Einige Probleme + Anmerkungen

There are 2 replies in this Thread. The last Post () by Steve.

• Hallo zusammen,

der Themenname ist jetzt leider nicht sehr aussagekräftig geworden, aber meine Problemchen sind einfach zu unterschiedlich für *eine* Überschrift :)

Mein 1. kleines Problem:
    Zitat FAQ

Hinweis

In der aktuellen Version des Crossfire Mods 1.82 ist das Antiviren Problem nicht mehr aktuell. Die Entwickler haben einen Weg gefunden dieses Problem in den Griff zu bekommen. Solltest du doch Antiviren-Meldungen beim Download oder Installation des Mods bekommen, dann bitten wir dich uns darüber in Kenntnis zu setzen.

Mein Kaspersky findet beim runterladen immer noch einen Trojaner, auch später behauptet er noch immer steif und fest, dass in der "Healing.dll" irgend ein Trojaner drin steckt.
    Ich sag jedes mal "ignorieren" und "Vollzugriff gewähren", wollte aber ein kurzes Feedback zu der Sache bringen.

Mein 2. Problem:
    Ich wollte Crossfire eigentlich ganz gerne erst im Singleplayer starten, funktioniert aber leider nicht.
    Ich klicke im Crossfirelauncher auf "Crossfire im Singleplayer spielen" und komme dann auch ins Menü etc. hinein.
    Sobald ich aber auf "Ein neues Spiel starten" klicke, habe ich oben nur noch die Programmleiste, das Bild selber zeigt den Desktop und
    nach einigen Sekunden kommt dann auch die typische Windowsmeldung "Programm schließen" oder "Nach einer Lösung suchen".
    Ich habe ein Win7 64bit und 3d Sound war deaktiviert.

Multiplayer funktioniert ohne Probleme.

Mein 3. Problem:
    Ich habe mir auf dem Planeten in Vega diesen einen Jäger um 8,5 mio. gekauft - wie hieß der gleich?
    Irgendwas mit "Rage" - sieht so bisschen aus wie eine Quarktasche (nicht böse gemeint :P).
    Auf jeden Fall hänge ich im Flug bei dem Ding immer total im Heck, solange ich keine Reisegeschwindigkeit anhab.
    Kann man irgendwie per *.ini oder so den Abstand zum Schiff in 3. Person etwas vergrößern?

Mein 4. Problem (und für mich momentan das größte):
    Gibt es irgendeine Möglichkeit "Enlarged Chatlog" zu aktivieren?
    Ich habs vorher mit der Mod zusätzlich probiert, hab mir dabei aber nur mein Freelancer zerschossen.
    Ich werd wahnsinnig, wenn die Chatzeilen so schnell im Log verschwunden sind!! Das wäre mir wirklich sehr wichtig, dass ich das irgendwie mit einbinden kann!

Wäre super toll, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet :)

Grüße an euch
    Steve

• Hallo Steve,

• Das Problem mit Kaspersky und der healing.dll höre ich zum ersten Mal. Füge einfach eine Ausnahme hinzu, einfach nur ignorieren wird nur eine temporärer Zugriff sein. (Vermutung, da ich Kaspersky nicht kenne)
    • Singleplayer sollte funktionieren. Schau mal bitte ob du noch alte Savegames von anderen Mods hast - die musst du irgendwie für diesen Mod entfernen (umbenennen oder löschen). Ist momentan meine erste Vermutung die ich dazu hab
    • Wir können das für die nächste Version berücksichtigen - liegt aber an OP das entsprechend einzustellen. Diese Aussage ist ohne Gewähr :D
    • Nein leider nicht, solange wir das nicht als sinnvolle Erweiterung im Allg. betrachten wird dies nicht möglich sein. Mods neben Crossfire zu aktivieren ist nicht erlaubt - egal, welche Änderung das betrifft. Bitte halte dich daran - ist ein lieb und ernst gemeinter Hinweis ;)
      Hast du ggf. mal einen Link zu diesem Mod, damit wir uns das mal anschauen können - ggf. aber wirklich nur ggf. können wir das auch für die neue Version berücksichtigen. Bis dahin kannst du auch in der Chathistory (Taste Y) ganz gut verfolgen, was geschrieben wurde.

Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.
    Mfg
    Huor

signature.png

• Huhu,

Danke erstmal für die Antwort.

Zur Sache mit enlarged Chatlog: Ich hab leider wirklich extreme Probleme mit dem kurzen Chatlog. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte und
    grade in einen Kampf verwickelt werde, kommen und gehen in der Zwischenzeit einige Spieler, die Konsole erzählt Dinge usw. usf..
    Nach dem Kampf ist dann mitunter die Hälfte der geschriebenen Sachen des Gesprächspartners schon nicht mehr im Chatlog.

Link zu dem "Enlarged Chatlog" auf der ModDB: http://www.moddb.com/mods/enlarged-chatlog-mod
    Macht ausschließlich das Chatlog ein wenig länger. Finde ich sehr angenehm (und mag ich eigentlich nicht ohne sein -.-).

Zu dem Singleplayerproblem: Es lag *nicht* an übrig gebliebenen Saves, aber ich hatte das Spiel nach der Installation auf V 1.1 gepatcht.
    Nachdem ich heute (wegen enlarged Chatlog) das Spiel neu installieren musste, habe ich den Patch nicht draufgemacht, und siehe da: Singleplayer geht :)

Zu sonstigen Mods: Verwende ich eigentlich nie irgendwelche, abgesehen vom erweiterten Chatlog! Ich halt mich da schon dran :)

So, Danke nochmal und Grüße
    Steve