Habe hier mal ein paar Vorschläge zu Hook funktionen:
Ping command (Anleitung liegt glaube ich acuh auf Flhook admin help board und flhook board, vllt noch auf tlr)
Sendmoney - name erklärt alles
rename - auch hier erklärt der name alles
wie genau das aktuelle BH system ist, weiss ich leider nicht, aber sendmoney, rename + bountyhunt modul sind zum download als addon verfügbar, ich kann das gerne nochmal raussuchen^^
auch interessant wäre vllt für die clansysteme ein warnung/ein hinweis, dass es ein clansystem ist, wem es gehört, ausrichtung etc
naja, gib mal deine rede ab R8R
FLHook
- Bas
- Thread is marked as Resolved.
-
-
hi, danke für diese vorschläge
obwohl ich natürlich an den links interessiert bin, um mir das mal anzusehen...
hier meine bemerkungen zu den von dir genannten funktionen:
/ping kommando gibt es schon
sendmoney und rename gibt es schon. es sind aber kommandos, die nur ein admin mit entsprechenden rechten ausführen darf
das bounty system kennt zur zeit 2 befehle: /setbounty [spielername] [kopfgeld] [dauer] und /bounty
am eingang von clansystemen "steht" ein schild mit dem jeweiligen clanlogo und kann nicht übersehen werden....^^
-
wie haegar bereits sagte... im grunde genommen ist bereits alles vorhanden
und zum großen teil sogar ausführlicher
-
Wie wäre es denn, sendmoney und rename für alle zugänglich zu machen? Wegen rename, es müsste meines wissens nach ein renamelog erstellt werden, umbennen kostet ein paar credits
@systembeitritt: Naja, könnte von neuen aber leicht übersehen werden, bzw die wissen damit nix anzufangen, ich hab das BG schild auch fast übersehen *pfeif*
hm, vllt dazu noch die systemregeln, falls du da hilfe brauchst, wende dich mal an Ser@ph von www.drachennest200x.de , der hat das zumindest da gemacht, obwohl ich glaube, dass das auch relativ leicht ist^^
dann noch was zu dme statsbefehl (oder wie der heisst, aber ihr wisst schon was ich meine), ist es da möglich, nur sich selbst oder einen bestimmten spieler anzeigen zu lassen?
: ich kann keinen avatar hochladen, frag mich wayne warum
kannst du evlt nicht die funktion avatar verlinken erlauben aktivieren? -
Originally posted by Bas
Wie wäre es denn, sendmoney und rename für alle zugänglich zu machen? Wegen rename, es müsste meines wissens nach ein renamelog erstellt werden, umbennen kostet ein paar creditses ist natürlich durchaus möglich, diese befehle auch dem einfachen nutzer zugänglich zu machen... aber bei rename gefällt mir persönlich nicht, dass man dann "böse" sein darf und sich danach einfach eine neue identität zulegt. statt dem einzelnen benutzer ein sendmoney zur verfügung zu stellen hatte ich eher im sinn ein banksystem aufzubauen (also mit eigenem konto und einer möglichkeit der überweisung von konto zu konto) - dies wird aber nicht in sehr naher zukunft realisiert werden, da ich auch noch an anderen projekten arbeite...
QuoteOriginally posted by Bas
@systembeitritt: Naja, könnte von neuen aber leicht übersehen werden, bzw die wissen damit nix anzufangen, ich hab das BG schild auch fast übersehen *pfeif*
hm, vllt dazu noch die systemregeln, falls du da hilfe brauchst, wende dich mal an Ser@ph von www.drachennest200x.de , der hat das zumindest da gemacht, obwohl ich glaube, dass das auch relativ leicht ist^^das das schild übersehen wird ist echt schwierig^^ - Clanregeln müßten jeweils in den Mod eingepflegt werden. wenn ich Op wäre, dann hätte ich aber gegen solch eine mehrarbeit etwas... Clans kommen und gehen und es macht doch nicht wirklich spass ständig dort nachzubessern, wenn einem Clan etwas neues in seinen regeln einfällt...
