Posts by Fireba||

Originally posted by Corsair_ZoMBie
    ...
    anyway can i ask how i can play in multi player mode?? and how to connect to a server, i mean your sever,
    ...

Momentarily there are technical problems with the server. If the server is again on-line, you can make a connection to the server over "Multiplayer" - "InterNet.".

...
    Ohh!! sorry i forgot to ask, what is this place called "Altar" ??
    ...

The Altair system is the homeland of the Coalition. In addition are there DK systems.
    Altair you reach over the "dimensional rift" in Sol.

...
    and in this mod i can make missions for the Monkeys an the Robots ??
    ...

No

Nun macht euch mal nicht lustig über Skinner. Ich verstehe schon was er sagen will/wollte. (denk ich zumindest)

Ich bin nun seit einigen Monaten hier auf dem Server und ich habe anfänglich die selben Erfahrungen mit Gunny gemacht. Ich empfand es manchmal schon als Einschüchterung, wie ich von ihm behandelt wurde.
    Aber als ich eine Weile auf diesem Server war, habe ich auch Unterschiede zu anderen Servern bemerkt. Hier geht alles geordneter zu und wirklicher Stress zwischen Spielern existiert nicht. Der Spass am Spiel steht im Vordergrund. Die (manchmal überzogen erscheinende) "Dienstauffassung" von Gunny trägt meiner Meinung nach erheblich dazu bei, dass wir hier Spass haben. Ich interpretiere seine Kommentare mittlerweile als Mahnung und Warnung an die, die sich hier nicht benehmen wollen oder/und die Regeln missachten. Ich hatte anfangs immer eins im Hinterkopf: "Pass bloss auf, dass du hier keinen Mist baust !".
    Ich habe diese Phase überstanden und fühle mich heute auf diesem Server so wohl, wie auf keinem anderen, in keinem anderen Spiel.

Mittlerweile habe ich genügend Beispiele erleben dürfen, in denen sich deutlich zeigt, dass gunny durchaus Verständnis für neue/unbekannte Spieler hat. Auch wenn ihm das manchmal abgesprochen wird. Ich selbst habe mehrfach zwischen ihm und anderen (deutschen) Spielern übersetzt und kann nicht sagen, dass ich ihn dabei als ungerecht erlebt hätte...
    Trotzdem mag es natürlich vorkommen, dass auch ein SP mal schlechte Laune hat. Ob nun der Sheriff (Gunny) oder seine Deputy ;) spielt keine Rolle. Aber wie du richtig sagst: "Wir sind alle nur Menschen" ;)

Was diese leidige Diskussion um die Sprache betrifft: Ich kann mich auch mehr schlecht als recht in english verständlich machen. Aber ich tue mein bestes.

Und wenn es garnicht anders geht, gibt es hier das deutsche Forum. Und in diesem, liebe englischsprachige Mitspieler, wird deutsch gesprochen. :P

Grüsse aus DD
    Fireball

P.S.: For english-speaking Ppl:
    This is the german forum. [678]
    You can translate contents with this Tools:

Originally posted by BG_slayer
    ...maybe i will start a counsceling service for people who are loosing the will to live whilst this server is down.
    [12] [12]

[682]

Bei jeder Neuinstallation von FL erhälst du eine "zufällige" Multiplayer-ID. Woher soll das installationsscript schliesslich wissen, dass du du bist. :) Oder dass du deine alten Chars erhalten möchtest? Wäre ja durchaus anders denkbar...

I found a lot of things in nephele, but no blackbox, how it looks like? is a stargate?? a jumphole?

No, is a small black Box. :D

Search in the sleeper-ship. ;)

...
    Are you sure those are the best ships?
    ...

I have not said this!

Originally posted by Fireba||
    ...
    For the beginning you cold try it, for example, with the "Shadowblade".
    ...

But, if you do not come clearly by this ship, you need to try no-one else either! Then:

Originally posted by Ghost_Lightning
    There is no "best ship" - it all comes down to personal preferences...
    You have the complete range available to you - from Light Fighters, to Freighters, to Battleships....the choice is entirely up to you....

All the ships have been balanced, so an advantage in one area is off-set by a disadvantage in another (eg lots guns, but very little power to fire them)

Short: There is no best ship.

Good spoken, Gunny.

I play actively on this server for 30-40 hours per week but I was not banned yet. None of my m8's was also banned.

Respect the Rules and u do not become a ban.

Zumindest führen diese "Spielpausen" dazu, dass man darüber nachdenkt. :D

(Im übrigen bediene ich nur zu gern das Bild des vereinsamten, von der Welt abgeschotteten und gewaltbereiten Computerspielers. ;))

So fly to Texas, bends on the right from to Oasis and buys the ship on the station. Where is the problem? ?(

Hmm, nu isser wieder down. Und soll ich euch was sagen? Ich habe festgestellt wir haben einen Raum in dem man essen machen kann! Meine Frau meint das Teil heisst Küche und war schon immer da... Und ich dachte immer mein essen wird geliefert. [657]

Soviel ich weiss, wurden alle Chars auf den neuen Server übertragen. Wenn deine jetzt fehlen, hast du wahrscheinlich etwas falsch gemacht. ;)

Hast du die Freelancer-Multiplayer-ID bei der alten installation ausgelesen und bei der neuen wieder eingegeben?