UTF edittor... hilfe!

There are 7 replies in this Thread. The last Post () by SWAT_OP-R8R.

  • hi @ll


    kennt sich jemanden mit UTF Editor gut aus??




    ich versuche die Texturen in der CMP zu importieren aber weis nicht wie ich das


    korekt machen soll den da giebts einige sachen die ich nicht verstehe


    Z.B.




    habe ich ne CMP vom freeworlds aufgemacht und das ding angekukt...
    das hat die


    Texturen schon in der CMP drin!!! also braucht das ding keine MAT datei mehr... genau das


    muss ich hinkriegen sonst sieht man die texturen von meinem Cockpit nicht..
    ich könte im


    prinzip das obiekt benutzen und mein zeug da importieren..
    nur... was genau alles???




    das volgende obiekt hatte es so drinne:


    Material library darunter sind die


    materialien Z.B. tc. cockpit und wiederum darunter 3 dateien, also injedem material ok?


    "Type - Dt.Name - und Dt.Flags"


    also in Type hat er ne DcDt drin... weis garnicht


    was das ist ?(


    und in Dt.Name hat er die TGA also in diesem fall jetzt


    "tc.cockpit.tga"


    und in Dt.Flags hat er emmm.... sowas "@" auch keine ahnung was das


    ist ?(


    _________________________


    so und in Textur Librari hat der die


    Texturen so hingestelt...


    also Textur Library dan darunter Z.B. tc.cockpit.TGA und


    darunter MIPS das were dan die DDS


    was ist überhaupt ne DDS?? und wie mache ich


    die??


    was muss ich umbedingt importieren so das mein obiekt funktioniert???




    Gruss Sim_Son



  • 1. ob in der CMP gleich materials drin sind oder nicht spielt an sich


    keine rolle.... wenn sie nicht drin sind dann sind sie außerhalb in einer MAT


    datei


    2. demzufolge gibts die CMPs mit mats oder auch ohne (gleiches gilt für 3db) -


    > je nach typ muss das in den stats angegeben werden (in der ini)


    3. type = art des


    materials (farbwerte)


    4. name = name der TGA oder DDS (wichtig um die materieals den


    entschprechenden meshes zuzuordnen)


    5. flags sind meiner ansicht nach immer gleich...


    höchstwahrscheinlich ist das die größe oder die ausrichtigung


    6. Mips sind texturen


    die in verschiedene detailgrade eingeteilt sind (0x0, 1x1, 2x2, 4x4 usw. Pixel)


    7.


    DDS werden entweder automatisch von milkshape erstellt oder man muss sie vom TGA format nach


    DDS umwandeln (für photoshop gibts ein plugin um dds zu öffnen)

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    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • hi! Danke das du mier helfen wilst, :))


    also bei punkt


    1:


    ich habe das obiekt mit ne mat versehen aber im spiel nimt er sie nicht... also


    ist nur das obiekt da


    weis nicht warum....


    darum habe ich andere mods


    untersucht (TNG und freeworlds) und TNG hat garkeine neue cockpits, dafür den freeworlds das


    weren die Ties cockpits und der hats hingekriegt die texturen oder/und materialien da zu


    importieren... darum gehen die bei dem galube ich mal wegen das ?(


    ich habe es sogar


    in der INI versucht anzugeben und habe es so gemacht wie bei den schiffen...


    aber das


    gehet auch nicht [7] kan auch sein das ich was falsches mache, aber es were gut die texturen


    in der CMP zu kriegen so das dan die datei kleiner ist so wie ich das sehe,


    also


    müste ich wissen wie ich mit dem Milkshape oder mit dem UTF das hinkrige


    so bei


    punkte 6 und 7;


    also so wie ich jetzt dich verstehe solte der milkshape exporter das


    zeug schon automatisch reintun ja?


    das ist bei mier nemlich nicht der fall den wen


    ich das ding exportiere und dan das ding mit dem UTF auf mache sind keine Material library


    weder textur library zu sehen


    also dem zu volge auch keine DDS und keine


    MIPS


    was sol cih tun??


    müste die dinger manuel rein tun aber wie?


    wo


    hole ich die DDS? und wo den rest?...


    oder hast du zufellig ne andere


    lösung?


    danke für die hilfe!! :))


    Gruss Sim_Son


    PS. haste team


    speak??? were nicht schlecht könten wier unds mal treffen und nen paar sachen durch nehmen


    wen du lust hast ich habe noch ne geile idee die ihr auch anwenden könnt...


    also bis


    bald ;)




  • das liegt entweder an


    einem falschen namen der mat oder am falschen format (TGA oder


    DDS)





    Quote

    also so wie ich jetzt dich verstehe solte der milkshape


    exporter das zeug schon automatisch reintun ja?


    jo - mit dem entsprechenden


    exporter plugin





    und ja ich hab teamspeak ... aber ich nutze es nicht

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  • schade das du den nicht benutzt :(
    aber ich gebe


    dier trotzdem mal unsere adresse fals du trotzdem mal lust hast vorbei zu kommen were echt


    geil! :)) "skyaudio.org:8767"


    also ich benutze immer TGA dateien aber ich kanns


    mal mit dem GIMPshop versuchen vieleicht geht das mit ne DDS...


    ich hab in den


    letzten tagen noch was versucht...
    und zwar habe ich beim gleichen schiff ein anderes


    cockpit aus probiert... ergebnis das einte obiekt sieht man und das andere nicht, an was


    liegt den jetzt das?
    ist das obiekt zu klein? glaube ich zwar nicht ?(


    ach ja!


    ich bin an noch was dran... und zwar habe ich ne coole idee gehabt das köntet ihr vieleicht


    auch versuchen... und zwar wie were es wen man auf planeten oberflächen fliegen und an den


    einzelnen stationen landen könnte???? [10]


    ich habe es mier so vorgestelt das man an


    den planeten stat doccing rings Jumpholes macht und so wen man am planet docct man in ein


    anderes system rein kommt, und man im system dan so einzelnen platten baut und asteroiden


    sur dateien da rauf kopft und dan die neben einander stelt dan kann man für berge die


    grossen asteroiden nehmen die man in Tohugu findet ich denke das were ne geile idee! nicht?


    ;)


    es solte einfach als planet oberfläche aus sehen wâs meinst du da


    zu?


    Gruss Sim_Son



  • ich glaub das mit dem planeten hat man schonmal probiert -- ohne


    sonderlich großen erfolg

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  • hi! :))


    weist du vieleicht wo ich diesen


    exporter plugin finden kan den der gimp shop erkent die dds dateien nicht


    PS.


    frohliche weinachten und ein gutes neues Jahr wünscht euch allen Sim_Son! :]



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