Sol Optik

There are 50 replies in this Thread. The last Post () by Gast.

  • Naja Ihr habt so eben selbst die Antwort zu meiner Theorie gegeben. Die im Heer haben nichts in der Birne weshalb sie auch den ganzen Tag im Dreck rum wühlen, die in der Luftwaffe hingegen sind schlau und müssen dies nicht :D


    Okay mal das Heulen und Spaß beiseite mir ist ehrlich gesagt egal wer wo beim Bund hingeht und wer wie schlau ist, das ist mir sowas von scheiss egal. Ich bin kein GWDL und bewege mich zum Bund um zu beweisen das ich zu 99% schlauer bin als der Rest sondern weil ich dort Erfahrung sammeln will - und weil ich ein Jahr ergiebig füllen möchte bevor ich mit meinem Studium anfange.


    Diese Kluft zwischen Luftwaffe und Heer beweist mal wieder wie primitiv wir Menschen denken - mein philosophischer Ansatz zur ganzen Geschichte^^


    ps: Na wenn du aus der schwulen Abteilung der Bundeswehr mit einem sauberen Arsch rausgekommen bist habe ich ja bei der Luftwaffe gar nichts zu befürchten :D:D



    Fleet Captain Spiky / WL

  • naja.. ich hake das hier mal als stumpfsinnigen versuch, sich als was sonderbares darzustellen ab.


    du scheinst vom Bund bisher soviel Ahnung zu haben, wie ne Kuh vom stricken.
    Auch wenn du meinst bei der Luftwaffe nix zu befürchten zu haben, so scheinst du ja dennoch zu denken, das es in anderen Bereichen der BW wohl doch schlimmer, schwuler, oder sonstwie anderweitig zugeht.
    Wieviel Stunden hast du denn in der jeweiligen Fraktion verbracht, um dir darüber Urteile erlauben zu können? Jahre - vom Hörensagen anderer? oder doch mal selber reingeschaut?


    Beim Heer zu sein heisst nicht unbedingt, den ganzen Tag im 'Dreck' rumwühlen, wie du es so schön von dir gegeben hast.
    Dummerweise besteht das Heer ja nicht nur aus Spatenträgern und Grennis (wobei dir diese 'Abkürzungen wohl weniger was sagen dürften) da du ja der Luftwaffe zugewandt bist und die Luft da oben bekanntlich dünner ist, und demzufolge die Durchblutung des Gehirnes wohl etwas darunter leidet :)


    Schwul sind die bei der Luftwaffe so oder so, egal wie du dich da rausreden willst.
    den ganzen Tag Kaffee trinken und vor lauter lange weile nicht wissen, wie man den A** am besten vollbekommt :P


    Doch jedem Tierchen sein Plesierchen ^^


    Heer ist sicherlich nicht schwuler als die Luftwaffe. (auch wenn ich beim Heer keinen einzigen homosexuellen angetroffen habe) ganz im gegensatz zu meinem Ausflug in die Luftwaffe.
    Wobei die Marine der Luftwaffe ganz arg auf den Fersen ist :)


    Stellt sich für mich nur die Frage, wie machst du das 1 Jahr beim Bund zu dienen? .. sehr komische Zeitrechnung .
    aber dem GWD entfliehst du ja nur, damit du mehr Geld bekommst .. gibs zu :D
    Und noch ne Frage.. WOMIT willst du das Jahr denn beim Bund Erfahrungen sammeln?
    Und vor allem, WOMIT willst du WAS ergibig FÜLLEN?? .. Ein ganzes Jahr lang?? .. aua. du musst viel Vasiline im Spint haben, damit du das durchstehst .. lol

  • Anscheinend hast du nicht ordentlich durchgelesen was ich geschrieben habe... das nennt man alles Ironie soweit ich weiss, ob ich Ahnung vom Bund habe - offensichtlich nicht ich war schließlich noch nie dort.


    Die Frage ist nicht WOMIT(mit meinem Arsch :rolleyes:?) ich Erfahrung sammele, du kannst mir nicht erzählen das man nach 9 Monaten ohne Erfahrung da raus kommt? Das wäre unsinnig.


    Ergiebig gefüllt habe ich die ersten 9 Monaten mit dem Wehrdienst - bis ende April - damit ich nicht die ganze Zeit Zuhause rumhocken muss... Hätte eventuell auch Praktika machen können oder soziales Jahr, letztendlich habe ich mich aber für die Bundeswehr entschieden (hätte gar nicht erst Wehrdienst machen müssen da ich im Ausland wohne).


