Posts by Ryder Hook

schwachsinn, wir haben geschuftet für die creds
    warum das denen in den rachen schmeißen?

solange es kein 1.8 und/oder charwipe gibt ist CF tot
    jeder weiß das, das hier sind nur die letzten zuckungen

alles andere zu behaupten ist verarschung

hmn, ich werde oft gefragt ob man mehrere mods oder das vanilla (original FL) und CF gleichzeitig spielen kann,
    klar geht das :)

nur ist das mit dem am laufenden band den FLMM zu deaktivieren sehr zeitaufwändig,
    und funktioniert dann auch nur mit multiplayer da sich die verschiedenen gespeicherten spiele im SP modus nicht vertragen

man kann aber einen kleinen trick anwenden
    wie unten beschrieben einfach den FL ordner kopieren
    aber DANN erst CF installieren
    wenn man dann den FL ordner in CF umbenennt und die
    kopie wieder nach games zurück KOPIERT
    hat man logischerweise 2 Freelancer einmal das original und dann CF und kann beide nutzen
    man kann natürlich auch FL nochmal drüberinstallieren
    wenn man jetzt CF im FLMM deaktiviert, hat das auf den
    CF ordner ja keine auswirkung da der weg verändert wurde
    (ob per knopfdruck im FLMM, mit CCleaner oder über regedit den schlüssel löschen ist egal^^)
    der regedit tip ist übrigens von huor ich benutze CCleaner
    nun kann wer mag natürlich auch andere mods ausprobieren :)
    solange man immer eine vanilla kopie behält und die andere umbenennt ist das null prop
    zum einfacheren start sollte man nur den jeweiligen launcher
    (oder von mir aus auch alle ;) ) zum desktop verknüpfen

wer keine vanilla kopie hat: nach dem umbenennen
    des freelancer ordners einfach FL neu installieren^^

jetzt kann man in einer minute von server zu server wechseln:)
    beim single player muss man allerdings die spielstände
    im singleplayer ordner austauschen

Vieleicht bekommen wir auf diese weise von anderen servern mehr besuch :)
    wenn die Leute da erfahren das wenn man es richtig macht es nicht sehr zeitaufwändig ist nicht nur den char
    sondern auch den mod zu switchen hoffe ich schon das einige zurückkommen

Edit: ich kannte den trick seitdem ich letztes weihnachten
    meinem neffen eine kopie meines CF ordners gab
    und vermutete das wäre altbekannt
    (also wenn ich schon selber als compnoob draufkomme^^)
    hätte ich gewusst das das sooo unbekannt ist hätte ich
    das tutoriel schon eher auch hier geschrieben und nicht nur
    meinen membern gesagt

Tutorial for an forum moderator:
    How can i a flame war moderate?

1. Start an thread like "no flame here please"
    2. Wait a minute

:D

Edit: for all flame war noobs here the original flamers bible [3]

click

all know the prop, an fresh operating system without installed programs run fast, clean and stable
    3 months later slow, 6 months later all sucks and need an refresh ^^
    the biggest reason known too, you installed too much useless shit ;)

easy proposal, the most sofware you need can use as an portable application
    and allmost for free
    i avail oneself only installprogs they need the registry for working well, like antivir/firewall/codecs (this programs cant made portable)

i favorite here:

http://www.free-av.com/

http://www.zonealarm.com/

http://k-lite-mega-codec-pack.softonic.de/

most programs with an unistaller routine you can made portable with an trick
    copy from your install folder and paste in an other one :)
    the big drawback are, an newer one like an update need an fresh install

the easyer way are using an professionell portable software from your developer
    but the most commerciel software are installware :(

iam an freeware fan :) and here my collection favorites ;)

http://portableapps.com/ the oldtimer but with open office^^

http://www.liberkey.com/ the newcomer, with automatic software updates

http://www.lupopensuite.com/ the winner,

have the most language versions and now autoupdate funktion without e-mail account

more then 2000 programs are available, dont need more :D

hmn maybe one: CF with autoupdate funktion ;)

happy rummage in this collections

hmn, diesen thread kann man ja jetzt wirklich mal wieder aufleben lassen wenn demnächst alle creds brauchen :)

einige wissen bestimmt nicht mehr wie schwierig so ein neuanfang sein kann hihi
    und neulinge kommen ja auch regelmäßig hinzu

für den anfang empfehle ich auch erstmal zu traden, später kann man dann wählen ob man mit einem fighter auf podhunt geht, sich einen teuren frachter zulegt oder sich sogar einen train kauft

also man hockt in NY mit nem starflier unterm hintern, was nun?

1.) Reputation fixen damit man:

a. überall docken und damit die sich ja täglich ändernden preise der waren einsehen kann (map)
    b. von NPC unbehelligt traden kann (die bösen piraten taxen die unteren level eigentlich nicht^^)
    da die reputationsliste am anfang leer ist geht man zuerst mal in die bar, trinkt nen schluck und redet mit jedem (diese fraktionen hat man dann auf der repuliste),
    um reputationen zu ändern nimmt man einfach missionen nacheinander an und bricht sie ab (ist nicht notwendig abzudocken einfach in der map aborten)
    dies kann man prinzipiell in jedem neuen system/basis machen, aber vorsicht je teurer die missionen sind umso mehr negativwirkung hat das
    allerdings kann man mit aborten bei der fraktion nicht rot werden
    um eine größere wirkung zu erzielen dockt man ab von manhattan und killt 1 DSE und 1 Police Depot (Depots killen hat eine größere wirkung als NPC killen und ist einfacher)
    jetzt sollte bis auf molli und cors alles zumindest neutral sein,
    um die repu vollständig zu fixen (d.h. nur DK und Nomads rot) killt man entweder noch ein BMM Depot oder man kauft sich später einen Junkers Bribe (ca. 1 mill creds)

2.) Frachter kaufen

jetzt fliegt man ein sys weiter nach magellan und kauft bei den Lane Hackers den Dromedar
    (gut das wir repu gefixt haben :) )
    der ist mit 275 cargo der größte vom original Freelancer und für knapp 90.000 creds für euch gerade noch erschwinglich

3.) Traden bis:

a. der Arzt kommt :)
    b. man sich einen CF frachter leisten kann alle ca. 10 Mil (der APC ist mit 450 cargo der größte mit dem man ohne mooring docken kann , TRF fragen bitte^^)
    c. sich einen train leisten kann (40 Mil 2000 cargo/60 Mil 5000 cargo
    oder
    d. bis man keine keine lust mehr zum traden hat und seine restlichen creds mit podhunt verdient

wie auch immer, viel spass dabei
    euer ryder

here an install guide:

Guide

here the error code list:

Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E1] --> connection problem to update-server (firewall configuration ok?)
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E2] --> trouble with downloading files from update-server (or no right to write into freelancer path)
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E3] --> trouble with certain Windows versions (install the CF patch)
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E4] --> trouble while downloading files from update-server (or no right to write into freelancer path)
    Problem starting Multiplayer ... [E5] --> corrupt installation (or no right to write into freelancer path)
    Problem starting Multiplayer ... [E6] --> corrupt installation
    Problem starting Singleplayer ... [E7] --> corrupt installation (or no right to write into freelancer path)
    Problem starting Singleplayer ... [E8] --> corrupt installation
    Problem starting Freelancer ... [E9] --> corrupt installation (or FL already running?)
    Problem starting Freelancer ... [E10] --> corrupt installation (or FL already running?)
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E11] --> trouble to contact update-server (firewall configuration ok?)
    Crossfire Update not found ... only Singleplayer available [E12] --> trouble while downloading files from update-server (or no right to write into freelancer path)

the EULA box start on your first FREELANCER run
    not on the first CF run