Probleme bei der Installation

There are 16 replies in this Thread. The last Post () by SWAT_OP-R8R.

• Nabend.

Ich wollte Crossfire 1.7 installieren - per FLMM - bekomme aber folgende Meldung:

Error: problem activating 'Crossfire Mod 1.70 Client Edition'
    Error: SHCopyFile failed ('C:\Programme\Microsoft Games\Freelancer\DATA\characters\heads\pi_pirate5_head.dfm.flmmbak' to 'C:\Programme\Microsoft Games\Freelancer\DATA\characters\heads\_pi_pirate5_head.dfm')

Ausserdem die (anscheinend) üblichen Virenwarnungen. ^^

Dabei ist anzumerken, dass ich den FLMM 1.4beta4 verwende. Auch vielleicht wichtig ist, dass ich dieses Crossfire ModPack bereits auf der HD hatte, bereits im FLMM drinnen. Die EXE, die man sich auf den links 'runterladen kann, kann ich nicht einmal ausführen.

Die Fehlermeldung sagt mir da, dass die EXE nicht ausgeführt werden konnte, weil sie entweder korrupt sei, oder weil sie einen Virus drinnhaben könnte. Zusätzlich weist die Meldung darauf hin, dass man das aber vielleicht umgehen könnte indem man "using /NCRC command line switch".

Weiss jemand Rat? :)

• Aso wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der erste Fehler, dass du den falschen flmm verwendest. Version 1.3 sollte es glaub sein.

Ich würde mal alles wegmachen, inklusive freelancer und allen mods, alles (also flmm und CF 1.7) frisch von hier runterladen und dann anhand dieser Bedienungsanleitung vorgehen.

Viel Glück

• Ich habe jetzt ein wenig 'rumprobiert und das ganze anders gelöst:

Ich habe mir eine neue Freelancer Installation angelegt und den entpackten Mod im FLMM\mods-Ordner drübergepackt. Der Launcher läuft jetzt schon mal und aktualisiert grad. Ich melde mich, wenn es trotzdem nicht funktionieren sollte. :)

• Die Idee an sich ist nicht schlecht - allerdings auch nicht gut^^

Du solltest den Mod schon über FLMM installliert bekommen, da dort einige Scripts abgearbeitet werden, die so beim einfachen überbügeln nicht ausgeführt werden.

Einfach neue Installation - das "read only" Flag von allen Ordnern und Dateien entfernen und dann den Mod aktivieren über FLMM. So wie es in der Beschreibung steht funktioniert es auch^^

Also nicht verzagen... das selbe Prob hatte ich auch schon - aber mit der Anleitung gehts einfach am besten

• Es hat nicht funktioniert... :(

Also, nach Anleitung. Ich bin nun beim Schritt, wo ich Crossfire über den FLMM installieren soll. Wie mach' ich das? Die EXE kann ich ja nicht ausführen...

Originally posted by enenra
    Die Fehlermeldung sagt mir da, dass die EXE nicht ausgeführt werden konnte, weil sie entweder korrupt sei, oder weil sie einen Virus drinnhaben könnte. Zusätzlich weist die Meldung darauf hin, dass man das aber vielleicht umgehen könnte indem man "using /NCRC command line switch".

das "CFsetup17.exe" führt nach dem start eine prüfung (CRC checksum) durch, ob alles in ordnung ist. dabei werden die prozent bis 100 hochgezählt, danach startet dann die installation der modfiles in den ordner des FLMM, damit danach dann der mod per FLMM aktiviert werden kann.

der kommandozeilenparameter "/NCRC" schaltet diese prüfung aus, den erkannten fehler beseitigt dies aber nicht. darum benutze diesen schalter bitte nicht.

nun, dieser test scheint nicht zu funktionieren bei dir. ich empfehle einen neuen download von "CFsetup17.exe" unter verwendung eines downlaod managers.

General - DC commanding staff member & DC Truchsess
    DC Website: http://www.swat-portal.com/php…hp?page=Board&boardID=413

(\__/)
    (='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (" )_(" ) signature to help him gain world domination.

--
    Karl Marx: To do is to be!
    Lenin: To be is to do!
    Freddie Mercury: Doo be doo be doo!
    --
    RPG: Es gibt keinen Alkohol in Mittelerde! -> Mist!
    --
    I heard that's me having a beer (^^):
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• Ich hab den Mod mit der "Down Them All"-Erweiterung für Firefox heruntergeladen (ein Download Manager). Obwohl der Mod nun etwas grösser ist - 195MB anstelle von 194MB - erscheint immer noch dieselbe Fehlermeldung.

• dann ist der download wohl immer noch nicht ok. bei mir hat "CFsetup17.exe" eine größe von 195 MB (205.377.700 Bytes).

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• auf keinen fall einfach das verzeichnis in FL reinkopieren
    CF benutzt ca. 6000 scripts die per flmm (version 1.31) ausgeführt werden müssen
    du brauchst auch eine neue FL installation (weil andere mods und flmm oft beim deinstallieren mist bauen)

signew.jpg

cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766

Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

• Ich habe bereits neu installiert. (Und das sollte sich ja eh' nicht auf die EXE selbst auswirken, sondern sich erst bemerkbar machen, wenn ich den Mod spielen will)
    Und der Download hatte, wie gesagt 195MB beim letzten Mal.

Ich habe auch die Mirrors auf ModDB durchprobiert, mit und ohne Manager, immer dasselbe Problem.

• Ist jetzt immer noch das Problem mit SHCopy oder irgendwas anderes?

• Das Problem besteht darin, dass ich die EXE nicht ausführen kann, da eine Meldung kommt, dass sie entweder kaputt oder von einem Virus befallen ist.

EDIT: Um das mal zu illustrieren:

Ich habs eben auch mit dem Virenscanner aus probiert zu installieren - kein Unterschied.

• also ist der download in die hose gegangen. bitte prüfe doch einmal die länge in bytes (205.377.700 Bytes) und nicht nur in MB....

(\__/)

--
    --
    --
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

• Hab das Problem jetzt gelöst indem ich den Virenscanner beim Download ausgeschaltet habe. Scheinbar hat der nämlich bei der Virenwarnung beim Download immer selbstständig gehandelt. :/

Singleplayer funktioniert schon mal, jetzt muss nur noch Multiplayer funktionieren... ich melde mich, falls es da noch Probleme gibt. Danke schonmal. :)

• [3] Auch mich hat der SHCopy- Fehler erwischt. [3]

Doch wie sich herstellte lag es an der Tatsache, dass ich den FLMM 1.4beta4 benutze (meisten meiner mods laufen auf dieser Version von FLMM). Nach der Installation von Version 1.31 trat DIESER Fehler nicht mehr auf, aber jetzt schmiert das Programm immer nach dem Start des Singleplayermodus ab.[659]

• lösch mal die savegames und deaktiviere den 3dsound

signew.jpg

cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766

Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.

This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!