Steuerungsprobleme im Weltall

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by firewaran.

  • Moin moin


    Nachdem ich endlich Crossfire installieren konnte (musste den ModManager in der 1.5 Beta nehmen, da 1.31 und 1.4 bei der Aktivierung immer abgeschmiert sind) hab ich, da ich eine komplett neue Installation von Freelancer habe, natürlich von vorne angefangen.
    Auf dem Planet Manhatten keine Probleme, konnte über F1 das Menü aufrufen.
    Dann im Weltall die Probleme:
    F1: Reagiert nicht....alle anderen F-Tasten ohne Probleme.
    Schießen: Maus Taste 2 zeigt keine Reaktion. Hab das Spiel also abgeschossen und die Belegung geändert.....funktioniert auf einmal.


    Hatte schon mal wer ähnliche Probleme?
    Gerade F1 viecht ein wenig an.

  • ;)


    Amüsant. F1 wurde von uns mit absicht deaktiviert. Du kannst das nur auf Stationen benutzen. Es ist also nichts verkehrt mit deiner Installation.
    Außerdem schmiert FLMM 1.31 nicht ab. Es hängt. Und das ist auch normal. Du musst lediglich die Geduld haben und warten bis es abgeschlossen ist. Entweder mit der Meldung dass der Mod aktiviert wurde oder es aber ein Fehler gab. Wie gesagt, den Mod zu aktivieren dauert. Die GUI des Tools friert während dieser Zeit ein. Keine Sorge es läuft aber weiter...


    Da von usn aus die anderen FLMM Versionen nicht freigegeben sind, kann es immer noch sein, dass der Mod nicht so aktiviert ist, wie er soll. Ggf. konnten bestimmte Änderungen nicht erfolgen.
    Es wäre also ratsam das ganze nochmal von vorne zu installieren und aktivieren - nur diesmal eben warten.

    signature.png

  • Hallo,


    Du schreibst das die Waffen nicht funktioniert haben, das hatte ich auch.


    Lösung: In rechten unteren Bereich, in der Box in welcher die Waffen gelistet sind einfach jeweils beide Waffen einmal anklicken.
    Dann öndert sich die Schriftfarbe, bei mir von Blau zu Grün.


    Danach sind die Waffen "aktiv" und es klappt auch mit dem Schießen.


    Soweit es mir bisher aufgefallen ist tritt nur hier auf, wenn Du später welche käuflich erwirbst dann sind diese automatisch aktiv.


    Gruß,
    Firewaran