Multiplayer funktioniert nicht

There are 30 replies in this Thread. The last Post () by gerd schalli.

• wenn ich in mod manger auf denn crossfire mod gehe dann mit rechts klik drauf gehe dann open mods folder gehe dann dort exe öffne und da denn flserver öffnen will steht da das programm kann nicht gestartet werden da dacom dll fehlt

• Startest du so auch das Spiel? Denn dann machst du es verkehrt.
    Du brauchst ja FL als Grundlage für den Mod. Dann musst du in FLMM ja den Mod aktivieren. Er kopiert dann einige Dateien und modifiziert ein paar andere. Wenn das alles erfolgt ist, wird das rote Kreuz zu einem grünen Haken. Dann hat die Aktivierung des Mods funktioniert. Erst dann kannst du auch den Mod starten indem du ganz normal die Freelancer.exe (oder über Shortcut auf dem Desktop) dein FL startest. Dann kommt der Launcher, der lädt Dateien runter. Wenn er fertig ist wird der Multiplayer-Button wieder aktiv.

signature.png

• ja doch denn crossfire mod habe ich ja schon aktiviert und der haken ist ja auch schon grün. nur der multiplayer funktioniert trotzdem nicht kann es sein das ich alles wieder neu instalieren muss oder neu runter laden muss????

• Wenn du es versucht hast, hast du schon das Große Los gezogen ;D
    Du darfst jetzt nochmal alles von vorne installieren. Und das ist mein Ernst - Sorry aber den Mod deaktivieren geht aufgrund seiner Komplexität und ein paar Fehlern im FLMM Tool noch nicht. Können wir leider wenig beeinflussen.

PS: Wie eben dir per IM kurz mitgeteilt, kann ich erst morgen weiterhelfen. Bis derweil viel Erfolg bei der Neuinstallation.

signature.png

• Lösche alles, auch die dateien in
    Windows > Benutzer > dein Benutzername > Eigene Dokumente > My Games <<den Freelancer Ordner>>

Dann installiere alles von vorn.
    1. Freelancer (Das eigentliche Spiel) (erstelle am besten ein Verzeichnis AUSSERHALB des regulären Windows Verzeichnisses: zB: C: Freelancer
    2. Feelancer Mod Manager (am besten in das gleiche von dir erstellte Verzeichnis (zB: C: Freelancer)
    3. Aktiviere den Crossfire Mod. (er findet das Freelancer Mod Manager Verzeichnis automatisch)
    4. Nimm deine Einstellungen (Hud, Aussehen von Trent, usw vor wenn du die Aktivierung startest)
    5. Warte bis die Aktivierung komplett abgeschlossen ist. (Bewege nichtmal die Maus in der Zwischenzeit)
    6. Starte nach der Aktivierung deinen Computer neu.

Das Symbol von Freelancer (Exe) sollte sich nach der Aktivierung in das Crossfire-symbol gewandelt haben und nicht mehr der originale "Helm" sein.
    Ist das der Fall brauchst du den Mod Manager in Zukunft nicht mehr zu beachten.

Nach Neustart:

Starte Freelancer über die Desktop-Verknüpfung oder aus dem FL-Verzeichnis (zB: C: Freelancer), indem du auf das "neue" FL-Symbol klickst.

Nun sollte sich der Launcher öffnen und die notwendigen Dateien vom Server laden.

Und "Start Multiplayer" sollte auch anwählbar sein.

Ich hab Freelancer auf Win7 und WinXP laufen, ohne Probleme.