rescuing the president

There are 10 replies in this Thread. The last Post () by NucNuc.

  • Hallo zusammen,


    ich spiele SP mit CF und jedes mal, wenn ich die Osiris verlassen will, um die Mission mit der Präsidentin zu starten, sehe ich kurz den Ladebildschirm und lande danach auf dem Desktop, Spiel muss wegen Ausnahmefehler beendet werden. Habe keine Singleplayer Savegames ohne CF mehr im Speicherordner, woran kann das noch liegen?


    Viele Grüße


    Silverhawk

  • versuch mal das letzte savegame zu laden (nicht die autosave)

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Danke für den Tipp, hab leider kein anderes.
    Das heißt wohl, ich muss nochmal von Vorn anfangen...


    Nebenbei (keine Ahnung, ob ich hier damit richtig bin): ich komme bei eurer Story nicht weiter. (hab nach der Sackgasse mit Open SP weiter gemacht)
    Datendisk aus Nephele hab ich, aber ich komme nicht dahinter, wo konkret auch nur ein Hinweiß versteckt ist, wo ich die anderen 3 Teile finden soll. Bin normalerweise nicht gerade die Kerze unter den Leuchten, aber hier steh ich wohl auf dem Schlauch.
    Hättest du einen kleinen Hinweiß?

  • In Open SP funzt die Kampagnenfortsetzung NICHT.
    Wenn Du die Disk aus deS "Stalin" hast : zurück und auf Planet Crossfire landen, Disk beim Händler "abliefern"


    Dann müßte die Story eigentlich weitergehen und dich automatisch an deinen nächsten "Startpunkt" für die Mission "warpen" - inkl. Schiff.


    GAAANZ WICHTIG :
    !!!! IN DEN NEUEN MISSIONEN IMMER ALLE VON DER MISSION GEGEBENEN WEGPUNKTE ABFLIEGEN !!!!
    Auch wenn du vielleicht einen anderen Weg zum Ziel kennst : WEGPUNKTE ABFLIEGEN !!!! Sonst werden die weiteren Missionsteile nicht "getriggert".


    Auch hier gilt : wenn's mal nicht weitergeht :
    Aus der Ladeliste die letzte Sicherung - NICHT AUTOSAVE - laden. z.B.: "Mission 20: Crossfire Chapter 3 - Nephele"


    Viel Spaß


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • Typischer Fall von "Denkste!" ?( .
    Hab wie ihr gesagt habt einfach ein Savegame früher gestartet, hat alles prima geklappt, schon folgt der nächste Spaß.
    Habe die Nomadenenergiezelle, von Claussen rettet uns den Hintern, sobald ich aber auf Toledo lande:
    Eagle weg :cursing: , Equipment weg :cursing: , Ladung weg und.... Story-Mode :cursing: :cursing: weg.
    Ich lande per Cut-Scene mit einem Star Flyer, habe 2 Justice MK 1, wie man halt normalerweise auf Manhatten startet...
    Egal ob ich zuerst lande, oder Juni zuerst andockt, warum auch immer, auf Toledo ist alles anders...


    Habt ihr da zufällig auch einen Tipp, der nicht unbedingt die komplette Neuinstallation erfordert? Die dauert nämlich gut und gerne eine halbe Stunde, das Mod-Aktivieren so ungefähr eine 3/4 Stunde und schon hab ich vom Sonntag nicht mehr allzu viel, wenn ihr versteht.


    Jedenfalls schon einmal vielen Dank an alle hilfsbereiten Geister, die hier so rumspuken, find ich echt toll. Klasse Community 8).

  • keine ahnung
    die original storyline haben wir nicht verändert also sollte sie auch wie bei allen anderen ohne probleme gehen

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Moment mal, ich komm' da nicht mehr ganz mit :


    Wann hast du welche Mission im "normal SP (story-mode) und welche in Open-SP gespietl ??


    Und in welchem mode hast du dann gesichert ??


    AKAIK funktioniert die Story nicht mit saves aus dem Open-SP auch wenn du diese saves im Normal-SP lädtst.



    Ansonsten bleibt wohl nicht anderes, als dich für den nächsten Sonntag mit 'ner Neuinstallation vorzubereiten.
    Und nicht vergessen :
    VERSCHIEB den Ordner : "Eigene Dateien/MyGames" nach der Deinstallation irgendwoanders hin (noch besser LÖSCHEN und die saves nicht wieder benutzen) BEVOR du neuinstallierst.


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • @ SilverFox: No, I didn't change the speed in any way. Just standard settings.


    @NucNuc:
    Keine Sorge, ich habe die Savegames klar getrennt, also ich habe kein OSP Savegame im NSP geöffnet, und bisher auch nicht umgekehrt.
    Zum Verständnis: ich habe das Spiel wieder auf NSP gestellt, und wie ihr vorgeschlagen habt, ein Missions-Savegame geöffnet.
    Absturz kam nicht mehr, konnte den Sateliten in NY schräddern und die Präsidentin retten.
    Nächste Mission: Nomaden Energiezelle aus Nomads Lair holen. Alles kein Problem, bis ich am Ende der Mission mit King, Juni und van Claussen im Gepäck auf Toledo landen soll. Am Andockring läuft ja noch alles normal. Ladebildschirm.
    Cutscene: ein Star Flyer landet auf dem Landepat, ich ich bekomme die Meldung "Level XY erreicht" und stehe ohne Schiff und ohne Juni, King, Orillion, etc., sprich ohne Story da. Nur mein Kontostand bleibt gliech, deswegen der Stufenaufstieg.


    Alles in NSP, mit NSP Spielstand.(und nebenbei echt zum K.... :huh: )
    Also gut, ich versuch das Ganzen nochmals zu installieren.
    Habt ihr genug davon, oder soll ich euch auf dem Laufenden halten?


    Gruß


    Silverhawk

  • Quote

    ... und nebenbei echt zum K.... :huh: ...

    :blol:
    Hab' sowas ähnliches gerade woanders gesagt :
    Vor ca. 2 Jahren hab' ich aufgehört zu zählen WIE oft ich de- und reinstalliert habe. :P
    Aber ... ich find' es lohnt sich. :bcool:
    Wenn's nach 2-3 mal immer noch nicht klappt ^^ : ruhig wieder melden. .... Oh', ruhig auch WENN'S geklappt hat.


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)