Nun macht euch mal nicht lustig über Skinner. Ich verstehe schon was er sagen will/wollte. (denk ich zumindest)
Ich bin nun seit einigen Monaten hier auf dem Server und ich habe anfänglich die selben Erfahrungen mit Gunny gemacht. Ich empfand es manchmal schon als Einschüchterung, wie ich von ihm behandelt wurde.
Aber als ich eine Weile auf diesem Server war, habe ich auch Unterschiede zu anderen Servern bemerkt. Hier geht alles geordneter zu und wirklicher Stress zwischen Spielern existiert nicht. Der Spass am Spiel steht im Vordergrund. Die (manchmal überzogen erscheinende) "Dienstauffassung" von Gunny trägt meiner Meinung nach erheblich dazu bei, dass wir hier Spass haben. Ich interpretiere seine Kommentare mittlerweile als Mahnung und Warnung an die, die sich hier nicht benehmen wollen oder/und die Regeln missachten. Ich hatte anfangs immer eins im Hinterkopf: "Pass bloss auf, dass du hier keinen Mist baust !".
Ich habe diese Phase überstanden und fühle mich heute auf diesem Server so wohl, wie auf keinem anderen, in keinem anderen Spiel.
Mittlerweile habe ich genügend Beispiele erleben dürfen, in denen sich deutlich zeigt, dass gunny durchaus Verständnis für neue/unbekannte Spieler hat. Auch wenn ihm das manchmal abgesprochen wird. Ich selbst habe mehrfach zwischen ihm und anderen (deutschen) Spielern übersetzt und kann nicht sagen, dass ich ihn dabei als ungerecht erlebt hätte...
Trotzdem mag es natürlich vorkommen, dass auch ein SP mal schlechte Laune hat. Ob nun der Sheriff (Gunny) oder seine Deputy
spielt keine Rolle. Aber wie du richtig sagst: "Wir sind alle nur Menschen" 
Was diese leidige Diskussion um die Sprache betrifft: Ich kann mich auch mehr schlecht als recht in english verständlich machen. Aber ich tue mein bestes.
Und wenn es garnicht anders geht, gibt es hier das deutsche Forum. Und in diesem, liebe englischsprachige Mitspieler, wird deutsch gesprochen.
Grüsse aus DD
Fireball
P.S.: For english-speaking Ppl:
This is the german forum. [678]
You can translate contents with this Tools: