Posts by Moorhuhn

Hi,

beim Flug im EK kann der Thruster für Richtungsänderungen genutzt werden. Ansonsten fliegt man ballistisch in die Richtung des letzten Schubs weiter. Für mich war das einfacher zu beherrschen, nachdem ich den Thruster auf w und den Umkehrschub (Bremse) auf s umgelegt hatte. Die normale Schubkontrolle liegt jetzt aufm Mausrad.
    Ich würde an Deiner Stelle auch ohne Gegner immer mal im EK rumfliegen, um mich daran zu gewöhnen.

Noch ein paar Hinweise:
    * Bei EK und Thrusterschub fliegt das Schiff ganz normal wie ohne EK - sobald man vom Thruster geht, fliegt es ballistisch. Man kann also auch von vornherein den ganzen Kampf im EK fliegen, wenn einem das einfacher fällt.
    * Wenn bei Flug im EK Strafe benutzt wird, bremst das Schiff stark ab (außer man nutzt gleichzeitig Thruster, natürlich). Kann man auch zur Geschw.regulation bei gleichzeitigem Ausweichen nutzen.
    * Ein CD-Treffer schaltet die Engine wieder an, also reißt Dich aus dem EK (wird im PvP gerne genutzt).
    * Zur Übung kannst Du Dir ne kleinere Struktur suchen (Depot) und im EK Kreise drumrumfliegen und das Fadenkreuz die ganze Zeit auf dem Depot halten. Ich denke, damit bekommt man schnell ein Gefühl, wie sich das Schiff im EK verhält.
    * Wohin mit der Maus ist in den Videos vor allem gegen die starken Aliens von Bedeutung, da man ansonsten schon im Anflug getoastet wird. Ganz grob zirkelst Du mit Thrustern und gehst kurz vorm Vorbeiflug, während die Maus nicht direkt auf nen Gegner zeigt, vom Thruster (also in den ballistischen Flug), drehst Dich mit dem Gegner mit und gehst dann wieder auf Thruster, um Dich hintendranzuhängen.

Edit: Der Werewolf ist mMn schon im Originalzustand, ohne Armorerweiterung ne Bleiente... wobei, bei der Größe wohl eher n Bleischwan... :-D
    Es gibt einige Schiffe in CF, die kleiner und wendiger sind. Über Armor würde ich mir nicht den größten Kopf machen. Agilität und Geschwindigkeit/Beschleunigung sind mMn wichtiger. Möchte absichtlich keine Empfehlung geben, da es den Spaß am Experimentieren raubt und ich selbst noch lange nicht alle Schiffe kenne. Hab erst gestern eines entdeckt, daß sich ganz gut anfühlt und eher selten im Weltall anzutreffen ist...

Es gibt einige Spieler, die gut gefüllte Stores in Sirius betreiben... momentan hab ich auch noch ein paar guns übrig.

Mit den 9er-Slots passt das leider nicht zusammen. Als Allrounder, der in Sirius auch mal PvP machen kann, würden sich 2x 9er-Missiles aus den Wrecks in Altair für die Slots anbieten (gibt's auch in einigen Player-Stores)... Es gibt auch VHF, die 6x 10er-Slots haben, aber dazu kann ich wenig sagen - könnte vom Energieverbrauch knapp werden.

Wenn Du Dein VHF nur mit Guns bestücken möchtest, würden sich wegen dem Energieverbrauch 4 Nomad-Guns in den 10er-slots anbieten, den Rest dann mit der Geschwindigkeit angepasst... (zB Salamanca2 und Drake-B-Turrets)

Mein Favorit ist allerdings 4x 10er guns und 2x 9er-missiles, ohne Turret... ;)

Im Multiplayer könnte man auch die Turrets leer lassen und die 10er-slots mit Alien-Guns füllen... Gibt einige (viele) Spieler, die die Dinger gegen einen Unkostenbeitrag für die Beschaffung verkaufen... ;)

2 Warsys und 2 Gatlings sind zB eine gerne genommene Kombination... 1100 speed und Feuerrate 8.33.. Da macht's dann schnell *puff*

Hi,

Server läuft auf 2.0 und sollte über die Liste auffindbar sein, wenn Du über "Internet" online gehst. Der komplette Name ist "24/7 SWAT Crossfire Roleplay"

Hello dear Officer,

sad to read that your direction leads to a different place now. Will remember the nice conversations, hunts, fights and team events we had together. Many thanks for your huge contribution and for sharing your knowledge - I wish you all the best in the future and hope to meet you from time to time in space again!

Not sure if I understand that picture correctly... is there a random generator involved if ships are to buy?

Hi Orilion,

if the fonts in your game look odd (like words are bigger than boxes), they are not correctly installed for you and speed/thruster is missing.

*If* this is the case got to X:\*your path to freelancer*\DATA\FONTS\Files and install Crossfire_2.ttf by hand (double-klick).