    Was wir hier Schreiben ist von Anfang an Ironie ob Luftwaffe oder Heer oder Marine schwuler ist und ob die ganzen Idioten im Heer sind, das kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht - war alles eine spaßige Auseinandersetzung mit Haegar.


    Und falls es dich interessiert werde ich nach der AGA sowieso nicht in der Kaserne pennen da ich mir eine Wohnung besorgen werde (Stabsdienst im Verteidigungsministerium Bonn - Büro zeugs halt).


    Im endeffekt ist mir das alles Wurscht nach 9 Monaten bin ich da wieder raus und wenn du es nötig hast zu Beweisen das das Heer so cool ist dann bitte - Militär ist grundsätzlich scheisse.



    Fleet Captain Spiky / WL

  • naja. so scheisse kanns ja nich sein, sonst hättest das soziale Jahr oder Praktia, allgemein dem Wehrdienst vorgezogen. ^^

  • Man lebt nur einmal, deshalb sollte man auch die schlechten und unfairen Facetten des Lebens Erleben.


    Wobei die Bundeswehr im Gegensatz zu anderen Armeen wieder harmlos erscheint...



    Fleet Captain Spiky / WL

  • Harmlos is beim Bund gar kein ausdruck <.< das is doch nichtsweiter mehr als en Pfadfinderverein mit Vehikeln ..... obwohl es stimmt man lernt echt sachen fürs leben ... Schießen, Sprengfallen legen oder wie man sich im Wald verläuft ... lol
    Nee jetz mal ehrlich man Lernt dort gut sich auch mal unter zu ordnen oder auch im Team besser zusammen zuarbeiten alles in allem is der Bund doch en guter Verein^^



    und was Y-Tours angeht kann ich nur empfehlen ich war en Halbes Jahr in Bosnien war der beste Urlaub den ich jeh hatte xD


    naja was das Heer betrifft .. Heer selbst war ganz ok aber ich war bei der Artillerie, von daher hatte ich en ruhiges leben. Von den Luftwaffen Heinis habe ich nur mitbekommen das die nen etwas eigensinnigen humor haben ....


    So damit habe ich meinen Senf auch mal mit dazu gegebn ^^

  • Spiky hat recht. es sollte nur ein harmloser spass sein, da ich wusste er geht zur luftwaffe und ich habe in einer flugabwehreinheit des heeres gedient. deswegen ist von meiner seite zum thema nun schluss. wenn spiky und ich uns von jetzt an ärgern(^^) wollen, dann mit einem thema, das andere nicht einbezieht!


    PS: im endeffekt ist aber der dienst bei mir eher eine anreihung von langeweile gewesen als alles andere und ich hätte meine zeit gerne wieder, um sie anders zu verbringen..

    General - DC commanding staff member & DC Truchsess
    DC Website: http://www.swat-portal.com/php…hp?page=Board&boardID=413


    (\__/)
    (='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (" )_(" ) signature to help him gain world domination.

    --
    Karl Marx: To do is to be!
    Lenin: To be is to do!
    Freddie Mercury: Doo be doo be doo!
    --
    RPG: Es gibt keinen Alkohol in Mittelerde! -> Mist!
    --
    I heard that's me having a beer (^^):
    ..... O
    LI² \ ' /
    ..... ^
    ..... / \

  • nichts ist im krieg so sicher wie das feuer aus den eigenen reihen ^^

    signew.jpg


    cfmoddblogo.png5904.png5904.png
    http://www.moddb.com/scripts/topsite.php?ts=4766


    Only dead fish swim with the stream.
    Don't discuss with idiots. They only drag you down to their level and then beat you with experience there.


    This is ten percent luck,
    Twenty percent skill,
    Fifteen percent concentrated power of will,
    Five percent pleasure,
    Fifty percent pain,
    And a hundred percent reason to remember the name!

  • Jungs weiter so...


    hatte echt meinen Spass das zu lesen ;)
    ... das einzige, was ich beim BUND gelernt hab ist, dass man super schnell vergisst selbst zu denken... das machen da andere für dich - also SPIKY nie verzagen andere fragen, die wissen das eh besser ;)

  • Auch wenn man nachdem ich was geschrieben habe immer leicht vom Thema abkommt, wollte ich fragen ob man nicht eine neue Karte machen könnte eine die wesentlich Größer ist. Ich finde Die Karte wird mit jedem System Unübersichtlicher (bringe gerade meine Map up to date^^) ich seh nur noch Blaue Linien @_@


    is nur so ne idee <.< gebt mir mal euer feedback^^

  • soweit mir bekannt passen 16 x 16 Systeme auf die Übersichtskarte - wenn man die dann noch durch die Linien verbindet ist man bei sehr viel chaos angekommen ;)