QuoteOriginally posted by Bas
dann noch was zu dme statsbefehl (oder wie der heisst, aber ihr wisst schon was ich meine), ist es da möglich, nur sich selbst oder einen bestimmten spieler anzeigen zu lassen?du meinst den befehl "/frags", der bisher nur seitenweise die kills und deaths der eingeloggten spieler anzeigt? ich werde es mir notieren dort einen bestimmten frag anzeigen lassen zu können. vielleicht kann ich es dann bei einem neuen release von FLHook (Crossfire version) realisieren...
-
sendmoney
das übertragen von geld und ausrüstung ist ins spiel integriert und so soll es auch bleiben... spieler sollen mit anderen spielern spielen und nicht mit der consolerename
ich denke wir belassen es so wie es derzeit ist... ich hab nicht wirklich lust dass auf meinem server horden von fake chars erstellt werden und wieder verschwinden und ich ständig checken muss wo ein char umbenannt wurdesystemschilder
in CF1.8 werden diese schilder ein akkustisches signal haben und spieler warnen
die systemregeln stehen hier im forum und können von den clans verändert werden wenn nötig (und das geschieht recht oft)
das hat den vorteil dass ich nicht ständig updates machen muss und zudem sind spieler gezwungen auch mal ins forum zu schauen (was ja nicht schlecht ist für eine community)statsbefehl?
so eine art "/fragme"?was den avatar angeht... sollte er großer sein als 200x200 pixel wird er nicht gehen
-
hm, ist tatsächlich größer als 200 x 200, habe ihn für kleiner gehalten....
Quotesendmoney
das übertragen von geld und ausrüstung ist ins spiel integriert und so soll es auch bleiben... spieler sollen mit anderen spielern spielen und nicht mit der console
Ist aber nervig mit neuen Chars ausrüsten, erst wieder nach NY hinidlenQuotestatsbefehl?
so eine art "/fragme"?
Jo, so in etwaQuotein CF1.8 werden diese schilder ein akkustisches signal haben und spieler warnen
Sound habe ich in FL aus^^Naja, eure Argumente sind ja auch nachvollziehbar
-
ja gibts denn das... ich pack extra neue musi und sounds in CF und der pöse purche schaltet das einfach aus
-
lol
-
Originally posted by SWAT_OP-R8R
sendmoney
das übertragen von geld und ausrüstung ist ins spiel integriert und so soll es auch bleiben... spieler sollen mit anderen spielern spielen und nicht mit der consoleEs wäre aber nett dieser kommando zu haben.
Zum beispiel, wenn ich geld zwischen zwei meine chars übertragen will wenn niemand in der nähe ist, wäre nett. Oder, statt ausrüstung und waffen vom cargo auszuwerfen (und dammit das risiko, das ich es verloren kann), könnte ich es übertragen.
Es gibt spielern, die das machen können, ohne kommando, aber die haben zwei computers. Nicht alle spielern können sich zwei computers leisten.
Ich habe auch gesehen bei anderen mods, zertifikaten die Man kaufen kann um seine chars zu umbenennen. Das wäre eine Möglichkeit.
(entschuldige, wenn es fehlern gibt, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
).
-
You can transfer weapons alone by moving both chars to same place, drop the things, w8 until shield is up again, switching chars
on the same way u can transfer money by dropping expensive cargo/ammonitionDu kannst auch waffen alleine transferieren, indem du beide chars zu der selben stellen idlest, die waffen fallen lässt, wartest bis das schild wieder da ist und dann char wechselst
auf dieselbe art und weise kannst du auch geld transferieren, indem du teuere ware oder munition fallen lässt^^ -
Originally posted by Lone_Renegade
Es wäre aber nett dieser kommando zu haben.Zum beispiel, wenn ich geld zwischen zwei meine chars übertragen will wenn niemand in der nähe ist, wäre nett. Oder, statt ausrüstung und waffen vom cargo auszuwerfen (und dammit das risiko, das ich es verloren kann), könnte ich es übertragen.
Es gibt spielern, die das machen können, ohne kommando, aber die haben zwei computers. Nicht alle spielern können sich zwei computers leisten.
QuoteOriginally posted by DC_Hägar
statt dem einzelnen benutzer ein sendmoney zur verfügung zu stellen hatte ich eher im sinn ein banksystem aufzubauen (also mit eigenem konto und einer möglichkeit der überweisung von konto zu konto) - dies wird aber nicht in sehr naher zukunft realisiert werden, da ich auch noch an anderen projekten arbeite...in short: if i can spare the time for another FLHook version i plan to do a banking system with accounts and transfer between accounts of different players, paying into account, withdrawals, ... - see it like a savings account without getting interests...
cargo transfer between ships is different and not planned to be realized
-
Das klingt wie 'ne tolle idee, Hägar. Aber jetzt hab ich noch eine frage: mit diese Bank system, wird es auch möglich ausrüstung zu speichern? So wie ein "Safety-deposit box" in manche Banken?
Das könnte ich mit meinem store-char machen, aber troztdem, ich muss fragen.
-
cargo transfer between ships is different and not planned to be realized
Wenn du es dennoch vorhast, das gibt es in ähnlicher Form ebenfalls auf www.drachennest200x.de
Registrier dich da einfach mal und gucke dir oben rechts auf Webinterface^^ -
Originally posted by Lone_Renegade
Das klingt wie 'ne tolle idee, Hägar. Aber jetzt hab ich noch eine frage: mit diese Bank system, wird es auch möglich ausrüstung zu speichern? So wie ein "Safety-deposit box" in manche Banken?Das könnte ich mit meinem store-char machen, aber troztdem, ich muss fragen.
1. ich habe diese erweiterung noch nicht fertig gedacht, also ist noch vieles möglich (ich möchte aber keinen transportlosen warenverkehr schaffen^^)
2. muss ich ehrlich sein und sagen, dass es bis zu einer neuen FLHook Crossfire Version noch dauern wird, da ich zur zeit an anderen projekten arbeite
3. die idee zu einem bankensystem hat mir ein anderer vorgeschlagen (leider habe ich den namen vergessen) - die idee ist aber definitiv nicht von mir - leider^^QuoteOriginally posted by Bas
cargo transfer between ships is different and not planned to be realizedWenn du es dennoch vorhast, das gibt es in ähnlicher Form ebenfalls auf www.drachennest200x.de
Registrier dich da einfach mal und gucke dir oben rechts auf Webinterface^^ich plane wirklich keinen cargotransfer. dies nicht etwa deswegen, weil es technisch probleme bereitet (es gibt schon cargo funktionen für admins mit entsprechenden rechten), sondern weil ich zwar einen bargeldlosen geldtransfer für realistisch halte, aber einen transportlosen warentransfer eher nicht...^^
-
So, du wolltest ja noch die links nech?
[url=http://www.freelancerserver.de/v2/forum,47.html]FLHook/FLCharAdmin Support Forum[/url]
FLHook Projekt Forum
Wegen den einem Addonpack:
[url=http://www.freelancerserver.de/v2/lhtopic,9636,0,0,asc,.html]Hier[/url]
Ansonsten hängt MC Horst auch noch öfters des Abends auf dem uSF-TS², da kann ich dir bei Interesse die IP besorgen
Blubb, Bassi -
danke für deine mühe
auf den seiten von Hamburg city war ich schon mal (irgendwo her musste ich ja mal die V1.5.5 hergeholt haben um damit weiter zu entwickeln^^)
das FLHook Projekt forum ist mir nicht neu, darauf hat mich letztens erst w0dk4 verwiesen, als er mir durch einen post dort etliche stunden arbeit ersparte
das bounty event system werde ich mir mal ansehen, ich glaube aber das dies nur auf FLHook aufsetzt (Socket schnittstelle), während das Crossfire bounty system in FLHook integriert ist.
immerhin wissen wir jetzt das wir die gleichen quellen benutzen^^
PS: ich werde mc horst solange nicht stören, wie ich keine probleme habe, die ich meine ohne seine dringende hilfe nicht lösen zu können. der mann hat bestimmt genug eigene sorgen...
-
soweit ich weiss arbeitet horst nichtmehr an hook
-
soweit ich weiss, hast du recht.^^ Allerdings denke ich, wenn man mal irgendwo nicht weiterweiß, er vllt mal die eine oder andere Frage beantwortet
-
bisher gings ohne ihn zu nerven, sein code ist gut strukturiert!