Einsteigerfragen

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Raccoon.

  • Moin zusammen,


    habe vor paar Tagen mal wieder Freelancer ausgegraben und den Mod hier entdeckt. Soweit gefällt mir alles recht gut, die neuen Preise sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon :D


    Habe allerdings drei kurze Fragen:


    Gibt es eine Möglichkeit den Nebel zu tweaken, damit er wieder etwas...dichter wird? Wenn ich in Vanilla Freelancer beispielsweise mitten in den New Yorker Badlands war konnte ich keine 1000 ticks weit sehen, mit der neuen Crossfire Grafik (die mir alles in allem übrigens sehr gut gefällt) sehe ich quasi das ganze System. Hatte irgendwie ein besseres Feeling in Vanilla, wesewegen ich das ganz gern wieder so hinbiegen würde, ohne auf die neue Crossfire Grafik verzichten zu müssen. Habe bereits etwas mit den Shadern und dem Detail Level gespielt, hat aber alles nix geholfen. Selbst bei komplett deaktivierten Shadern kann man noch gut durch den nebel sehen :huh:


    Zweitens sehe ich die Thruster und Speed Anzeige neben meinen Energy, Shield und Health Bars nicht. Stört mich an sich nicht, aber wird das Probleme machen sollte ich iwann mal auf den Sever kommen wollen? So.."bad installation" mäßig?


    Und drittens fiel mir direkt auf, dass die Unit Frames fehlen. In Vanilla hatte jedes Schiff, jede Base, jedes Stück Cargo etc auch wenn sie nicht ausgewählt waren einen kleinen Rahmen um das entsprechende Objekt. Schätze das hat man Immersion und Schwierigkeitsgrad -technisch deaktiviert. Gibt es ne Möglichkeit das zumindest im SP wieder zu aktivieren?


    Danke im Vorraus und evtl sieht man sich bald auf dem Sever? ;-)


    Cheers

  • 1. Dafür müsste man ein paar hundert Dateien umschreiben. Leider gibt es im Spiel nur 2 Optionen, Nebel an oder aus. Der durchsichtige Nebel ergibt sich aus den Partikel. Je nachdem wo man sich im der Nebelzone befindet stärker oder schwächer beeinträchtigt. An den Rändern ist die Sicht nur leicht eingeschränkt und in der Mitte wird der Nebel dann dichter.
    Das ist etwas realistischer als bei vanilla FL und sieht bei den meissten Systemen auch deutlich besser aus. Allerdings sind kleinere Nebelzonen nicht mehr so dicht.


    2. Im FL Ordner sollte eine CFWidescreenfix.exe sein. Einfach mal starten. Das sollte das Problem beheben.


    3. Ja, die Rahmen wurden entfernt. Es sieht einfach besser aus wenn nicht jedes Objekt als Target ausgewählt ist. Wir haben in der Mod die Scanner und auch die Sichtweite drastisch nach oben geschraubt und Schiffe spawnen teilweise auch viel weiter weg. Dadurch wirkt alles etwas dynamischer aber hätten wir die Rahmen drin gelassen würde man überall nur noch diese Rahmen sehen. Da SP und MP rein technisch gesehen das gleiche ist (ist einfach so) lässt sich das nicht einfach so rückgängig machen ohne dann vom Server gebannt zu werden.

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Okay ich seh schon das hat alle so seinen Sinn, dachte mir fast dass sich daran nicht viel drehen lässt^^


    Spiele bereits mit dem Widescreen Fix, der hat leider nichts daran geändert. Solange aber wie gesagt der Server da nicht irgendwann Stress macht ist mir das vorerst mal egal. Vieleicht hab ich irgendwann mal Laune das Ganze neu zu installieren, vieleicht hilft das was.


    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :thankyou: