Neue Schiffen/Gegenstände haben keine Namen und Werte

There are 3 replies in this Thread. The last Post () by Huor.

• Hi,
    ich habe gestern Freelancer komplett neu auf meinem Rechner aufgespielt, dazu den Mod Manager 1.31 und die Crossfire 1.9 Variante. Und alles so installiert wie empfohlen, also sollte es soweit alles stimmen.
    Hat auch super funktioniert. Nach dem Beenden des Spiels jedoch, waren nach dem erneuten Start die Werte und Namen der neuen Crossfire Schiffe weg, Gegenstände hatten auch keine richtigen Namen mehr, wie zB bestimmte Raketen oder Gefangene. Dort steht dann nur noch "IDS ?" Eine komplette Deinstallation und erneutes aufspielen half leider nicht. Genau das gleiche, beim ersten Start des Games funktioniert alles, und beim zweiten mal dann nciht mehr.

Das einzige was ich dazu bisher hier gefunden hab war dieser Thread
    index.php?page=Thread&threadID=16809
    dazu: wie kann ich das mit dem AV (Virenprogramm?) überprüfen?

Oder gibts sonst eine Lösung? Weil ansonsten macht das Game so einen super eindruck, wäre schade.

Grüße Tiesto

• Wenn dein AV was wegfiltern sollte, dann müsstest du das unter Quarantäne irgendwo finden. Das Problem hatten wir mal vor einiger Zeit aber sollte aktuell eigentlich nicht mehr der Fall sein. Wo hast du denn dein FL installiert? Sicher dass der Mod Manger keinen Fehler gibt? Bekommst du beim Starten des Spiels am Anfang den Launcher angezeigt, der wiederum ein Patch herunterläd und dann erst das eigentliche FL startet?

signature.png

• Wo installiert: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games (einfach das vorgegebene genommen)
    Fehler beim MM: Also das aktivieren des Mods hat ja super geklappt, ansonsten keine Ahnung ob beim MM alles richtig ist, hatte den bis gestern nie in Aktion. Sieht aber alle ok aus.

Launcher:(ok hier liegt wohl das Problem, gerade gemerkt)
    Beim ersten Starten hat er sich aktualisiert, ganz normal.
    Aber der zickt beim zweiten Starten auch rum, muss nach dem öffnen sofort auf SP Game Launch klicken, ansonsten stürzt er ab. Fehlermeldung kommt dann noch aber das Spiel startet.
    Jetzt hab ich ihn gerade nochmal angeschmissen, da ist der Launcher nicht abgestürzt (obwohl ich nichts verändert habe) und jetzt stimmen die Namen auch wieder. Das versteh mal einer...

• Gut, also den Launcher bitte nicht vorzeitig beenden oder sogar das Spiel starten. Wenn er abstürzt dann ist das nicht gut. Wir haben bereits eine Verbesserung des Launchers aber diese ist noch nicht verfügbar. Hilft jetzt nicht weiter.
    Aber die Abstürze können vielleicht auch anders behoben werden....

Müsste ein bißchen Suchen, das Problem hatten bereits einige Spieler und bin mir nicht sicher ob es dafür schon ein beschriebenes Workaround oder sogar Lösung gab.

signature.png