Styx - Ende der Fahnenstange

There are 28 replies in this Thread. The last Post () by NucNuc.

  • Hallo
    Ich bin am Verzweifeln, ich komme in Styx an den Nomads nicht vorbei. Da warten 7-8 Interceptors, 4 Gunboats und 1 Battelship nur darauf mich abzuknallen. Ich kann höchstens 2-3 Interceptors abschiessen und dann ists vorbei.
    Selbst wenn ich es mit F2 schaffe und flüchte, wenn ich am Mandar-Gate andocken will sind die schon wieder da und schiessen mich während des Dockvorganges ab.
    Wäre für jeden Tipp dankbar wie ich die austricksen kann.

  • Hi buddy, i find in Styx its best to fly straight to mandar gate trying to evade nomad ships only fighting if needed.. avoid larger ships. when in mandar stay close to ion cannons as they will help you with the dom's and nomads.. if coalition attacking then you need to pay bribe on earth before you go to Styx .. hope this helps, happy flying and good hunting buddy.. :salutes

  • - sobald aus dem "Warptunnel" 'raus, scharf rechts drehen
    - gleichzeitig SOFORT auf cruise gehen
    - wenn genug "Tempo" (300 + ), Engine Kill -> "treiben lassen" und Schiff ev. Nomaden zudrehen (Zielerfassung auf "nahesten Feind" stellen)
    - geht alternativ auch mit "Schubdüsen"alleine, wenn schon von Nomaden CD getroffen
    - in dieser Position weitertreiben lassen, ab und zu auf Nomaden feuern
    - NICHT AUS DEM ENGINE KILL HERAUS kommen lassen
    - wenn Nomaden gut über 2,3 klicks entfernt mit 'nen kleinen Schwenk nach nach rechts nach Mandar Gate gucken
    - dann ordentlich "Schub" geben in diese Richtung aber IMMER NOCH IM ENGINE KILL bleiben
    - "Spiel" mit ev. Nomaden wie oben
    - am Gate docken, wenn Entfernungsangabe gerade unter Null gegangen


    Das funzt auch in den nachkommenden Systemen ;)


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • vergiss 2x Nomad Blaster, 2x Nomad Cannon und v.a. 2x Sunfrenzy2, hohl dir auf der Erde wenigsten 4x Phoenix Project Cannons


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • hi your ship is ok, as for guns the i would change them for project cannons you can buy on earth as well as ether lvl 10 missiles or skyblast b's. alternatively you could use 2 nomad blasters to save on power.. if you have the credits then its best to get top power gen mk V, shield upgrade mk X available, take a look in wiki to find where available. once you get to coalition space you can replace you guns with coalition gats which are much better.. hope this helps and works for you buddy, happy flying.. :thumbup:

  • just had a thought, you could get some better guns by joining in on the the next nomad hunt event ?? they give you alien guns to join in and you can earn credits, get some target practice and generally have great fun... :thumbsup:

  • Mit dem Redemption solltest du den Nomaden selbst mit normalen Thruster eigentlich davon fliegen können (immer schöne Kreisbewegungen machen). In Omega 3 gibt es einen günstigen Thruster der noch etwas besser ist und mehr Geschwindigkeit erlaubt. Als nächstes solltest du dir die adv. Countermeasure Droppers besorgen und auf automatisch einstellen (rechts im hud anklicken, dass sie grün werden). Wenn dann die Nomaden versuchen, dich mit Cruise Disrupters anzuhalten, schmeißt dein Dropper automatisch rechtzeitig welche ab. Das sollte in etwa 90% der Fälle erfolgreich sein und du kannst entkommen :) Ja und bessere Waffen sind natürlich auch nicht verkehrt, wenn du schonmal kämpfen musst ;)

    "There is no connection between truth and politics." Londo Mollari (Centauri Ambassador) londo.jpg


    Dark Phoenix Clan introduction: link
    Sigma 17 Rules: link
    DP Recruiting Office: link


    Events, Eventmanagers: link
    Event Rules: link

  • Einen fast (?) noch besseren thruster, wenn auch etwas teurer findets du bei den "Wilden Weibern" von Kusari :D .
    ..... und was den nötigen "speed" angeht : Redemption ist werftseitig sogar schon 10 klicks schneller als andere VHFs ;) .


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • Danke für eure vielfältigen Tipps. Mal schauen was ich drauß machen kann.


    vergiss 2x Nomad Blaster, 2x Nomad Cannon und v.a. 2x Sunfrenzy2, hohl dir auf der Erde wenigsten 4x Phoenix Project Cannons


    Du meinst ich soll alle anderen Kanonen verkaufen und nur mit 4 Phönix-Kanonen weitermachen weil die Projektilgeschw. ja um 400 m differiert. Ist das richtig ?

  • Und weil die Phoenixcannon spürbar mehr Schaden machen als Nomad-Waffen. Projektilgeschwindigkeit ist gerade auf einem MP-Server wichtig, weil die Chancen höher sind, dass du ein bewegtes Objekt triffst.
    (Die meisten verwenden auf ihren Schiffen gegen Ende Coaliton-Gatlings..die kannst du dann auf manchen Coalition-Stationen kaufen)
    Auf den 2 9er-Slots verwenden die Meisten Raketen, da es keine 9erwaffen gibt, die mit der Geschwindigkeit mithalten können.

  • @woolfman ... wenn du dir 6x PPC (an der Redemption) leisten kannst ... UM SO BESSER :D


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • Die 6 sind sich gerade noch ausgegangen, jetzt bin ich fast Pleite und muss wieder Geld verdienen. Aber Energie verbrauchen die das ist unwahrscheinlich, mit dem wild herumschiessen wie bei den Nomads ist jetzt vorbei.

  • @woolfman ... 'nen büschen zielen mut' schon noch ^^


    @denne .... =O sooo günstig ?? :D


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

  • Hallo,
    jetzt kommt die ganz blöde Frage, wie schaltet man EK eigentlich wieder ab. Ich teste jetzt ein bisschen herum und komm nicht drauf, Thruster schaltet nicht ab, das wurde ja schon erklärt aber Beschleunigen (W) da tut sich auch nichts, erleuchtet mich bitte.