Fragen zum error code : Schreibschutz ?

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by ramses.

  • HI Freelancer,


    ich habe ein sporadisches Launcher Problem. Denn manchmal startet Freelancer und manchmal nicht und dann habe ich einen Eintrag in der Log-Datei: [x]:Crossfire Crash Exit CODE -1073741819 [E000000D4]
    kann mir jemand mal bitte sagen, woher dieses Problem kommt; denn wie gesagt startet manchmal Freelancer und wenn nicht bekomme ich diesen Abbruch-Code.
    Achso ich habe die Version Crossfire 2.0.


    MfG
    Tokaia


    edit: nach langem suchen ich eurem Forum, hab ich vielleicht das Problem gelöst!?
    Kann es sein, dass das ein Hinweis darauf ist, das der Launcher, die Dateien die er updaten will nicht kann; weil FLMM alle Dateien schreibschützt. Das ist nur eine Vermutung, denn als ich den Schreibschutz wegnahm, startete Freelancer.
    Was ich bis jetzt noch nicht verstanden hab, warum klappte es mit dem Schreibschutz sporadisch und jetzt wo er weg ist funktioniert es tadellos ...... das verstehe ich nicht. Daher nochmals meine Frage: Kann dieser Abbruch-Code auch auf ein anderes Problem hinweisen?

    Edited once, last by Tokaia ().

  • Post hierher verlegt (der Sprache wegen ;) )


    Was hast du denn alles vom Schreibschutz befreit ?
    Am besten wäre : ALLES :D


    Öffne : (C:) > Programme (x86) > Microsoft Games > Freelancer > EXE ,
    suche "Freelancer.exe" und "LauncherUpdater.exe", beseitige Schreibschutz,
    Schritt zurück in den Ordner "Freelancer"
    beseitige Schreibschutz vom Ordner "EXE"
    Schritt zurück in den Ordner "Microsoft Games"
    beseitige Schreibschutz vom Ordner "Freelancer


    Dann dürfte es eigentlicch keine weiteren Probleme mehr geben.
    Nicht wundern, wenn bei gelegentlichem "nachschauen" der Schreibschutz wieder da sein sollte. Sollte "dann" in Ordnung sein.


    Könnte höchstens nen UpDate deine AV-Programms oder deines Betriebs-Systems (größeres Update) wieder "wirklich" ändern.


    Superint_siggy_new.png


    Am I a man ? I am. So - I got married. House, wife, children,everything.
    The FUULL catastrophy !

    "MY MACHINE": Win 7 prof 64bit , i7 3770K , vtx HD7950 X-edition , 8 GB DDR3-2400 , Sandisk 256 ultra , 2TB Seagate, BenQ BL2710PT (2560x1440)

    Edited once, last by NucNuc ().

  • Hi,


    Schreibschutz braucht man deswegen zu entfernen weil der Mod ja Dateinamen verändert und neue hinzufügt.
    Ich hab einfach den ganzen Freelancerfolder vom Schreibschutz befreit und hatte nie wieder ein Problem.