Neue Folge vom Columbia-Projekt

  • „Star Trek Online: Columbia" ist ein Community-Projekt, das mittlerweile 7 Folgen lang ist. Die Handlung spielt nach den Ereignissen von Star Trek: Nemesis und erzählt eine eigenständige Geschichte rund um Captain Foster und der Crew der USS Columbia. Während ihrer Reise in die unendlichen Weiten stößt die Crew der Columbia immer wieder auf neue Abenteuer und Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen.


    Alle Folgen von „Star Trek Online: Columbia“




    Nachdem die USS Columbia durch den unberechenbaren Colonel Jo'rek schwer beschädigt und von seinen Truppen geentert wurde, befindet sich der Großteil der Besatzung samt Führungsoffiziere in den Arrestzellen. Die wenigen Crewmitglieder, die sich auf dem Schiff versteckt halten, spielen auf Zeit, denn Hilfe ist unterwegs.


    Das Einzige, was Jo'rek davon abhält, das Flaggschiff der Föderation nach Romulus zu bringen, ist der fehlende Zugriff auf den Hauptcomputer. Doch ihm ist jedes Mittel recht, um an die Codes zu kommen. Sollte es Jo'rek gelingen die Columbia nach Romulus zu fliegen, wäre der Schaden für die Föderation von außergewöhnlicher Tragweite.


    Die wohl schwierigste Prüfung steht der Besatzung der Columbia bevor, denn es geht um nichts Geringeres als um ihr Leben. Ob die Crew rund um Captain Foster diese ausweglose Situation meistern wird, erfahrt ihr in Episode 7 "Kobayashi Maru".






    Klickt „Gefällt mir“ auf Facebook und folgt uns auf Twitter für weitere exklusive Inhalte und folgt uns auf Twitch für unsere Livestreams! Und, abonniert unseren YouTube-Kanal für die neuesten Videos von Star Trek Online.