdiag plötzlich über den port 80 nach hause telefonieren, nachdem ich das spiel de- und dann neu installiert habe?

solche probs hat ich noch nie mit einem spiel, nur mit einigen MS-programmen oder teurer arbeitssoftware, da die sich auch gerne unkaputtbar ins system eingräbt, damit man sie ja nicht einfach wieder loswerden kann. oder nur mittels servicehotline für 3,49 euronen / minute...

ich sehe schon kommen, dass ich wegen eines einzelnen spiels meinen rechner neu aufsetzten muss, wenn ich es weiter spiel möchte... [7]

The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location - and i'm not even too sure about that one... --- Dennis Huges, FBI.

• wenn dxdiag ET spielt und nach hause telefonieren will, dann rufe doch einfach mal dxdiag auf und schaue dir an, was es zu sagen hat. vielleicht ist ja dann eine neuinstallation von directx sinnvoll?

wenn gar keine server in der liste zur auswahl stehen, dann tippe ich auf firewall probleme, oder in deiner installation fehlt sogar in der konfiguration die angabe des list servers selber?

das nur der crossfire server nicht in der liste erscheint ist mir nur dann mal vorgekommen, als der server kurzzeitig down war...

ansonsten kann ich nur sagen, das ich FL selber und diverse versionen des crossfire mod schon so oft deinstalliert und installiert habe das es raucht und habe noch nicht solche probleme wie du erlebt. ich weiss also leider auch nicht, wie man so etwas in kürze behebt...

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• tja, unter 1.0 sehe ich alle server, unter 1.7 alle bis auf den swat-server...

dxdiag hatte ich schon zuvor ausgeführt, alles fehlerfrei. eine neuinstallation von 9.0c kann natürlich nicht schaden, werde ich noch einmal probieren.
    aber dxdiag hat wenn schon zunächst mir etwas zu melden, nicht gleich der macht jenseits der berge von mordor...

ich werde mir alles noch einmal absaugen (mit downloadmanager...) und einen letzten versuch machen, danach ist entweder CF-verzicht oder neuinstallation angesagt, je nach tagesform. ^^