Docken mit einem Large Transporter fast nirgends möglich

There are 24 replies in this Thread. The last Post () by MAREK.

  • Hey,


    ich habe mir gestern einen Large Transport gekauft und kann jetzt an kaum einer Station docken (mooren), ich weiß das es zb. an Battleships nicht geht aber ich meine bei anderen Mods geht das an viel mehr Stationen. Man kann zb. nicht mal mehr an den Shipyards im New York System docken :thumbdown:


    Außerdem habe ich beobachtet wie NPC Trains an Stationen docken (mooren) können, an denen ich es nicht kann :hmmz:
    So wird handeln echt schwer, weil es anscheinend random ist an welchen stationen man mooren kann und an welchen nicht und durch das Dynamic economy system wird es noch schwerer....


    Soll das so sein oder spinnt mein Client ?


    MfG

  • docken kann man nur an großen stationen sowie an mooring fixtures und in den house systemen

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Okay, gibt es eine Liste von den Stationen, oder wie kann ich diese Stationen erkennen ? Ich kenne nur die Regel, das es an Battleships nicht geht.

  • je größer eine station desto wahrscheinlicher dass man docken kann

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Ja aber wenn man Preise vergleichen will, sieht man das ja nicht. Und eine Shipyard ist doch eine große Station :/


    So ist es einfach nur ein rate spiel welches sehr teuer werden kann, wenn man zb. an der Ziel Station nicht docken kann...


    Oder man muss das ganze mit einem Kumpel machen, der einen Kleinen Frachter fliegt der docken kann, so kann man wieder überall ein- und verkaufen. Wenn das der Sinn der Sache sein soll ist es Schwachsinn.
    Dann installiere ich mir Freelancer auf meinem Laptop und kann so diese künstliche Beschränkung umgehen :patsch:

  • Man kann es Aussehen der Stationen erkennen - als Bsp im System New York:


    Newark: dockbar
    WestPoint: dockbar
    Detroit: dockbar (also diese Art von Station, Detroit selbst geht nicht, da die Extension direkt aus dem Mooring kommt)


    Bei Planeten wird der Mooring benötigt. In den Vanilla-Systemen haben den (fast?) alle, in den neuen System (fast?) keine.

  • Shipyards sind keine stationen.... das sind nur erweiterungen die meisst an kleinen stationen mit dran sind

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Es gibt fast täglich lukrative Routen für Trains. Mit der Zeit weiß man dann auch wo man docken kann. Frag einfach im Spiel nach und Du bekommst von den Tradern immer einen Tip welche Routen die besten für den Train sind.

    Chars: Thomas_CF1, TL_01, TL_RC, TL_Trans, TL_BS

  • Wie oben geschrieben: Dieser Typus ist eigentlich dockbar, aber bei Detroit kommt die Stationserweiterung genau aus dem Mooring, deshalb geht es da nicht. Solche Stationen ohne die Erweiterung gehen aber mit dem Train.


    Je nach Tag kann man durchaus 20-100mio/h in einem SoulforgeTrain verdienen...

  • wird es nicht

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Das man docken kann, aber das schiff komisch rumspackt und dadurch doch nicht docken kann ? Man muss den Anbau doch nur auf die andere Seite packen, ist doch easy.

  • man fummelt aber nicht so einfach am code von systemen rum die relavant für die storyline sind

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Es ist ein passives Bauteil, habe zwar die Crossfire Story nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen das eine kleine Verschiebung um paar Units so ein unterschied machen.


    Edit: So zum Beispiel:


  • es geht hier nicht darum was du dir vorstellen kannst
    vielmehr geht es darum dass ich oft genug gesehen hab wie solche kleinen änderungen probleme bei triggern und pfaden verursachen können


    allein das was ich da auf dem bild sehe erscheint mir schon etwas fragwürdig

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Naja so sieht das halt aus, im original ist der Anbau auf der anderen Seite. Man kann auch einfach die Station drehen um 180°, Problem gelöst. Wofür ist dann die Singleplayer *.ini, da könnt ihr es ja so lassen.
    Davon abgesehen das Freelancer eh Clientseitig läuft und Änderungen in vielen *.ini's der server eh nicht merkt, außer vielleicht bei der Geschwindigkeit oder so...

  • ein anderer vorschlag:
    ich entferne ganz einfach die dock möglichkeit an der station
    dann brauch sich niemand aufzuregen dass es schwierig ist dort zu docken


    diese lösung würde mir sehr entgegen kommen angesichts der tatsache dass manhattan und detroid als dockpunkte für trains viel zu dicht beieinander liegen (was bei einem dynamic economy mod zu exploits führen könnte)


    für mich klingt das wie eine ganz gute lösung.... sie behebt gleich 2 probleme und hat absolut keinen negativen effekt
    die einzigen NPC trader in der region benutzen die medium mooring ports an den seiten der station

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Tja oder so, dann versucht man es erst garnicht. Auch wenn das komplizierter ist wie ich finde ;)


    Euer dynamic economy System ist sowieso komisch, will garnicht wissen wie ihr das berechnet, wirkt nach random oder so. Habe eigentlich jeden Tag Routen die über 1000$ Profit machen pro Einheit, auch wenn man Stationen rausfiltert wo man nicht mooren kann. Deswegen macht dieses "Hier darfst du nicht docken wegen gründen... (Und der NPC Train dockt an)" einfach kein Sinn ;)