Easy money

There are 22 replies in this Thread. The last Post () by Ryder Hook.

  • 2004? ... nun ja... ein bisschen spät ^^
    Hab ehrlich gesagt nicht auf das Datum geachtet, fand nur das Thema interessant und hab halt mal meine Erfahrung dazu gepostet ;)
    Umso lustiger, dass wieder einige Antworten darauf eintrudeln javascript:smilie(':D')
    Wobei ich zugeben muss, dass ich am Anfang von Crossfire auch sehr verwirrt war, dass sogar die "Standard-Bloudhounds" Nanobots und Schildbatterien benutzen...
    Naja... dann widme ich meine Kommentare zukünftig aktuelleren Themen ;)

  • ist nicht so schlimm - ich finde es cool wenn solche alten themen wieder diskutiert werden


    mit den jahren geht viel an wissen verloren und man mit alten themen neue ideen hervorrufen bzw. die leute an längst vergessenes erinnern


    alte diskussionen sind noch lange keine schlechten diskussionen
    wie gesagt... ich finds cool

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • hmn, diesen thread kann man ja jetzt wirklich mal wieder aufleben lassen wenn demnächst alle creds brauchen :)


    einige wissen bestimmt nicht mehr wie schwierig so ein neuanfang sein kann hihi
    und neulinge kommen ja auch regelmäßig hinzu


    für den anfang empfehle ich auch erstmal zu traden, später kann man dann wählen ob man mit einem fighter auf podhunt geht, sich einen teuren frachter zulegt oder sich sogar einen train kauft


    also man hockt in NY mit nem starflier unterm hintern, was nun?


    1.) Reputation fixen damit man:


    a. überall docken und damit die sich ja täglich ändernden preise der waren einsehen kann (map)
    b. von NPC unbehelligt traden kann (die bösen piraten taxen die unteren level eigentlich nicht^^)
    da die reputationsliste am anfang leer ist geht man zuerst mal in die bar, trinkt nen schluck und redet mit jedem (diese fraktionen hat man dann auf der repuliste),
    um reputationen zu ändern nimmt man einfach missionen nacheinander an und bricht sie ab (ist nicht notwendig abzudocken einfach in der map aborten)
    dies kann man prinzipiell in jedem neuen system/basis machen, aber vorsicht je teurer die missionen sind umso mehr negativwirkung hat das
    allerdings kann man mit aborten bei der fraktion nicht rot werden
    um eine größere wirkung zu erzielen dockt man ab von manhattan und killt 1 DSE und 1 Police Depot (Depots killen hat eine größere wirkung als NPC killen und ist einfacher)
    jetzt sollte bis auf molli und cors alles zumindest neutral sein,
    um die repu vollständig zu fixen (d.h. nur DK und Nomads rot) killt man entweder noch ein BMM Depot oder man kauft sich später einen Junkers Bribe (ca. 1 mill creds)


    2.) Frachter kaufen


    jetzt fliegt man ein sys weiter nach magellan und kauft bei den Lane Hackers den Dromedar
    (gut das wir repu gefixt haben :) )
    der ist mit 275 cargo der größte vom original Freelancer und für knapp 90.000 creds für euch gerade noch erschwinglich


    3.) Traden bis:


    a. der Arzt kommt :)
    b. man sich einen CF frachter leisten kann alle ca. 10 Mil (der APC ist mit 450 cargo der größte mit dem man ohne mooring docken kann , TRF fragen bitte^^)
    c. sich einen train leisten kann (40 Mil 2000 cargo/60 Mil 5000 cargo
    oder
    d. bis man keine keine lust mehr zum traden hat und seine restlichen creds mit podhunt verdient


    wie auch immer, viel spass dabei
    euer ryder